Socialme schrieb:und warum brauchen wir unbedingt Einwanderung? Wir haben genug Menschen aufgenommen. Zudem wird in Zukunft die KI viele Aufgaben übernehmen können, Robots, das fängt doch alles gerade erst an. Nein, wir benötigen die Einwanderung überhaupt nicht.
Habe ich vorhin geschrieben... Demografie. Von den Bewohnern in Deutschland hängt das komplette System ab...
Es gibt nicht mehr genug Geburten, also sind wir hier komplett von Zuwanderung abhängig.
Und die machen wir nicht attraktiver, indem Deutschland noch rechtsextremer und fremdenfeindlicher wird und noch mehr auf Menschen im Allgemeinen pfeift und die Lebensverhältnisse immer mehr verschlechtert, außer für Reiche...
Lass mal eine KI kranke und alte Menschen betreuen - pflegen, das Essen reichen etc., das können auch Roboter bisher nicht vollumfänglich leisten.
Und von der Zukunft zu träumen, nützt da nichts, vermutlich wird es niemals so weit kommen, dass KI-Roboter so etwas leisten können.
Ich denke, du trollst hier oder kannst nicht erfassen, was hier geschrieben wird.
Zu komplex, nehme ich an?
Deswegen fallen Menschen auf die einfachen (und unsinnigen) "Lösungen" der AfD rein, die keine sind, weil sie nicht verstehen, dass die Situation komplizierter ist als "Ausländer raus und Bürgergeld runter".
Und ich glaube nicht, dass Frau Bas das so gesagt hat, vermutlich hast du sie falsch verstanden oder du pickst dir nun irgendwas raus, um ein "Argument" zu haben.