Wutbürger schrieb:Warum wird dann zum Beispiel beim Thema Migration nicht auf die deutsche Besonderheit Rücksicht genommen und beispielsweise eine Überforderung nicht besonders sensibel wahrgenommen?
Warum sollten wir eine Extra-Wurst als andere Länder in Europa bekommen? Vielmehr ist es so, dass man sich an vielen Stellen einfach besser aufstellen muss:
- Europäische Sicherheitspolitik stärken und endlich Russland als Feind sehen
- Wirtschaftspolitik partnerschaftlich und nicht als Kolonialverwalter
- Flüchtlingshilfswerk international stärken, das Menschen lokal besser geholfen wird.
Dazu muss man aber auch bereit sein, dass man anderen mehr auf die Finger haut bezüglich Verweigerung von Migration, aber eben auch mehr die Länder unterstützt beim Grenzschutz und vor allem die betroffenen Länder wie Türkei, Jordanien oder Albanien, welche eben die meisten Flüchtlinge aus Kriegsgebieten aufgenommen haben.
Innenpolitisch gehört aber auch eins konstruktive Politik und nicht das Verwalten und Ignorieren von Mängeln. Deutschland krankt daran, dass die Kommunen über Jahrzehnte mit den Problemen alleine gelassen worden sind.
Wutbürger schrieb:Warum behaupten dieselben Leute, die zum Beispiel immer die Mitte Studie anführen, wir haben so viel Platz? Paradox, oder?
Kenne ich nicht, aber die Verkürzung auf Fläche ist glaube ich nicht das Ergebnis einer solchen Studie.
Wutbürger schrieb:Ist es dann nicht verantwortungslos, Migranten hier wissentlich ins verderben zu führen?
Wir sind kein Kriegsgebiet oder sonstiger failed State. Man muss endlich die Probleme mal bearbeiten und nicht ständig die "Elite" pimpern.