Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 10:37
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du hast bis heute keinen einzigen Punkt genannt, wo du Reformen siehst und welcher Beitrag eine AfD da "leisten" könnte.
Zumal meinem Eindruck nach wahrscheinlich jeder Wähler andere "bitter benötigte Reformen" fordern würde. Selbst innerhalb der AfD-Welt dürfte sich der Bedarf bei den geforderten Reformen unterscheiden, sobald man jenseits der obligatorischen "Migranten-Raus-Politik" nachfragt.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:01
Zitat von socialmesocialme schrieb:@eckhart
die AFD hat den Zustand nicht zu verantworten. Reformen werden wehtun, egal durch welche Partei sie letztlich beschlossen werden.
@socialme , wie viele völkische Parteien kennst Du denn?

melden

AfD

um 11:27
Zitat von socialmesocialme schrieb:Diese Frage wird dir wohl niemand beantworten können.
Normalerweise wählt man Parteien, weil das Parteiprogramm einem zusagt. Bei der AfD weiß man, dass Forderungen bezüglich Asyl rechtlich nicht umsetzbar ist. Und die Steuererleichterungen für Gutverdiener nützen gerade dem Klientel nichts. Eine Koalition würde den Diskurs vergiften, denn die AfD würde dem Koalitionspartner toxisch vorwerfen zu blockieren. Macht sie jetzt schon, obwohl niemand blockiert, was rechtlich möglich ist.

melden

AfD

um 12:52
[
Zitat von martenotmartenot schrieb:, sobald man jenseits der obligatorischen "Migranten-Raus-Politik" nachfragt.
wo genau steht das denn in dem Wahlprogramm der AFD? Kann ich so tatsächlich nirgends finden.

Möchtest du denn straffällige, ausreisepflichtige Migranten weiterhin hier behalten? Denn genau um diese geht es der AFD...
1) Gemäß Bundestagswahlprogramm 2021 werden wir entsprechend den gesetzlichen Regelungen die ca. 250.000 vollziehbar ausreisepflichtigen Ausländer konsequent abschieben. Während die Bundesregierung von einer „Rückführungsoffensive“ nur redet, werden wir eine solche Offensive im Rahmen einer „Remigrationsagenda“ tatsächlich umsetzen. Geltendes Recht zu vollziehen ist eine rechtsstaatliche Selbstverständlichkeit für die AfD.
Quelle: https://www.afd.de/remigration/

2x zitiertmelden

AfD

um 12:58
Zitat von socialmesocialme schrieb:Kann ich so tatsächlich nirgends finden.
Tja, sicherlich haben wir das noch nie gehört und es ist auch noch nie von der AfD oder einem AfD-Wähler thematisiert worden. Umso besser, wenn das alles nur Gerüchte sind, und der AfD in keinster Weise in den Sinn kommen würde, Menschen abschieben oder ihnen die Staatsbürgerschaft entziehen zu wollen.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Menschen abschieben oder ihnen die Staatsbürgerschaft entziehen
Staatsangehörigkeit entziehen, bei doppelter Staatsangehörigkeit in Verbindung mit Straftaten. Ich weiß nicht, wie man immer wieder auf die Idee kommt, dass alle Migranten ausreisen sollen. Zudem viele AFD Politiker selber Migrationshintergrund haben bzw. der Ehepartner.

3x zitiertmelden

AfD

um 13:18
Zitat von socialmesocialme schrieb:wo genau steht das denn in dem Wahlprogramm der AFD? Kann ich so tatsächlich nirgends finden.
Laut letztem Bundestagswahlprogramm sollen Asylbegehrende pauschal abgelehnt werden, wenn sie sich nicht ausweisen können. Dies widerspricht sowohl EU-Recht als auch der GFK, das heißt Deutschland müsste aus beidem raus.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:25
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ich weiß nicht, wie man immer wieder auf die Idee kommt, dass alle Migranten ausreisen sollen.
Prima, dann wird man sicher auch von Seiten der AfD auf lautstarke Rhetorik und die Verwendung von Begriffen wie Remigration demnächst verzichten, nehme ich an?

1x zitiertmelden

AfD

um 13:26
Zitat von socialmesocialme schrieb:Staatsangehörigkeit entziehen, bei doppelter Staatsangehörigkeit in Verbindung mit Straftaten.
Was sagt die AfD zur Vereinbarkeit mit Art. 16 GG, wie will sie das Konundrum lösen?

melden

AfD

um 13:28
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Laut letztem Bundestagswahlprogramm sollen Asylbegehrende pauschal abgelehnt werden, wenn sie sich nicht ausweisen können.
ich finde es wichtig zu wissen, wer zu uns ins Land reist. Zudem ist man generell sowieso dazu verpflichtet, die Herkunft nachzuweisen. Inwiefern das letztlich durch unsere jetzige Regierung bzw. die vorherige Regierung kontrolliert wird/wurde, ist mir nicht bekannt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Prima, dann wird man sicher auch von Seiten der AfD auf lautstarke Rhetorik und die Verwendung von Begriffen wie Remigration demnächst verzichten, nehme ich an?
davon gehe ich aus. Ist auch nicht so wirklich meins... im Grunde genommen wäre mir auch lieber, dass unsere untätige Regierung tätig wird. Aber die Hoffnung habe ich bereits aufgegeben.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:30
Zitat von socialmesocialme schrieb:Staatsangehörigkeit entziehen
Wie funktioniert das eigentlich genau, und welche Staatsangehörigkeit werden Personen annehmen, wenn ihnen die deutsche Staatsangehörigkeit als einzige Staatsangehörigkeit entzogen wird? Wem genau soll die Staatsangehörigkeit entzogen werden können und unter welchen Umständen? Was hat man sich da dabei gedacht?

(sorry, wenn ich dumm frage, aber ich bin mit den AfD-Ideen nicht so tiefgründig befasst).

1x zitiertmelden

AfD

um 13:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie funktioniert das eigentlich genau, und welche Staatsangehörigkeit werden Personen annehmen, wenn ihnen die deutsche Staatsangehörigkeit als einzige Staatsangehörigkeit entzogen wird?
in dem Wahlprogramm was hier gestern eingestellt wurde, steht lediglich etwas von doppelter Staatsangehörigkeit. Wenn man als Migrant nur die deutsche Staatsangehörigkeit hat, dann kann diese auch nicht entzogen werden, würde ich jetzt mal schlussfolgern.

melden

AfD

um 13:41
@socialme

Was sagt die AfD dazu?
Danach ist es also insbesondere nicht möglich, den Staatsangehörigkeitsverlust für „einfache“ (nicht
unter lit. d fallende) Straftaten vorzusehen, unabh‰ngig davon, wie schwer die Straftat wiegt.88 Eine
dahingehende Reform w¸rde also gegen das in Deutschland geltende Vˆlkerrecht verstoflen.
Auch hat der Europ‰ische Gerichtshof f¸r Menschenrechte schon mehrfach ¸ber die Zul‰ssigkeit
von Ausb¸rgerungen entschieden;89
Quelle: 2025_3_1942.pdf https://share.google/s5X0ZJSnKXW2Foxl1
Zitat von socialmesocialme schrieb:ich finde es wichtig zu wissen, wer zu uns ins Land reist. Zudem ist man generell sowieso dazu verpflichtet, die Herkunft nachzuweisen. Inwiefern das letztlich durch unsere jetzige Regierung bzw. die vorherige Regierung kontrolliert wird/wurde, ist mir nicht bekannt.
Lol. Bei der Einreise muss man sich ausweisen und die Merzregierung hat deshalb die Binnengrenzkontrollen wieder eingeführt, da man bei der Einreise zurückweisen kann.

Aber einen Asylantrag stellt man im Land - und der darf laut EU und GFK nicht abgelehnt werden, weil die Person sich nicht ausweisen kann.

Also möchte die AfD sowohl aus der EU, aber auch aus den meisten anderen internationalen Verträgen (alles was mit UN zu tun hat - mindestens). Das Russland/Nordkorea-Modell.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »