Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

98.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.06.2026 um 15:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:tuell kann sich kein deutscher Politiker so deutlich über die USA äußern ,wie man das über Russland tut, ohne großen wirtschaftlichen Schaden anzurichten.
da stimme ich dir 100%ig zu. Genauso hätte man auch mit Russland verfahren sollen, aber da hat man alles über´s Knie gebrochen, sanktioniert ohne Ende und dabei völlig vergessen, wie abhängig wir von Russland waren.

2x zitiertmelden

AfD

12.06.2026 um 15:57
Zitat von socialmesocialme schrieb:... aber da hat man alles über´s Knie gebrochen, sanktioniert ohne Ende und dabei völlig vergessen, wie abhängig wir von Russland waren.
Und in diese Abhängigkeit möchtest du zurück?

melden

AfD

12.06.2026 um 16:42
Zitat von socialmesocialme schrieb:Genauso hätte man auch mit Russland verfahren sollen, aber da hat man alles über´s Knie gebrochen, sanktioniert ohne Ende und dabei völlig vergessen, wie abhängig wir von Russland waren.
Äh ne, das hatte keiner vergessen. Die Konsequenzen aus den Sanktionen war allen klar.

melden

AfD

12.06.2026 um 19:19
Alice Weidel lügt bei einem Pressegespräch, als eine junge Frau sie zu den Vorkommnissen beim Bundestagsplanspiel ("Jugend und Parlament") befragen will.
Weidel verbietet ihr den Mund, als die Schülerin ihr widersprechen und die Fakten wiedergeben will.

Ab Minute 25:11 im Video:

Die Schülerin fragt Alice Weidel nach dem Vorfall, bei dem ein Teilnehmer das "White Power"-Zeichen gezeigt hat.
Frau Weidel leugnet daraufhin, dass das "White Power"-Zeichen gemacht wurde und sagt "Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ohne Beweise so etwas in den Raum zu stellen strafrechtlich relevant ist.".
Das ist ein klarer Einschüchterungsversuch für mich.
Die Schülerin lässt sich nicht beirren und will darauf antworten, jedoch fällt Frau Weidel ihr permanent ins Wort mit "Lassen Sie mich ausreden!", so dass die Schülerin nicht darüber aufklären kann:
Es gibt ein Foto des Teilnehmers, als er diese Geste macht.
Der Typ ist daraufhin vom Planspiel ausgeschlossen worden.

Dann versucht Frau Weidel abzulenken, indem sie in den Paulaner Garten abschweift:
"Ich hatte heute eine Gruppe von Jugendlichen bei mir im Büro, die mir ungeheuerliches erzählten, wie sie hier behandelt wurden."
Daraufhin erzählt sie die Story, dass angeblich eine Planspiel-Jugendliche verprügelt und "Nazischlampe" genannt wurden und die AfD dem auf den Grund gehen würde "Mit juristischen und parlamentarischen Mitteln".
Alice Weidel suggeriert hier, dass die Jugendliche von der "Gegenseite", also Schülern einer linken oder grünen Planspielgruppe angegriffen wurde.
Joa, das wird bestimmt nicht passieren, dass das mit allen Mitteln aufgeklärt wird und wisst ihr warum?
Richtig!
Weil diese Jugendliche von einem anderen Jugendlichen ihrer eigenen Gruppe vom Planspiel "Ins Gesicht geklatscht" wurde, wie sie es nannte und von welcher Partei sind diese Jugendlichen zum Planspiel eingeladen worden?
Richtig!
Von der AfD!
Mehr dazu könnt ihr euch im Video ansehen und in diesem Artikel nachlesen:
Was stimmt, ist, dass ein Teilnehmer am Dienstagmorgen von dem Planspiel ausgeschlossen wurde. Er hatte zuvor einen Beitrag auf Instagram gepostet, auf dem er Daumen und Zeigefinger der linken Hand zu einem Kreis zusammenführt. Die anderen Finger derselben Hand spreizt er ab. Man kennt dieses Zeichen von Tauchern, die sich damit signalisieren, dass alles in Ordnung ist. Es wird auch als Emoji in Chats verwendet. Allerdings gilt die Geste auch als Code in rechtsextremen Kreisen, als sogenanntes White-Power-Zeichen, das für die angebliche Überlegenheit weißer Menschen steht. Im Gespräch mit der SZ berichten Teilnehmer des Planspiels auch davon, dass in Reihen der AfD-nahen Teilnehmern eine rassistische Unterscheidung zwischen „Blut- und Passdeutschen“ gemacht worden sei.

Aber was war nun mit der jungen Frau, die angeblich verprügelt wurde? Nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung war es jedenfalls kein Linker oder Grüner, der die AfDlerin geschlagen hat. Die körperlichen Auseinandersetzungen, die es gab, hatten selbst nach Aussage eines Beteiligten keinen politischen Hintergrund. Die drei jungen Leute, die in der Nacht im Hotel handgreiflich wurden, kommen aus demselben Lager. Alle drei hatten im Reichstagsgebäude gemeinsam für ein Foto mit der AfD-Abgeordneten Beatrix von Storch posiert.

Zwischen drei und vier Uhr kommen zwei Teilnehmer des Planspiels ins Hotel zurück, die beiden nehmen auf CDU-Ticket an der Veranstaltung teil. In der Lobby treffen sie eine andere Teilnehmerin, ein AfD-Mitglied, die sich ein Kühlpack an den Kopf hält. Ein anderer Teilnehmer habe sie „ins Gesicht geklatscht“, nachdem sie einen blöden Witz erzählt habe, so ihre Schilderung. Daraufhin habe sie ihn zurückgeschlagen.

Die beiden Zeugen erzählen, dass kurz danach eine weitere junge Frau, ebenso AfD-Anhängerin, in die Lobby gekommen sei. Sie habe eine Belästigung geschildert – durch genau den Mann, der ihre Freundin ins Gesicht geschlagen haben soll. Danach ist den Schilderungen zufolge ein weiterer junger Mann in die Lobby gekommen, der von sich aus zugegeben habe: Er habe den mutmaßlichen Belästiger in den Schwitzkasten genommen und „knock out geschlagen“.

Die beiden Zeugen aus der Lobby haben nach eigener Aussage daraufhin das Zimmer dieses Mannes betreten. Sie finden einen jungen Mann auf dem Bett, atmend, aber nicht ansprechbar, untenrum nackt. Sie rufen Polizei und Rettungsdienst. Die Polizeisprecherin bestätigt, dass der junge Mann aus dem Zimmer am Hals verletzt wurde, er wiederum habe versucht, sein Gegenüber ins Gesicht zu schlagen. Der 18-Jährige wurde mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Mann soll es sich nach SZ-Informationen um ein früheres Mitglied der Schüler-Union handeln. Der Mann hat sich zuletzt der AfD zugewandt, auf einem Foto von Anfang des Jahres ist er mit einer AfD-Abgeordneten zu sehen. Auf seinem Instagram-Profil zeigt er einen Adler, eine Deutschlandflagge und überkreuzte Säbel; am Mittwochnachmittag wurde das Profil gelöscht. Der Mann war für die SZ nicht zu erreichen.
Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/eklat-im-bundestag-jugend-%C3%BCbt-parlament-dann-kommt-die-polizei/ar-AA25lYUg

Youtube: AfD WEIDEL Dreht Wegen FRAGE Von JUGENDLICHER VÖLLIG DURCH! AfD Pressegespräch 09.06
AfD WEIDEL Dreht Wegen FRAGE Von JUGENDLICHER VÖLLIG DURCH! AfD Pressegespräch 09.06
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3x zitiertmelden

AfD

12.06.2026 um 19:56
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ohne Beweise so etwas in den Raum zu stellen strafrechtlich relevant ist.".
Gibt es denn auch eine Altersangabe zu diesem Teilnehmer? Womöglich ist dieser noch nicht volljährig und nach Allmy Kodex schützenswert?

1x zitiertmelden

AfD

12.06.2026 um 20:01
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ohne Beweise so etwas in den Raum zu stellen strafrechtlich relevant ist.".
Gibt es denn auch eine Altersangabe zu diesem Teilnehmer? Womöglich ist dieser noch nicht volljährig und nach Allmy Kodex schützenswert?
Du verstehst das falsch, glaube ich.
Damit hat Frau Weidel der Schülerin bei dem Pressetermin gedroht, als diese ihr die Frage zum "White Power"-Zeichen stellte.
Es ging da nicht um den betreffenden Schüler, der die Geste zeigte und auch nicht darum ihn zu schützen, sondern darum die Schülerin der Lüge zu bezichtigen.

melden

AfD

12.06.2026 um 21:04
Auch René Springer wagt sich meiner Meinung nach weit vor!

"Staatspolitische Verantwortung" ist meiner Meinung nach für die AfD und die Neue Rechte heikel.
Das vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestufte „Institut für Staatspolitik“ in Sachsen-Anhalt ist aufgelöst worden.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/institut-fuer-staatspolitik-aufgeloest-100.html

Stellt René Springer deshalb Forderungen an Bundeskanzler Merz?
„Nach diesen Worten kein Ton aus der Union, kein Wort vom Kanzler“, kritisierte Springer weiter. „Aber ein Kanzler mit Selbstachtung, mit staatspolitischer Verantwortung, der hätte Sie am Tag nach diesen Äußerungen entlassen müssen“, sagte der AfD-Politiker an Bas persönlich gerichtet, die auf der Regierungsbank saß.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a2ba04b6bb5c7fe2e1c2d1d/afd-fordert-entlassung-von-arbeitsministerin-bas-bundestag-lehnt-antrag-ab.html

Hofft René Springer, Merz würde sich vergessen? Ich denke, offensichtlich!

melden

AfD

12.06.2026 um 22:07
Zitat von LepusLepus schrieb:Weidel verbietet ihr den Mund, als die Schülerin ihr widersprechen und die Fakten wiedergeben will.
Schlimm ist, dass Weidel von ihren Fans noch dafür gefeiert wird, auch wenn viel Beifall sicher aus Nigeria kommt.
Ich halte die AfD für brandgefährlich, nachdem sie die Unruhen in Belfast, wo Rechte die Polizei attackiert hatten überall feixend verbreitet hatten posten sie nun einen kurzen Clip in denen Leute von der Polizei wegen dem Tragen einer Deutschland Fahne angesprochen wurden, die Kommentare darunter sind entsprechend und keinen interessiert es, dass der Typ zu den Beamten sagt, wenn er die Fahne weglegen würde, würden mindestens 3 von ihnen am Boden liegen.

2x zitiertmelden

AfD

12.06.2026 um 22:16
Zitat von seliseli schrieb:Unruhen in Belfast, wo Rechte die Polizei attackiert hatten überall feixend verbreitet hatten ...
Clip ... dass der Typ zu den Beamten sagt, wenn er die Fahne weglegen würde, würden mindestens 3 von ihnen am Boden liegen.
<Zynismus>AfD steht eben für "Law and Order", sonst wären ja nicht so viele Polizisten dabei </Zynismus>

melden

AfD

13.06.2026 um 10:26
Zynismus ist das Eizige, was auch mir dazu einfällt, wenn mir auch der Verstand sagt, wir sollten auf die Opfer hören:
Während der mutmaßliche Täter am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt wurde, appellierte der Vater des lebensgefährlich verletzten Opfers an seine Mitbürger sowie Agitatoren in sozialen Medien: "Hören Sie bitte auf!"
Quelle: https://www.derstandard.de/story/3000000325022/rassistische-ausschreitungen-in-belfast-sie-wurden-nur-vertrieben-weil-sie-schwarze-sind

Die AfD wird in dieser Situation garantiert nicht hilfreich sein, weil Agitation schadet.

melden

AfD

13.06.2026 um 12:16
Zitat von martenotmartenot schrieb am 08.06.2026:Darauf hätte ich keine Lust, schon gar nicht, wenn ich eigentlich aus Freizeitgründen vor Ort bin.
Was willst du denn im tiefsten Erzgebirge? Da braucht man nicht hin.
Zitat von martenotmartenot schrieb am 08.06.2026:Mich würde mal interessieren, wie sich eigentlich in Zukunft der Tourismus in der Region verändern könnte.
Die Zahlen deuten zumindest nichts an, aber ich weiß das es schwierig ist, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Ohne die Fachkräfte aus dem Ausland wären die Regionen im Osten tot - kein Personal.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Denn ich empfinde, dass durch die EU vieles erschwert als erleichtert wird.
Bitte konkrete Beispiele benennen! Es ist eher das Gegenteil der Fall. Die EU forciert endlich Themen, welche in der deutschen Politik durch Unfähigkeit und Kuschen vor Lobbyverbänden verschleppt wird.
Zitat von socialmesocialme schrieb:soweit ich weiß will die AFD keinen kompletten Austritt aus der EU
Lesen bildet - vielleicht...
https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/05/Programm_AfD_Online_.pdf
Zitat von socialmesocialme schrieb:dir ist aber schon bewusst, dass wir viele Jahre WEGEN dem russischen Gas gut leben konnten? Wir und unsere Wirtschaft enorm von dem russischen Gas profitiert hat?
Wir haben enorm durch Sauereien profitiert und wundern uns jetzt, warum wir eine Rechnung kriegen? Genau mein Humor. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Russland wäre abgrundtief schlecht, kann ich nicht nachvollziehen.
Fahre nur einmal(!) ins osteuropäische Ausland und unterhalte dich mit den Menschen dort und du verstehst, dass deine Sicht der Dinge geistig sehr eingeschränkt ist.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Die AfD wird einsehen müssen, dass die Reformierung der EU (und ggf. Austritt) und das eventuelle Zurück zur D-Mark inzwischen überholt und obsolet sind.
Aha, warum steht der Schwachsinn dann noch im Programm? Offensichtlich weiss die AfD, dass Ihre Wähler entweder nicht lesen können oder es nicht verstehen. Selbst das verstehen AfD-Wähler nicht, dass Sie von dieser Partei verarscht werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es interessiert dich scheinbar nicht, so wie viele anderen auch nicht.
Fakten haben AfD-Wähler noch nie interessiert.
Zitat von seliseli schrieb:Ich halte die AfD für brandgefährlich, nachdem sie die Unruhen in Belfast, wo Rechte die Polizei attackiert hatten überall feixend verbreitet hatten posten
Das wird hier auch kommen. Solche Bilder wie aus Rostock oder Hoyerswerda werden wir wieder sehen.

2x zitiertmelden

AfD

13.06.2026 um 14:34
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Bitte konkrete Beispiele benennen! Es ist eher das Gegenteil der Fall. Die EU forciert endlich Themen, welche in der deutschen Politik durch Unfähigkeit und Kuschen vor Lobbyverbänden verschleppt wird.
Energiepolitik, mittlerweile ist Energie für ganz Europa unbezahlbar.

Umgang mit Migration. Man hat so lange relativiert und zugeschaut, dass die Menschen jetzt das Gesetz selber in die Hand nehmen. Ich finde es erschreckend, was in GB und Irland passiert und denke, dass es erst der Anfang ist.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:ir haben enorm durch Sauereien profitiert und wundern uns jetzt, warum wir eine Rechnung kriegen? Genau mein Humor. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
und wie nennst du es, dass wir Frackinggas aus den USA beziehen? Eine Innovation des Herrn Habeck. Er hat ja in besonders demokratischen Staaten Klingen geputzt, dass wir überhaupt irgendwo noch Gas her bekamen. Natürlich die wesentlich bessere Alternative zu Putin´s Gas.

5x zitiertmelden

AfD

13.06.2026 um 14:39
Zitat von socialmesocialme schrieb:Man hat so lange relativiert und zugeschaut, dass die Menschen jetzt das Gesetz selber in die Hand nehmen. Ich finde es erschreckend, was in GB und Irland passiert und denke, dass es erst der Anfang ist.
Und ich finde erchreckend, dass es jetzt die AfD als Drohung instrumentalisiert.

melden

AfD

13.06.2026 um 15:19
Zitat von socialmesocialme schrieb:Energiepolitik, mittlerweile ist Energie für ganz Europa unbezahlbar.
Quatsch mit Soße. Noch nicht mal ein Beleg lieferst du. Warum sind rechte Trolle einfach nur erbärmlich?
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ich finde es erschreckend, was in GB und Irland passiert und denke, dass es erst der Anfang ist.
Großbritannien ist nicht Bestandteil der EU! Du kriegst ja nicht mal einfach geographische Gegebenheit hin.
Zitat von socialmesocialme schrieb:und wie nennst du es, dass wir Frackinggas aus den USA beziehen?
Eine Notlösung, weil man in Deutschland bei der Energiewende jahrelang geschlafen hat.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Er hat ja in besonders demokratischen Staaten Klingen geputzt, dass wir überhaupt irgendwo noch Gas her bekamen. Natürlich die wesentlich bessere Alternative zu Putin´s Gas.
Die anderen Staaten finanzieren wenigstens kein Krieg gegen ein europäisches Volk. Das scheint Dir ja wichtiger zu sein, dass Putins Kriegskasse gefüllt wird.

2x zitiertmelden

AfD

13.06.2026 um 18:01
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Quatsch mit Soße. Noch nicht mal ein Beleg lieferst du. Warum sind rechte Trolle einfach nur erbärmlich?
Ja, die Europäische Union (EU) trägt durch ihre Auflagen und Regulierungen dazu bei, dass der Strom für den Endverbraucher teurer wird. Die EU-Klimaziele erfordern den massiven Ausbau erneuerbarer Energien und den Umbau der Netze, was zunächst hohe Investitionskosten verursacht, die sich im Strompreis niederschlagen.
Quelle: Google KI

und bei uns ist er nochmal um 10 Cent teurer, als im europaweiten Vergleich. Es hieß doch, erneuerbare Energien würden den Preis günstiger machen, bisher merkt man nur leider nichts davon.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Großbritannien ist nicht Bestandteil der EU! Du kriegst ja nicht mal einfach geographische Gegebenheit hin.
ok und was ist mit der Ukraine?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die anderen Staaten finanzieren wenigstens kein Krieg gegen ein europäisches Volk. Das scheint Dir ja wichtiger zu sein, dass Putins Kriegskasse gefüllt
Ukraine ist auch kein Bestandteil der EU, aber da ist dann wieder was gaaaanz anders. Es ist immer so bezeichnend. Man dreht es sich einfach immer so, wie es gerade passt.

2x zitiertmelden

AfD

13.06.2026 um 18:34
Zitat von socialmesocialme schrieb:Energiepolitik, mittlerweile ist Energie für ganz Europa unbezahlbar.
Ach deswegen sitzt ganz Europa im dunkeln und niemand kann es sich mehr leisten den Strom anzustellen.

Danke, so funktioniert Rechtspopulismus und da muss man sich auch nicht wundern, wenn bei so einem mindset immer mehr rechtsextreme Lügen wählen.

1x zitiertmelden

AfD

13.06.2026 um 18:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach deswegen sitzt ganz Europa im dunkeln und niemand kann es sich mehr leisten den Strom anzustellen.
was soll das? Wir sind von den Preisen her weltweit gesehen mit am Teuersten. Wir bezahlen schließlich nicht nur Strom, sondern Gas/Öl, Miete, Benzin, Lebensmittel usw. Und ja, das macht das Leben für den ein oder anderen mittlerweile unbezahlbar.

1x zitiertmelden

AfD

13.06.2026 um 18:43
Zitat von socialmesocialme schrieb:
Ja, die Europäische Union (EU) trägt durch ihre Auflagen und Regulierungen dazu bei, dass der Strom für den Endverbraucher teurer wird. Die EU-Klimaziele erfordern den massiven Ausbau erneuerbarer Energien und den Umbau der Netze, was zunächst hohe Investitionskosten verursacht, die sich im Strompreis niederschlagen.
Quelle: Google KI
So betreibst du also Recherche?
Du hast ein paar Fragen in Gemini und das reicht dann aus?! Und du kübelst das hier unhinterfragt einfach in den Thread?
Ist das die AfD-Methode, die Deutschland wieder groß und mächtig machen soll?!

Armes Deutschland, hast du kleine Füchse…

1x zitiertmelden

AfD

13.06.2026 um 18:46
Zitat von mchomermchomer schrieb:So betreibst du also Recherche?
Du hast ein paar Fragen in Gemini und das reicht dann aus?! Und du kübelst das hier unhinterfragt einfach in den Thread?
Ist das die AfD-Methode, die Deutschland wieder groß und mächtig machen soll?!
ist es denn anders? Wir bezahlen nun mal mit die höchsten Energiepreise.

1x zitiertmelden

AfD

13.06.2026 um 18:54
Zitat von socialmesocialme schrieb:was soll das?
Könnte ich bei so einem Satz auch fragen:
Was für eine absolute Falschaussage. Wie kann einem sowas nur in den Sinn kommen zu glauben, dass man sowas auch in einem Forum postet?

Was zur Hölle soll das? Und du schriebst nicht für den ein oder anderen sondern "ganz Europa".

Das ist mal wieder der Beweis, warum AfDler, ihre Fans oder anderweitig nahestehende Rechte in einer völlig anderen Welt leben. Eine Welt die mit der Realität nichts zu tun hat. Eine Welt, die sich nur in gewissen Blasen bildet und wo Menschen glauben sie hätten recht. Obwohl sie über etwas reden, was in wirklichkeit nicht existiert. Ideologie getrieber Wahn einer völlig falschen Realität.

1x zitiertmelden