Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.05.2026 um 09:02
Zitat von ockhamockham schrieb:Ich würde Ben empfehlen, jetzt nach so einem Podcast, mit jemanden zu sprechen, der einen Kontrast zu dem "Höcke-Potcast" für uns vermittelt.
Hat er schon, vor einem Monat hatte er Jan van Aken von den Linken bei sich im Podcast und ihm somit stundenlang eine Bühne geboten.

Ben hatte selber mal beklagt, dass er durchaus eine Rechtslastigkeit bei seinem Podcast sieht, die er gar nicht haben möchte, aber die Einladungen zu eher oder sehr linken oder grünen Politikern wurden in der Regel immer abgelehnt.

2x zitiertmelden

AfD

06.05.2026 um 09:07
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Hat er schon, vor einem Monat hatte er Jan van Aken von den Linken bei sich im Podcast und ihm somit stundenlang eine Bühne geboten.
Richtig, die Hufeisentheorie gilt.

2x zitiertmelden

AfD

06.05.2026 um 09:09
Zitat von ockhamockham schrieb:Ich würde Ben empfehlen, jetzt nach so einem Podcast, mit jemanden zu sprechen, der einen Kontrast zu dem "Höcke-Potcast" für uns vermittelt.
Ich habe vorhin ein Short eines SPD-Politikers gesehen, in dem er sagte, er sei demnächst im Podcast. War kurz nach dem Aufstehen. Keine Ahnung mehr wer das war.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und ich würde hinzufügen, dass der Verkünder der konservativen Revolution ein Verbotsverfahren offenbar immer noch für assichtslos hält, das dürfte die meisten Interessieren, auch Höcke,
Ob die Interessen da sind und ob ein Verbot was bringt, darf man auch anzweifeln. Wenn das Wasser in den Wänden bis zur Decke steht, bringt es langfristig nichts den Schimmel abzukratzen.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Hat er schon, vor einem Monat hatte er Jan van Aken von den Linken bei sich im Podcast und ihm somit stundenlang eine Bühne geboten.

Ben hatte selber mal beklagt, dass er durchaus eine Rechtslastigkeit bei seinem Podcast sieht, die er gar nicht haben möchte, aber die Einladungen zu eher oder sehr linken oder grünen Politikern wurden in der Regel immer abgelehnt.
Es ist ja auch eine wirtschaftliche Frage. Was sich nicht klickt generiert auch kein Geld. Ich meine, da steckt ein ganzes Team dahinter, das auch bezahlt werden will und ja, wer ein Gespräch ablehnt, der braucht danach nicht jammern. Nicht-politische Themen sind mir bei Ben meist eh lieber.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Richtig, die Hufeisentheorie gilt.
Juden würden dem heutzutage zustimmen.

1x zitiertmelden

AfD

06.05.2026 um 09:36
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Richtig, die Hufeisentheorie gilt.
Juden würden dem heutzutage zustimmen.
Inwiefern?
Und warum wird im AfD-Thread fortwärend Van Aken erwähnt?

melden

AfD

06.05.2026 um 09:40
Eigentlich müsste die AfD in Sachsen doch längst schon gegen ihre Einstufung als rechtsextrem obsiegen, oder?

melden

AfD

06.05.2026 um 13:58
Der zitierte Beitrag von eckhart wurde gelöscht. Begründung: Fehlerhaften Link
Wenn man den Link anklickt kommt:
Fehler 404
Biebesheim am Rhein
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus69f893296fe2dee7bfb126b3/biebesheim-am-rhein-man-haette-ihnen-eine-naehe-zur-afd-nicht-zugetraut-das-sind-menschen-die-man-seit-jahren-kennt.h

Zwischen wird wohl mit Parteiausschluss der CDU-Mitglieder gedroht.
Zählt die Brandmauer der CDU in Biebesheim nicht? Nach einer gemeinsamen Liste der dortigen Fraktion mit der AfD droht den beteiligten Mitgliedern jetzt ein Parteiausschluss.
Quelle: https://www.hessenschau.de/politik/biebesheim-cdu-mitgliedern-droht-nach-liste-mit-afd-der-parteiausschluss-v1,biebesheim-brandmauer-100.html

Sicherlich weil die Abgeordneten nicht an Weisungen von Parteien, Fraktionen oder Wählern gebunden.

1x zitiertmelden

AfD

06.05.2026 um 14:14
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Sicherlich weil die Abgeordneten nicht an Weisungen von Parteien, Fraktionen oder Wählern gebunden.
Im Zweifel für die Angeklagten!
Aber in BW bodelts auch:
Der Vorwurf der Vetternwirtschaft wiegt bei Frohnmaier auch parteiintern schwerer als bei vielen anderen Abgeordneten, bei denen ähnliche Konstellationen bekannt geworden sind. Denn Frohnmaier gilt als Prototyp des Parteikarrieristen, den die AfD eigentlich ablehnt. Er ist 35 Jahre alt und hat weder eine abgeschlossene Berufsausbildung noch ein Studium vollendet. Seit 2017 sitzt er im Bundestag. Das wird er auch nach der Landtagswahl bleiben, denn um ein Landtagsmandat hat er sich lieber nicht beworben. Auch das macht ihn weder bei seinen parteiinternen Kritikern noch bei den Wählern beliebter.

Inhaltlich steht er den radikalen Kräften in der Partei in nichts nach, doch er setzt auf einen gemäßigten Stil, wie Lucius Teidelbaum analysiert, der Partei und Vorfeld in Baden-Württemberg seit vielen Jahren beobachtet. Die Selbstverharmlosung hindere Frohnmaier jedoch nicht daran, auch härtere Töne anzuschlagen, etwa als er Anfang des Jahres auf X schrieb: „Man muss sich nicht mehr dafür entschuldigen, weiß zu sein“ und dazu ein Emoji verwendete, das unter Rechtsradikalen als White-Power-Symbol gilt.

Außerdem missfallen vielen in der Partei Frohnmaiers Avancen in Richtung USA.
Quelle: https://www.ueberrechts.de/p/baden-wurttemberg-afd-markus-frohnmaier

melden

AfD

07.05.2026 um 19:44
Wenn man ein wenig wartet, werden aus Bezahlbeiträgen zitierfähige Beiträge, ohne dass die Aktualität wesentlich leidet:
Rüdiger Klos greift seinen Parteikollegen Markus Frohnmaier intern scharf an. Er wirft der AfD-Landesführung in Baden-Württemberg undemokratische Abläufe und Vetternwirtschaft vor.

Der scheidende AfD-Landtagsabgeordnete Rüdiger Klos hat in einem siebenseitigen Brief schwere Vorwürfe gegen die Führung des Landesverbands Baden-Württemberg erhoben. Das Schreiben ist an die Mitglieder des Bundesvorstands gerichtet und liegt t-online vollständig vor.

Klos fasst seine Kritik drastisch zusammen: "Momentan ist der AfD-Landesverband in den Händen von politischen Rattenfängern, die ihr privates und berufliches Scheitern in der Politik glauben, kompensieren zu können." Weiter schreibt er: "Die Zustände im Landesverband erinnern an Nordkorea, und die Parteitage ähneln Sitzungen des Chinesischen Volkskongresses."

Frohnmaier teilte "Bild" auf Anfrage mit: "Ich gehe davon aus, dass Herr Klos bald nicht mehr Mitglied der AfD ist. Für seinen weiteren Lebensweg wünsche ich ihm alles Gute." Frohnmaiers Co-Chef Sänze sagte dem "Spiegel": "Das ist die Wahrnehmung eines Verlierers."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_101245496/afd-baden-wuerttemberg-brandbrief-attackiert-frohnmaier-das-steht-drin.html

Genau die letzten beiden zitierten Sätze lassen mich die AfD mit der autoritaristischen DDR-Führung vergleichen, obwohl sich diese Vorgänge um Frohnmeier und Sänze im tiefesten Südwesten Deutschlands abspielen!

melden

AfD

07.05.2026 um 23:11
Umfragen sehen beeindruckend aus AFD über 40% wobei CDU bei nur noch 25%. Ich denke durch die dürftige Merzregierung. Viele sind enttäuscht vom Merz den ankündigungsmeister, jetzt schauen sich viele nach (der) Alternative(n) um.

melden
1x zitiertmelden

AfD

07.05.2026 um 23:28
Zitat von rainloverainlove schrieb:Aso sorry vergessen:
Und auch, daß das, zum Glück, eine Umfrage zur Landtagswahl ist!

@eckhart

Mein Lieblingssatz aus dem Artikel ist ja
Er beschreibt ihn als "eine Person, die noch nie berufstätig war, keinerlei Lebensleistung erbracht hat, keine Ausbildung hat".
Quelle s.o.

Ich dachte immer sowas gibt es nur beim "Altparteienkartell"?

melden

AfD

07.05.2026 um 23:29
Seit der Wende verarscht die CDU die Leute hier in Sachsen Anhalt fast durchgängig, abgesehen von 94-98 und es braucht wirklich erst eine AFD und F*tzenfritz in Berlin um das zu checken.

Das Ergebnis wundert mich nicht. Abseits von Halle und Magdeburg haben CDU, SPD und co. scheinbar keinen Wahlkampf nötig. AFD ist viel präsenter.

2x zitiertmelden

AfD

07.05.2026 um 23:52
@DerThorag
Eben. Versprechen " wir müssen dies, wir müssen das"...
Ja aber macht es doch endlich. Nur warten wir heute noch auf diese Entschlossenheit. Vielleicht müssen die "altpartein" erstmal richtig abgestraft werden , damit sie wach werden. Bis jetzt sind sie sich leider ihrer Sache zu sicher und wir im Osten erkennen das schon lange, weil wir eine andere Geschichte haben als der Westen.

3x zitiertmelden

AfD

07.05.2026 um 23:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:wir im Osten erkennen das schon lange, weil wir eine andere Geschichte haben als der Westen.
Und weil "ihr im Osten" so gut aus der Geschichte gelernt habt, wählt ihr Faschisten an die Macht.

Bravo!

1x zitiertmelden

AfD

07.05.2026 um 23:58
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Faschisten
Gähn. Was kommt als nächstes, sie sind nachfolge der ss für du?
Propaganda Par excellence, bravo!

2x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 00:33
Zitat von rainloverainlove schrieb:Propaganda Par excellence, bravo!
Ist schon geil, wie sehr man sich die Realität schön lügen muss, um nachts noch schlafen zu können, was?

Aber keine Sorge: Das böse Erwachen wird auch für dich kommen.
Nur daß du (und Realitätsverweigerer wie du) uns andere natürlich mit in die braune Scheisse ziehst.

2x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 00:37
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:wie sehr man sich die Realität schön lügen muss, um nachts noch schlafen zu können, was?
Ich schlafe schlecht, weil es schlecht um unser Deutschland steht. Ich habe nur die Hoffnung noch nicht aufgegeben und mich mit dem Abgang abgefunden. Mir geht es schlecht, finanziell etc.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber keine Sorge: Das böse Erwachen wird auch für dich kommen.
Das ist schon lange da

4x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 00:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber keine Sorge: Das böse Erwachen wird auch für dich kommen.
Nur daß du (und Realitätsverweigerer wie du) uns andere natürlich mit in die braune Scheisse ziehst.
Die Realitätsverweigerer waren vor allem die ganzen "Willkommensklatscher" und dergleich unter den "Linken" die sich zu schade waren ein bisschen vorsichtiger und sachlicher an die ganzen Probleme seit 2015 ranzugehen. Die AfD war vor allem anfangs keine rechtsextreme Partei, jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist will man immer noch nichts von eigener Verantwortung für den Aufstieg der AfD wissen dank grenzdebilem Umgang mit allem was "rechts" berührt. Man hätte es besser wissen müssen, und bis heute bedient man sich derselber Strategie und Umgangsweise. Damit sind die ganzen "Anti-Rechten" höchstpersönlich mitschuld an der Situation.

2x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 00:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Realitätsverweigerer waren vor allem die ganzen "Willkommensklatscher" und dergleich unter den "Linken" die sich zu schade waren ein bisschen vorsichtiger und sachlicher an die ganzen Probleme seit 2015 ranzugehen. Die AfD war vor allem anfangs keine rechtsextreme Partei, jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist will man immer noch nichts von eigener Verantwortung für den Aufstieg der AfD wissen dank grenzdebilem Umgang mit allem was "rechts" berührt. Man hätte es besser wissen müssen, und bis heute bedient man sich derselber Strategie und Umgangsweise. Damit sind die ganzen "Anti-Rechten" höchstpersönlich mitschuld an der Situation.
Auch das gehört natürlich zum Opfermythos von ganz rechts:

Ich bin doch nicht verantwortlich, wenn ich wissenschaftsfeindliche, demokratiefeindliche Faschos wähle!
Das wäre ja noch schöner!

Nee, schuld ist buchstäblich jeder andere!

Ihr ahnt überhaupt nicht, wie lost ihr seid.

1x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 01:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Auch das gehört natürlich zum Opfermythos von ganz rechts:

Ich bin doch nicht verantwortlich, wenn ich wissenschaftsfeindliche, demokratiefeindliche Faschos wähle!
Das wäre ja noch schöner!

Nee, schuld ist buchstäblich jeder andere!
Das habe ich so nicht gesagt und du hast da schon recht. Es gibt einen Opfermythos bei den Rechten bzw. unter den Rechten. Zudem sich manche auch lediglich dahinter verstecken obwohl sie sich teils offen oder auch nicht offen hinter Faschismus stellen, da kenne ich auch solche mit denen ich Diskussionen hatte in der Vergangenheit.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ihr ahnt überhaupt nicht, wie lost ihr seid.
Weil? Elaboriere mal wieso wir oder ich lost bin?

melden