Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 23:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Iteratives Verfahren: Definition und praktische Bedeutung in der Rechtswelt
Wie spielt das iterative Vorgehen in der Gesetzgebung eine Rolle?
Wie kommst du auf "iteratives Verfahren in der Rechtswelt"?
Nein, ich will es eigentlich garnicht wissen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was bedeutet " iterative Entwicklungen hat - die AfD war auch mal "nur" rechts."
Iteration (von lateinisch iterare ,wiederholen‘) beschreibt allgemein einen Prozess mehrfachen Wiederholens gleicher oder ähnlicher Handlungen zur Annäherung an eine Lösung oder ein bestimmtes Ziel.
Quelle: Wikipedia: Iteration

Das ist genau das, was die AfD gezeichnet hat. Step by Step und dabei von rechts zu rechtsradikal und rechtsextrem (sagte der VS, darf es aber nicht mehr).

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:die AfD gezeichnet hat. Step by Step und dabei von rechts zu rechtsradikal und rechtsextrem (sagte der VS, darf es aber nicht mehr).
Ich denke weil es eben "die" AFD so nicht gibt. Vielleicht mehr differenzieren, wie jede andere Partei. Die einen sind liberaler die anderen extremer in der Partei. Ich sehe aber auch, dass extremer er seit ca vor Coronazeit lauter und während c Zeit radikaler geworden sind. Ob man das kitten kann, schwer zu sagen. Ich denke die meisten suchen nicht "die eine " Nazipartei sondern eine "alternative " zur jetzigen Regierung. Die Frage ist nur wie sich das entwickelt, weitergeht.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:53
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich denke weil es eben "die" AFD so nicht gibt. Vielleicht mehr differenzieren, wie jede andere Partei. Die einen sind liberaler die anderen extremer in der Partei.
Ich sehe eher die Leitpolitik innerhalb der AfD und die wurde mit vergleichbaren Maßnahmen bis zum heutigen Status getrieben. Du hast Recht wenn du sagst, daß es innerhalb der Partei liberale Strömungen gibt oder extreme...das hat allerdings nicht dazu geführt das ein Gleichgewicht gehalten werden konnte, der Trend geht seit Jahren immer weiter rechts.

1x zitiertmelden

AfD

um 00:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:der Trend geht seit Jahren immer weiter rechts.
Da hast du vollkommen Recht! Leider setzen sich die "blöden" Blöcker die letzten Jahre mehr und mehr durch. Ich wünsche mir, eine demokratische Re Durchsetzung. Naja wünschen kann man viel.
Wie empfindest du Lucke? Ich empfand ihn als nicht dumm oder?

melden

AfD

um 00:14
Lucke hat ja noch 2019 vorträge gehalten an Uni, leider diese aufgrund Antifa nur unter Polizeischutz.
Zurecht wird imo kritisiert das viele linksextremen "konservativ" mit "rechtsaußen" gleichsetzen. Viele gesittetere Linke verurteilen auch diese Gewalt der Antifa.
Natürlich hat Lucke einige unglückliche Wortwahlen erlaubt wie zb "entartet" aber hier erklärte er dass es nicht im biologischen sinne gemeint war. Das Wort ist laut einiger historisch "vorbelastet". Aber wie soll man gewisse zustände beschreiben wenn ganze wörter samt Gruppen geächtet sind? Das muss man auch sehen.

Leute ähnlich wie er werden es dort auch in Zukunft nicht leicht haben.

Infos etc

Wikipedia: Bernd Lucke

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »