Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 13:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:lieber nicht unter einer AfD-Herrschaft wünschen würde.
Ich auch nicht.
Mir reicht schon. was Herr Höcke zur friedlichen Revolution 1989 sagte:
Sind die heutigen Verhältnisse tatsächlich mit der DDR vergleichbar?

Von Patrick Gensing und Konstantin Kumpfmüller, ARD-faktenfinder
"Es fühlt sich schon wieder so an wie in der DDR", verkündet AfD-Spitzenpolitiker Björn Höcke bei einer Wahlkampfrede. Dafür "haben wir nicht die friedliche Revolution gemacht", sagt Höcke, der aus Westfalen stammt, am Rhein zur Schule ging, in Hessen studierte und dort als Lehrer gearbeitet hat. Eine neue DDR wollten "wir" nicht erleben, so Höcke.
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ddr-vergleich-wende-101.html

Wieso ähneln dann die Werte der AfD denen der SED?


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wieso ähneln dann die Werte der AfD denen der SED?
Und wieso versucht man diesen Eindruck zu vertuschen, indem man manchmal sogar noch behauptet, dass "die Linken", "die Grünen" oder "die Altparteien" die neuen Freiheiten verbieten wollten?

Aus meiner Sicht ist eher die AfD eine Verbotspartei, denn sie will doch alles weghaben und abschaffen, was ihr nicht in den eigenen Kram passt.


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aus meiner Sicht ist eher die AfD eine Verbotspartei, denn sie will doch alles weghaben und abschaffen, was ihr nicht in den eigenen Kram passt.
Und das wird in unpassender Form gleich in Regierungsprogramme gegossen, noch bevor einen Machtergreifung erfolgte.


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:12
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und das wird in unpassender Form gleich in Regierungsprogramme gegossen, noch bevor einen Machtergreifung erfolgte.
Zumindest kann hinterher keiner sagen, dass man es nicht gewusst hätte, was passieren wird.


melden

AfD

gestern um 13:22
Noch erfreulicher ist, dass der Thüringer AfD-Chef im Gespräch mit „Weltwoche“-Herausgeber Roger Köppel endlich eine Frage geklärt hat, die niemand hatte: Wo leben die wahren Deutschen?

Usurpierte Westdeutsche
Antwort: „Im Osten sind die Menschen noch Deutsche.“ Die Menschen im Westen hätten hingegen „eine Ersatzidentität gefunden und sich von der amerikanischen Kultur völlig usurpieren lassen“.

Die messerscharfe Analyse des hörbar aus Nordrhein-West- und nicht etwa Ostfalen stammenden Höcke geht noch weiter: Er habe „irgendwo gelesen“ – glaubt man Google, heißt dieses Irgendwo „Russia Today“ –, dass „in der westlichen Republik deutsch sprechende Amerikaner wohnen“, im Osten hingegen „deutsch sprechende Deutsche“. Das „passe gut“, so der „Versöhner“ (Höcke über Höcke).
...
Wo er Deutschland einordnet, ist bekannt. Zur Auffrischung: Wir sind „Vasallen“ des „Hegemons“. Die Bundesrepublik ist „ein verzerrter Staat, bewusst in die Diskontinuität hinein gegründet“. Nicht zu vergessen: „Das Deutsche sollte den Deutschen ausgeprügelt werden“ – den Westdeutschen.

Schlimmer als Krieg
Zugegeben, das war schon brutal von den Amis – Kaugummi, Coca-Cola und deutsch synchronisierte Hollywood-Filme…

Doch weiter im Höcke-Text: Deutschland sei bedroht wie nie zuvor in der Geschichte – „den Dreißigjährigen Krieg eingeschlossen“. Millionen Tote, Seuchen, Plünderung, Verwüstung: Pillepalle, verglichen mit der Gegenwart und ihrer „fremdbeherrschten, anti-deutschen Elite“, die „Deutschland hasst“.
https://www.focus.de/politik/briefing/deutsch-deutscher-ostdeutsch-kleine-heimatkunde-mit-hoecke_4413615e-b21b-4801-87ab-6401aefd8c29.html

Bei Höcke habe ich den Eindruck, dass er, in Ermangelung besserer Möglichkeiten, versucht mit einer hochgerutschten Rachenmandel zu denken.
Da kann so etwas schon mal passieren.
Würde mich auch nicht wundern, wenn ihm eine Diagnose aus dem Kapitel F der ICD-10 wunderbar zu Gesicht stehen würde.
Wie bescheiden müssen da erst seine Jünger/Vasallen/Mitläufer strukturiert sein ...


melden

AfD

gestern um 13:23
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Überhaupt hat der Landrat in Sonneberg nichts zustande gebracht...
kannst du das belegen, das Nichts zustande gebracht. Ausgeglichener Haushalt als Beispiel. Ich weiß, dir passt es einfach nicht und das liest man aus deinen Beiträgen heraus.

Er hat die Kliniken gerettet
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:s ging um die Regiomed-Kliniken und die wurden geschlossen oder eingedampft. Das ist fFakt, egal wie viele Punkte du am Ende des Satzes setzt..................................................
warum lässt du das hier aus?
Der Landkreis Sonneberg unter dem AfD-Landrat Robert Sesselmann übernahm im November 2024 die beiden Kliniken in Sonneberg und Neuhaus am Rennweg in alleinige Trägerschaft (jetzt MEDINOS Kliniken), um sie nach der Insolvenz der Regiomed-Klinikgruppe vor der Schließung zu retten. Zuvor hatte der Landkreis zur Stützung Millionen bürgen müssen.Die "Klinikrettung" und die Entwicklung der medizinischen Versorgung im Kreis umfassen die folgenden Details:Trägerschaft und Sanierung: Nach der Insolvenz im Eigenverwaltungsverfahren wurden die Kliniken in Sonneberg und Neuhaus am Rennweg zum 1. November 2024 vom Landkreis übernommen und firmieren als MEDINOS Kliniken des Landkreises Sonneberg GmbH.
Quelle: https://www.google.com/search?sca_esv=18809f7635659a0e&sxsrf=ANbL-n5X7kGl1fVTkZrhkvOVFuoOMLRe2g%3A1781090387175&q=klinikrettung+afd+sonneberg&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwi8qNzexvyUAxV087sIHYH6OicQBSgAegQIDxAB&biw=1366&bih=607&dpr=1

Ich weiß, dass dir das nicht gefällt, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Klinik nun unter einem anderen Namen fortbesteht.


melden

AfD

gestern um 19:59
@socialme

Ich lese halt gründlich. Ausgeglichener Haushalt dadurch, das man Kosten auf die Gemeinden umgelegt hat, Geld für Inventionen ist nur dank Förderprogrammen vom Bund und Land da. Krankenhäuser und Schulen mussten schliessen. Ich weiss, das willst du aus getreuer AfDler nicht hören, aber da man dir Sonneberg als Erfolgsmeldung verkaufen kann, zeigt halt nur, das ihr AfDler halt nichts mit der Realität anfangen könnt.

Deine Behauptung war, das die Krankenhäuser gerettet wurden und genau das war auch das Versprechen, das der Sesselmann abgegeben hat, keine Klinikschließung. Jetzt steht in deiner eigenen Quelle, das die Klinik schliessen musste :D Ihr Rechten solltet eure Quellen lesen, bevor ihr sie postet :D

Und der Sparkurs ist auch nicht auf dem Mist der AfD gewachsen, sondern das Ergebnis verordneter Haushaltskonsolidierung.

https://www.focus.de/politik/deutschland/sesselmann_id_260070274.html


melden

AfD

gestern um 22:04
@Cthulhus_call
ein Link von 2024, nichts Aktuelleres gefunden?

Du machst die Rettung eines Krankenhauses tatsächlich an einem Namen fest? Sehe ich eben anders, egal wie verbissen du darauf beharrst ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »