Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 11:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich gebe jedoch zu Bedenken, daß ich die Halbwertszeit eines Threads ala "wer hat noch Schuld am ww2" auf wenige Tage einschätze. Ich halte das Thema hier (auf Allmy) für nicht diskutierbar.
Das liegt wohl daran, daß die Schuldfrage da wirklich unstrittig ist.
Das stinkt nach Geschichtsklitterung, wie sie die AfD
feiert.
Zitat von ockhamockham schrieb:weil ich erahne, was uns am Ende einer Aufarbeitung erwartet, etwas Neues
Ich ahne es auch - nämlich totalen Schwachsinn!

Du wirst bestimmt "etwas Neues" finden, da bin ich sicher.

Oder abgestandene Lügen.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:22
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das liegt wohl daran, daß die Schuldfrage da wirklich unstrittig ist.
Das stinkt nach Geschichtsklitterung, wie sie die AfD
feiert.
Zitat von ockhamockham schrieb:weil ich erahne, was uns am Ende einer Aufarbeitung erwartet, etwas Neues
Ich ahne es auch - nämlich totalen Schwachsinn!

Du wirst bestimmt "etwas Neues" finden, da bin ich sicher.

Oder abgestandene Lügen.
Erstens, die Schuldfrage ist eindeutig, so wie sie definiert wurde, aber da gibt es ein paar mehr, die sich schuldig gemacht haben.

Und wenn du der Meinung bist, etwas von dem was ich sage, trifft nicht zu, muss du mich belehren, ich bin durchaus offen dafür. Mir eine Lüge zu unterstellen, ist finde ich weit hergeholt.

2x zitiertmelden

AfD

um 11:30
Zitat von ockhamockham schrieb:Erstens, die Schuldfrage ist eindeutig, so wie sie definiert wurde, aber da gibt es ein paar mehr, die sich schuldig gemacht haben.
Der Meinung bin ich auch! Schuldig sind für mich alle, die mit Nationalsozialisten paktiert haben, die sie relativieren oder umdeuten wollen.
Niemand wird um dieser Befreiung willen vergessen, welche schweren Leiden für viele Menschen mit dem 8. Mai erst begannen und danach folgten. Aber wir dürfen nicht im Ende des Krieges die Ursache für Flucht, Vertreibung und Unfreiheit sehen. Sie liegt vielmehr in seinem Anfang und im Beginn jener Gewaltherrschaft, die zum Krieg führte.

Wir dürfen den 8. Mai 1945 nicht vom 30. Januar 1933 trennen.
Quelle: https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Richard-von-Weizsaecker/Reden/1985/05/19850508_Rede.html

Grund genug für die AfD zu diskutieren.

melden

AfD

um 11:30
Zitat von ockhamockham schrieb:Mir eine Lüge zu unterstellen, ist finde ich weit hergeholt.
finde es weit geholt und mehr als verdächtig, wenn uns ein Allmy-Forist im AfD-Fred mit bullshittigen Ankündigungen zur "schmerzhaften Aufarbeitung" kommt, mit blumigen Worten über "die Verbrechen der Anderen" schwadroniert und gleich noch einen Lügen....ähm...."Aufarbeitungs"-Blog ankündigt.

Glaubt ihr, wenn ihr nett und vorsichtig schreibt, wird eure Absicht weniger durchschaubar?

Spoiler:

Nein!

1x zitiertmelden

AfD

um 11:34
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:finde es weit geholt und mehr als verdächtig, wenn uns ein Allmy-Forist im AfD-Fred mit bullshittigen Ankündigungen zur "schmerzhaften Aufarbeitung" kommt, mit blumigen Worten über "die Verbrechen der Anderen" schwadroniert und gleich noch einen Lügen....ähm...."Aufarbeitungs"-Blog ankündigt.

Glaubt ihr, wenn ihr nett und vorsichtig schreibt, wird eure Absicht weniger durchschaubar?

Spoiler:

Nein!
du gehst in keinster Weise auf Details ein.

widerlege mir diesen Wikipedia artikel

Wikipedia: 13. Waffen-Gebirgs-Division der SS

ich bin offen, auch wenn du es nicht siehst, für eine andere Betrachtung dieses Artikels.

2x zitiertmelden

AfD

um 11:37
Zitat von ockhamockham schrieb:widerlege mir diesen Wikipedia artikel

Tut mir Leid, auch diese Weiderlegung erfolg für mich bereits durch die Weizsäcker - Rede.

Also umso mehr Anlass für die AfD, endlich zu reden.

melden

AfD

um 11:39
Nun, in Sachsen-Anhalt würde die AfD ja gerne die Schulpflicht abschaffen.
Das wäre natürlich formidabel für die ganzen rechten Socken, Rassisten und Faschisten in S-A, könnten sie doch ungestörter mit ihrer kranken Denke die nächste Generation infizieren.
Oder man steckt sie in entsprechende Kaderschmieden.
In mehreren Bundesländern wurden von der AfD ja schon "politische Akademien" gegründet, der erste Schritt zur Kaderschmiede ist gemacht.
Gastredner, wen wundert es: Fascho Höcke.
Die Stoßrichtung scheint klar zu sein.
Momentan soll man sich dort wohl auf erwartete größere Aufgaben vorbereiten.
Mal schauen, wohin die Reise geht.

melden

AfD

um 11:40
Zitat von ockhamockham schrieb:ich bin offen, auch wenn du es nicht siehst,
Ich sehe deutlich, wofür du offen bist.

Leider gilt aber immer noch:

"Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

Wie gesagt:

Deine Absichten sind so perfide wie durchschaubar.

Aaaber:

Dein Geschwurbel passt in gewisser Weise gut in den Fred, zeigt es doch deutlich, wie die AfD versuchen würde, die Geschichte umzuschreiben, genau so wie es die GAGAs gerade in den USA tun.

Quasi Geschichtsunterricht á la Bernd Höcke.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Zum Topic wünsche ich mir Forschung und Veröffentlichung auf welche Weise es immer wieder dazu kommt, dass die Geisel der Menschheit ihr Haupt erhebt, zum Beispiell mittels einer Bildungspflicht, gegenwärtig.
(Schulpflicht abschaffen fordert die AfD!)

melden

AfD

um 11:43
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich sehe deutlich, wofür du offen bist.

Leider gilt aber immer noch:

"Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

Wie gesagt:

Deine Absichten sind so perfide wie durchschaubar.

Aaaber:

Dein Geschwurbel passt in gewisser Weise gut in den Fred, zeigt es doch deutlich, wie die AfD versuchen würde, die Geschichte umzuschreiben, wie es die GAGAs gerade in den USA tun.

Quasi Geschichtsunterricht á la Bernd Höcke.
Erstens wähle ich momentan gar keinen und die AfD schon sowieso nicht, ich spiele mit den Gedanken, "vielleicht" dieBasis zu wählen, wobei ich die Vermutung habe, wenn die an der Macht sind, werden die auch nicht wirklich "gut" sein.

Zweitens, nun belehre mich zu diesem Artikel, wenn eine Belehrung möglich ist.

2x zitiertmelden

AfD

um 11:45
@ockham
Sei so gut und erkläre mir mal den Impetus deines Vortrags hier.
Der Bezug zur AfD scheint mir nicht in ausreichendem Maße gegeben zu sein.
Dass AfDler Geschichtsklitterer vor dem Herrn sein können und sich nicht entblöden Hitler zum Kommunisten und die Gräuel des Nationalsozialismus zum Vogelschiss zu erklären ist eine Seite, aber deine Ausarbeitung zur Rekrutierung Nichtdeutscher solltest du, wenn du es für wichtig hältst in einen eigenen Thread bzw. deinen Blog packen.
Meine Meinung
.

melden

AfD

um 11:47
Zitat von ockhamockham schrieb:ich spiele mit den Gedanken, "vielleicht" dieBasis zu wählen,
Ich lasse das einfach mal so stehen, damit man es von allen Seiten bewundern kann.

"Die Schuldfrage ist eindeutig, so wie sie definiert wurde"

Ach ja, die kleinen Feinheiten....

1x zitiertmelden

AfD

um 11:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich lasse das einfach mal so stehen, damit man es von allen Seiten bewundern kann.
kannst du stehen lassen, ich ergänze es mit dem, was du nicht zitiert hast
Zitat von ockhamockham schrieb:wobei ich die Vermutung habe, wenn die an der Macht sind, werden die auch nicht wirklich "gut" sein.
das heisst, im Zweifelsfall entschließe ich mich dazu, erst niemanden ein Kreuzchen zu geben.

und da du, ohne zu hinterfragen, ein bild über mich zeichnest, dass ich nicht nehme, nochmal, was hältst du von diesen Artikel, gerne kannst du dir bis morgen zeit lassen, ich dränge niemand zu irgendwas!

melden

AfD

um 11:54
@ockham
Ich denke du weißt jetzt was ich meine und hast jetzt schon nach wenigen Minuten erfahren, wie "tiefgründig" dein Thread diskutiert werden wird. Ich korrigiere mich, ich gebe dem Thread keinen Tag.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »