Zitat von eckharteckhart schrieb:
Zitat von ockhamockham schrieb:Irgendwo meinte Höcke ja, die jüdischen Menschen hätten ihm gesagt, er seie kein Nazi.
Höckes Argument erachte ich als schwach!
Das thüringische Landesschiedsgericht der AfD hat Björn Höcke in allen Punkten freigesprochen.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bjoern-hoecke-wurde-vom-thueringischen-landesschiedsgericht-der-afd-freigesprochen-15593645.html

Die AfD betont immer, dass sie interessengeleitet agiere.
Welchen Sinn sollte es haben, dass ein Landesschiedsgericht dagegen verstößt?
Nach der Landtagswahl in Niedersachsen stand der Vorsitzende der AfD, Tino Chrupalla, vor den Kameras und erläuterte die außenpolitischen Vorstellungen seiner Partei. Zum deutlichen Erstaunen der Moderatorin Bettina Schausten verkündete er, dass die AfD keine wertegeleitete, sondern eine interessengeleitete Außenpolitik für richtig hielte. Frau Schausten fragte sogar noch einmal nach, ob Herr Chrupalla sich wirklich gegen wertegeleitete Außenpolitik ausspreche. Das tat er!
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/freytags-frage-was-ist-eine-interessengeleitete-aussenpolitik/28744798.html
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Überspezifisches Dementi.
"Jack the Ripper hat keine jungen Männer mit dem Hammer erschlagen!" ist auch höchstwahrscheinlich richtig.

Grüße
Omega Minus
Sehe ich auch so, unspezifisch und ein obendrein ein schwaches Argument, aber wenn diese Bestätigung zutrifft, dann sehe ich dahinter Selbstschutz, seitens des jüdischen Volkes. Ausser natürlich ich täusche mich mit dieser Einschätzung, dann sollte man mich belehren. Denn wie will man auch mit Menschen umgehen, die zu klein für ein Augenhöhe sind? Damit versuche ich gar nicht auszugrenzen, sondern auf darauf hinzudeuten, die Geschichte aufzuarbeiten. Denn wie wird man immer Kleiner und Schwächer? Indem man in einem Milieu des Schweigens, mitschweigt. Deswegen mein Lösungsweg: den Schleier des Schweigens durchbrechen und öffentlich sichtbar machen, wie es von ersten Weltkrieg zum Zweiten kam, und alle Schuldigen öffentlich benennen, die Teil hatten, diese im vereinfachten Schulwissen rausgelassen wurden. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, was man mit "Muselgermane" ausdrücken will, auch über Hindenburgs Tod geht man von Geschichtsklitterung aus, um mal ein bisschen anzudeuten, dass man wirklich alle die sich Schuldig gemacht haben, öffentlich sichtbar machen sollte (da sind noch mehr Schuldige, die man im Schulwissen rausgelassen hat), damit eine Aufarbeitung überhaupt erst machbar ist, um am Ende der Aufarbeitung überhaupt erst groß genug für ein Augenhöhe sein zu können. Wenn man dass nicht macht, sehe ich keine Aufarbeitung und wir rutschen ins nächste Unglück, bzw. ich nicht, in mir ist "der Spirit" erwacht, alle Schuldigen was dieses Thema betrifft, sichtbar zu machen, weil ich weiß, was nach einer Aufarbeitung kommt: etwas Neues. Ich hab auch keine Problem damit, wenn ich von den derzeitigen Befehlshabern, die die Welt befehligen, als Gefahr betrachtet werde, denn eine Aufarbeitung, so krank es klingt, bewirkt, dass die Befehlshaber nicht mehr mit Befehlen arbeiten können. Aber gut, wenn ich dafür als Gefahr betrachtet werde, dafür sterbe ich gerne!