Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 16:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass Höcke kein Freund der Europäischen Union ist, verstehts ich für mich fast von Selbst.
Das würde ja sein Spezi, Putin ihm gar nicht anders erlauben.
Da bin ich dann aber gespannt wie dieser neue Europabund aussehen sollte? Die ganzen Angestellten und Arbeiter und mitunter auch Unternehmer die die AfD wählen wissen offenbar gar nicht wie vorteilhaft die EU eigentlich ist auf wirtschaftlicher Ebene. Ich mag bei weitem nicht alles an der EU, aber wenn es um solche Dinge geht da wäre ich sehr vorsichtig was die Abschaffung angeht.

Manche dieser Wähler und Stammtischleute denken sogar man bräuchte einen euroasiatischen Bund mit russischer Führung. Sorry, aber das sind großteils Shitholes. Mit solchem Dreck wirst du nicht wirtschaftlich aufblühen.

melden

AfD

um 16:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du selbst kannst meine Äusserungen zitieren
Noch einmal?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich sehe einen gravierenden Unterschied zwischen rechtsradikal und rechtsextrem und selbstverständlich rechts
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Inwiefern spielt das eine Rolle wenn die Gefahr ja iterative Entwicklungen hat
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für mich keine. Für mich waren das einfach rechtsradikale.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also doch kein Unterschied.
Jetzt kommst du mit juristischer Auslegung:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechts und rechtsradikal unterscheiden sich hingegen nicht in ihrer Legalität.
Verstehst du eigentlich selber das die Gesamtschau deiner Posts keinen Sinn ergibt?

1x zitiertmelden

AfD

um 16:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Verstehst du eigentlich selber das die Gesamtschau deiner Posts keinen Sinn ergibt?
Doch ich sehe es aus Deiner Sicht schon.
Ich kann mich in interessengeleitete Sicht hineinversetzen, wenn ich kurz meine Werte ausblende.
Meine Werte verbieten mir Rechtsextremismus und folglich auch die AfD.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:36
Zitat von seliseli schrieb:Das ist ein Argument direkt aus der AfD, dabei muss man nicht an der Regierung sein um ein Land in den Abgrund zu führen, man muss nur genug Menschen oft mit Verkürzungen, Verdrehungen oder direkten Lügen davon zu überzeugen, dass alles schlecht ist, die Presse lügt,
wie sieht man uns denn international? Hat man ja gerade bei dem UN-Sicherheitsrat gesehen... man kann aber selbstverständlich weiterhin die Augen zudrücken und so tun, als sei alles in Ordnung.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Jo einfach Mal ne Chance geben. Schlimmer als jetzt geht's wohl nicht.
das glaube ich tatsächlich, dass es schlimmer nicht mehr geht.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ja, nur zu dumm, das es in seinem Wahlversprechen um die REGIOMED-Kliniken ging und nicht um die MEDINOS Klinik aus deinem Artikel. Und die REGIOMED-Klinik ist insolvent.

Und die meisten Inventionen kommen durch Zuwendungen vom Land und vom Bund.
es ging um Krankenhäuser in der Umgebung...
Der Landrat des Landkreises Sonneberg, Robert Sesselmann (AfD), konnte die Krankenhausversorgung im Kreis zwar in kommunaler Trägerschaft erhalten, musste jedoch harte Einschnitte vornehmen.Im Zuge der Insolvenz des Klinikverbunds Regiomed übernahm der Landkreis die Häuser, allerdings mit gravierenden Konsequenzen für die Notfallversorgung. Das Krankenhaus in Neuhaus am Rennweg verlor seine Notaufnahme sowie die stationären Abteilungen und wurde in ein ambulantes Gesundheitszentrum umgewandelt. Die stationäre Versorgung wurde auf den Standort Sonneberg konzentriert.
Quelle: https://www.google.com/search?q=konnte+der+Landrat+in+Sonnenberg+das+Krankenhaus+retten&sca_esv=26b92b3855b956f4&sxsrf=ANbL-n7PJgkeTrCoz4qPXZ2JLumwYxN0-A%3A1780587011309&source=hp&ei=A5ohav-_EK2Ixc8P88yRqQU&iflsig=AFdpzrgAAAAAaiGoEy6TycC2cYrbgvXA7BfkZ1B6Dc59&ved=0ahUKEwi_zbHC8-2UAxUtRPEDHXNmJFUQ4dUDCCI&uact=5&oq=konnte+der+Landrat+in+Sonnenberg+das+Krankenhaus+retten&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Ijdrb25udGUgZGVyIExhbmRyYXQgaW4gU29ubmVuYmVyZyBkYXMgS3JhbmtlbmhhdXMgcmV0dGVuMgcQIRgKGKABSMhHUABYtUZwAHgAkAECmAGWA6ABpjuqAQsyNS4yMi40LjIuMrgBA8gBAPgBAZgCNaACiDzCAgQQIxgnwgIKECMYgAQYigUYJ8ICBBAAGAPCAgUQLhiABMICCBAAGIAEGLEDwgILEAAYgAQYsQMYgwHCAggQLhiABBixA8ICCxAuGIAEGLEDGIMBwgIOEC4YgAQYsQMYxwEYrwHCAgUQABiABMICDhAuGIAEGIoFGLEDGIMBwgILEC4YgAQYxwEYrwHCAgYQABgWGB7CAgUQABjvBcICCBAAGIkFGKIEwgIIEAAYgAQYogTCAgUQIRifBcICBRAhGKABwgIFECEYkgPCAgQQIRgVmAMAkgcLMTkuMjYuNC4yLjKgB-2ZArIHCzE5LjI2LjQuMi4yuAeIPMIHDDAuMjYuMTMuMTMuMcgHgQKACAE&sclient=gws-wiz

melden

AfD

um 18:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meine Werte verbieten mir Rechtsextremismus und folglich auch die AfD.
@behind_eyes
Jetzt vermute ich, was Du mit
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Inwiefern spielt das eine Rolle wenn die Gefahr ja iterative Entwicklungen hat - die AfD war auch mal "nur" rechts. Schon damals gab es Stimmen die die Gefahr angesprochen hat und rückblickend hat niemand nur einen Hauch von wirksamer Gegenwehr platzieren können.
willst.
Iteratives Verfahren: Definition und praktische Bedeutung in der Rechtswelt
Wie spielt das iterative Vorgehen in der Gesetzgebung eine Rolle?
Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/iterativ#was-bedeutet-der-begriff-iterativ-in-rechtlichen-zusammenhaengen

Meine abwehrende Haltung war schon von Anfang an angemessen!
Was bedeutet " iterative Entwicklungen hat - die AfD war auch mal "nur" rechts."
Was willst Du diskutieren?
Die Zeit ist nicht rückstellbar!
Die AfD ist jetzt Produkt und parlamentarischer Arm der Neuen Rechten, wie das sich iterativ entwickelt hat?
Soll das eine Rechtfertigung werden?

"nur" rechts klingt jetzt wie Hohn! Dem darf man nicht mal den kleinen Finger reichen!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »