seli schrieb:Nun hat die AfD Unterstützung der Maga und vom Kreml, einschließlich Desinformationen und Bots.
ja, gegen die Desinformationen hätte man wirklich mehr tun müssen.
seli schrieb:MMn wurde viel zu lange ignoriert ...
sehe ich nicht so - man stellte ständig die AfD als den leibhaftigen Teufel dar (mal überspitzt).
Auch wenn man einen "Teufel" vor sich hat, einen Teufel kann man mMn nicht bekämpfen, indem man ihn an die Wand malt, sondern indem man sich nur mit seinen Aussagen beschäftigt - halt das was du hier vermutlich meinst:
seli schrieb:Statt die Vorhaben und Forderungen der AfD auseinander zu nehmen
... Aber dies vollkommen sachlich und eben nicht nach dem Motto: "die sind alle so fies und doof" -> solche Urteile sollte man den Wählern überlassen.
Deshalb bin ich immer noch dieser Meinung:
Optimist schrieb:Wenn die Politik nicht so viel Energie auf die AfD verschwenden, diese vielleicht mehr ignorieren würde (außer natürlich der Verfassungsschutz), würde die vielleicht weniger hoch kommen?
mit "ignorieren" meinte ich halt diese ganzen Wertungen (und auch Abwertungen der Wähler - zumindest wie hier im Thread z.T. geschieht).
Denn damit erreicht man mMn nur das Gegenteil - so ähnlich wie bei einem trotzigen Kind, was sich dann denkt: nun gerade...