Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 10:54
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:den Vorschlag des AfD-Landrates zugestimmt haben
Der Landtat hat nichts vorgeschlagen - das war die Verwaltung, welche die Anträge der Fraktionen abarbeiten.

Welchen Beitrag soll also ein Landrat da einbringen?
Zitat von socialmesocialme schrieb:Diesen können wir uns in der Form einfach nicht mehr leisten.
Wir können uns Steuergeschenke für reiche Kaitaleigner und Fossilsubventionrn nicht mehr leisten.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Trotzdem wollen sie unbedingt nach Deutschland...
Captain Obvious wieder unterwegs 🤣 wir sind die drittgrösste Volkswirtschaft. Warum wollen die bloß zu uns…

2x zitiertmelden

AfD

um 10:55
@socialme

Das stimmt alles nicht, aber ich möchte nicht wieder hier massiv provoziert und angefeindet werden, deswegen bleibe ich bei meinem Rückzug, da ich weiß, dass rationale Argumente hierbei nicht möglich sind.

melden

AfD

um 10:57
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Captain Obvious wieder unterwegs 🤣 wir sind die drittgrösste Volkswirtschaft. Warum wollen die bloß zu uns…
wenn es tatsächlich nur darum geht, Indien ist auf Platz 4 und scheint nicht die selbe Anziehungskraft zu haben :).

1x zitiertmelden

AfD

um 11:05
Zitat von socialmesocialme schrieb:wenn es tatsächlich nur darum geht, Indien ist auf Platz 4 und scheint nicht die selbe Anziehungskraft zu haben :).
Dann liefer doch mal Zahlen. Weiterhin bitte ich Dich auch einmal Fakten anzuerkennen:

1. Die meisten Nachbarn sind verfeindet, aber zumindest nicht neutral.

2. Eine Migration findet nach Indien aus Bangladesh statt - und das nicht zu knapp. Hiier kannst Du Details finden:
https://mixedmigration.org/publications/mmr/2023/bangladesh-complex-migration-landscape/

Aber was rede ich - AfD-Wähler und Fakten. Einfach keine Schnittmenge 🤷🏻‍♂️

melden

AfD

um 11:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und wenn das nicht wäre, es "nur" um rechts gänge wäre das weniger problematisch?
Ich sehe einen gravierenden Unterschied zwischen rechtsradikal und rechtsextrem und selbstverständlich rechts.
Mit Rechts und rechtsradikal gehe ich um, seit ich lebe, das bin ich gewohnt.
Das gehörte zur Pallette der in meinen Augen legitimen Kritik an der SED. Daran hat sich nichts geändert.

Rechtsextremismus kannte ich nur von außen. Neu ist: jetzt fühle ich mich von ihm umzingelt.
Rechtsextremismus ist keine einheitliche Ideologie, sondern ein heterogenes Gemisch unterschiedlicher Ansichten, Motive und Begründungen. Dennoch gibt es Gemeinsamkeiten: ein übersteigerter Nationalismus, die Überbewertung ethnischer Zugehörigkeit, die Beschwörung äußerer Bedrohungen und ein gegen den Gleichheitsgrundsatz gerichteter Rassismus und Antisemitismus.
Quelle: https://katapult-mv.de/artikel/rechts-rechtsradikal-rechtsextrem-definitionen/

Dem habe ich nichts entgegenzusetzen.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich sehe einen gravierenden Unterschied zwischen rechtsradikal und rechtsextrem und selbstverständlich rechts
Inwiefern spielt das eine Rolle wenn die Gefahr ja iterative Entwicklungen hat - die AfD war auch mal "nur" rechts. Schon damals gab es Stimmen die die Gefahr angesprochen hat und rückblickend hat niemand nur einen Hauch von wirksamer Gegenwehr platzieren können.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Landtat hat nichts vorgeschlagen - das war die Verwaltung, welche die Anträge der Fraktionen abarbeiten.

Welchen Beitrag soll also ein Landrat da einbringen?
Zitat aus Wikipedia:
Ein Landrat ist der gesetzliche Vertreter eines Landkreises, der oberste Hauptverwaltungsbeamte und leitet die Kreisverwaltung (das Landratsamt).
Quelle: Wikipedia: Landrat (Deutschland)

Es ist Unfug Verwaltung und Landrat getrennt zu sehen.

melden

AfD

um 11:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Inwiefern spielt das eine Rolle wenn die Gefahr ja iterative Entwicklungen hat - die AfD war auch mal "nur" rechts.
Für mich keine. Für mich waren das einfach rechtsradikale. Bis Petry "völkisch" wieder gesellschaftsfähig machen wollte, war das dann für mich die Bestätigung des RE der AfD. Die "Professoren" wurden schnell mundtot gemacht.
Am 3.10.2016 wechselte die AfD ihre Sprache.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schon damals gab es Stimmen die die Gefahr angesprochen hat und rückblickend hat niemand nur einen Hauch von wirksamer Gegenwehr platzieren können.
Ja , so war es und blieb es auch bis heute, itartive Entwicklungen beiseite gelassen.
Mein Fazit: Entnazifizierung gescheitert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »