Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 16:03
Wir, die AfD, haben als einzige ernstzunehmende politische Kraft den Willen, den
familienpolitischen Fehlentwicklungen der letzten Jahrzehnte mit klaren politischen
Maßnahmen zu begegnen. Wir werden die Familie, bestehend aus Vater, Mutter und
möglichst vielen Kindern
, wieder in den Mittelpunkt des politischen und gesellschaftlichen Denkens und Handels stellen.
Klingt wie aus der Zeit gefallen.
Zitat von socialmesocialme schrieb:z. B. das Gesundheitswesen reformieren
Klar.
Viele Paare in Deutschland bleiben trotz Kinderwunschs ohne eigenen Nachwuchs.
Statistisch betrachtet waren noch nie so viele Partner ungewollt kinderlos wie
heute. Die Krankenkassen bezahlen auch bei nicht medizinischer oder kriminologischer Indikation Schwangerschaftsabbrüche, sobald die Frauen gewisse Einkommensgrenzen unterschreiten. Für reproduktionsmedizinische Maßnahmen wie etwa eine künstliche Befruchtung müssen Paare aber die Hälfte der Kosten selbst tragen. Das kann nicht sein! Wir werden auf Bundesebene darauf hinarbeiten, dass
die Krankenkassen sinnvolle und aussichtsreiche reproduktionsmedizinische Maßnahmen als Regelleistungen übernehmen und diese Lücke mit landeseigenen Unterstützungsangeboten übergangsweise schließen.
Damit die Beiträge noch weiter steigen. :Y:
Weiterhin werden wir kinderlosen Paaren die Adoption erleichtern, solche Paare bei der Zuteilung von
Adoptivkindern priorisieren und bei ungewollt Schwangeren für die Möglichkeit der
Adoption als Alternative zur Abtreibung werben.
Supi. Ich seh Chrupelosalla schon am Bett sitzen und schwafeln: „Sind doch nur 9 Monate deines Lebens, zig Arztbesuche, Wasser in den Beinen etc. Das kann man doch mal machen."
Wir sprechen uns daher klar gegen die staatliche Bewerbung und Förderung alter370 nativer Lebensentwürfe aus. Wenn einzig und allein die Familie unter dem besonderen Schutz des Staates steht, ist das keine Diskriminierung, weil durch eine Fülle
an Sachgründen legitimiert. Der Schutz und die Sonderstellung der Familie aus Vater, Mutter und Kindern ist daher beizubehalten und als gesellschaftspolitisches Ziel
zu formulieren, um die Zukunft und den Fortbestand unseres Volkes zu garantieren
Wie rückschrittlich.
Ein stabiles Umfeld, eine intakte Familie bestehend aus Mutter, Vater und Kindern,
ist erwiesenermaßen die beste Voraussetzung für eine gute und gesunde Kindesentwicklung.
Nachweis fehlt.
Unter dem Deckmantel der Toleranz nehmen pervers-linke Fanatiker die Seelen unserer Kinder ins Visier. So wird beispielsweise im Rahmen eines Aktionsplanes der
Landesregierung mittels eines sogenannten Kita­Koffers der „Normalitätsbegriff der
Familie ein Stück weit hinterfragt", wie die Verantwortlichen selbst freimütig erklären.
Ziel dieser Kampagnen ist nicht nur, mehr Akzeptanz für jede Form „alternativer Lebensentwürfe“ zu erreichen. Vielmehr werden die verschiedensten Ausprägungen
nicht-normaler Geschlechtsidentitäten oder abseitiger sexueller Vorlieben geradezu beworben und bei Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter ins Bewusstsein gerückt
.
Die Agitation ist derart dummdämlich, dass wahrscheinlich entsprechend Prädisponierte darauf anspringen.

Ich hör mal auf, jeder kann sich den Programmentwurf für Sachsen-Anhalt ja ansehen, aus dem die Zitate entnommen wurden. https://table.media/assets/berlin/26-01-23_entwurf_afd-regierungsprogramm-2026-sachsen-anhalt.pdf

Bald steht bestimmt auch die endgültige Fassung im Netz.

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber. Sollte die Kälberdichte irgendwann in einem Bundesland so hoch werden, dass die rechten Socken die Regierung stellen, können die Einwohner, die noch halbwegs bei Verstand sind, sich gerne aufmachen in Gegenden, die noch nicht so rechtslastig sind.
Umgekehrt habe ich auch nichts dagegen, wenn sich rechte Socken aufmachen ins "gelobte Bundesland" um dort unter ihresgleichen endlich mal straffrei Klartext reden zu können.
Zitat von socialmesocialme schrieb:z. B. das Gesundheitswesen reformieren, sowie eine bereits längst überfällige Rentenreform, Bildung sowie die innere Sicherheit.
Supi.
Wie sieht es damit konkret aus, wie ist es finanziert?


2x zitiertmelden

AfD

um 16:14
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:
Zitat von socialmesocialme schrieb:z. B. das Gesundheitswesen reformieren, sowie eine bereits längst überfällige Rentenreform, Bildung sowie die innere Sicherheit.
Supi.
Wie sieht es damit konkret aus, wie ist es finanziert?
Das würde mich auch mal interessieren.
Mal was konkretes. Etwas, was über Allgemeinplätze hinausgeht.

Also, wie will die AfD das neben all den versprochenen Steuererleichterungen finanzieren?


melden

AfD

um 16:27
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Klingt wie aus der Zeit gefallen.
ist jetzt auch nicht unbedingt mein Lebensziel, aber muss es auch nicht sein. Sie möchten die Familie fördern. Es wird mit Sicherheit Menschen geben die diese Ansichten teilen und demgegenüber aufgeschlossen sind.
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Damit die Beiträge noch weiter steigen.
natürlich wird man an anderer Stelle Einsparungen vornehmen müssen. Letztlich hat uns nicht die AFD in diesen desolaten Zustand gebracht, sondern die Altparteien, die mit den ihnen anvertrauten Geldern der Steuerzahler nicht umgehen können. Man kann nun mal nicht alles verprassen und immer wieder Schulden aufnehmen um dieses Geld wieder zu verprassen.
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Die Agitation ist derart dummdämlich, dass wahrscheinlich entsprechend Prädisponierte darauf anspringen.
aber das was unsere Politiker fabrizieren ist klug`? Auf ein weiter so? Oder wie stellst du dir das vor. Wir fahren den Karren mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand und alle schauen weiter dabei zu. Das scheint dich ja gar nicht zu beunruhigen.
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Wie sieht es damit konkret aus, wie ist es finanziert?
auf jeden Fall nicht so, wie bisher. Denn das funktioniert nicht, aber auch das scheint dich nicht zu beunruhigen.


1x zitiertmelden

AfD

um 16:31
Zitat von socialmesocialme schrieb:aber das was unsere Politiker fabrizieren ist klug`? Auf ein weiter so? Oder wie stellst du dir das vor. Wir fahren den Karren mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand und alle schauen weiter dabei zu. Das scheint dich ja gar nicht zu beunruhigen.
Aha und dann:
Zitat von socialmesocialme schrieb:auf jeden Fall nicht so, wie bisher. Denn das funktioniert nicht, aber auch das scheint dich nicht zu beunruhigen.
Also hast du eigentlich gar keinen Plan, findest aber die Plakatsprüche der AfD toll.

Führe doch mal konkret aus, warum die AfD es z. B. besser im Gesundheitswesen machen wird.
Also? Oder weißt du es gar nicht?


1x zitiertmelden

AfD

um 16:34
Zitat von mchomermchomer schrieb:Führe doch mal konkret aus, warum die AfD es z. B. besser im Gesundheitswesen machen wird.
Also? Oder weißt du es gar nicht?
ich weiß, dass es die Altparteien nicht können, weil sie es immer wieder unter Beweis stellen. Möglicherweise kann es die AFD auch nicht, dazu kann ich mich aber erst äußern, wenn es soweit ist. Ich kann nicht in die Zukunft sehen, genauso wenig wie andere. Was wir machen können ist Vermutungen aufzustellen.


2x zitiertmelden

AfD

um 16:35
@socialme
Ich unterstütze @mchomer
Lass uns mal ein Thema durchdiskutieren, damit die Genialität der AfD so richtig zutage tritt.
Reform des Gesundheitswesens.


melden

AfD

um 16:36
Zitat von socialmesocialme schrieb:ich weiß, dass es die Altparteien nicht können, weil sie es immer wieder unter Beweis stellen. Möglicherweise kann es die AFD auch nicht, dazu kann ich mich aber erst äußern, wenn es soweit ist. Ich kann nicht in die Zukunft sehen, genauso wenig wie andere. Was wir machen können ist Vermutungen aufzustellen.
Also wählst du die AfD wegen den Plakatsprüchen.
Autsch. Du solltest dich dringend mal mit dem Parteiprogramm auseinandersetzen. Du hast offenbar gar keinen Plan, was für eine Partei du wählst.


1x zitiertmelden

AfD

um 16:36
Zitat von mchomermchomer schrieb:Also wählst du die AfD wegen den Plakatsprüchen.
nein ich wähle die CDU weil sie all ihre Versprechen immer umsetzt. Sie sind auf jedenfall wesentlich glaubwürdiger...


1x zitiertmelden

AfD

um 16:41
@socialme

Warum gehst du einem ernsthaften Diskussionsversuch aus dem Weg?
Du hast angebracht, dass die AfD das Gesundheitswesen reformieren will, kannst oder willst nicht ausführen, wie diese Reform aussieht.
Da muss es doch was geben. Immerhin ist das bei einer deutlich älteren Gesellschaft als vor 30 Jahren eine gewaltige und komplexe Aufgabe.
Es kommt aber nichts. Nur irgendwelches Gewäsch von wegen die anderen können es auch nicht.

Warum verweigerst du dich dieser Diskussion?


1x zitiertmelden

AfD

um 16:42
Ich könnte mir vorstellen, dass bei vielen WählerInnen der AfD nach der Befriedigung niederer Bedürfnisse (Neidkomplex, Xenophobie etc.) gar keine tiefere Beschäftigung mit dem Parteiprogramm mehr stattfindet.
Man ist sich in ein paar wichtigen Punkten einig, dann wird der Rest wohl auch passen.


2x zitiertmelden

AfD

um 16:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Viele Punkte sind nicht mal ansatzweise umsetzbar - weder in dem Bundesland noch im Bund. Ich rede dabei von gesetzwidrigen Ideen
nimmst du mir das übel wenn ich mich jetzt oute und sage, dass ich das Programm nicht lesen möchte, aber dennoch wissen möchte was du als gesetzwidrig erkannt hast?


1x zitiertmelden

AfD

um 16:46
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Viele Punkte sind nicht mal ansatzweise umsetzbar - weder in dem Bundesland noch im Bund. Ich rede dabei von gesetzwidrigen Ideen
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nimmst du mir das übel wenn ich mich jetzt oute und sage, dass ich das Programm nicht lesen möchte, aber dennoch wissen möchte was du als gesetzwidrig erkannt hast?
Ich schließe mich an, aber nicht weil ich es nicht lesen möchte sondern weil es satte 156 Seiten sind.


melden

AfD

um 16:47
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass bei vielen WählerInnen der AfD nach der Befriedigung niederer Bedürfnisse (Neidkomplex, Xenophobie etc.) gar keine tiefere Beschäftigung mit dem Parteiprogramm mehr stattfindet.
Man ist sich in ein paar wichtigen Punkten einig, dann wird der Rest wohl auch passen.
@socialme erweckt auf jeden Fall diesen Eindruck. Außer rumgepöbel gegen die „Altparteien“ und die AfD kann es besser kam nichts. Und das, obwohl der User selbst Problemfelder angesprochen hat.


1x zitiertmelden

AfD

um 16:50
Ein paar der nicht mit den geltenden Rechten kompatiblen Vorhaben werden hier angesprochen https://verfassungsblog.de/afd-migration-parteitag/
Ist vom Leseaufwand für wirklich Interessierte kein Problem.


melden

AfD

um 16:51
Vielmehr werden die verschiedensten Ausprägungen
nicht-normaler Geschlechtsidentitäten oder abseitiger sexueller Vorlieben geradezu beworben und bei Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter ins Bewusstsein gerückt
Verschwörungstheoretiker am Werk bei der AfD?


melden

AfD

um 16:56
Zitat von socialmesocialme schrieb:ich wähle die CDU
Möchtest du erklären, warum du eine der
Zitat von socialmesocialme schrieb: Altparteien
wählst, die es nach deiner eigenen Aussage nicht kann, weil sie es immer unter Beweis stellt?
Zitat von socialmesocialme schrieb:ich weiß, dass es die Altparteien nicht können, weil sie es immer wieder unter Beweis stellen.



melden

AfD

um 16:56
Zitat von mchomermchomer schrieb:Du hast angebracht, dass die AfD das Gesundheitswesen reformieren will,
ich habe gesagt, dass ich es mir wünschen würde, von unserer Politik. Dass das für mich wichtige Dinge sind, konkret ging es um die Politik für Deutschland. Das ich das als Vorzug sehe, wenn sie tatsächlich auch eine solche Politik machen würden, für die Bürger in diesem Land.
Zitat von mchomermchomer schrieb:rweckt auf jeden Fall diesen Eindruck. Außer rumgepöbel gegen die „Altparteien“
wo habe ich denn rumgepöbelt gegen Altparteien. Sind wir wirklich schon soweit, dass Unzufriedenheit mit der momentanen Politik, als Gepöbel gewertet wird? Ansonsten gib doch konkret an, welches Zitat von mir du genau damit meinst?
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:er AfD nach der Befriedigung niederer Bedürfnisse (Neidkomplex, Xenophobie etc.) gar keine tiefere Beschäftigung mit dem Parteiprogramm mehr stattfindet.
Natürlich, jetzt kommt das Totschlagargument ;). zieht bei mir nicht, sorry.


melden

AfD

um 17:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer schon mal das Kotzen kriegen möchte, hier das "Regierungsprogramm". Viele Punkte sind nicht mal ansatzweise umsetzbar - weder in dem Bundesland noch im Bund. Ich rede dabei von gesetzwidrigen Ideen:
Die Russlandnähe alleine schon kotzt mich an, die mit ihrer Neutralität und Förderung von Beziehung zu Russland. Und das ist bei Weitem nicht alles was mich diese Partei nie zum Wählen bringen würde genau wie hier in Österreich mit FPÖ solange die gewisse Haltungen haben wie diese. Von Teilen ihrer Wählerschaft ganz zu schweigen. Mit solchen habe ich es täglich zu tun. Wenn dann diese zwei Parteien eine direkte Demokratie fordern - da wird mir gleich schlecht. Die ganzen Schwurbler sollten definitiv keinen Einfluss auf unsere Politik und Ordnung haben.


melden

AfD

um 17:33
ich habe mal gegoogelt wie die AFD die Krankenkassen reformieren möchte, und musste jetzt tatsächlich etwas schmunzeln, weil da ja auch so einige Punkte dabei sind, die unsere regierenden Politiker wohl gerne übernehmen würden...
Wesentliche geplante Reformmaßnahmen der AfD:
Leistungseinschränkungen: Leistungen der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sollen auf eine „Basissicherung“ begrenzt werden, die nur Behandlungen mit nachgewiesenem Nutzen umfasst.
Finanzierung & Beiträge: Die AfD will Beitragssatzerhöhungen verhindern. Erhöhte Zuzahlungen für Patienten sind geplant. Die kostenlose Mitversicherung von Ehepartnern soll wegfallen.
Strukturelle Änderungen:
Wiedereinführung einer Praxisgebühr bei jedem Arzt-Patienten-Kontakt.
Erhöhung des Bundeszuschusses an den Gesundheitsfonds.
Verstärkter Abbau von Überkapazitäten bei Krankenhäusern.
Verbesserung der Arzneimittelversorgung, etwa durch Senkung der Mehrwertsteuer auf Medikamente.
Gegnerschaft zur Bürgerversicherung: Die AfD spricht sich gegen die Einführung einer Bürgerversicherung aus und will das duale System aus privater und gesetzlicher Krankenversicherung erhalten.
Landtagswahl Baden-Württemberg
Landtagswahl Baden-Württemberg
+3
.
Quelle: Google Ki

Tatsächlich möchte auch die AFD die kostenlose Mitversicherung von Ehepartnern abschaffen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »