Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 09:54
Zitat von eckharteckhart schrieb:Grund genug für mich, Rechtskonservative überhaupt zu meiden.
Bislang habe ich noch das Glück (aus meiner Sicht), dass ich in einer Stadt lebe, in der rechtskonservative Einstellungen nicht so häufig sind. Daher komme ich nicht allzu sehr damit in Berührung. Aber ich weiß natürlich, dass das hier eine Sondersituation ist, und dass es in ländlichen Regionen wieder anders ist.

melden

AfD

um 10:03
@martenot
Das stimmt, gebe ich zu, aber "meiden" erachte ich als das mildeste Mittel (nur damit es hier keine Verwechslungen gibt). Mich kann ja niemand zwingen.

melden

AfD

um 12:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Stolz in wiefern bzw. worauf genau?
Auf unser Land halt, Nationalsozialismus aufgearbeitet, großer Spender, für den Frieden. Ich bin auch nicht auf alles stolz, z.b. wiederaufrüstung oder der Umgang mit kriminellen Migranten.
Bin selbst zur hälfte von weit weg aber hier geboren.
Ich identifiziere mich sehr mit unserer alten Kultur, Germanen etc Ritter usw da schwingt auch eine Art Sehnsucht mit nach einfacheren leben. Aber ich bin froh heute zu leben, weil ich schwerbehindert und krank bin wegen der Versorgung.

2x zitiertmelden

AfD

um 12:30
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Bin selbst zur hälfte von weit weg aber hier geboren
Ach, Du bist kein Biodeutscher? Dann solltest Du vorsichtshalber eine Unterkunft im Heimatland Deines Elternteils suchen. Also nur für den Fall, dass die von Dir präferierte Partei an die Macht kommt. Und falls Du Flugangst hast, solltest Du auch rechtzeitig Maßnahmen dagegen ergreifen.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich identifiziere mich sehr mit unserer alten Kultur, Germanen etc Ritter usw da schwingt auch eine Art Sehnsucht mit nach einfacheren leben.
Einfachere Lebensstile gibt es ja übrigens in allen Kulturen, zumindest wenn man in deren Geschichte ein wenig zurück blickt.

Was das Leben der Germanen, der Ritterzeit etc. betrifft, interessiere ich mich eher aus einer gewissen Distanziertheit heraus. Jedenfalls ist das für mich kein Grund, mich deswegen mit dem Deutschsein besonders intensiv identifizieren zu können.

Wenn, dann würde mir eher das Nachkriegsdeutschland nahestehen, sofern man die Aufarbeitung der Hitlerzeit weiter pflegt und nicht unter den Tisch kehren will. Das fand ich bisher immer relativ gut gelöst im Vergleich zu dem, wie andere Länder mit ihren jeweiligen früheren Diktaturen umgehen. Leider will man diesen besonderen Umgang anscheinend aufgeben, zumindest wenn man sich die AfD-Granden anhört.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:54
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ach, Du bist kein Biodeutscher?
Nur "halb" großelternseits aber erkennt kein Nazi weil ich "arisch" aussehen , bin blauäugig und dunkelblond steht sogar im perso 😉🤡
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dann solltest Du vorsichtshalber eine Unterkunft im Heimatland Deines Elternteils suchen
Mein großonkel hat zu DDR Zeiten dort hinreißen dürfen. Glaub mir dort will keiner leben 😱
Zitat von martenotmartenot schrieb:sofern man die Aufarbeitung der Hitlerzeit weiter pflegt und nicht unter den Tisch kehren will
Eben , Aufarbeitung sollte jeder Mal gemacht haben aber eine Art Fixierung darauf lehne ich ab. Ich spiele auch gern Fantasyspiele, Mittelalter Herr der Ringe, Skyrim etc age of empires. Aber leben zu der Zeit will ich auf keinen Fall. Damals war hart und grausam. Aber die Kultur der Germanen, Kelten ist sehr interessant. Bei uns in der Umgebung gibt es viele Hinterlassenschaften, heilige Haine, hügelgräber. Sehr romantisch iwie und macht mich stolz hier geboren zu sein .

1x zitiertmelden

AfD

um 13:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber eine Art Fixierung darauf lehne ich ab.
Eine Fixierung darauf habe ich sowieso nie wahrgenommen. Aber dass man die Aufarbeitung natürlich kontinuierlich betreiben muss, ist ja klar. Kontinuität ist aber nicht mit Fixierung gleichzusetzen.

melden

AfD

um 13:24
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb am 14.05.2026:Das ist doch Teil des Problems und kein Lösungsansatz! Absprachen im Vorfeld, um Mehrheiten zu verhindern für Anträge, die man selber eingebracht hat ... meine Güte!
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gute Frage - ich wundere mich auch wieso man was dagegen hat, dass eigene gute Pläne von anderen als gut befunden werden..
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Das ist die Folge der "Brandmauer"-Ideologie, die inzwischen nur noch dazu taugt, solchen Spielchen seitens der AfD Steilvorlagen zu liefern, um die politische Konkurrenz dumm dastehen zu lassen. Statt Pragmatik und Sachverstand eben Verbeißen in ideologische Prämissen - was dabei rumkommt, spiegelt sich ja in jeder aktuellen Wahlumfrage
Ihr habt die Aussage nicht verstanden, es geht darum die Mehrheiten für einen Antrag schon zusammen zu bekommen, so dass es unerheblich ist wofür die AfD stimmt, was in den Fall nicht geklappt hat, weil die anderen Parteien so dämlich waren, das die nicht genug Leute Anwesend hatten zur Abstimmung.

Aber bezeichnet euch natürlich wieder mal, das Ihr daraus was ganz Anderes macht.

2x zitiertmelden

AfD

um 13:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Ihr habt die Aussage nicht verstanden,
Doch, durchaus - und wenn die falsche Partei dafür stimmt, ist der Antrag damit entwertet? Es kann doch egal sein, wie für einen guten Antrag eine Mehrheit zustande kommt, so lange es der Sache dient, die über den Antrag realisiert werden soll. Man sollte sich auf eine sachbezogene Politik konzentrieren und nicht auf ideologische Prämissen schielen, die mit der Sache, um die es geht, nichts zu tun haben. Dann verpuffen auch solche Effekte wie die beschriebenen ...

melden

AfD

um 13:47
Zitat von cejarcejar schrieb:es geht darum die Mehrheiten für einen Antrag schon zusammen zu bekommen, so dass es unerheblich ist wofür die AfD stimmt, was in den Fall nicht geklappt hat, weil die anderen Parteien so dämlich waren, das die nicht genug Leute Anwesend hatten zur Abstimmung.
wie kannst du zu so einer Aussage kommen wenn es eig. keinen Fraktionszwang gibt?

auch von den Parteien die das Gesetz einbrachten oder anderen als die AfD könnten welche dagegen sein und somit ist es nicht gesichert dass Mehrheiten so sicher waren..

ist aber auch völlig unerheblich. der Kern der Sache bleibt. man sollte sich nicht drüber Aufregen ein gutes Gesetz umgesetzt zu haben bloß weil da Leute mitstimmen die man nicht leiden kann..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »