Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 11:56
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:
Zitat von eckharteckhart schrieb am 27.04.2026:Offenbar hat Sachsens MP Kretschmer als Eiziger, FPÖ-Politiker Hubert Fuchs (57), Ex-Staatssekretär in Wien. zugehört?
@SvenLE
Damit habe ich Kretschmer nicht gelobt, denn Herbert Fuchs sagte meiner Meinung nach nichts, dem ich Belang beimessen würde.
Ob ihm die AfD zugehört hat, wird sich noch zeigen.
Ich weiß nichts, was es von der FPÖ noch zu lernen gelten würde.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ich denke, dass diejenigen, die an der Sache interessiert sind, nicht den Eindruck gewinnen, dass dummes Zeug geschrieben wird.
Doch! Ich gewinne zunehmend diesen Eindruck.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Und diejenigen, die ihre Passion in erster Linie am konsequenten Missverstehen und Missinterpretieren "der Gegenseite" gefunden haben, werden sich ausgerechnet von mir auch nicht zur Vernunft zurückholen lassen.
Zutreffend interpretiert! @Wutbürger

melden

AfD

um 12:02
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man hofft einfach darauf, das die AfD dem Nachbarn ein paar reinwürgt, weil man sich selbst nicht leiden kann und eigene Probleme auf andere projiziert. Insgeheim hofft man, dass man nicht selbst Opfer wird. Leider reicht der Erkenntnishorizont bei AfD-Wählern nicht bis zum Verstehen des AfD-Wahlprogramms.
mich gruselt eher, welches Menschenbild du von anderen hast. Das trieft ja nur von abwertenden Gehässigkeiten und Unterstellungen. Ich kenne viele besorgte Bürger, aber niemanden, der tatsächlich so ist wie du und andere hier behaupten. Und käme da nicht einmal darauf, dass andere so denken würden. man geht ja bekanntlich auch von sich selber aus, oder so?

2x zitiertmelden

AfD

um 12:10
Zitat von socialmesocialme schrieb:oder so?
Jetzt interpretiere ich: Joachim Gauck
"Politik muss offenkundige Probleme benennen und Lösungsansätze anbieten", so Gauck. Wer Menschen zurückgewinnen wolle, die zur AfD abgewandert seien, müsse überzeugendere Ergebnisse liefern. "Wir brauchen weniger öffentlichen Streit in der Koalition und mehr Mut bei den erforderlichen Reformen. Insofern gäbe es viele Anschlussstellen für Gespräche mit Menschen, die man mit besserer Politik zurückgewinnen kann."

Gleichzeitig bekräftigte Gauck, dass die AfD in ihrer heutigen Radikalität entschlossen bekämpft werden müsse: "Ich finde auch die vaterlandsgefährdende Haltung der AfD zu Putins Angriffskrieg unerträglich. Wenn und solange die Partei den Weg der Disruption wählt, ist sie absoluter Gegner."

Auf Landesebene dürfe es keine Koalitionen mit der Rechtspartei geben. Auf kommunaler Ebene hingegen gelte: "Wenn ein Bürgermeister Regelungen für Kindergärten oder eine Umgehungsstraße trifft, die auf kommunaler Ebene schlecht ohne die AfD gelöst werden können, finde ich es nicht unbedingt problematisch, wenn die AfD zustimmt." Statt einer Brandmauer zwischen Konservativen und AfD schwebe ihm "eine befestigte Grenze" vor, sagte Gauck. "Diese Grenze muss klar sein. Aber es gibt einen Grenzverkehr, und wir müssen mit denen reden, die noch auf Sachargumente hören."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Gauck-CDU-muss-im-Ernstfall-auch-mit-der-Linken-regieren-id30774844.html

melden

AfD

um 12:17
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Eine Miete ist per Definition ein verenbarter absoluter Wert für eine Leistung für einen abgegrenzten Zeitraum.
Ich kann natürlich nicht für Deinen Wohnraum sprechen (also ziemlich wahrscheinlich) aber ich habe in 3 Ballungsräumen in Deutschland gelebt und bei uns dort hat sich die Mietzahlung immer aus dem reinen Mietzins + Nebenkosten zusammen gesetzt. Dh jede Einsparung von Ressourcen hat einen direkten Einfluss auf die Mietzahlungen.
Zitat von socialmesocialme schrieb:mich gruselt eher, welches Menschenbild du von anderen hast. Das trieft ja nur von abwertenden Gehässigkeiten und Unterstellungen. Ich kenne viele besorgte Bürger, aber niemanden, der tatsächlich so ist wie du und andere hier behaupten. Und käme da nicht einmal darauf, dass andere so denken würden. man geht ja bekanntlich auch von sich selber aus, oder so?
Trifft das Menschenbild doch ganz genau. Wahrscheinlich hast Du keine Nachbarn mit Migrationshintergrund, hier in den St#dten ist es Alltag, und das die AfD gegen Immigranten schiesst möchtest Du nicht wirklich behaupten?

1x zitiertmelden

AfD

um 13:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Trifft das Menschenbild doch ganz genau. Wahrscheinlich hast Du keine Nachbarn mit Migrationshintergrund, hier in den St#dten ist es Alltag, und das die AfD gegen Immigranten schiesst möchtest Du nicht wirklich
Ich lebe in einer Großstadt, trotzdem bin ich tatsächlich dazu in der Lage zu differenzieren. Den meisten geht es nicht um die Migranten sondern um kriminelle Migranten die hier hunderte von Straftaten verüben und auch weiterhin durch den Steuerzahler finanziert werden. Weil wir angeblich machtlos sind und nichts dagegen machen können. Dafür werden dann Menschen abgeschoben die sich hier integriert haben, die Sprache sprechen, arbeiten. Das ist eine reine Katastrophe.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:20
Zitat von socialmesocialme schrieb:Dafür werden dann Menschen abgeschoben die sich hier integriert haben, die Sprache sprechen, arbeiten. Das ist eine reine Katastrophe.
Darf man im AfD-Thread sagen. dass die AfD daran regen Anteil hat? "Remigration"

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »