Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 11:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:Man lernt echt nie aus!
Dem BSW geht es alleine darum auf irgendeine Weise Russland zu verteidigen, dafür passen die sich auch dem Sprachniveau der AfD an in der Hoffnung ein paar Stimmen ab zu bekommen, von der AfD gesehen/ gehört zu werden, über 5 Prozent zu kommen und dann gemeinsam alles zu blockieren, was der Ukraine helfen könnte. Sicher hat besonders die Forderung der AfD gefallen in den Schulen russisch zu lehren.

melden

AfD

um 11:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Man lernt echt nie aus!
"lernen" habe ich in dem Falle auch zynisch gemeint.
Alles andere sind Tatsachen:
Der AfD-Mitgründer und -Ehrenvorsitzende Alexander Gauland hat der Aussage von Parteichefin Alice Weidel widersprochen, Adolf Hitler sei ein Kommunist gewesen. "Das war er natürlich nicht. Es ist auch falsch. Die Kommunisten wurden von den Nazis alle in KZs gesperrt oder umgebracht", sagt Gauland in der ZDF-Doku "Alice Weidel - Ein Porträt".

Weidel hatte im Januar in einem Live-Gespräch mit Milliardär Elon Musk auf dessen Plattform X gesagt, Nationalsozialisten, wie das Wort schon sage, seien Sozialisten gewesen. Zu Hitler fügte sie hinzu: "Er war ein Kommunist und sah sich selbst als Sozialisten." Die Aussagen hatten viel Kritik ausgelöst. Historiker hatten Weidel unter anderem den Versuch vorgeworfen, die Geschichte umzudeuten, um sich vom Vorwurf des Rechtsextremismus zu befreien.

Experten verurteilen Weidels Hitler-Aussagen
Weidel bleibt bei Aussage: "Hitler ein Linker"
Weidel aber blieb dabei: "Ich bin Ökonomin und für uns ist völlig klar, dass Adolf Hitler ein Linker war", verteidigte sie ihre Ansicht jüngst in einem RTL/ntv-Interview. Davon weiche sie nicht ab.
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/gauland-weidel-interview-hitler-aussage-100.html

Das BSW passt für mich zur AfD wie die Faust aufs Auge. Nie war ein Sprichwort so passend! Warum verbindet die beiden kein Bindestrich?

melden

AfD

um 11:39
Außer einer intimen Kenntnis von Putins Enddarm sehe ich auch wenig Gemeinsamkeiten von BSW und AfD.
Ich gewinne den Eindruck, dass Wagenknecht nichts zu dreckig und/oder abstrus ist, um ihren Namen weiter in den Medien lesen zu können.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gewinne den Eindruck, dass Wagenknecht nichts zu dreckig und/oder abstrus ist, um ihren Namen weiter in den Medien lesen zu können.
MMn geht deren Ziel weiter, wie schon geschrieben wollen sie über 5 Prozent, nützt denen aber nur etwas, wenn sie die Zustimmung und Aufmerksamkeit der AfD haben. Dafür bedienen sie sich einer noch derberen Wortwahl als die AfD, da wird von einem korrupten Selenskjy Regime gesprochen, baltische Länder als kleine Kläffer bezeichnet und ein Austrit aus dem " Puff" Nato gefordert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »