Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.06.2026 um 16:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass Höcke kein Freund der Europäischen Union ist, verstehts ich für mich fast von Selbst.
Das würde ja sein Spezi, Putin ihm gar nicht anders erlauben.
Da bin ich dann aber gespannt wie dieser neue Europabund aussehen sollte? Die ganzen Angestellten und Arbeiter und mitunter auch Unternehmer die die AfD wählen wissen offenbar gar nicht wie vorteilhaft die EU eigentlich ist auf wirtschaftlicher Ebene. Ich mag bei weitem nicht alles an der EU, aber wenn es um solche Dinge geht da wäre ich sehr vorsichtig was die Abschaffung angeht.

Manche dieser Wähler und Stammtischleute denken sogar man bräuchte einen euroasiatischen Bund mit russischer Führung. Sorry, aber das sind großteils Shitholes. Mit solchem Dreck wirst du nicht wirtschaftlich aufblühen.

1x zitiertmelden

AfD

04.06.2026 um 16:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du selbst kannst meine Äusserungen zitieren
Noch einmal?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich sehe einen gravierenden Unterschied zwischen rechtsradikal und rechtsextrem und selbstverständlich rechts
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Inwiefern spielt das eine Rolle wenn die Gefahr ja iterative Entwicklungen hat
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für mich keine. Für mich waren das einfach rechtsradikale.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also doch kein Unterschied.
Jetzt kommst du mit juristischer Auslegung:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechts und rechtsradikal unterscheiden sich hingegen nicht in ihrer Legalität.
Verstehst du eigentlich selber das die Gesamtschau deiner Posts keinen Sinn ergibt?

1x zitiertmelden

AfD

04.06.2026 um 16:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Verstehst du eigentlich selber das die Gesamtschau deiner Posts keinen Sinn ergibt?
Doch ich sehe es aus Deiner Sicht schon.
Ich kann mich in interessengeleitete Sicht hineinversetzen, wenn ich kurz meine Werte ausblende.
Meine Werte verbieten mir Rechtsextremismus und folglich auch die AfD.

2x zitiertmelden

AfD

04.06.2026 um 17:36
Zitat von seliseli schrieb:Das ist ein Argument direkt aus der AfD, dabei muss man nicht an der Regierung sein um ein Land in den Abgrund zu führen, man muss nur genug Menschen oft mit Verkürzungen, Verdrehungen oder direkten Lügen davon zu überzeugen, dass alles schlecht ist, die Presse lügt,
wie sieht man uns denn international? Hat man ja gerade bei dem UN-Sicherheitsrat gesehen... man kann aber selbstverständlich weiterhin die Augen zudrücken und so tun, als sei alles in Ordnung.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Jo einfach Mal ne Chance geben. Schlimmer als jetzt geht's wohl nicht.
das glaube ich tatsächlich, dass es schlimmer nicht mehr geht.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ja, nur zu dumm, das es in seinem Wahlversprechen um die REGIOMED-Kliniken ging und nicht um die MEDINOS Klinik aus deinem Artikel. Und die REGIOMED-Klinik ist insolvent.

Und die meisten Inventionen kommen durch Zuwendungen vom Land und vom Bund.
es ging um Krankenhäuser in der Umgebung...
Der Landrat des Landkreises Sonneberg, Robert Sesselmann (AfD), konnte die Krankenhausversorgung im Kreis zwar in kommunaler Trägerschaft erhalten, musste jedoch harte Einschnitte vornehmen.Im Zuge der Insolvenz des Klinikverbunds Regiomed übernahm der Landkreis die Häuser, allerdings mit gravierenden Konsequenzen für die Notfallversorgung. Das Krankenhaus in Neuhaus am Rennweg verlor seine Notaufnahme sowie die stationären Abteilungen und wurde in ein ambulantes Gesundheitszentrum umgewandelt. Die stationäre Versorgung wurde auf den Standort Sonneberg konzentriert.
Quelle: https://www.google.com/search?q=konnte+der+Landrat+in+Sonnenberg+das+Krankenhaus+retten&sca_esv=26b92b3855b956f4&sxsrf=ANbL-n7PJgkeTrCoz4qPXZ2JLumwYxN0-A%3A1780587011309&source=hp&ei=A5ohav-_EK2Ixc8P88yRqQU&iflsig=AFdpzrgAAAAAaiGoEy6TycC2cYrbgvXA7BfkZ1B6Dc59&ved=0ahUKEwi_zbHC8-2UAxUtRPEDHXNmJFUQ4dUDCCI&uact=5&oq=konnte+der+Landrat+in+Sonnenberg+das+Krankenhaus+retten&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Ijdrb25udGUgZGVyIExhbmRyYXQgaW4gU29ubmVuYmVyZyBkYXMgS3JhbmtlbmhhdXMgcmV0dGVuMgcQIRgKGKABSMhHUABYtUZwAHgAkAECmAGWA6ABpjuqAQsyNS4yMi40LjIuMrgBA8gBAPgBAZgCNaACiDzCAgQQIxgnwgIKECMYgAQYigUYJ8ICBBAAGAPCAgUQLhiABMICCBAAGIAEGLEDwgILEAAYgAQYsQMYgwHCAggQLhiABBixA8ICCxAuGIAEGLEDGIMBwgIOEC4YgAQYsQMYxwEYrwHCAgUQABiABMICDhAuGIAEGIoFGLEDGIMBwgILEC4YgAQYxwEYrwHCAgYQABgWGB7CAgUQABjvBcICCBAAGIkFGKIEwgIIEAAYgAQYogTCAgUQIRifBcICBRAhGKABwgIFECEYkgPCAgQQIRgVmAMAkgcLMTkuMjYuNC4yLjKgB-2ZArIHCzE5LjI2LjQuMi4yuAeIPMIHDDAuMjYuMTMuMTMuMcgHgQKACAE&sclient=gws-wiz

3x zitiertmelden

AfD

04.06.2026 um 18:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meine Werte verbieten mir Rechtsextremismus und folglich auch die AfD.
@behind_eyes
Jetzt vermute ich, was Du mit
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Inwiefern spielt das eine Rolle wenn die Gefahr ja iterative Entwicklungen hat - die AfD war auch mal "nur" rechts. Schon damals gab es Stimmen die die Gefahr angesprochen hat und rückblickend hat niemand nur einen Hauch von wirksamer Gegenwehr platzieren können.
willst.
Iteratives Verfahren: Definition und praktische Bedeutung in der Rechtswelt
Wie spielt das iterative Vorgehen in der Gesetzgebung eine Rolle?
Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/iterativ#was-bedeutet-der-begriff-iterativ-in-rechtlichen-zusammenhaengen

Meine abwehrende Haltung war schon von Anfang an angemessen!
Was bedeutet " iterative Entwicklungen hat - die AfD war auch mal "nur" rechts."
Was willst Du diskutieren?
Die Zeit ist nicht rückstellbar!
Die AfD ist jetzt Produkt und parlamentarischer Arm der Neuen Rechten, wie das sich iterativ entwickelt hat?
Soll das eine Rechtfertigung werden?

"nur" rechts klingt jetzt wie Hohn! Dem darf man nicht mal den kleinen Finger reichen!

melden

AfD

04.06.2026 um 18:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Da bin ich dann aber gespannt wie dieser neue Europabund aussehen sollte? Die ganzen Angestellten und Arbeiter und mitunter auch Unternehmer die die AfD wählen wissen offenbar gar nicht wie vorteilhaft die EU eigentlich ist auf wirtschaftlicher Ebene. Ich mag bei weitem nicht alles an der EU, aber wenn es um solche Dinge geht da wäre ich sehr vorsichtig was die Abschaffung angeht.

Manche dieser Wähler und Stammtischleute denken sogar man bräuchte einen euroasiatischen Bund mit russischer Führung. Sorry, aber das sind großteils Shitholes. Mit solchem Dreck wirst du nicht wirtschaftlich aufblühen.
Das wurmt mich auch immer, diese geopolitische Kurzsicht eines engstirnig-kleingeistig denkenden Erregungs-Klientels. Der Ton bzw. die Wortwahl mag "von oben herab" wirken - aber manchmal sollte man Narrentum eindeutig benennen (natürlich sollte man zielgruppengerecht bei direkter Kommunikation mit dem Klientel wiederum konstruktiver reden und versuchen zu erklären, wenn das denn fruchtet).

Aus meiner Sicht wäre nationale Isolation (nebst potenziellem Austritt aus NATO und EU) ein Dolchstoß in alle Extremitäten - selbst verursacht. Zudem kommt die geografische Lage hinzu: Auch wenn etwa bei Migration und Integration einiges besser laufen muss: Die Idee, ein Land wie Deutschland mitten in Europa in unterschiedlicher Hinsicht "abzuschotten" ist töricht. Das klappt besser bei Ländern am Rand wie Spanien/Italien oder Orte wie die Britischen Inseln. Oder nem Kontinent wie Australien.

Die Idee, dass auch wirtschaftlich (politisch und anderweitig zu schweifen) ein Land wie Deutschland bzw. überhaupt ein europäisches vergleichbares Land sich abschotten könne und dann noch mit Global Players wie USA, China, etc. mithalten kann ist fragwürdig.

Alle haben sie die Hasskappe auf eine zu überbordend-bürokratische EU und sicherlich mag an etwaiger Kritik je nach Blickwinkel was dran sein. Sicher muss man einiges reformieren oder neu überdenken. Aber viele Pauschalskeptiker und "Wutbürger" versteifen sich meiner Meinung nach selektiv auf einzelne Aspekte und blenden die Vorteile einer gemeinsamen politischen Union aus.

Es gibt auch Verfechter die die Idee einer Union nicht ganz verwerfen wollen und dann lieber irgendwas mit Wirtschaftsunion/Wirtschaftsraum machen wollen. Dennoch sollte man auch andere politische Aspekte einer gemeinsamen Union nicht verwerfen, im Angesichte globaler Konkurrenz. Ich mag auch nicht alles ungefärbt betrachten aber wenn es nach mir ginge sollte man sogar mehr Europa bzw. (Konzept einer EU hier einfügen) wagen. Es erfordert Mut und Überwindung über den Schatten rein nationalen Denkens zu springen aber es kann einem auf längere Sicht Vorteile beschaffen - auch wenn die Idee einer "Vereinigten Staaten von Europa" schwieriger sind als manche denken möge und manche abschrecken. Schwieriger, da wir soziokulturell auch verschiedener sind als etwa die "Vereinigten Staaten von Amerika". Aber die Idee einer stärker verzahnten Föderation etc. kann uns auf dem globalen Parkett kompetitiver, zukunftsfähiger, überlebensfähiger machen. Einzelner Dinge könnte man föderaler gestalten: Wie Grenzsschutz an den Außengrenzen.

Aber das sind letzt langsam Detailfragen zur Union oder des Konzepts einer Union selbst; ich wollte zumindest hier mal auf den Fehler hinweisen, in nationale Isolation zu flüchten. Wir sind kein Land wie die USA, China oder Russland wo das ggf. (trotz Abhängigkeiten internationaler Wertschöpfungsketten) eher oder leichter möglich wäre. Wir würden uns dadurch nur selbst schaden bzw. mehr Nachteile als denn Vorteile erleiden.

Das bringt dann am Ende niemandem was - auch die Fans solcher Politik würden irgendwann die Folgen merken oder müssten sich irgendwo insgeheim Verschlechterungen eingestehen, wenn sie nicht copen und sich selbst belügen wollen.

Zusatz: Das ist nicht zwingend eine rein hypothetische Frage oder Debatte. Man kann Teile des Irrtums ja z.B. an Trumps Politik ableiten oder ablesen. "America First" als Boomerang der wegen irrationaler willkürlicher Politik mit zurückkommt und mitten ins Gesicht fliegt.

melden

AfD

04.06.2026 um 18:41
Zitat von socialmesocialme schrieb:wie sieht man uns denn international? Hat man ja gerade bei dem UN-Sicherheitsrat gesehen...
Die Wahl gestern war sicherlich ein außenpolitischer Rückschlag. Aber ansonsten haben wir weiterhin ein recht hohes Ansehen international. Lange waren wir auf Platz 1 des Nation Brands Indexes, aktuell auf Platz 2 hinter Japan.
Nation Brands Index 2025: Deutschland führend in Europa und auf Platz 2 weltweit

Deutschland verteidigt im Nation Brands Index seinen zweiten Rang hinter Japan und führt in Europa. Kultur gewinnt deutlich, Tourismus bleibt stabil.
Quelle: https://www.absatzwirtschaft.de/nation-brands-index-2025-deutschland-auf-platz-2-weltweit-276065/

Dabei werden Menschen in anderen Ländern befragt, wie sie Deutschland wahrnehmen (Regierung, Kultur, Produkte, Menschen, Tourismus etc). Ich frage mich immer, warum wir uns selbst lächerlich machen mit Aussagen wie „die Welt lacht über uns“ etc. Pp.

2x zitiertmelden

AfD

04.06.2026 um 18:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Doch ich sehe es aus Deiner Sicht schon.
Ich kann mich in interessengeleitete Sicht hineinversetzen
Ich vermute das Aufzeigen der Widersprüche ist besser erträglich wenn man es als Interessengeleitete Sicht vermerkt, leider entgeht man damit der sachlichen Auseinandersetzung mit dem Widerspruch.

melden

AfD

04.06.2026 um 19:39
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Dabei werden Menschen in anderen Ländern befragt, wie sie Deutschland wahrnehmen (Regierung, Kultur, Produkte, Menschen, Tourismus etc). Ich frage mich immer, warum wir uns selbst lächerlich machen mit Aussagen wie „die Welt lacht über uns“ etc. Pp.
nehmen wir doch den Grand Prix Eurovision Contest. Da gab es nicht einmal von der Ukraine einen Mitleidspunkt für uns. Also selbst innerhalb von Europa sind wir nicht sonderlich beliebt. Deutschland ist der Freund, den niemand mag, der aber immer eingeladen wird, weil er alles bezahlt.

2x zitiertmelden

AfD

04.06.2026 um 19:56
@socialme

Beides sind einzelne Ereignisse mit vielen speziellen Einflussfaktoren. Wenn man wissen will, wie Deutschland insgesamt wahrgenommen wird, sind internationale Meinungsumfragen, Reputationsindizes, Investitionsströme, Tourismuszahlen und die Attraktivität deutscher Produkte deutlich aussagekräftiger als ein Gesangswettbewerb oder eine einzelne UN-Abstimmung.

melden

AfD

04.06.2026 um 20:12
@Dasdeeeeniz
hier sogar ein recht aktueller Artikel zu der Frage wie Deutsche im Ausland wahrgenommen werden. Dass wir als recht unfreundlich gelten, ist kaum eine große Überraschung. So dass wir auf der Freundlichkeitsskala auf den letzten Platz liegen. Auch das ist nicht sonderlich überraschend. Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit usw. schätzt man an Deutschland...
eutschland wird demnach als eine der fünf höflichsten Nationen wahrgenommen, hinter Japan, Kanada, Großbritannien und China. Den Befragten gefällt an den Deutschen ihre direkte Kommunikation, aber auch Respekt, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Rücksichtnahme.

Die Selbsteinschätzung der befragten Deutschen fällt indes deutlich negativer aus: Da reicht es gerade mal für Rang 21. Frei nach dem Motto: höflich, aber nicht herzlich gemeint.

Und wie sieht es mit Freundlichkeit aus? Wie werden da Deutsche von anderen Nationalitäten wahrgenommen? Da hapert es in der Außenwahrnehmung gewaltig. Gute Manieren. Kaum echtes Mitgefühl. Höflich halt, aber mehr auch nicht. Die Deutschen landen auf dem unfreundlichsten letzten Platz.
Quelle:
https://www.welt.de/reise/article69d8eaa812ffa038e5ab1896/deutsche-im-ausland-was-andere-nationen-wirklich-ueber-deutsche-touristen-denken.html

2x zitiertmelden

AfD

04.06.2026 um 20:51
Zitat von socialmesocialme schrieb:wie sieht man uns denn international? Hat man ja gerade bei dem UN-Sicherheitsrat gesehen... man kann aber selbstverständlich weiterhin die Augen zudrücken und so tun, als sei alles in Ordnung.
Für mich ist es aufschlussreich, dass man Vielen ihre diebische Schadenfreude direkt anmerkt, aber ich habe noch nie von denselben Empörung mitbekommen, dass Russland einen festen Sitz hat, obwohl es mit unserer Sicherheit absolut nichts zu tun hat.
Zitat von socialmesocialme schrieb:nehmen wir doch den Grand Prix Eurovision Contest. Da gab es nicht einmal von der Ukraine einen Mitleidspunkt für uns.
Warum wirfst Du denn jetzt alles durcheinander? Hieß es nicht dauernd die Politik habe bei solchen Veranstaltungen nichts zu suchen? Und jetzt wird moniert, weil uns die Ukraine keinen " Mitleidspunkt" gegeben hat? Ob 0, oder 12 Punkte und alles dazwischen, das übliche Empörium hätte immer etwas gefunden um gegen die Ukraine zu schießen.
Zitat von socialmesocialme schrieb:hier sogar ein recht aktueller Artikel zu der Frage wie Deutsche im Ausland wahrgenommen werden
Hier geht es um Touristen, hat mit der Außenwirkung Deutschlands nicht wirklich etwas zu tun.

melden

AfD

04.06.2026 um 20:54
Zitat von seliseli schrieb:wirkliche Kriminelle
Mal fürs Protokoll. Wie definierst du "wirkliche Kriminelle" ?

1x zitiertmelden

AfD

04.06.2026 um 20:54
Zitat von socialmesocialme schrieb:hier sogar ein recht aktueller Artikel zu der Frage wie Deutsche im Ausland wahrgenommen werden. Dass wir als recht unfreundlich gelten, ist kaum eine große Überraschung. So dass wir auf der Freundlichkeitsskala auf den letzten Platz liegen. Auch das ist nicht sonderlich überraschend. Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit usw. schätzt man an Deutschland...
Kein Wunder, wählen die Deutschen mal wieder fleißig Faschisten und feiern es (z.B. auf Allmystery). Diesmal nur in Blau.

Das würde mir als Nachbar, der vor nicht mal 100 Jahren, nicht so gute Erfahrungen mit den Deutschen gemacht hat, auch stinken.

melden

AfD

04.06.2026 um 20:56
@socialme

Dass Deutsche im Ausland teilweise als eher reserviert oder nicht besonders herzlich wahrgenommen werden, heißt ja nicht, dass Deutschland kein Ansehen mehr hat oder „die Welt über uns lacht“.

Das eine ist ein Sympathie- bzw. Freundlichkeitsthema, das andere betrifft Ansehen, Einfluss und Reputation eines Landes. Das sind unterschiedliche Dinge.

Sonst müsste man ja auch sagen, die USA oder Briten hätten kein internationales Ansehen, nur weil deren Touristen mancherorts keinen guten Ruf haben.

Für die Frage nach Deutschlands Ansehen wären internationale Reputationsstudien deutlich aussagekräftiger als ein Artikel über Touristenklischees.

melden

AfD

04.06.2026 um 21:12
Damit es nicht so sehr ins Off-Topic geht, schlage ich zum Thema Ausländer und Deutschland mal einen Bogen zur AfD:
Aufgrund von Anfeindungen überlegen immer mehr Migranten, ob sie Deutschland verlassen sollen. Die deutsch-afghanische Journalistin Waslat Hasrat-Nazimi beleuchtet die Stimmungslage in ihrem Buch "Rausländer - unsere Koffer sind gepackt".

Fremdenfeindlichkeit ist offenbar gesellschaftsfähiger geworden. Hat sich Deutschland, das lange Zeit als Land der Möglichkeiten galt, zu einem Land der Ausgrenzung gewandelt? Das sehen immer mehr Menschen mit Migrationsgeschichte so. Die Muslima Meryam Aslan und ihr Mann haben inzwischen konkrete Pläne, Deutschland zu verlassen: "Wir sind zwar hier geboren, hier aufgewachsen, haben hier studiert und sind voll im Berufsleben, aber immer mehr fühlen wir uns hier fremd, weil eine Tendenz nach rechts sehr spürbar ist. Auch im Umfeld haben viele Kinder und auch die Eltern das Gefühl, dass man als Muslim weniger wert ist."
Quelle:
https://www.ndr.de/kultur/sendungen/freitagsforum/Rechtsruck-Warum-Migranten-Deutschland-Ruecken-kehren-wollen,rauslaender100.html

Ich sehe als Ursache dafür auch die AfD.
Ich denke, dass sich diese Fremdenfeindlichkeit auch auf die Zuwanderung auswirken wird und das ist fatal für die Sozialkassen.
Deutschland braucht Einwanderung, aber wer will hier unter diesen Umständen schon einwandern?

melden

AfD

04.06.2026 um 21:23
Zitat von LanzaLanza schrieb:Mal fürs Protokoll. Wie definierst du "wirkliche Kriminelle" ?
Auf die Schnelle das gefunden, aber wenn Du Google bemühst, findest Du sicher mehr:
Nun hat »Correctiv« eine neue Recherche über die kriminelle Vergangenheit von AfD-Abgeordneten veröffentlicht. Demnach stehen mindestens elf AfD-Mandatsträger vor Gericht, viele sind mittlerweile vorläufig verurteilte Gewalttäter. Gegen fünf weitere Mandatsträger der Partei werde gegenwärtig wegen Gewalttaten ermittelt.

»Correctiv« recherchierte den Angaben zufolge in den vergangenen Wochen zu 48 AfD-Mandatsträgerinnen und -trägern sowie Mitarbeitenden auf Kreis-, Landes- und Bundesebene, die in der jüngeren Vergangenheit mit Gewalttaten aufgefallen seien.

Fast 30 dieser Politikerinnen und Politiker wurden der Recherche zufolge von einem Gericht zumindest erstinstanzlich verurteilt, es gibt Strafbefehle, manche Verfahren sind demnach rechtskräftig beendet. 14 davon seien trotz dieser Verfahren noch immer in ihrem politischen Amt tätig. Darunter seien zwei Bundestags- und drei Landtagsabgeordnete.
Quelle:https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-mindestens-elf-mandatstraeger-wegen-gewalttaten-verurteilt-a-d59407cc-4841-4703-9a2a-d749fc7b7889

melden

AfD

04.06.2026 um 21:33
@seli

Ja das stand hier ja kürzlich schon Mal.

Meine einen allgemeinen Maßstab. Zählt jedes EV wegen eines Gewaltvorwurfes dazu?

Wenn ja, ist das dann bereits ein "wirklich Krimineller" ? Oder zählt womöglich doch erst ein verhängtes Strafmaß, ab wann geht dann da die "Wirklichkeit" da los?

Weil Ursprungsthematik war glaub ich ein Steuervergehen von ein MdB einer anderen Partei.

Und ab welcher Ebene sollte man Verfehlungen direkt einer Partei zuordnen? Relevant wären ja mMn vor allem MdBs und Vertreter der Landesparlamente. Also aber ruhig immer bis auf Kreisebene runterbrechen?

melden

AfD

04.06.2026 um 21:36
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Da die AfD nur 14 Sitze von 40 hat, müssen die anderen Parteien
den Vorschlag des AfD-Landrates zugestimmt haben bzw. einen Kompromiss
ausgehandelt haben
Da der Haushaltsentwurf in den Ausschüssen zuvor beraten und präzisiert worden ist, wird man sich dort gemeinsam mit den Vertretern der AfD abgestimmt und auf eine beschlussfähige Vorlage geeinigt haben. Anderenfalls wäre die Einstimmigkeit bei der Beschlussfassung nicht zu erklären.

melden

AfD

04.06.2026 um 22:43
@behind_eyes
Ích vermisse immer noch Antworten:
Iteratives Verfahren: Definition und praktische Bedeutung in der Rechtswelt
Wie spielt das iterative Vorgehen in der Gesetzgebung eine Rolle?
Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/iterativ#was-bedeutet-der-begriff-iterativ-in-rechtlichen-zusammenhaengen

Meine abwehrende Haltung war schon von Anfang an angemessen!
Was bedeutet " iterative Entwicklungen hat - die AfD war auch mal "nur" rechts."
Was willst Du diskutieren?
Die Zeit ist nicht rückstellbar!
Die AfD ist jetzt Produkt und parlamentarischer Arm der Neuen Rechten, wie das sich iterativ entwickelt hat?
Soll das eine Rechtfertigung werden?

"nur" rechts klingt jetzt wie Hohn! Dem darf man nicht mal den kleinen Finger reichen!
Liege ich überhaupt richtig?
Ich bin sicher.

Das iterative Vorgehen erleichtert Mediation
Warum wirbst Du dafür? Und was hat das mit der AfD zu tun?

1x zitiertmelden