Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 17:16
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Die AfD ist gegen die Zuwanderung in die Sozialsystem und nicht gegen Fachkräfte die hier arbeiten wollen.
Das Problem ist nur, dass ein AfD-Staat für freiwillige Zuwanderer nicht besonders attraktiv sein wird. Da kommt man nicht so gern, insbesondere, wenn man eine äußere Erscheinung hat, die vielen AfD-Wählern nicht gefällt (weil dunkle Haare, dunkler Teint, etc.).

melden

AfD

um 17:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Jedenfalls: ohne Migration würden Branchen wie die Pflegebranche zusammenbrechen. Niemals würde man das nötige Personal aus den "Biodeutschen" rekrutieren können,
Dann sollte man herausfinden wie es doch geht, weil das hier:
Zitat von martenotmartenot schrieb:und ich befürchte ehrlich gesagt, dass viele Deutsche auch mental nicht perfekt geeignet wären.
klingt irgendwie nach Stammtisch. Der Deutsche kann nicht mehr arbeiten vs der Schwarze schnackselt halt gern. Rassismus halt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:(Ich habe im Seniorenheim meiner Mutter beobachtet, dass ausgerechnet oft die "echt einheimischen Pflegekräfte" schwierige, anstrengende Personen sind, die spöttisch oder herablassend mit den Bewohnern umspringen, während die migrantischen Pflegekräfte empathisch wirken und sich wirklich um die Bewohner bemühen, sie auch mal streicheln, ihnen Komplimente machen, mit ihnen scherzen, oder sie in den Arm nehmen).
Der böse Deutsche, natürlich.
Deine Anekdoten gehören dir.

melden

AfD

um 17:54
Zitat von LepusLepus schrieb:Und es bleiben die Einwanderer weg (das ist jetzt sogar schon der Fall), weil niemand in einem rechtsextremen, ausländerfeindlichen Land leben will.
Deutschland wird aussterben, keine Arbeitskräfte mehr, keiner zahlt mehr in die Rente etc. ein.
das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn wenn man sieht wie Schweden, Dänemark usw. gegen Einwanderer vorgehen, das ist hier doch überhaupt gar nicht der Fall. Die Politik ist doch weiter offen für Einwanderung, nur der überwiegende Teil der Bürger nicht. In anderen Ländern sieht es eben so aus, dass sich da die Politik mit den Bürgern einig ist, dass es so nicht mehr weiter gehen kann.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:06
Zitat von socialmesocialme schrieb:das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ich verstehe nicht, warum du 1 + 1 nicht zusammenzählen kannst, wenn du es schon selbst schreibst, ich hebe es mal hervor:
Zitat von socialmesocialme schrieb:Die Politik ist doch weiter offen für Einwanderung, nur der überwiegende Teil der Bürger nicht.
Das ist das Problem: Die Bürger, die immer ausländerfeindlicher werden!
Deswegen wird es immer weniger Einwanderung geben.
In so einer Gesellschaft will niemand leben, weil man isoliert und angefeindet wird.

Und dieses "nur" in deinem Satz ist vollkommen falsch, weil es das Problem relativiert.

melden

AfD

um 18:27
Genau, im Alltagsleben haben sie es mehr mit den Mitbürgern zu tun, als mit den Politikern.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »