Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 11:04
Zitat von seliseli schrieb:Für Fakten sind die meisten AfD Wähler seit Corona nicht mehr empfänglich, ich denke, die überwiegende Mehrheit sind auch Querdenker, die Gurus in dieser Zeit haben den Weg geebnet der Wissenschaft, der Regierung und den Medien zu misstrauen. Die AfD hat das für sich entdeckt und deren Wähler vergessen, dass Weidel es war, die für schärfere Maßnahmen war.
ist alles richtig.

Was ich jedoch weiter oben meinte:
eben mal nicht laufend mit den Wählern beschäftigen. Weder seitens der Medien, der Politik, und auch hier im Thread, sondern - wenn schon mit einer Partei beschäftigen - dann nur mit Aussagen der Partei.

Und das sage ich auch bezüglich aller anderen Parteien.
Jede Partei sollte mehr auf auf sich schauen - machen wir gute Politik oder nicht? Und eben nicht: habe ich genug Wähler? (die kommen bei guter Politik von alleine).

Kein Bashing anderer Partien, kein Wählerbashing allenfalls nur Aussagen richtigstellen und einordnen.

Ansonsten in der Sache zusammen arbeiten - auch partei-übergreifend.
In der Kommunalpolitik funktioniert das - sehe ich zumindest anhand meiner Stadt.

melden

AfD

um 11:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das muss der Zustand sein, indem ein führendes AfD-Mitglied etwas vom Kommunisten-Hitler fantasierte.
Retourkutschen sind für mich keine juristische Kategorie, behind_eyes

Wie kommst Du eigentlich dazu, mich in einem Thread, in dem es um Rechtsextremismus geht, nach Links zu fragen? Die AfD wird niemals eine Arbeiterpartei werden! Eher, verlieren Arbeiter jede Unterstützung.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für dich Unterschied zwischen links und linksradikal ebenfalls "marginal" oder gleichzeitig "gravierend"?
Jetzt sehe ich, dass das hier interssengeleitet OT war. Deshalb hast Du von mir keine Antwort bekommen.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die AfD wird niemals eine Arbeiterpartei werden! Eher, verlieren Arbeiter jede Unterstützung.
Du meinst damit, das der Abstieg für Deutschland zwar von Arbeitern gewählt wird, für diese aber nichts tut? Sprich das die Arbeiter meinen, ihre Interessen würden durch diese Partei vertreten, diese aber nur die Stimmen mitnimmt?

Jep! Ein weiterer, trauriger Umstand den deren Wähler scheinbar nicht verstehen - oder schlicht nicht verstehen wollen, weil ihnen der Abstieg für Deutschland andere "Argumente" als wichtig unterjubelt!

2x zitiertmelden

AfD

um 11:33
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:oder schlicht nicht verstehen wollen, weil ihnen der Abstieg für Deutschland andere "Argumente" als wichtig unterjubelt!
Exakt der Meinung bin ich!
Trotz beeindruckender Apelle an Opportunismus.

melden

AfD

um 11:43
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Du meinst damit, das der Abstieg für Deutschland zwar von Arbeitern gewählt wird
Der Abstieg Deutschland´s ist bereits voll im Gange und da hat die AFD überhaupt nichts zu beigetragen, wie denn auch, wenn sie noch nie in Regierungsverantwortung gewesen ist.

Für uns kein Sitz im UN-Sicherheitsrat, ich meine was braucht es noch um zu zeigen, dass Deutschland auf dem absterbenden Ast ist. Keiner hat Bock auf uns... aber man kann sich weiterhin in seiner Bubble alles schön reden und gegen alle anderen austeilen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »