Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 14:44
Zitat von vx110vx110 schrieb:Oft kommt ja das Argument… ja aber es ist die AfD. Ja und? Die hat am meisten Potenzial, diese mal abzustrafen. Volt oder aehnliches ist dafuer zu klein.
Dass die AfD kein Potential für Retourkutschen hat, beweist momentan Stephan Brandnder. Manches müsste also Höcke selbst machen.

melden

AfD

um 14:47
Zitat von socialmesocialme schrieb:was mich immer wieder verwundert ist, wie sich an der AFD abgearbeitet wird. Wären unsere Politiker im Stande gute Politik für ihre Bürger zu machen, dann müsste man sich an keiner anderen Partei abarbeiten. Da frage ich mich, warum das so ist?
Traurig , dass du dich das fragen musst!
Aber ich will versuchen, dir eine Antwort auf diese einfache Frage zu geben.

Weil jeder Mensch, der noch eine kleinen Funken Rest Anstand hat, lieber korrupte inkompetente Politiker wählt als Rassisten und Faschisten.

Was ich mich frage, ist, wie konnte es kommen, dass in Deutschland wieder so viele von Rassismus und Faschismus begeistert sind dass sie die Asozialen für Deutschland wählen

1x zitiertmelden

AfD

um 14:57
Zitat von LepusLepus schrieb:Also nur wegen Rache an den anderen Parteien eine Partei wählen, die Deutschland schaden will und Faschisten beherbergt?
Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Vor allem, weil ich ja wüsste, dass ich selbst auch unter der AfD leiden würde, wenn sie an der Macht wäre.
Genau das ist ja der Punkt den Ich meinte. Ob Ich unter der AfD leiden würde, weiß Ich nicht. Was Ich aber weiß, dass endlich mal jemand die alteingesessenen ablöst und die eben nicht mehr Ihren tollen Sitz behalten und abgestraft werden.

Und nur aus dem Grund der Angst oder ähnliches, oder weil die AfD halt so ist, wie Sie ist, weiterhin belogen und betrogen zu werden und das mit einem Grinsen im Gesicht... Ne Danke. Ich für mich würde gerne dem ein Ende setzen und etwas "neues" probieren.

3x zitiertmelden

AfD

um 15:03
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich für mich würde gerne dem ein Ende setzen und etwas "neues" probieren.
und nur weil du z.b. dich noch nie in ein Ameisennest gesetzt hast würdest du das tun? Irgendwie will man doch vorher sich sicher sein, dass das 'Neue' zumindest etwas anbieten kann in Richtung positiver Veränderung?

EDIT: und wenn Höcke davon spricht die Parteienlandschaft abzuschaffen, dann verhinderst du auch, dass man die AfD irgendwann mal abwählen kann wenn sie es nicht auf die Reihe bringt?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Danke für diese klare Positionierung!
schrieb ich bereits Politik / von eckhart um 14:10
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich für mich würde gerne dem ein Ende setzen und etwas "neues" probieren.
Ich denke das ist der Grund für die irren AfD Umfragen!
Ganz ohne Mist.

melden

AfD

um 15:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und nur weil du z.b. dich noch nie in ein Ameisennest gesetzt hast würdest du das tun? Irgendwie will man doch vorher sich sicher sein, dass das 'Neue' zumindest etwas anbieten kann in Richtung positiver Veränderung?
Ja klar.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:EDIT: und wenn Höcke davon spricht die Parteienlandschaft abzuschaffen, dann verhinderst du auch, dass man die AfD irgendwann mal abwählen kann wenn sie es nicht auf die Reihe bringt?
Und da kommen wir zum naechsten Problem. Was wir als Buerger/innen Deutschlands haben. Wir sind die, die bestimmen was geht und nicht und nicht irgendwelche kleinen Politiker die sich mittlerweile wie Koenige und Zaren benehmen.

Und wenn wir das endlich mal wieder verstanden haben und diese auch abstrafen, dann braucht man auch keine Angst haben, dass da jemand irgendwas probiert, was nicht dem Allgemeinwohl
entspricht.

Nur passiert das eben nicht, wenn man diese weiterwaehlt. Und erpressen mit solchen, fuer mich schlechten Argumenten und Luegen, lasse Ich michjedenfalls nicht mehr.

Insofern habe Ich keine Angst, dass so ein Hoecke meint, irgendwie einen Alleingang zu machen. Natuerlich, wenn man jedem ein Freifahrtsschein gibt, dann wird das auch gnadenlos ausgenutzt. Sieht man an der Regierung jetzt auch.

Es ist aber nur meine Meinung. Eine von vielen.

2x zitiertmelden

AfD

um 15:21
Zitat von vx110vx110 schrieb:Insofern habe Ich keine Angst, dass so ein Hoecke meint, irgendwie einen Alleingang zu machen. Natuerlich, wenn man jedem ein Freifahrtsschein gibt, dann wird das auch gnadenlos ausgenutzt. Sieht man an der Regierung jetzt auch.
zumindest würde man dann doch von einer Parteiführung erwarten, dass sie sich gegen eine solche Aussage eines Politiker aus ihren Reihen positioniert? muss ja nicht mal gleich ein Parteiausschluss sein, aber doch schon mal ein Schuss vor den Bug und zeigen "Das wollen wir nicht!".

Machen sie aber nicht! Wieso denkst du machen sie das nicht?

EDIT: da muss man doch annehmen sie haben nichts gegen solch einen Plan?

melden

AfD

um 15:21
Zitat von vx110vx110 schrieb:ch für mich würde gerne dem ein Ende setzen und etwas "neues" probieren.
Was bitte ist an der AfD neu?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was bitte ist an der AfD neu?
Eine faschistisch, rechtsextreme Diktatur dürften die wenigsten noch erlebt haben. Daher ist es für manche scheinbar etwas "neues".
Auch wenn man anhand der Geschichte eigentlich wissen sollte, dass dies nichts "neues" mehr wäre.

melden

AfD

um 15:35
Zitat von vx110vx110 schrieb:Insofern habe Ich keine Angst, dass so ein Hoecke meint, irgendwie einen Alleingang zu machen. Natuerlich, wenn man jedem ein Freifahrtsschein gibt, dann wird das auch gnadenlos ausgenutzt. Sieht man an der Regierung jetzt auch.
Ziemlich naiv.

Aber hör mal auf mit dem Wischi-Waschi.

Werde mal konkret.
Was versprichst du dir von der AfD?
Wie wird sich dein Alltag zum positiven verändern?

Dass du die AfD wählst, um einfach Rache zu üben kauf ich dir nicht ab, zumal auch die AfD auf Koalitionspartner angewiesen ist.

melden

AfD

um 15:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil jeder Mensch, der noch eine kleinen Funken Rest Anstand hat, lieber korrupte inkompetente Politiker wählt als Rassisten und Faschisten.
als ob alle Rassisten wären. Letztlich wurde ein CDU Politiker? aus der Partei geworfen, weil er irgenwelche Vergasungsphantasien öffentlich geteilt hat. Solche Leute gibt es in jeder Partei. AW ist selber mit einer Ausländerin verheiratet, da gibt es einige Politiker, jetzt zu behaupten sie wären alle so ist quatsch.

Was ich mir von der AFD verspreche? Dass sie zumindest 10 % ihrer Versprechungen erfüllen. D. h. keine Geldgeschenke mehr ans Ausland, sondern einfach mehr an die eigenen Bürger denken.

4x zitiertmelden

AfD

um 15:47
Zitat von socialmesocialme schrieb:Solche Leute gibt es in jeder Partei. AW ist selber mit einer Ausländerin verheiratet, da gibt es einige Politiker, jetzt zu behaupten sie wären alle so ist quatsch.
Ist das dein abendliches Mantra, damit du einschlafen kannst ohne absolut schlechtes Gewissen diese Rassisten und Faschistenpartei zu verteidigen?

melden

AfD

um 15:48
Zitat von socialmesocialme schrieb:aus der Partei geworfen, weil er irgenwelche Vergasungsphantasien öffentlich geteilt hat. Solche Leute gibt es in jeder Partei.
Würdest Du diese Behauptung nochmals wiederholen? Das kannst Du doch nicht ernstmeinen.
Ich finde nichts neues an der AfD nund ich finde, nur um diese gehts hier.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von wegen die AfD hätte noch nie regiert. Sie hat weit mehr als das!
Und dabei bleibe ich!

melden

AfD

um 15:48
Zitat von socialmesocialme schrieb:Letztlich wurde ein CDU Politiker? aus der Partei geworfen, weil er irgenwelche Vergasungsphantasien öffentlich geteilt hat. Solche Leute gibt es in jeder Partei.
Und Höcke ist noch immer da. Mir scheint seine Aussagen sind also Parteikonform. Du störst dich ja auch nicht daran.
Man muss also davon ausgehen, dass es das Ziel der AfD ist, dieses Land weitgehend von den Parteien zu befreien.
Und mir scheint, auch deren Wählerschaft scheint es ein erfreuliches Ziel zu sein.
Zitat von socialmesocialme schrieb:AW ist selber mit einer Ausländerin verheiratet
Es gab auch homosexuelle Nazis in der NSDAP. Aber das machts doch nicht besser. Eine Weidel könnte von heute auf morgen abgesägt werden.

melden

AfD

um 15:57
Zitat von socialmesocialme schrieb:Was ich mir von der AFD verspreche? Dass sie zumindest 10 % ihrer Versprechungen erfüllen. D. h. keine Geldgeschenke mehr ans Ausland, sondern einfach mehr an die eigenen Bürger denken.
Geldgeschenke? Wo hat eine Regierung bisher Geld ans Ausland verschenkt? Also in der Tat verschenkt, ohne direkt oder indirekt einen eigenen Zweck zu verfolgen?

Und was ist für dich „mehr an die eigenen Bürger denken“?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »