sacredheart schrieb:Natürlich hat die AFD Vorstellungen, die sich sicher nicht umsetzen lassen.
Sie hat Vorstellungen, die vor allem für ärmere Menschen zu massiven Nachteilen führen würde. Objektiv bedient sie ausschließlich Fremdenfeindlichkeit und eine wohlhabende Schicht, die nicht auf wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands angewiesen ist.. Quasi die FDP plus Fremdenfeindlichkeit minus wirtschaftliche Kompetenz.
sacredheart schrieb:Aber ist Frau Bas mit ihrer Äußerung näher an der Realität? Definitiv nicht.
Auch das ist wieder Quatsch. Du wirst immer Einzelpersonen haben, die (in verkürzter Form) schräge Dinge sagen. Die Frage ist, wie die Partei damit umgeht und wie diese Äußerungen im Kontext zu verstehen sind. Und ja, Frau Bas ist in der Gesamtheit sehr viel näher an der Realität als es die AfD ist.
sacredheart schrieb:die absehbar ihre Ziele nicht erreichen kann und Probleme übertrieben darstellt
... und die Situation für fast alle Deutschen massiv verschlechtern wird ...
sacredheart schrieb:Die Wahl ist deprimierend, aber nicht so leicht.
Sie ist total leicht. Kleines Übel gegen großes Übel.
sacredheart schrieb:und Parteien, die sich weigern, die Probleme überhaupt wahrzunehmen.
Und wieder hängst Du Dich an einer einzelnen Äußerung auf. Die massiven Äußerungen und Handlungen (Vetternwirtschaft, Lügen) der AfD ist für Dich gleichwertig. Das ist schlicht absurd.