Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

99.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.07.2026 um 23:21
Zitat von mchomermchomer schrieb:u bist auch von der Sorte, die glaubt, dass Kinder von gleichgeschlechtlichen Eltern auf jeden Fall homosexuell werden, oder?
??? was schreibst du denn da für einen Unsinn. Wie kommt man eigentlich auf all diese kruden Sachen? Also eure Gedankengänge sind wirklich ziemlich, nett ausgedrückt strange.

Ich hatte es erläutert, musst du schon lesen.

melden

AfD

05.07.2026 um 23:21
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:möglicherweise weil das die Konstellation ist, die eher Kinder bekommt, als gleichgeschlechtliche Partner? Da generell wenige Kinder geboren werden, ist eine Unterstützung also nicht ganz so abwegig. Denn bei gleichgeschlechtlichen Ehen gestaltet sich da nun mal schwieriger.
Man kann doch alle Familien unterstützen die Kinder haben, egal ob sie hetero oder homo sind.
Mit einer homo Ehe nimmt man Heteros doch nichts weg.

Ist doch egal ob jemand homo oder hetero ist. Wichtig ist ob sie eine Familie haben/gründen und oder verheiratet sind und für einander aufkommen können. Da spielt die Sexualität doch überhaupt keine Rolle.

melden

AfD

05.07.2026 um 23:23
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:möglicherweise weil das die Konstellation ist, die eher Kinder bekommt, als gleichgeschlechtliche Partner? Da generell wenige Kinder geboren werden, ist eine Unterstützung also nicht ganz so abwegig. Denn bei gleichgeschlechtlichen Ehen gestaltet sich da nun mal schwieriger.
Auch da:
Warum soll das nur funktionieren, wenn das exklusiv für heterosexuelle Ehen gilt?

Ich verstehe es nicht. Zumal die Ehe auch noch einen anderen Sinn als Nachwuchs hat.

1x zitiertmelden

AfD

05.07.2026 um 23:28
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich verstehe es nicht. Zumal die Ehe auch noch einen anderen Sinn als Nachwuchs hat.
In gewissen Ideologien scheint wohl die Denke zu herschen, dass Menschen dazu gezwungen werden müssen hetero zu sein und auch dementsprechend hetero like für Kinder sorgen zu müssen. Scheinbar denken diese Leute, die halbe Welt(wahrscheinlich noch viel mehr) wäre "schwul" und es wäre ansteckend und die Menschheit stirbt aus.

Also darf nur eine Form politisch gefördert werden und das ist die heterosexuelle Lebensweise. Weil alles andere zur Verschwulung der Menscheit und ihrer Auslöschung führen würde.

So richtig oder @Socialme ?

1x zitiertmelden

AfD

06.07.2026 um 00:38
Was mir auch ein Rätsel ist und ich ziemlich beunruhigend finde, ist dieses „die Partei hat immer recht“. Kritik wird keine geübt.

Dabei wäre es so einfach:

Frau Weidel sollte ganz zu ihrem Lebensmodell stehen und sich nicht herauswieseln.
Es ist ein Irrtum der Partei, dass die Förderung von Ehe und Familie nur funktioniert, wenn allein heterosexuelle Paare gefördert werden.
Das ist falsch.

Das wäre doch mal was. Aber nee, da trauen sich selbst russische Militärblogger schärfere Kritik zu üben.

Eine Horde treu ergebener Parteisoldaten. Gruselig.

1x zitiertmelden

AfD

06.07.2026 um 00:41
Und wenn es um die rechtsextremen Umtriebe in der Partei geht, wird es noch gruseliger, was die Bewürwortung betrifft.

melden

AfD

06.07.2026 um 01:41
Ist das Beste was es überhaupt gibt. Da vorausdenkend, wie wegweisende, für Stabilität, Sicherheit und Rechtstaatlichkeit bewahrt werden müssen. Die Wunschdenker Politik welchen den Mittelstand aushungert, und voller Lügen steckt gehört nicht in die Politik.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Eine Horde treu ergebener Parteisoldaten. Gruselig.
Ja finde ich auch, was die Link und Altparteien betrifft.

3x zitiertmelden

AfD

06.07.2026 um 03:02
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ist das Beste was es überhaupt gibt. Da vorausdenkend, wie wegweisende, für Stabilität, Sicherheit und Rechtstaatlichkeit bewahrt werden müssen. Die Wunschdenker Politik welchen den Mittelstand aushungert, und voller Lügen steckt gehört nicht in die Politik.
Wenn du die AfD damit meinst, du scheinst deren Programm nicht zu kennen.

melden

AfD

06.07.2026 um 08:19
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Warum kann man da nicht Prioritäten setzen? Es ist ja nichts besseres, sondern etwas anderes was eben mehr unterstützt wird. Ja ich weiß, alles soooooo ungeräääächt.
Wenn Menschen gleich und gleiche Rechte haben, führt das bei dir dann zu körperlichem Unwohlsein?
Behindert dann Neid und/oder irgendeine andere kranke Ideologie die Akzeptanz?
Rhetorische Frage.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:möglicherweise weil das die Konstellation ist, die eher Kinder bekommt, als gleichgeschlechtliche Partner?
Hast du den Eindruck, es gäbe zu wenig Menschen auf der Welt? ^^
Oder bist dahingehend lediglich völkisch nationalistisch gehandicapt?
Rhetorische Frage.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja scheint im BV der AfD angekommen zu sein
Und warum haben sie dann die Regenbogenflaggen auf dem Kieker?
Und warum sind sie dann gegen die Ehe für alle?
Erzähl mal.

@schluesselbund
Ein Konglomerat aus Rassisten, Faschisten, Neidern und Rechtsextremisten ist für dich
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:... das Beste was es überhaupt gibt.
Tja, auch solche Menschen gibt es.
Leider.
Da danke ich doch für den Einblick in deine Überzeugungen und dafür, dass ich im RL von so etwas verschont bleibe.
Scheint, als hätte ich da vieles richtig gemacht. :Y:

1x zitiertmelden

AfD

06.07.2026 um 08:55
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:
Das rechtsextremistisches Personenpotenzial ist aus Sicht des Verfassungsschutzes auf 58.700 Personen gestiegen (2024: 50.250), darunter 15.600 gewaltorientierte Personen (2024: 15.300). Die Zahl der rechtsextremistischen Gewalttaten stieg im Vergleich zum Vorjahr um 8,9 Prozent auf 1.395 Delikte.
...
28.000 Rechtsextremisten rechnet der Verfassungsschutz der AfD zu, deren Mitgliederzahl 2025 auf 70.000 Personen gewachsen sei.
Das "fast die Hälfte" bezieht sich auf den Anteil aller rechtsextremistischen Personen in Deutschland und nicht auf die Gesamtzahl der AfD-Mitglieder,
In der Normalbevölkerung sind ca. 1 - 2% in irgendeiner Partei Mitglied.

Bei Rechtsextremen liegt der Anteil aber bei 50%, und das bei nur einer Partei? Es gibt ja noch andere rechte Parteien, dann wäre der Anteil ja noch höher.

Also bei meiner persönlichen Plausibilitätsbetrachtung fällt diese Behauptung bei mir erst einmal durch.

1x zitiertmelden

AfD

06.07.2026 um 08:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du den Eindruck, es gäbe zu wenig Menschen auf der Welt? ^^
Oder bist dahingehend lediglich völkisch nationalistisch gehandicapt?
Rhetorische Frage.
der demografische Wandel wird doch gerne angeführt, zuvor Fachkräftemangel, ist ja jetzt nicht mehr. Wenn man somit die hiesigen Familien unterstützt, dann braucht man keine kostenspielige Migration in dem Maße. Aber ich weiß, Geld ohne Sinn und Verstand rauszuhauen, das können die Linken besonders gut.

2x zitiertmelden

AfD

06.07.2026 um 09:03
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:der Demografische Wandel wird doch gerne angeführt, zuvor Fachkräftemangel, ist ja jetzt nicht mehr.
Wow. Hast du den demografischen Wandel und den Fachkräftemangel behoben?
In Personalunion?
Da bin ich doch angesichts deiner bisher zur Schau gestellten "Leistungen" eher skeptisch.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Aber ich weiß, Geld ohne Sinn und Verstand rauszuhauen, das können die Linken besonders gut.
Kann es sein, dass von deinem Standpunkt aus alle anderen "links" sind?

1x zitiertmelden

AfD

06.07.2026 um 09:06
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Es gibt ja noch andere rechte Parteien, dann wäre der Anteil ja noch höher.
Es gibt nicht nur andere Parteien, es gibt auch noch verschiedene Organisationen, wo Rechtsextreme Mitglied sind. Ich schätze mal, dass die meisten anderen Rechtsextremen, die nicht in der AfD Mitglied sind, locker miteinander vernetzt sind, ohne sich einer Organisation oder Partei per Mitgliedschaft anzuschließen. Man trifft sich dann in diversen Clubs, Vereinen oder bei Veranstaltungen und Demonstrationen, nachdem man sich dazu per Chat verabredet hat.

Aus meiner Sicht ist da kein Widerspruch.

1x zitiertmelden

AfD

06.07.2026 um 09:08
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja finde ich auch, was die Link und Altparteien betrifft.
Ich weiß nicht genau, was "Link- und Altparteien" sind, aber tatsächlich wirken die AfD-Anhänger doch in der Regel ihrer Partei treu ergeben, und Nachfragen, Kritik oder Andersdenken scheint eher nicht gewünscht zu sein. Auch
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In gewissen Ideologien scheint wohl die Denke zu herschen, dass Menschen dazu gezwungen werden müssen hetero zu sein und auch dementsprechend hetero like für Kinder sorgen zu müssen. Scheinbar denken diese Leute, die halbe Welt(wahrscheinlich noch viel mehr) wäre "schwul" und es wäre ansteckend und die Menschheit stirbt aus.
Das ist ja irgendwie der Tenor fast aller rechtsautoritären Politiker: man muss die Heterosexualität gesetzlich fördern, weil ansonsten anscheinend alle fast automatisch in gleichgeschlechtliche Partnerschaften kippen würden. Und dann kann dem Aussterben der Menschheit nichts mehr entgegengesetzt werden....

melden

AfD

Zitat von emanonemanon schrieb:Kann es sein, dass von deinem Standpunkt aus alle anderen "links" sind?
die Frage ich doch mehr als albern... wer regiert denn seit Jahren, wohl kaum eine rechts konservative Regierung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wow. Hast du den demografischen Wandel und den Fachkräftemangel behoben?
hat es die linke Regierung? Nein, vielleicht sollte man daher mal etwas anderes probieren? Als zuvor schon alles schlechtzureden.

2x zitiertmelden

AfD

Zitat von SocialmeSocialme schrieb:wer regiert denn seit Jahren, wohl kaum eine rechts konservative Regierung.
Nicht? Ich hatte gedacht, dass Merz und Co regieren. Ist das gar nicht der Fall?

1x zitiertmelden

AfD

06.07.2026 um 09:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nicht? Ich hatte gedacht, dass Merz und Co regieren. Ist das gar nicht der Fall?
sage ich doch, wo ist denn die CDU noch rechts konservativ, ich bitte dich. Aber egal, ist ja jetzt auch nicht das Thema in diesem Thread.

1x zitiertmelden

AfD

06.07.2026 um 09:11
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Als zuvor schon alles schlechtzureden.
Rechtsextremismus

ist

schlecht, den muss man nicht erst schlechtreden.
Rechtsextreme mögen das anders sehen.

melden

AfD

06.07.2026 um 09:14
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:wo ist denn die CDU noch rechts konservativ, ich bitte dich.
Was ist sie denn dann? Links garantiert überhaupt nicht. Also irgendwas dazwischen? Wie würde man es nennen?

melden

AfD

06.07.2026 um 09:41
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Wenn man somit die hiesigen Familien unterstützt, dann braucht man keine kostenspielige Migration in dem Maße. Aber ich weiß, Geld ohne Sinn und Verstand rauszuhauen, das können die Linken besonders gut.
Das erstaunliche ist, du folgst 1:1 der Argumentationsstrategie von Weidel. Immer ablenken und nicht direkt auf Fragen antworten, die Opferrolle immer parat. Das ist wirklich erstaunlich, gibt es da Schulungen?

Siehe:
Die frisch wiedergewählte Bundesvorsitzende der AfD, Alice Weidel, war gestern Abend zum Interview mit dem heute journal aus Erfurt zugeschaltet. Dabei warf Weidel Moderatorin Dunja Hayali wiederholt "Framing" vor. Wir haben die zentralen Behauptungen aus dem Gespräch überprüft - hier ist der Faktencheck.
Das ganze Interview mit Alice Weidel sehen Sie oben im Video.
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/weidel-parteitag-verfassungsschutz-faktencheck-100.html

1x zitiertmelden