Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.05.2026 um 11:56
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:
Zitat von eckharteckhart schrieb am 27.04.2026:Offenbar hat Sachsens MP Kretschmer als Eiziger, FPÖ-Politiker Hubert Fuchs (57), Ex-Staatssekretär in Wien. zugehört?
@SvenLE
Damit habe ich Kretschmer nicht gelobt, denn Herbert Fuchs sagte meiner Meinung nach nichts, dem ich Belang beimessen würde.
Ob ihm die AfD zugehört hat, wird sich noch zeigen.
Ich weiß nichts, was es von der FPÖ noch zu lernen gelten würde.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ich denke, dass diejenigen, die an der Sache interessiert sind, nicht den Eindruck gewinnen, dass dummes Zeug geschrieben wird.
Doch! Ich gewinne zunehmend diesen Eindruck.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Und diejenigen, die ihre Passion in erster Linie am konsequenten Missverstehen und Missinterpretieren "der Gegenseite" gefunden haben, werden sich ausgerechnet von mir auch nicht zur Vernunft zurückholen lassen.
Zutreffend interpretiert! @Wutbürger

melden

AfD

01.05.2026 um 12:02
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man hofft einfach darauf, das die AfD dem Nachbarn ein paar reinwürgt, weil man sich selbst nicht leiden kann und eigene Probleme auf andere projiziert. Insgeheim hofft man, dass man nicht selbst Opfer wird. Leider reicht der Erkenntnishorizont bei AfD-Wählern nicht bis zum Verstehen des AfD-Wahlprogramms.
mich gruselt eher, welches Menschenbild du von anderen hast. Das trieft ja nur von abwertenden Gehässigkeiten und Unterstellungen. Ich kenne viele besorgte Bürger, aber niemanden, der tatsächlich so ist wie du und andere hier behaupten. Und käme da nicht einmal darauf, dass andere so denken würden. man geht ja bekanntlich auch von sich selber aus, oder so?

2x zitiertmelden

AfD

01.05.2026 um 12:10
Zitat von socialmesocialme schrieb:oder so?
Jetzt interpretiere ich: Joachim Gauck
"Politik muss offenkundige Probleme benennen und Lösungsansätze anbieten", so Gauck. Wer Menschen zurückgewinnen wolle, die zur AfD abgewandert seien, müsse überzeugendere Ergebnisse liefern. "Wir brauchen weniger öffentlichen Streit in der Koalition und mehr Mut bei den erforderlichen Reformen. Insofern gäbe es viele Anschlussstellen für Gespräche mit Menschen, die man mit besserer Politik zurückgewinnen kann."

Gleichzeitig bekräftigte Gauck, dass die AfD in ihrer heutigen Radikalität entschlossen bekämpft werden müsse: "Ich finde auch die vaterlandsgefährdende Haltung der AfD zu Putins Angriffskrieg unerträglich. Wenn und solange die Partei den Weg der Disruption wählt, ist sie absoluter Gegner."

Auf Landesebene dürfe es keine Koalitionen mit der Rechtspartei geben. Auf kommunaler Ebene hingegen gelte: "Wenn ein Bürgermeister Regelungen für Kindergärten oder eine Umgehungsstraße trifft, die auf kommunaler Ebene schlecht ohne die AfD gelöst werden können, finde ich es nicht unbedingt problematisch, wenn die AfD zustimmt." Statt einer Brandmauer zwischen Konservativen und AfD schwebe ihm "eine befestigte Grenze" vor, sagte Gauck. "Diese Grenze muss klar sein. Aber es gibt einen Grenzverkehr, und wir müssen mit denen reden, die noch auf Sachargumente hören."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Gauck-CDU-muss-im-Ernstfall-auch-mit-der-Linken-regieren-id30774844.html

melden

AfD

01.05.2026 um 12:17
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Eine Miete ist per Definition ein verenbarter absoluter Wert für eine Leistung für einen abgegrenzten Zeitraum.
Ich kann natürlich nicht für Deinen Wohnraum sprechen (also ziemlich wahrscheinlich) aber ich habe in 3 Ballungsräumen in Deutschland gelebt und bei uns dort hat sich die Mietzahlung immer aus dem reinen Mietzins + Nebenkosten zusammen gesetzt. Dh jede Einsparung von Ressourcen hat einen direkten Einfluss auf die Mietzahlungen.
Zitat von socialmesocialme schrieb:mich gruselt eher, welches Menschenbild du von anderen hast. Das trieft ja nur von abwertenden Gehässigkeiten und Unterstellungen. Ich kenne viele besorgte Bürger, aber niemanden, der tatsächlich so ist wie du und andere hier behaupten. Und käme da nicht einmal darauf, dass andere so denken würden. man geht ja bekanntlich auch von sich selber aus, oder so?
Trifft das Menschenbild doch ganz genau. Wahrscheinlich hast Du keine Nachbarn mit Migrationshintergrund, hier in den St#dten ist es Alltag, und das die AfD gegen Immigranten schiesst möchtest Du nicht wirklich behaupten?

1x zitiertmelden

AfD

01.05.2026 um 13:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Trifft das Menschenbild doch ganz genau. Wahrscheinlich hast Du keine Nachbarn mit Migrationshintergrund, hier in den St#dten ist es Alltag, und das die AfD gegen Immigranten schiesst möchtest Du nicht wirklich
Ich lebe in einer Großstadt, trotzdem bin ich tatsächlich dazu in der Lage zu differenzieren. Den meisten geht es nicht um die Migranten sondern um kriminelle Migranten die hier hunderte von Straftaten verüben und auch weiterhin durch den Steuerzahler finanziert werden. Weil wir angeblich machtlos sind und nichts dagegen machen können. Dafür werden dann Menschen abgeschoben die sich hier integriert haben, die Sprache sprechen, arbeiten. Das ist eine reine Katastrophe.

3x zitiertmelden

AfD

01.05.2026 um 13:20
Zitat von socialmesocialme schrieb:Dafür werden dann Menschen abgeschoben die sich hier integriert haben, die Sprache sprechen, arbeiten. Das ist eine reine Katastrophe.
Darf man im AfD-Thread sagen. dass die AfD daran regen Anteil hat? "Remigration"

1x zitiertmelden

AfD

01.05.2026 um 13:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:Darf man im AfD-Thread sagen. dass die AfD daran regen Anteil hat? "Remigration"
Nein, dafür sind ganz alleine die regierenden Parteien verantwortlich. Weder AFD, Trump oder Putin.

1x zitiertmelden

AfD

01.05.2026 um 13:43
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Behauptet die Bild würde ihre Leser belügen, obwohl die Bild das nicht tut.
Ach was, niemals nicht! Die BILD ist spätestens seit "Katharina Blum" landauf, landab als Muster an Seriösität und Integrität bekannt.

Die müssen auch nie zurückrudern.

Nein, Sir!
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:2.) Einen Vergleich bringt um die behauptete Lüge zu untermauern, der offensichtlicher Bullshit ist.
Du erklärst sicher, warum?
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Weiter geht es dann noch, wenn in irgendwelchen Volksverpetzter Quellen behauptet wird, es muss der durchschnittliche Stromimport als Vergleichsgrundlage herangezogen werden. Da wird es dann wirklich albern.
Der "Volksverpetzer" ist im Gegensatz zur BILD intger und glaubwürdig.

Das Gegenteil dürftest du dann belegen.

melden

AfD

01.05.2026 um 14:10
Zitat von socialmesocialme schrieb:Den meisten geht es nicht um die Migranten sondern um kriminelle Migranten die hier hunderte von Straftaten verüben und auch weiterhin durch den Steuerzahler finanziert werden.
Das unterscheidet der AfD-Wähler nicht. Migrant ist Migrant und damit im beschränktem Weltbild nicht erwünscht.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Weil wir angeblich machtlos sind und nichts dagegen machen können.
Niemand wird kriminell durch Geburt oder Herkunft. Das sind alles Auswüchse einer verfehlten Integrationspolitik, weil man jahrzehntelang dem Wutbürger erzählt hat, man sei kein Einwanderungsland und die Menschen sind ja nur vorübergehen hier.

Jetzt schafft es die Union nicht mehr, die Wahrheit zu erzählen, ohne das die AfD Ihr wieder ein Stöckchen hinhält. Darüber wird aber logischerweise gesprungen 🤷🏻‍♂️
Zitat von socialmesocialme schrieb:Dafür werden dann Menschen abgeschoben die sich hier integriert haben, die Sprache sprechen, arbeiten. Das ist eine reine Katastrophe.
Weil der Union diesen Blödsinn aufgrund der AfD angezettelt hat und die Behörden jetzt Quoten erfüllen müssen. Das integrierte Mitbürger logischerweise einfacher zu finden sind, ist eine Binse. Interessiert aber bis auf ein paar betroffene Bürger wohl niemand in diesem Land.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Nein, dafür sind ganz alleine die regierenden Parteien verantwortlich. Weder AFD, Trump oder Putin.
Die AfD ist ein Teil der Ursache. Ja, die Union ist unfähig durch seriöse Politik sich von der AfD abzugrenzen. Man sieht es in den Umfragen.

1x zitiertmelden

AfD

01.05.2026 um 15:11
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die AfD ist ein Teil der Ursache. Ja, die Union ist unfähig durch seriöse Politik sich von der AfD abzugrenzen.
Und daher wird der Union letztendlich nichts anderes bleiben, als mit den Linken zu koalieren
@socialme
Weisst Du was? von Dir provozierte Antworten nützen nicht mal Dir.

1x zitiertmelden

AfD

01.05.2026 um 15:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und daher wird der Union letztendlich nichts anderes bleiben, als mit den Linken zu koalieren
Die sind doch ein großer Faktor dabei gewesen, dass die AfD überhaupt so stark wachsen konnte. Welche seriöse Politik soll dabei geführt werden ohne, dass "die Linken" Vietnam Flashback kriegen und mit der Faschismus- und Nazikeule schwingen bei jedem Scheiß der rechts ist oder sein soll?
Ich stehe sowieso dazu, dass "die Linken" einen ordentlichen Rechtsruck machen so wie ich es mir hier in Österreich erhofft habe mit dem rechten Flügel der SPÖ unter Doskozil, aber das scheint wohl momentan nicht beliebt zu sein bei jenen die nicht zum rechten Flügel linker Parteien oder Organisationen gehören.

1x zitiertmelden

AfD

01.05.2026 um 15:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich stehe sowieso dazu, dass "die Linken" einen ordentlichen Rechtsruck machen so wie ich es mir hier in Österreich erhofft habe
Das hatte sich die AfD von Wagenknecht erhofft.
M.Mn.n.

1x zitiertmelden

AfD

01.05.2026 um 15:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das hatte sich die AfD von Wagenknecht erhofft.
M.Mn.n.
Das stimmt. Ich persönlich hatte null Gefallen daran, alleine schon ihre "Neutralität" zu Russland hat mich massiv irritiert...aber da reibt sich die AfD dann auch die Hände zum Thema.

1x zitiertmelden

AfD

01.05.2026 um 16:05
Zitat von VenomVenom schrieb:..aber da reibt sich die AfD dann auch die Hände zum Thema.
Das könnte daran hängen:
https://afdbundestag.de/demokratie-erhalten-bundesweites-verbot-der-antifa-pruefen/

1x zitiertmelden

AfD

01.05.2026 um 16:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das könnte daran hängen:
Mit Antifa hat das wohl nichts zu tun, die sind ein eigenes Problem. Aber seitens der Russen fließt wohl eine Menge Spendengeld aufs AfD Konto und gerade Konten einiger AfD Politiker. Also im Grunde derselbe Mist wie bei uns mit der FPÖ.

1x zitiertmelden

AfD

01.05.2026 um 19:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Mit Antifa hat das wohl nichts zu tun,
Ich verlasse mich drauf, dass das nicht ungetestet bleiben wird.

1x zitiertmelden

AfD

01.05.2026 um 19:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich verlasse mich drauf, dass das nicht ungetestet bleiben wird.
Wenn wir schon bei denen sind. So sehr ich die ganzen Antifa Gruppierungen etc. nicht mag um es harmlos zu formulieren - wie will die AfD eigentlich eine derartig dezentrale "Organisation" verbieten :ask: Es gibt keine Führungsstruktur oder ähnlich. Man kann halt vielleicht eventuell das Logo oder so verbieten bzw. dagegen vorgehen, aber sonst?

2x zitiertmelden

AfD

02.05.2026 um 00:14
Zitat von VenomVenom schrieb:So sehr ich die ganzen Antifa Gruppierungen etc. nicht mag um es harmlos zu formulieren - wie will die AfD eigentlich eine derartig dezentrale "Organisation" verbieten :ask: Es gibt keine Führungsstruktur oder ähnlich.
Nichts leichter als das! "Wie will die AfD...?" Selbstverständlich wuss Innnenminister Dobrindt sich drum kümmern, was gegenüber der AfD gar nicht geht, bei der Antifa ruckzuck umzusetzen, Frohnmaier hat doch 2015 schon gedroht, er wird weitere Verzögerungen nicht dulden! ;)

melden

AfD

02.05.2026 um 08:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Man kann halt vielleicht eventuell das Logo oder so verbieten bzw. dagegen vorgehen, aber sonst?
Da wird man schon glorreich in der 1. Instanz vor Gericht scheitern. Aber man sollte dumme Menschen nicht aufhalten, wenn sie dummes tun wollen.

2x zitiertmelden

AfD

02.05.2026 um 09:25
@SvenLE
Danke, so brauchte ich es nicht zu erwidern. ich möchte nur hinzufügen, das es lange dauert. Habe ich beobachtet.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Da wird man schon glorreich in der 1. Instanz vor Gericht scheitern.
Das ist keine Schande, denke ich.

melden