Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 15:42
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Es ist Unfug Verwaltung und Landrat getrennt zu sehen.
Es ist Unfug zu glauben, der Landrat arbeitet am Haushalt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gibt es dafür Anhaltspunkte?
Ich sehe auch eher das Gegenteil. Die Mitglieder der Partei sind ja die Ursache für die Berichte des Verfassungsschutzes.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:35
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es ist Unfug zu glauben, der Landrat arbeitet am Haushalt.
Aufstellung & Einbringung: Der Landrat lässt den Haushaltsplan erstellen und bringt diesen als Entwurf in den Kreistag ein.
Quelle: Link zur Quelle

Genau so hat es auch der AfD Landrat gemacht. Okay machen alle Landräte so.

melden

AfD

um 17:10
Sonnebergs Landrat wurde ja nach 2 Jahren mal an seinen Wahlkampfaussagen gemessen.
Als sich der AfD-Politiker Robert Sesselmann 2023 für das Amt des Landrates im Thüringer Landkreis Sonneberg bewarb, verhießen Wahlkampfplakate jede Menge Neuerungen: "Sofortige Abschiebung krimineller und abgelehnter Asylbewerber", hieß es auf einem Plakat. Auf anderen Bannern stand: "Frauen vor dem Islam schützen“, "Gegen Windräder – für Diesel“, "Rundfunkbeiträge abschaffen“ und sogar "Euro abschaffen“.
Abgesehen von "nicht zuständig" und "alte Wahlplakate" kam da in meinen Augen nicht so irre viel https://www.focus.de/politik/deutschland/euro-aus-abschiebungen-und-ein-dienstauto-bilanz-des-ersten-afd-landrates_86d50b2b-2b7c-4414-a450-6be9cccb1666.html

Scheint auch nur mit Wasser zu kochen.
Darauf sollten sich die AfD-Lover in Sachsen-Anhalt auch schon mal einstellen.

Ethisch wird's da für mich nicht einfach, aber mittlerweile sehe ich in ST, sollte die AfD allein regieren können, ein politisch-soziologisches Experiment.
Und ich bin froh, es mir dann aus der Distanz ansehen zu können.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Ethisch wird's da für mich nicht einfach, aber mittlerweile sehe ich in ST, sollte die AfD allein regieren können, ein politisch-soziologisches Experiment.
Und ich bin froh, es mir dann aus der Distanz ansehen zu können.
Ich hoffe auch, dass ich sowas dann erstmal aus der Ferne beobachten kann und in Sachsen kein "blaues Wunder" wartet.
Gerade im Bereich Bildung und mitmenschlich habe ich Sorgen, dass die AfD sehr viel zerstören wird.

Besser wäre natürlich wenn so ein "Experiment" erst gar keine Mehrheiten bekommt.

melden

AfD

um 17:26
das Vorhaben das Krankenhaus zu retten konnte umgesetzt werden
Im Rahmen einer Pressekonferenz informierten die MEDINOS Kliniken das Landkreises Sonneberg GmbH sowie die MEDINOS MVZ GmbH jüngst über die Bilanz seit der Übernahme der Gesellschaft in die alleinige Trägerschaft des Landkreises Sonneberg zum 1. November 2024 sowie über die eingeleiteten Maßnahmen der strategischen Fortentwicklungen. Hierbei konnten Geschäftsführer Renè Klinger und Landrat Robert Sesselmann sowie die Chefärzte Dr. med. Arndt Reister (Ärztlicher Leiter), Dr. med. Matthias Schwenk und Dr. med. Martin Götz auf eine positive Entwicklung verweisen.

Dank der Sanierungsmaßnahmen und Umstrukturierungen der zurückliegenden Monate ist die wirtschaftliche Stabilisierung des kreiseigenen Gesundheitsversorgers gelungen. Die erkennbar positive Entwicklung wird unter anderem durch eine Erlössteigerung im ersten Quartal 2025 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich sowie durch die hohe Auslastung der Betten und Operationssäle. Auch ist die Kapitallage des Unternehmens wieder gut und stabil.
Quelle:
https://www.kreis-sonneberg.de/aktuelles/stabilisiert-und-gut-gewappnet-fuer-die-zukunft/

ausgeglichener Haushalt, Rettung des Krankenhauses, scheinbar hat er ja einige Dinge umgesetzt. Ich weiß, dass das natürlich nicht vergleichbar ist, was die übrigen Politiker so alles leisten und umsetzen...
Zitat von socialmesocialme schrieb:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Captain Obvious wieder unterwegs 🤣 wir sind die drittgrösste Volkswirtschaft. Warum wollen die bloß zu uns…
wenn es tatsächlich nur darum geht, Indien ist auf Platz 4 und scheint nicht die selbe Anziehungskraft zu haben :).
du schriebst doch, dass es daran liegt, dass wir die 3. größe Volkswirtschaft sind, daraufhin mein Verweis auf Indien. Natürlich liegt es nicht daran, dass man bei uns ein Rundumversorgungspaket erhält. Wer käme denn auf eine solche schräge Idee, nicht wahr? Sowas ist natürlich überhaupt kein Magnet für Einwanderung ins Sozialsystem, was man im Übrigen nicht einmal jemandem vorwerfen kann, wenn man schon damit in etlichen Sprachen wirbt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »