Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.05.2026 um 03:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:Mir geht es schlecht, finanziell etc.
Du beziehst Sozialhilfe, oder? Sich der Illusion hinzugeben, dass es einem unter der AfD in der Hinsicht besser gehen würde, muss man auch erstmal hinbekommen.

melden

AfD

08.05.2026 um 08:00
Mir tut es leid um die, die noch nicht der Hirnschmelze anheimgefallen sind und in Sachsen-Anhalt vielleicht durch die Superchecker des Ostens unter eine braune blaue Landesregierung gezwungen werden.
Ich schaue mir dann mal aus der Ferne an, wie die Superchecker realitätsbereinigt werden.

1x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 08:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich schaue mir dann mal aus der Ferne an, wie die Superchecker realitätsbereinigt werden.
keine Sorge, wird nicht passieren. Wenn die AFD Sachsen-Anhalt regiert und dabei nix auf die Kette bekommt, dann wird das weiterhin die Schuld von Migranten, Merz und der EU sein. Niemals die Schuld der AFD, denn die hat ja den genialen Masterplan....

1x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 08:30
Zitat von alhambraalhambra schrieb:keine Sorge, wird nicht passieren. Wenn die AFD Sachsen-Anhalt regiert und dabei nix auf die Kette bekommt, dann wird das weiterhin die Schuld von Migranten, Merz und der EU sein. Niemals die Schuld der AFD, denn die hat ja den genialen Masterplan....
Japp, genau das denke ich auch.
In Sonneberg gibt oder gab es ja auch einen AfD-Landrat.
Hat auch nur Bullshit gemacht und die Wähler stört es nicht wirklich, weil er ja einer "von ihnen" ist, hab ich den Eindruck.

melden

AfD

08.05.2026 um 08:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich schlafe schlecht, weil es schlecht um unser Deutschland steht. Ich habe nur die Hoffnung noch nicht aufgegeben und mich mit dem Abgang abgefunden. Mir geht es schlecht, finanziell etc.
Mit der AfD an der Macht wird es dir finanziell noch schlechter gehen. Wirtschaftlich kann eine rechtsextreme Regierung nichts gutes bringen. Eher wenden sich Investoren und Firmen vermehrt ab, als dass es diese nach Sachsen-Anhalt zieht.
Und wenn du glaubst die Hoffnung in der AfD zu sehen, dann beschäftigst du dich scheinbar nicht mit derem Programm.
Für Deutschland ist da nicht viel gutes dabei. Sondern wirtschaftlicher Abstieg durch Dexit, D-Mark und andere Peinlichkeiten.

2x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 10:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit der AfD an der Macht wird es dir finanziell noch schlechter gehen.
Vielleicht hofft man ja, die AfD würde die Sozialleistungen von Mustafa und Aische wegnehmen und dann mit vollen Händen über Kevin und Schackeline auskübeln.
Ich bin recht sicher, dass sich solche Geistesriesen unter den Supercheckern Spoilerund auch hier im Forum finden lassen.

1x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 11:17
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Seit der Wende verarscht die CDU die Leute hier in Sachsen Anhalt fast durchgängig, abgesehen von 94-98 und es braucht wirklich erst eine AFD und F*tzenfritz in Berlin um das zu checken.

Das Ergebnis wundert mich nicht. Abseits von Halle und Magdeburg haben CDU, SPD und co. scheinbar keinen Wahlkampf nötig. AFD ist viel präsenter.
Nach dem Wahlsieg der AfD in Sachsen Anhalt wird man diesen Text wiederverwenden können, für die AfD bin ich der Überzeugung.
Aber ich bin brav, ich kann warten.
Höcke hat ja angekündigt, die Wende von 1989 zu vervollständigen, also mein Lebenswerk. Der"Arbeiterpartei AfD" werde ich was husten. Polen ist noch nicht verloren, ist mein Sprichwort.

Betont nicht die AfD ihre Verwandschaft zur Christlichen Union? Mit dem Christentum wars das erstmal, konstatiere ich.

1x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 12:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit dem Christentum wars das erstmal, konstatiere ich.
"Tritt aus der Kirche aus." Mit solchen Aufrufen greift die AfD die Kirche an. Gleichzeitig attackiert sie die Presse. Beispiele aus RLP zeigen, wie die AfD mit Kritikern umgeht.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/afd-angriffe-auf-kirche-und-presse-ueber-den-umgang-mit-kritikern-100.html
ich nutzt

Die AfD knüpft zunehmend engere Verbindungen zu neurechten und christlichen Akteuren. Influencer, Aktivisten und Politiker formen ein vermeintlich christliches Netzwerk nach amerikanischem Vorbild.

Von Julius Baumeister und Andreas Spinrath, WDR
"Wir schaffen uns selbst ab und werden ersetzt durch Menschen aus Kulturen, die ihre Kinder nicht töten, sondern die sich vermehren!", predigte Tobias Riemenschneider in einem Sitzungssaal des Bundestags im vergangenen Oktober. Auf Einladung der AfD sprach der freikirchliche Baptistenpastor anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Gruppe "Christen in der AfD".Der Pastor, der mit Videos auch im Internet sehr erfolgreich predigt, sprach an diesem Tag immer wieder über die Notwendigkeit, Gott in den Mittelpunkt der Politik zu stellen. Und über Abtreibung: "Gott warnt: Ein Volk, das unschuldiges Blut vergießt - das Land wird es ausspucken." Seine Sprache ist voller völkischer Anleihen, die an die Verschwörungserzählung des "Großen Austauschs" erinnern.Vorwürfe, die Riemenschneider auf Anfrage des ARD-Magazins Monitor allesamt von sich weist: Er lehne völkischen Rassismus strikt ab und habe lediglich "das Töten ungeborenen Lebens" kritisiert. Doch er stellt das Thema in den Kontext eines drohenden Untergangs des (deutschen) Volkes. Riemenschneider beendete seinen Auftritt mit einem Aufruf an die anwesenden AfD-Abgeordneten: "Retten Sie unser Land. Gott helfe Ihnen dabei."[/quote]

Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/afd-christentum-social-media-influencer-100.html

melden

AfD

08.05.2026 um 13:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Damit sind die ganzen "Anti-Rechten" höchstpersönlich mitschuld an der Situation.
Jeder der den Kulturkampf befeuert und bisher befeuert hat, trägt eine Mitschuld. Die Einen, die das Feuer legen und die Anderen, die als Brandbeschleuniger aushelfen.

1x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 13:51
Ich hab mir diese Interview auch in voller Länge am Stück reingezogen :D haha, ich fand das gut, weil ich mir so endlich mal ein etwas umfänglicheres Bild von Björn Höcke machen konnte. Alles hab ich mir auch nicht gemerkt, dazu hätte ich mir das Staffeln, und Notizen machen müssen, wozu ich aber auch keine Lust hatte. Auf mich wirkte der Hr. Höcke gekünstelt, aber das ich kann ich nicht näher begründen, ist nur mein Eindruck, ich empfand ihn zwar als ein wenig angenehmer, aber auch gleichzeitig als gefährlich, ich weiß halt nicht was unter seiner Maske schlummert. Etwas Unwohl wurde mir dabei, was ich jetzt nicht für unbegründet, halte, wenn Menschen bei mir sowas verursachen, hat das seine Gründe, die ich auch nicht unbedingt kennen muß. Er wird damit aber 100% auf etliche NPC stoßen, die ihn jetzt richtig gut finden. Die, solche sich von Worten betören lassen, von sich zu sagen, für was Großes bestimmt sein, ist einfach eine Art von Wahn.

melden

AfD

08.05.2026 um 17:02
@DerThorag
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Jeder der den Kulturkampf befeuert und bisher befeuert hat, trägt eine Mitschuld. Die Einen, die das Feuer legen und die Anderen, die als Brandbeschleuniger aushelfen.
Interessant, die Einzigen, die ständig Kulturkampf führen sind CDU/CSU, AfD und rechte Hetzmedien wie BILD, WELT und Nius.

1x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 19:18
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Interessant, die Einzigen, die ständig Kulturkampf führen sind CDU/CSU, AfD und rechte Hetzmedien wie BILD, WELT und Nius.
Ist sowieso klar. Es sind halt immer die Anderen. Ich selber? No Way! Ich würde mit denen zwar nicht reden, aber irgendwas wird die Süffisanz schon bringen. Viele der Reactions auf des Höcke-Interview haben wieder gezeigt, was da schief läuft. Da stehen Menschen mit einer süffisanten Art und schmunzelnd. Applaus von der eigenen Seite und die Verhärtung der Fronten sind oftmals wichtiger, als irgendjemanden zum Denken anzuregen.

Auch ich habe meinen Teil beigetragen. Privat und hier im Forum, aber ich bin mir bewusst das es nur das Gegenteil bewirkt und schieße auch in die andere Richtung. Und die von dir zitierte CDU kann sich die Hände (noch) reiben.

melden

AfD

08.05.2026 um 19:31
@DerThorag
Ausser vagen Allgemeinplätzen fällt dir dazu auch nichts ein, was?

melden

AfD

08.05.2026 um 19:35
@Stirnsänger

Mehr als Einzeiler wären bei dir jetzt auch neu.

melden

AfD

08.05.2026 um 20:01
@DerThorag
Nun, du hast, genau wie@Venom,
doch die steile These aufgestellt, die
"Anderen" (sprich: die Gegner der AfD) wären mit verantwortlich dafür, daß Leute die Faschos wählen.

Dann solltest du (genau wie @Venom)
auch mehr bringen können als Gewäsch über "Schmunzeln" und "Süffisanz".

2x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 20:31
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:doch die steile These aufgestellt, die
"Anderen" (sprich: die Gegner der AfD) wären mit verantwortlich dafür, daß Leute die Faschos wählen.
Was ja auch stimmt, mitverantwortich. Stell dir vor, alles und jeden als rechts und rechts widerum als faschistisch abzustempeln was man keinesfalls tolerieren darf und dadurch repressiv gegen Bürger vorzugehen die sich damals 2015 zb Sorgen gemacht haben um die Willkommenspolitik Merkels hat sich herausgestellt kontraproduktiv zu sein. Da hat man sich in mehrerlei Hinsicht einen Bärendienst geleistet und nicht nur bezüglich Wahlverhalten.

Gewisserweise hatten und haben wir das auch in Österreich, aber bei uns ist eine FPÖ schon seit Jahrzehnten Normalität und sogar Sozen haben mit denen hin und da koaliert. Das werdet ihr in Deutschland wohl auch tun so wie es aussieht.

2x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 20:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Stell dir vor, alles und jeden als rechts und rechts widerum als faschistisch abzustempeln was man keinesfalls tolerieren darf und dadurch repressiv gegen Bürger vorzugehen die sich damals 2015 zb Sorgen gemacht haben um die Willkommenspolitik Merkels hat sich herausgestellt kontraproduktiv zu sein.
Da sind wir genau beim Punkt: Das ist ein gewaltiger Strohmann, nie so gewesen.
Eine Lüge für die Opferrolle, sonst nichts.

2x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 20:48
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dann solltest du (genau wie @Venom)
auch mehr bringen können als Gewäsch über "Schmunzeln" und "Süffisanz".
Was willst du denn haben? Einen Link irgendeines Journalisten, der auch nur seine Meinung preisgibt und nur damit dessen Quelle (weil Bild, Welt, Focus oder wasweißich) dann eh wieder nicht passt?

Wir sind hier in einem Diskussionsforum und ich habe meine Meinung kundgetan.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Eine Lüge für die Opferrolle, sonst nichts.
Wenn dass das einzige Gegenargument sein soll, lieg ich ja nicht ganz falsch.
Zitat von VenomVenom schrieb:Gewisserweise hatten und haben wir das auch in Österreich, aber bei uns ist eine FPÖ schon seit Jahrzehnten Normalität und sogar Sozen haben mit denen hin und da koaliert. Das werdet ihr in Deutschland wohl auch tun so wie es aussieht.
Es geht mir nicht darum die AFD zu normalisieren. Ich denke, zwischen FPÖ und AFD gibt es nochmal Unterschiede.

1x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 20:53
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn dass das einzige Gegenargument sein soll, lieg ich ja nicht ganz falsch.
Gewäsch.
Die Behauptung muss belegt werden, wie immer.
Sonst ist es halt einfach eine leere Behauptung.

Anders ausgedrückt: Um Gegenargumente von mir bekommen zu können, müsstest du erstmal Argumente bringen.

"Alles links der AfD ist selber schuld!11!1!!"

ist definitiv keins.

1x zitiertmelden

AfD

08.05.2026 um 21:16
Zitat von rainloverainlove schrieb:Bis jetzt sind sie sich leider ihrer Sache zu sicher und wir im Osten erkennen das schon lange, weil wir eine andere Geschichte haben als der Westen.
Achso, deswegen wollen im "Osten" soviele NSAFDAP wählen? Deswegen wählt man so einen [Mods haben es schwer genug, denkt euch einen netten Begriff, der mit "Stammbaum=Kreis" zutun hat]?
Der Brandenburger AfD-Landtagsabgeordnete Dominik Kaufner hat den 8. Mai 1945 als „Tag der Vernichtung“ bezeichnet und die in Deutschland etablierte Bezeichnung „Tag der Befreiung“ zurückgewiesen. Was an diesem Tag konkret „vernichtet“ worden sein soll, lässt der erinnerungspolitische Sprecher seiner Fraktion offen und verweist auf einzelne Verbrechen der alliierten Soldaten. Historisch belegt ist, dass das NS-Regime selbst für die millionenfache Vernichtung von Menschen verantwortlich war, ehe es militärisch geschlagen und abgesetzt wurde.
Und gerade aufgrund eurer "anderen" Geschichte solltet ihr auf so eine Scheiße nicht reinfallen:
In einem Beitrag auf der Plattform X schrieb Kaufner am Freitag, wer „um den 8. Mai in Feierstimmung verfällt“, habe „seine Würde, seinen Anstand und seine Ehre verloren“. Er zählte eine Reihe von Verbrechen und Leiden an deutschen Zivilisten gegen Kriegsende auf.
Oder
Dazu gehören Massaker der Roten Armee, alliierte Bombardements, Vergewaltigungen, die Versenkung des Schiffes „Wilhelm Gustloff“, das neben Soldaten viele Flüchtlinge an Bord hatte, Vertreibungen sowie die Rheinwiesenlager, auf denen über Monate hinweg tausende von den USA in Kriegsgefangenschaft gehaltene Deutsche verstarben. Es müsse „endlich Schluss sein mit der Selbsterniedrigung und Demütigung durch Besatzernarrative“, so Kaufner. Dazu stellte er eine Grafik mit der Aufschrift „Kein Tag zum Feiern – 8. Mai 1945, Tag der Vernichtung“.
Quelle berliner-zeitung.de

Aber hey, der ist wohl mal wieder nur ein "Einzelfall", steht und spricht nicht für die Partei und außerdem ist der nur in nem Landtag!

Wer den wohl gewählt haben mag?

SpoilerIch brauch ne Toilette zum umarmen und ne Dusche! Und dann

Youtube: Yello ~ Live At The Roxy -- HQ sound Remastered
Yello ~ Live At The Roxy -- HQ sound Remastered
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Propaganda Par excellence, bravo!
Genau... Und die Wähler der NSAFDAP saugen sie auf und verbreiten sie schön weiter....

3x zitiertmelden