AfD
08.05.2026 um 03:01Du beziehst Sozialhilfe, oder? Sich der Illusion hinzugeben, dass es einem unter der AfD in der Hinsicht besser gehen würde, muss man auch erstmal hinbekommen.rainlove schrieb:Mir geht es schlecht, finanziell etc.
Du beziehst Sozialhilfe, oder? Sich der Illusion hinzugeben, dass es einem unter der AfD in der Hinsicht besser gehen würde, muss man auch erstmal hinbekommen.rainlove schrieb:Mir geht es schlecht, finanziell etc.
keine Sorge, wird nicht passieren. Wenn die AFD Sachsen-Anhalt regiert und dabei nix auf die Kette bekommt, dann wird das weiterhin die Schuld von Migranten, Merz und der EU sein. Niemals die Schuld der AFD, denn die hat ja den genialen Masterplan....emanon schrieb:Ich schaue mir dann mal aus der Ferne an, wie die Superchecker realitätsbereinigt werden.
Japp, genau das denke ich auch.alhambra schrieb:keine Sorge, wird nicht passieren. Wenn die AFD Sachsen-Anhalt regiert und dabei nix auf die Kette bekommt, dann wird das weiterhin die Schuld von Migranten, Merz und der EU sein. Niemals die Schuld der AFD, denn die hat ja den genialen Masterplan....
Mit der AfD an der Macht wird es dir finanziell noch schlechter gehen. Wirtschaftlich kann eine rechtsextreme Regierung nichts gutes bringen. Eher wenden sich Investoren und Firmen vermehrt ab, als dass es diese nach Sachsen-Anhalt zieht.rainlove schrieb:Ich schlafe schlecht, weil es schlecht um unser Deutschland steht. Ich habe nur die Hoffnung noch nicht aufgegeben und mich mit dem Abgang abgefunden. Mir geht es schlecht, finanziell etc.
Vielleicht hofft man ja, die AfD würde die Sozialleistungen von Mustafa und Aische wegnehmen und dann mit vollen Händen über Kevin und Schackeline auskübeln.Bone02943 schrieb:Mit der AfD an der Macht wird es dir finanziell noch schlechter gehen.
Nach dem Wahlsieg der AfD in Sachsen Anhalt wird man diesen Text wiederverwenden können, für die AfD bin ich der Überzeugung.DerThorag schrieb:Seit der Wende verarscht die CDU die Leute hier in Sachsen Anhalt fast durchgängig, abgesehen von 94-98 und es braucht wirklich erst eine AFD und F*tzenfritz in Berlin um das zu checken.
Das Ergebnis wundert mich nicht. Abseits von Halle und Magdeburg haben CDU, SPD und co. scheinbar keinen Wahlkampf nötig. AFD ist viel präsenter.
eckhart schrieb:Mit dem Christentum wars das erstmal, konstatiere ich.
"Tritt aus der Kirche aus." Mit solchen Aufrufen greift die AfD die Kirche an. Gleichzeitig attackiert sie die Presse. Beispiele aus RLP zeigen, wie die AfD mit Kritikern umgeht.Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/afd-angriffe-auf-kirche-und-presse-ueber-den-umgang-mit-kritikern-100.html
Jeder der den Kulturkampf befeuert und bisher befeuert hat, trägt eine Mitschuld. Die Einen, die das Feuer legen und die Anderen, die als Brandbeschleuniger aushelfen.Venom schrieb:Damit sind die ganzen "Anti-Rechten" höchstpersönlich mitschuld an der Situation.
Interessant, die Einzigen, die ständig Kulturkampf führen sind CDU/CSU, AfD und rechte Hetzmedien wie BILD, WELT und Nius.DerThorag schrieb:Jeder der den Kulturkampf befeuert und bisher befeuert hat, trägt eine Mitschuld. Die Einen, die das Feuer legen und die Anderen, die als Brandbeschleuniger aushelfen.
Ist sowieso klar. Es sind halt immer die Anderen. Ich selber? No Way! Ich würde mit denen zwar nicht reden, aber irgendwas wird die Süffisanz schon bringen. Viele der Reactions auf des Höcke-Interview haben wieder gezeigt, was da schief läuft. Da stehen Menschen mit einer süffisanten Art und schmunzelnd. Applaus von der eigenen Seite und die Verhärtung der Fronten sind oftmals wichtiger, als irgendjemanden zum Denken anzuregen.Africanus schrieb:Interessant, die Einzigen, die ständig Kulturkampf führen sind CDU/CSU, AfD und rechte Hetzmedien wie BILD, WELT und Nius.
Was ja auch stimmt, mitverantwortich. Stell dir vor, alles und jeden als rechts und rechts widerum als faschistisch abzustempeln was man keinesfalls tolerieren darf und dadurch repressiv gegen Bürger vorzugehen die sich damals 2015 zb Sorgen gemacht haben um die Willkommenspolitik Merkels hat sich herausgestellt kontraproduktiv zu sein. Da hat man sich in mehrerlei Hinsicht einen Bärendienst geleistet und nicht nur bezüglich Wahlverhalten.Stirnsänger schrieb:doch die steile These aufgestellt, die
"Anderen" (sprich: die Gegner der AfD) wären mit verantwortlich dafür, daß Leute die Faschos wählen.
Da sind wir genau beim Punkt: Das ist ein gewaltiger Strohmann, nie so gewesen.Venom schrieb:Stell dir vor, alles und jeden als rechts und rechts widerum als faschistisch abzustempeln was man keinesfalls tolerieren darf und dadurch repressiv gegen Bürger vorzugehen die sich damals 2015 zb Sorgen gemacht haben um die Willkommenspolitik Merkels hat sich herausgestellt kontraproduktiv zu sein.
Was willst du denn haben? Einen Link irgendeines Journalisten, der auch nur seine Meinung preisgibt und nur damit dessen Quelle (weil Bild, Welt, Focus oder wasweißich) dann eh wieder nicht passt?Stirnsänger schrieb:Dann solltest du (genau wie @Venom)
auch mehr bringen können als Gewäsch über "Schmunzeln" und "Süffisanz".
Wenn dass das einzige Gegenargument sein soll, lieg ich ja nicht ganz falsch.Stirnsänger schrieb:Eine Lüge für die Opferrolle, sonst nichts.
Es geht mir nicht darum die AFD zu normalisieren. Ich denke, zwischen FPÖ und AFD gibt es nochmal Unterschiede.Venom schrieb:Gewisserweise hatten und haben wir das auch in Österreich, aber bei uns ist eine FPÖ schon seit Jahrzehnten Normalität und sogar Sozen haben mit denen hin und da koaliert. Das werdet ihr in Deutschland wohl auch tun so wie es aussieht.
Gewäsch.DerThorag schrieb:Wenn dass das einzige Gegenargument sein soll, lieg ich ja nicht ganz falsch.
Achso, deswegen wollen im "Osten" soviele NSAFDAP wählen? Deswegen wählt man so einen [Mods haben es schwer genug, denkt euch einen netten Begriff, der mit "Stammbaum=Kreis" zutun hat]?rainlove schrieb:Bis jetzt sind sie sich leider ihrer Sache zu sicher und wir im Osten erkennen das schon lange, weil wir eine andere Geschichte haben als der Westen.
Der Brandenburger AfD-Landtagsabgeordnete Dominik Kaufner hat den 8. Mai 1945 als „Tag der Vernichtung“ bezeichnet und die in Deutschland etablierte Bezeichnung „Tag der Befreiung“ zurückgewiesen. Was an diesem Tag konkret „vernichtet“ worden sein soll, lässt der erinnerungspolitische Sprecher seiner Fraktion offen und verweist auf einzelne Verbrechen der alliierten Soldaten. Historisch belegt ist, dass das NS-Regime selbst für die millionenfache Vernichtung von Menschen verantwortlich war, ehe es militärisch geschlagen und abgesetzt wurde.Und gerade aufgrund eurer "anderen" Geschichte solltet ihr auf so eine Scheiße nicht reinfallen:
In einem Beitrag auf der Plattform X schrieb Kaufner am Freitag, wer „um den 8. Mai in Feierstimmung verfällt“, habe „seine Würde, seinen Anstand und seine Ehre verloren“. Er zählte eine Reihe von Verbrechen und Leiden an deutschen Zivilisten gegen Kriegsende auf.Oder
Dazu gehören Massaker der Roten Armee, alliierte Bombardements, Vergewaltigungen, die Versenkung des Schiffes „Wilhelm Gustloff“, das neben Soldaten viele Flüchtlinge an Bord hatte, Vertreibungen sowie die Rheinwiesenlager, auf denen über Monate hinweg tausende von den USA in Kriegsgefangenschaft gehaltene Deutsche verstarben. Es müsse „endlich Schluss sein mit der Selbsterniedrigung und Demütigung durch Besatzernarrative“, so Kaufner. Dazu stellte er eine Grafik mit der Aufschrift „Kein Tag zum Feiern – 8. Mai 1945, Tag der Vernichtung“.Quelle berliner-zeitung.de

Genau... Und die Wähler der NSAFDAP saugen sie auf und verbreiten sie schön weiter....rainlove schrieb:Propaganda Par excellence, bravo!