Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

95.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 19:57
@Borromini
Danke

Ich denke, Weidel hätte es gern, wenn es so wäre, wie sie will. Weit gefehlt!

melden

AfD

um 20:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ist ja auch wegen des Topic wichtig.
Danke, denn mein eigentlicher Punkt war, dass es auf dem AfD-Jugendtag in Gießen zumindest eine Stimme gab, die Alexander Eichwald als "kommunistisch" abgelehnt hatte. Er war sicherlich nicht zu wenig "völkisch-nationalistisch" aufgetreten.

Und Alice Weidel greift das Narrativ auf, Hitler sei ein "Kommunist" gewesen.

Daraus ergeben sich für mich Anhaltspunkte, dass die AfD die völkisch-nationalistische Richtung der NSDAP für richtig befindet und sich hauptsächlich, was die Aneignung des Kapitalismus etwas eines Elon Musk betrifft, von dieser absetzen möchte. Im Parteiprogramm spiegel sich dies etwa in der sehr dezidierten Forderung nach Steuersenkungen.

Es ist mir dabei natürlich klar, dass das völkisch-nationale Element des Nationalsozialismus unvereinbar ist mit der Internationalität des Sozialismus.

melden

AfD

um 20:11
@Panaetius
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das war klar: Alexander Eichwald war nicht von der Titanic eingeschleust: https://www.titanic-magazin.de/news/stellungnahme-titanic-steckt-nicht-hinter-alexander-eichwald-15123/
lol, hast Du Dir das Statement der Titanic überhaupt durchgelesen? Meine Einschätzung: Nein, hast Du nicht.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:22
Oder es wird der Versuch unternommen, den Gebrauch des Begriffs "Sozialismus" durch Hitler und die Nationalsozialisten auf einen Wahlkampftrick zu reduzieren.
Quelle: https://www.dw.com/de/faktencheck-warum-hitler-kein-kommunist-war/a-71266088

Versuch ist gut.
Es war ein Wahlkampftrick.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:lol, hast Du Dir das Statement der Titanic überhaupt durchgelesen? Meine Einschätzung: Nein, hast Du nicht.
🤣

Ich hab's grad getan.

Die Titanic steckt demnach zu hundertausend Prozent NICHT dahinter! Ganz sicher nicht!

melden

AfD

um 20:42
@Stirnsänger

Ist ein WC-Ente denn mehr WC oder mehr Ente? Das Revolver-Album mehr Revolver oder mehr Album? Das Jägerschnitzel mehr Jäger oder mehr Schnitzel - um in deinen Kategorien zu bleiben...

Es geht in der Diskussion erstmal darum, wie die Partei sich selbst sieht bzw. darstellt. Gerade bei der AfD kann man erstmal nur darüber diskutieren.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:43
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ist ein WC-Ente denn mehr WC oder mehr Ente? Das Revolver-Album mehr Revolver oder mehr Album? Das Jägerschnitzel mehr Jäger oder mehr Schnitzel - um in deinen Kategorien zu bleiben...
Gib's einfach auf.
Du machst keinen Stich.

melden

AfD

um 20:45
@Stirnsänger

Dafür machst du genug. Das passt dann wieder zu der Titanic.

Aber ich finde, wir sollten diese Diskussion jetzt mal wirklich aufgeben, nicht nur weil es dich offenbar triggert. Wir könnten sonst in einem anderen Thread dies auslagern. Hier geht es primär um die AfD oder darum, wie diese zu der NSDAP steht, z.B. durch die Weidel-Äußerung.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:57
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Aber ich finde, wir sollten diese Diskussion jetzt mal wirklich aufgeben, nicht nur weil es dich offenbar triggert.
Das triggert jeden vernünftigen Menschen, denke ich.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Hier geht es primär um die AfD oder darum, wie diese zu der NSDAP steht, z.B. durch die Weidel-Äußerung.
Warum hast du mit diesem Käse dann überhaupt angefangen?

Aber ja: Absolut dafür.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dafür machst du genug. Das passt dann wieder zu der Titanic.
Das ist einfach nur wirr.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »