Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.07.2026 um 21:53
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Gerade bei der Jugend ist der Boom seit 2-3 Jahren gigantisch, war aber auch nie wirklich weg.
Eben, gerade auf dem Land war der "boom" nie weg. Vorallem bei alten Simsons, denn wer fährt mit 15/16 Jahren schon gerne 45km/h abgeriegelt, wenn auch 60km/h erlaubt sind. Das hatte der Simson schon immer ordentlich Potential gegeben. Zumal es ja noch genügend gab/gibt denn wie geschrieben, "die Alten" fahren heute was anderes.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Linke wird bei uns jetzt langsam warm und zum ersten Mal nehme ich hier die Grünen wahr.
Na immerhin ein weiterer Lichtblick.

melden

AfD

31.07.2026 um 23:07
@Bone02943
Der Simson Hype ist auch längst hier im tiefsten Westen angekommen. Hier gibt's sogar ne Simson Schmiede und nen ganzen Club. Und alles sehr junge nfe Leute

1x zitiertmelden

AfD

31.07.2026 um 23:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Simson Hype ist auch längst hier im tiefsten Westen angekommen.
Klar, auch dort haben die Jugendlichen erfahren, dass sie 60km/h fahren können, anstatt nur 45km/h wie mit den neuen Plaste-Rollern. ;)

Wer sich da früher schon informiert hatte, suchte gezielt nach Simsons die vor 1992 zugelassen wurden und war damit eben schneller als alle anderen, die abgeriegelt fahren mussten. Und irgendwo sieht es auch mehr nach Motorrad aus, als so ein Roller mit Tiefeinstieg.

Würde ich aufm Land leben, wäre nochmal 15, ich würde wohl auch eine Simson fahren wollen und am besten eine alte.

melden

AfD

01.08.2026 um 00:26
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Rein theoretisch kann man es auch nach männlich oder weiblich einteilen - Männer wählen AfD und Frauen Linke.
Das wäre sehr problematisch. Damit wird Männern basically zugesprochen, dass sie weniger Empathie und Menschenrechtsverständnis haben dürfen? Um fünf Ecken wird damit irgendwie auch impliziert, dass Männer nicht rational zu denken brauchen sondern sich einfach nur von ihren Emotionen leiten lassen dürfen. Eine etwas vulgärere Ausdrucksweise wäre "Männer denken grundsätzlich mit ihrem Penis".
Hat hat iwie auch was respektloses gegenüber Männern die dem gesellschaftlichen Bild eines Mannes nicht entsprechen wollen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:KI übernimmt das politische Interesse.
Mit dem neuen AI-Act der seit ca einer Woche immer weiter in Kraft tritt, werden diese Probleme aber bekämpft werden, sobald die EU merkt, dass der aktuelle Rahmen noch nicht ausreicht. Ich verstehe die Diskussion um dieses Thema, aber ich glaube, dass wir aktuell Probleme haben, denen deutlich weniger Aufmerksamkeit seitens der Politik geschenkt wird.

1x zitiertmelden

AfD

01.08.2026 um 00:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Watt ne Flughöhe.
Auch mal jemanden ausgiebig zu zitieren ohne die Art der Person direkt zu kommentieren. Mich greift das nicht persönlich an, aber ich glaube ich bin nicht der einzige wenn ich sage, dass das sehr anstrengend ist. Wird sind alle in diesem Portal um sachlich miteinander zu diskutieren. In 9/10 Posts die ich in den letzten Wochen von dir gesehen habe, fängst du aber immer erstmal an auf die eine oder andere Art und Weise gegen eine*n User*in zu shooten. Bist du dir darüber im klaren, dass das deiner eigenen Glaubwürdigkeit und der Ernsthaftigkeit die du vermittelst damit einen erheblichen Schaden zufügst? Mach was du willst, aber wenn ich sachlich auf etwas eingehen möchte, lasse ich Unsachlichkeiten selten einfach im Raum stehen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und niemand bekommt ein Entwicklungstrauma, weil Erwachsene einkalkulieren, dass die Meinung in den Klassen 7-10 keinen Ewigkeitsanspruch haben wird.
Ich habe das Gefühl, dass du meinen Punkt ziemlich verdrehst. Aber mal von Anfang an.
Meinungen haben nie einen Ewigkeitsanspruch. Ich hoffe inständig, dass sich die Meinung über unterschiedliche Themen bis ins hohe Alter ändern kann. Man entwickelt sich halt weiter. Das sollte ganz normal sein und ist gesund. Auch wenn ich weiss, dass in der Generation vor 1985 nicht normal ist.
Auch habe ich nicht gesagt, dass die Kinder und Jugendlichen ein Entwicklungstrauma davon bekommen, dass sich ändernde Meinungen einkalkuliert werden. Ich sagte, dass Kinder in sehr jungen Jahren Entwicklungstraumata entwickeln können, wenn man ihre Meinung nicht respektieren können.
Meine Aussage war, dass die jungen Menschen in dem Alter sehr unterschiedlich weit in der Entwicklung des Verständnis schwieriger Zusammenhänge sind. Manche lernen dass selbst bis ins erwachsenen Alter nicht und lassen sich ihr Leben lang bei schwierigen Zusammenhängen von anderen leiten.
Ich weiss nicht, ob du das bewusst gemacht hast, aber was du da geantwortet hast, war weiter von meinem Punkt entfernt als der Mond von der Erde.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Fähigkeit zur Selbstfürsorge ist ja auch in Kindheit und Jugend noch in Entwicklung
In Kindheit und Jugend nicht. Aber nicht bei erwachsenen. Sei dir doch das nächste Mal wirklich sicher, dass du einen Beitrag verstanden hast, bevor du eine Nachricht schreibst, die einfach komplett am gemachten Punkt vorbei führt. Missverständnisse sind ja normal, aber du hast ja nichtmal im entferntesten etwas gesagt, was irgendwie meinen Point in Frage gestellt hat
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist eine Generation, die mit Angst aufgewachsen ist. Sie kennen die Corona Zeit noch aus früherer Erinnerung und sie hören jeden Tag von den Folgen des Klimawandels. So ein ganz optimistische Bild einer strahlenden Zukunft vermittelt das ja alles nicht, selbst wenn es berechtigt ist. Und dann stellt sich eine Partei hin und sagt (ganz vereinfacht): Das meiste davon ist Blödsinn. Das kann natürlich attraktiv sein, den Ängsten zu entkommen
Diesem Punkt stimme ich komplett zu. Allerdings mit einer wie ich glaube anderen Conclusio. Egal ob man schwierigere Zusammenhänge schon verstehen kann oder nicht. Die Problematik des Klimawandels z.B. versteht jeder. Wenn man dann noch nicht besonders gut darin ist Aussagen zu hinterfragen, was in dem Alter völlig normal ist, sind einfache Lösungen natürlich sehr attraktiv. Und eine einfache Lösung als die Nicht-Existenz eines Problems gibt es ofc nicht

melden

AfD

01.08.2026 um 00:42
Ich weiss nicht warum mein letztes Beitrag All-Quote ist. Falls es schwierig ist meine Antwort von den Zitaten zu unterscheiden tut mir das leid

melden

AfD

01.08.2026 um 02:21
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Rein theoretisch kann man es auch nach männlich oder weiblich einteilen
Aber praktisch sollte man das nicht! Vergess die dazwischen nicht, Sven.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sie haben aber eben auch Meinungen, die noch sehr wandlungsfähig sind.
Hast du das jetzt ernsthaft erklären müssen? Also sind wir wirklich so weit dass man erklären muss das die Meinung eines 7. klässlers kaum konträr mit der eines Erwachsenen ist???? UiUiUi

1x zitiertmelden

AfD

01.08.2026 um 09:35
Der Eiertanz in NRW geht weiter.
Der Bundesvorstand überzieht den ungeliebten (weil nicht rechtsextrem genug?) Landesverband NRW mit Ordnungsverfahren.
Wie mehrere Medien berichten, wurden Ordnungsverfahren gegen fünf Personen eingeleitet. Dazu gehören demzufolge der Vize-Landesvorsitzende Gottschalk und der stellvertretende Bundessprecher Tritschler. Die AfD-Spitze wirft ihnen vor, dass im Prozess um die Aufstellung der Landesliste für die nächste Landtagswahl Parteimitgliedern mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen gedroht worden sei. Auch sei die persönliche Ehre von Parteichefin Weidel angegriffen worden. Gegen NRW-Chef Vincentz war bereits ein Ordnungsverfahren eingeleitet worden.
https://www.deutschlandfunk.de/afd-bundesvorstand-geht-gegen-weitere-fuehrende-parteimitglieder-in-nordrhein-westfalen-vor-102.html
Na ja, Weidel klagt ja so ziemlich gegen alles und jeden, warum nicht auch mal gegen missliebige (weil nicht rechtsextrem genug?) Parteimitglieder.

Rechte und rechtsextreme Burschenschaften und die AfD sind ja auch ein Thema. Aus dem Haus der Ghibellinia zu Prag in Saarbrücken schallten laute Sieg-Heil-Rufe. Waren aber, laut Aussage eines Burschenschaftlers Spoilerlieber ein Geschwür am After als ein deutscher Burschenschaftler waren das keine Kameraden, sondern Externe.
Latürnich!
Und obwohl es draußen vor dem Haus deutlich zu vernehmen war (Passanten alarmierten die Polizei), hat man drinnen davon nichts mitbekommen.
Latürnich!
Die Verbindung betonte, extremistisches oder diskriminierendes Gedankengut widerspreche „fundamental" ihrem Selbstverständnis und ihrer Satzung.
Latürnich!
Der Vorfall vom vergangenen Freitag ist nicht der erste, der die Burschenschaft Ghibellinia zu Prag in Saarbrücken in ein schiefes Licht rückt. Die Verbindung fällt seit Jahren durch einschlägige Vorfälle und Verbindungen auf.
Siehe dazu auch: https://www.fr.de/politik/eine-burschenschaft-ihre-spitzenpolitiker-11421780.html
und
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/landespolitik/fuenf-beschuldigte-aus-dem-saarland-nach-uebergriff-bei-burschenschaft-normannia-in-heidelberg_aid-54688701

Die Verbindung zur AfD:
Ghibellinia zu Prag und AfD: Personelle Nähe zu Bundestagsabgeordnetem Christian Wirth
Über das konkrete Mitglied hinaus verbindet die Ghibellinia seit Jahren eine personelle Nähe zur AfD. Der Bundestagsabgeordnete Christian Wirth – inzwischen über die NRW-Landesliste im Bundestag – ist laut den „Burschenschaftlichen Blättern", der Verbandszeitschrift der Deutschen Burschenschaft, sowohl der Ghibellinia zu Prag als auch der Burschenschaft Germania Halle zu Mainz zuzurechnen. Letztere darf der rheinland-pfälzische Verfassungsschutz nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Mainz weiterhin als Beobachtungsobjekt führen – die Richter sahen hinreichende Hinweise auf verfassungsfeindliche Bestrebungen.
...
Beim diesjährigen Burschentag in Eisenach Ende Mai wurde die Ghibellinia nach eigenen Angaben wieder in den Dachverband Deutsche Burschenschaft aufgenommen – einen Verband, in dem mehrere Mitgliedsbünde von Landesverfassungsschutzbehörden wegen rechtsextremer Tendenzen beobachtet werden.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/blaulicht/saarbruecken-staatsschutz-ermittelt-gegen-burschenschaft-ghibellinia-zu-prag_aid-152390941

2x zitiertmelden

AfD

01.08.2026 um 10:01
Ich habe gleich nachgeschaut und völlig ungewohnte Töne aus der AfD gefunden. Business-Frau(en) ticken wohl für mich ungewohnt.
Erschwerend, wenn sie in der Einzahl ist, wie Alice Weidel.
Der AfD-Bundesvorstand hat beschlossen, Parteiordnungsverfahren gegen fünf Landespolitiker aus Nordrhein-Westfalen zu eröffnen. Nach SPIEGEL-Informationen werden die Maßnahmen gegen Kay Gottschalk, Christian Blex, Christian Loose, Maximilian Kneller und Sven Tritschler unter anderem damit begründet, dass Mitglieder im Prozess um die Aufstellung der Landesliste mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen bedroht worden sein sollen. Außerdem sei die »persönliche Ehre« von AfD-Bundessprecherin Alice Weidel angegriffen worden, als Loose sie in einem Interview als »Alice Merkel« bezeichnet habe.

Weidel berief für Freitagabend eine Sonder-Telefonkonferenz des Bundesvorstands ein. Wie der SPIEGEL erfuhr, war Weidels Co-Vorsitzender Tino Chrupalla nicht dabei. Die Parteiordnungsverfahren könnten als härteste Konsequenz einen Rauswurf aus der Partei zur Folge haben.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-nrw-bundesvorstand-leitet-ordnungsverfahren-gegen-landespolitiker-ein-a-5e90d3a8-6259-4de2-bb2c-b67af3dea962

melden

AfD

01.08.2026 um 10:15
Zitat von gastricgastric schrieb:Das finde ich ganz spannend, weil es in meiner ecke quasi ähnlich ist. Ich sehe regelmäßig AfD stände.... letztens haben die sogar ein sommerfest durchgezogen inkl diverser AfD redner. Von allen anderen parteien sehe ich nichts.... gar nichts, keinerlei gezeigte bürgernähe. Und ich fürchte das ist nicht nur hier so. Die AfD ist die mit abstand präsenteste partei hier.
Ist hier leider auch so. Die stehen mit ihren Infoständen auch nicht nur einmal vor den Wahlen gut positioniert und zur "Unterhaltung" bereit.

melden

AfD

01.08.2026 um 12:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist eine Generation, die mit Angst aufgewachsen ist.
Weil wir ihnen Angst machen. Niemand hat die Lust, Kraft oder Mut, endlich mal eine Vision für die nächsten Jahre aufzuzeigen. Wenn Perspektiven fehlen, haben Angstmacher eben Chancen. Niemand wird mit Angst geboren, aber ängstliche Menschen machen Fehler und sind anfällig für Rattenfänger wie die AfD.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man überlässt fast den ganzen Osten nahezu kampflos der AfD.
Leider, aber ich kann verstehen, wenn Linke und Grüne sich auf die Städte konzentrieren. Dort werden sie gewählt und wohnt auch die Kernklientel.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:selbst SPD und CDU suchst du hier vergebens im Stadtbild.
Bei diesen Parteien muss man sich fragen, warum sie die Regionen aufgegeben haben. Die waren Volkspartei und wurden gewählt.
Zitat von Till147Till147 schrieb:Hat hat iwie auch was respektloses gegenüber Männern die dem gesellschaftlichen Bild eines Mannes nicht entsprechen wollen.
Natürlich gibt es auch viele Männer, welche die AfD einfach nur Sch*** finden. Ebenso soll es auch Frauen geben, die AfD wählen. Das sind aber alles eher signifikante Ausreisser und statistisch eben nachweisbar.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Aber praktisch sollte man das nicht! Vergess die dazwischen nicht, Sven.
Transgeschlechtliche Personen wählen keine AfD!

2x zitiertmelden

AfD

01.08.2026 um 12:40
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Transgeschlechtliche Personen wählen keine AfD!
Steile These! Hast du da ein paar Zahlen? Oder ist das wieder mal nur deine bescheidene Meinung?
Dann kennzeichne sie doch bitte als solche.

2x zitiertmelden

AfD

01.08.2026 um 12:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Verbindung zur AfD
Ich will nicht in Frage stellen, ob es wichtig ist einen Blick auf die Verbindung zwischen AfD und Burschenschaften zu richten. Aber das ist so unfassbar normal, dass ich persönlich glaube es wäre klug sich auf die rechtsextrem eingestuften Burschenschaften zu konzentrieren. Das soll nicht die Relevanz aller anderen Verbindungen zwischen den Organisationen in den Boden stampfen. Die meisten werden den Ausdruck "den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen" kennen und glaube ich verstehen, worauf ich hinaus will.
Außerdem sei die »persönliche Ehre« von AfD-Bundessprecherin Alice Weidel angegriffen worden, als Loose sie in einem Interview als »Alice Merkel« bezeichnet habe.
Das hat jetzt keinen sachlichen Mehrwert aber das die Weidel sich von so etwas angegriffen fühlt, finde ich spricht schon bände über ihre Person. Wie peinlich will man sich als Politikerin eigentlich verhalten? Hat die ein Mindestmaß an Verständnis für den Blick den andere auf sie haben? Es gab bisher keine Situation in der ich das Gefühl habe, dass Alice Weidel ein höheres Verständnis für ihre Wirkung nach außen hatte, als mein Hund.
Analysieren Politiker in der Regel nicht ihr auftreten von Kameras? Oder sollten es zumindest? Hinter Weidels Auftreten müsste sich schon ein wahrer Geniestreich verbergen, wenn das irgendeinen nutzen haben soll.
Zitat von gastricgastric schrieb:Das finde ich ganz spannend, weil es in meiner ecke quasi ähnlich ist. Ich sehe regelmäßig AfD stände.... letztens haben die sogar ein sommerfest durchgezogen inkl diverser AfD redner. Von allen anderen parteien sehe ich nichts.... gar nichts, keinerlei gezeigte bürgernähe. Und ich fürchte das ist nicht nur hier so. Die AfD ist die mit abstand präsenteste partei hier.
Man kann von Gysi halten was man möchte, aber er ist abgesehen von der AfD wirklich der einzige, der das perfektioniert hat. Warum sage ich das?
Naja wenn ein Anwalt aus der ehemaligen DDR (mit inzwischen über 70?) besseren Wahlkampf betreiben kann, als 95% der Politiker*innen außerhalb der AfD dann steckt die deutsche Politik in einer noch viel tieferen Krise als ein großer Teil der Bevölkerung aktuell bereits annimmt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Niemand wird mit Angst geboren, aber ängstliche Menschen machen Fehler und sind anfällig für Rattenfänger wie die AfD.
Das klingt so als würde es eine Kohärenz zwischen Ängstlichkeit und sich selbst schadenden Entscheidungen geben. Tut mir leid, aber das ist einfache Stigmatisierung und schlicht weg falsch. Ich bin tendenziell eine ängstliche Person und kenne sehr viele ängstliche Personen. Surprise aber die haben alle mehr Angst vor der AfD als vor dem was die AfD anprangert. In deiner Erklärung sehe ich einfach nur eine Erklärung die es möglichst vereinfachen soll. K.P. ob bewusst oder unterbewusst. Die bewusste Entscheidung würde ich dir nie unterstellen. Aber das ändert leider nichts an dem Ergebnis imo :/

melden

AfD

01.08.2026 um 12:51
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Steile These! Hast du da ein paar Zahlen? Oder ist das wieder mal nur deine bescheidene Meinung?
Dann kennzeichne sie doch bitte als solche.
Fakten! Falls du Details haben willst, siehe hier:
Die anderen Bundestagsparteien erfahren bei der Sonntagsfrage deutlich weniger Zustimmung: Nur 3,3% der befragten LGBTIQ* planen, ihre Stimme der CDU/CSU zu geben. Bei der AfD sind es 2,8%, bei der FDP 2% und beim BSW 1,6%. Von den außerparlamentarischen Parteien ist bei Volt mit 3% ein vergleichsweiser hoher Zustimmungswerte zu verzeichnen.
Quelle: https://www.uni-giessen.de/de/fbz/fb03/institutefb03/ifp/forschung/bereiche/brd/lgbtiq/ergebnisse2025brd

Studie ist aus 2025 und damit sehr aktuell - Grüne liegen da mit fast 50% weit vorne.

Eine Studie aus 2021 kommt auf ähnliche Werte:

https://de.statista.com/infografik/25663/parteipraeferenz-der-lgbtiq-community-in-deutschland/

Noch Fragen?

1x zitiertmelden

AfD

01.08.2026 um 12:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Noch Fragen?
Nö. Du hast deine Aussage selber widerlegt. Es ist nicht so dass KEINE transpersonen die AfD wählen. Bitte. Danke.

melden

AfD

01.08.2026 um 14:39
@emanon
@eckhart

Joa laufen jetzt Ordnungsmaßnahmen. Interessant da ja nicht einseitig. Kommt in jeder Partei vor. Transparenz

3x zitiertmelden

AfD

01.08.2026 um 15:56
Zitat von LanzaLanza schrieb:@eckhart

Joa laufen jetzt Ordnungsmaßnahmen. Interessant da ja nicht einseitig. Kommt in jeder Partei vor. Transparenz
Warum sprichst Du mich jetzt an?
Als Rückbesinnung auf die AfD?
Rix bleibt als der Mann in Erinnerung, der den Dialog mit den Bürgern auf X aus ideologischem Trotz kappte und das Gedenken an die Opfer des Linksterrorismus der RAF zugunsten linker Narrative mutwillig beschädigte. Er hat die bpb endgültig zum Erziehungsinstrument der Altparteien degradiert.

Die AfD-Bundestagsfraktion fordert: Schluss mit der Postenschacherei für ausrangierte SPD-Kader! Die bpb benötigt keine neue linke Führung, sondern eine Rückbesinnung auf den Beutelsbacher Konsens. Wer politische Bildung als Kampfmittel gegen die Opposition missbraucht, hat jede Legitimation verloren.“
Quelle: https://afdbundestag.de/soenke-rix-hinterlaesst-truemmerhaufen-ideologisches-linksprojekt-bpb-sofort-beenden/

Wie eine rechtsextreme Bestrebung was bewertet, wird genauso auf dem Müllhaufen der Geschichte landen, wie schon Weidel prophezeite, nämlich gar nicht.
Das ist meine Meinung

1x zitiertmelden

AfD

01.08.2026 um 16:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:
Zitat von LanzaLanza schrieb:@eckhart

Warum sprichst Du mich jetzt an
Kollege, weil du das thematisiert hast u.a. Aber noch nicht rausgearbeitet hattest, dass 2 BV Mitglieder gegen sich selbst OMs verhängt haben 😅

1x zitiertmelden

AfD

01.08.2026 um 16:03
Zitat von LanzaLanza schrieb:Kollege, weil du das thematisiert hast u.a. Aber noch nicht rausgearbeitet hattest, dass 2 BV Mitglieder gegen sich selbst OMs verhängt haben 😅
Du sprichst in Abkürzungen, bzw. Rätseln!

melden

AfD

01.08.2026 um 16:20
In Welt lese ich:
Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), Sönke Rix, gibt seinen Posten auf. Der aus dem schleswig-holsteinischen Eckernförde stammende SPD-Politiker hatte sein Amt erst im März angetreten. Wie ein Sprecher des Bundesinnenministeriums in Berlin auf Anfrage mitteilte, habe sich Rix aus persönlichen Gründen für eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses entschieden.

Das Bundesministerium und Rix hätten sich darauf verständigt, die Zusammenarbeit im gegenseitigen Einvernehmen Ende Juli zu beenden. «Das Bundesministerium des Innern bedauert und respektiert diese Entscheidung», erklärte der Sprecher. Rix bedankte sich auf Instagram bei seinen Kolleginnen und Kollegen.
Quelle: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article6a689e9aa17ee9f1dfd81abc/praesident-der-bundeszentrale-fuer-politische-bildung-geht.html

Das war die Herausarbeitung!

melden