Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 12:53
Zitat von socialmesocialme schrieb:und das hat jetzt was genau mit der erstklassigen Ausbildung von Frau Dr. Weidel zu tun?
Du schriebst doch
Zitat von socialmesocialme schrieb:würde man sich tatsächlich an der Bildung von Frau Dr. Alice Weidel orientieren, dann hätten wir eher nicht diese Probleme. ...
Das führte zu
Zitat von emanonemanon schrieb:Würde man das tun, wärst du Teil des Problems?
Die Frage hast du soeben beantwortet.
Auch wenn das wahrscheinlich gar nicht beabsichtigt war.

:D

Wie man sieht, verhindert erstklassige Ausbildung keine Fehlinterpretationen (Hitler ein Linker)

1x zitiertmelden

AfD

um 12:53
Zitat von socialmesocialme schrieb:aber sie spricht eben Probleme an und schweigt sie nicht tot
Und bieten überhaupt keine Lösungen.

Ach und von wegen totschweigen oder leugnen: Wie war das mit Klimawandel & Co?

melden

AfD

um 13:08
@socialme
Ich frage Dich als Alice Weidel-Kenner:
Lange galt AfD-Chefin Alice Weidel als Russland-Kritikerin. Doch jetzt schweigt sie zu Abgeordneten-Trips nach St. Petersburg und Höckes bizarrem West-Bashing und vermisst die russische Fahne bei den „French Open“. Was ist da los?
Quelle: https://www.focusplus.de/politik/knickst-vor-putin-wundersame-wandlung-alice-weidel-13864

1x zitiertmelden

AfD

um 13:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich frage Dich als Alice Weidel-Kenner:
Lange galt AfD-Chefin Alice Weidel als Russland-Kritikerin. Doch jetzt schweigt sie zu Abgeordneten-Trips nach St. Petersburg und Höckes bizarrem West-Bashing und vermisst die russische Fahne bei den „French Open“. Was ist da los?
Quelle: https://www.focusplus.de/politik/knickst-vor-putin-wundersame-wandlung-alice-weidel-13864

und was unterscheidet sie z. B. von Kanzler Merz zu den Aussagen von Arbeitsministerin Bas? Ich verstehe nicht, dass man sich bei dem einen immer enorm empören kann und ein anderer kommt mit seltsamen Aussagen durch. Ich würde sagen, sie verhält sich wie alle anderen Politiker und hüllt sich in Schweigen, was ja nicht bedeutet, dass sie der gleichen Meinung sein muss.

melden

AfD

um 13:21
Ich verstehe nicht, dass Du versuchst, Demokraten mit Rechtsextremisten zu vergleichen. @socialme
Dafür sehe ich überhapt keinen Anlass.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechtsextremiste
eine rechtsextremistische Partei würde man verbieten. Das ist die AFD nicht, so lange man sie wählen kann. Man darf sie sogar nicht mehr als gesichert rechtsextrem bezeichnen, aber das weißt du ja sicherlich alles.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:30
beantwortest du auch noch meinen Post bitte @socialme ?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was hat denn die Opposition für Aufgaben außer meckern? Diäten einkassieren ohne sinnvolle Gegen-/Verbesserungsvorschläge?
Hättest du nicht was dagegen, dass die Politiker der Opposition so viel Geld verdienen wenn sie sich einfach nur zurücklehnen können und eigentlich nichts Produktives vorbringen während ihrer Amtszeit?

melden

AfD

um 13:34
Zitat von socialmesocialme schrieb:aber das weißt du ja sicherlich alles.
Ja! Auch das, was mir persönlich nicht passt. (fehlte noch)

melden

AfD

um 13:47
Peer Steinbrück hatte nachgedacht und nun weist Tim Klüssendorf Steinbrücks Gedanken zurück:
Nachdem Peer Steinbrück öffentlich über einen neuen Umgang mit der AfD nachgedacht hatte, weist SPD‑Generalsekretär Klüssendorf solche Ansätze nun zurück. Die AfD sei nicht dialogfähig und verfolge das Ziel, demokratische Parteien zu zerstören.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a32462de495aff7b5846198/tim-kluessendoorf-afd-richtet-sich-nicht-nach-roten-linien-spd-generalsekretaer-weist-steinbrueck-vorstoss-zurueck.html

melden

AfD

um 13:51
Zitat von socialmesocialme schrieb:und das hat jetzt was genau mit der erstklassigen Ausbildung von Frau Dr. Weidel zu tun? Ach ja, gar nichts, damit man nicht zugeben muss, dass sie über Qualifikationen verfügt, von der viele Spdler und Grünen nur träumen können.
Mag sein das sie über gute Qualifikationen verfügt, aber dann kommt halt sowas:
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie man sieht, verhindert erstklassige Ausbildung keine Fehlinterpretationen (Hitler ein Linker)
Das habe ich schon Anfang der 2000er nur von Asi-Glatzen gehört. Heutzutage hört man sowas von einer deutschen Spitzenpolitikerin, die das einem amerikanischem Tech-Milliardär (mittlerweile Billionär) erzählt.

Und sowas zieht sich irgendwie durch die gesamte Partei.

Ich lehne keine Menschen aufgrund von Herkunft, Religion oder Wahlverhalten ab, aber versuche dann doch irgendwie einen Denkanstoß zu geben, in sich mal reinzuhören und dann doch zu überlegen, ist dass das Richtige? Brauchen wir wirklich noch mehr Radikalismus? Ist die Gesellschaft nicht gespalten genug? Braucht es nicht langsam mal ein Miteinander, um an einem Strang zu ziehen?

Meine Einschätzung zur AFD, sie ist geflutet mit Egoisten, die mit aller Macht an die Spitze wollen. Nicht um Dir oder mir zu helfen, sondern um sich die eigenen Taschen voll zu hauen. Das belegen solche Aussagen wie dem "linken Hitler" oder zweideutige Aussagen wie der "Vogelschiss" doch direkt, aber diese Aussagen werden immer wieder gestreut, weil die AFD frühzeitig verstanden hat, wie Publicity läuft.

melden

AfD

um 14:00
@DerThorag
Ich bin der Auffassung: Viele Worte braucht es! Und ich bin bereit für das Risiko der Entscheidung im Hauptsacheverfahren.
Das Verwaltungsgericht (VG) Köln hat mit Beschluss vom Donnerstagnachmittag (Beschl. v. 26.02.2026, Az. 13 L 1109/25) entschieden, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) die AfD vorerst nicht als gesichert rechtsextremistisch einstufen, behandeln und sie öffentlich auch nicht so bezeichnen darf, LTO berichtete hier.

Die Entscheidung im Hauptsacheverfahren steht noch aus. Der Beschluss mit seinen 55 Seiten ist allerdings äußerst umfangreich. Entsprechend kontrovers wird jetzt diskutiert, wie er zu deuten ist.
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/verfassungsschutz-afd-einstufung-gesichert-rechtsextrem-reaktionen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »