Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 17:00
Zitat von socialmesocialme schrieb:Kannst du das denn belegen, dass sie Deutschland schaden möchten?
Vielleicht wird es dir ja ganz von selbst deutlich, wenn du mal auf Folgendes eingehst:
Zitat von emanonemanon schrieb:Kannst du bitte, für mich als Dummbatz, mal ausführlich und detailliert erklären, was der Ausstieg aus der EU und dem Euroraum für immense Vorteile für eine Exportnation generiert?
Bitte die Vorteile einmal deutlich formulieren und den zu erwartenden Gewinn für die Volkswirtschaft beziffern.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Bitte die Vorteile einmal deutlich formulieren und den zu erwartenden Gewinn für die Volkswirtschaft beziffern.
du bist wieder äußerst nett, wie immer ;). Die AFD möchte doch gar nicht mehr aus der EU austreten.
Bei den mehrtätigen AfD-Europaparteitag in Magdeburg wurde am Sonntag, den 06.08.23 von rund 600 Delegierten das Europawahlprogramm verabschiedet. Dabei wurde vereinzelt auch der Dexit, also der Austritt Deutschlands aus der EU, gefordert. Die Bundessprecherin der AfD, Alice Weidel, lehnt dies jedoch ab: „Das entspricht nicht unserer Programmatik. Wir streben im Zielbild ein Europa der Interessen- und Wirtschaftsgemeinschaft an“ führt Weidel im phoenix-Interview aus.
Quelle:

https://www.phoenix.de/weidel-lehnt-dexit-ab-a-3215025.html

warum also soll ich mich zu etwas äußern, was überhaupt nicht von der AFD angestrebt wird.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:08
@socialme
Zitat von socialmesocialme schrieb:Kannst du das denn belegen, dass sie Deutschland schaden möchten?
Wie war das noch? Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD, oder?

melden

AfD

um 17:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sicher ist nicht alles perfekt. Manche Dinge werden aber ständig unnötig aufgeblasen wie die "Gurkenreform" oder dergleichen.
Kritisch kann man sicherlich auch den aufgeblasenen Beamtenapparat in Brüssel sehen. Oder das es zu viele Mitgliedsstaaten gibt.
Aber die EU ist ein Erfolg. Das ist etwas, was wir nicht aufs Spiel setzen sollten.
Und genau da fehlt mir jemand, der da mal sozusagen aufräumt und mal viele gewisse Dinge komplett in Frage stellt. Passiert aber nicht. Für mich wirkt das wirklich, dass es da zwei Kerne gibt und einer ist davon ein eingeschweisster Kern, der immer dann applaudiert und dafür ist, wenn man es auch soll. Wie ein Kasperle-Theater ehrlich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe den blanken Hass auf dieses Land vorallem bei der AfD und anderen rechsextremen Parteien.
Ich empfinde es genau andersrum. Egal wo und was man liest, es ist mittlerweile verpöhnt, eine Deutschland-Flagge zu halten. Ich erinnere mich noch an 2006 bis 2014. Da hatte sogar Ich Fahnen drauf, als "Migrant".

Mittlerweile kann Ich das aber auch verstehen, dass man es zum Teil nicht möchte... das Land aktuell ist nicht mein Deutschland mehr, was Ich kannte und stolz kann man darauf nicht sein. Ich jedenfalls nicht.

2x zitiertmelden

AfD

um 17:10
@socialme

Das war 2023 und nur ein Jahr später hieß es:
Stand: 29.11.2024 • 16:55 Uhr

Die AfD hat einen Entwurf für das Wahlprogramm vorgelegt. Sie will raus aus der jetzigen EU, den Euro abschaffen und Abtreibungen nur in Ausnahmefällen erlauben. Im Januar wird das Programm beschlossen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/afd-wahlprogramm-106.html

melden

AfD

um 17:11
Zitat von socialmesocialme schrieb:warum also soll ich mich zu etwas äußern, was überhaupt nicht von der AFD angestrebt wird.
Eher dünn.
Mal schauen: die AfD will die EU umbauen, in ihrem Sinne.
Nun kann man sich ja versuchen einzureden die 26 anderen Mitgliedsstaaten würden unisono Hurrah schreien und Alice feuchten Traum bejubeln, aber so richtig nahe an die Realität kommt man damit ja nicht.
Was tun?
Tritt die AfD dann aus?
Ober bleibt alles beim Alten und sie hat ihre Unterstützer verarscht?
Was meinst du?
Oder hast du soweit noch gar nicht gedacht?
Dann ist da ja noch der Ausstieg aus dem Euro.
Oder ist der auch obsolet?
Lasse ich mich bitte wissen.

melden

AfD

um 17:12
Zitat von vx110vx110 schrieb:Die EU ist ansich auch etwas gutes aber mittlerweile hat diese sich extrem weit für mich entfernt mit all, was dazugehört.

Den Ur-Gedanken finde ich gut. Was draus mittlerweile geworden ist, nicht.
Kritik an der EU ist auch in Ordnung und zuweilen berechtigt, aber glaubst du wirklich, dass es einem Deutschland besser geht, das
- versucht im Alleingang eine Alternative zur EU aufzubauen und gleichzeitig Mitglied bleibt
- sich Richtung Russland orientiert, das selbst massive Probleme, unzufriedene Soldaten und mit massiven Einschränkungen von Internet und Co. begonnen hat, zudem unfähig ist, seine Hauptstadt zu schützen und wirtschaftlich massiv von China abhängig ist
- weitere Milliarden in den Grenzschutz investieren will, obwohl das Geld dafür nicht da ist
- eine der ältesten Bevölkerungen überhaupt und deswegen jungen Paaren direkt in die Familienplanung reinreden will und sich dazu an sehr restriktiven Migrationsregeln üben will
- den Sozialstaat im Stile Musks abbauen will
- keine Regenbogenflaggen mehr hisst und den CSD verbietet

Wirklich dazu führt, dass es dir besser gehen wird?
Oder dazu führt, dass in Deutschland mehr investiert wird als jetzt?
Zitat von socialmesocialme schrieb:inwiefern denn? Kannst du das denn belegen, dass sie Deutschland schaden möchten?
Reicht es nicht, dass sie Nähe zu Russland suchen, obwohl längst bekannt ist, dass die Russen gezielt unserer Wirtschaft schaden zufügt und zudem via Trollfarmen und Co. aktiv Desinformation betreibt?
Oder Deutschland immer wieder mit militärischen Angriffen droht?

1x zitiertmelden

AfD

um 17:17
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich empfinde es genau andersrum. Egal wo und was man liest, es ist mittlerweile verpöhnt, eine Deutschland-Flagge zu halten. Ich erinnere mich noch an 2006 bis 2014. Da hatte sogar Ich Fahnen drauf, als "Migrant".
Wenn du mich fragst liegt das vorallem daran, dass vorallem Rechtsextreme die Fahne für sich in Beschlag genommen haben.
Ich hatte auch eine Deutschlandflagge im Garten, aber seit dem in Dresden, später ganz Sachsen und immer mehr rechtsextreme, ausländerfeindliche Massen durch die Straßen zogen und zu hunderten deutsche Flaggen wehten, war mir das ehrlich gesagt peinlich geworden.
Jetzt hängt dort eine lokale Flagge.

M.M.n. wurde die deutsche Flagge immer verpönter, um so mehr Rechtsextreme und später auch die ganzen Verschwörungsheinis, damit umherlaufen mussten.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mittlerweile kann Ich das aber auch verstehen, dass man es zum Teil nicht möchte... das Land aktuell ist nicht mein Deutschland mehr, was Ich kannte und stolz kann man darauf nicht sein. Ich jedenfalls nicht.
Mir geht es quasi ähnlich, aber ich habe dabei den Blick auf eine düstere und sich immer rechtsextremer entwickelnde Gesellschaft. Vorallem in Sachsen, Brandenburg, es wird gesellschaftlich deutlich ungemütlicher. Und so langsam frage ich mich dann auch, ob das hier noch "mein Deutschland" ist.
Mit Stolz mag ich hier derzeit keine Flagge hissen. Das haben mir die ganzen Rechtsextremen, Neonazis,... enorm verhagelt.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:18
Zitat von vx110vx110 schrieb:das Land aktuell ist nicht mein Deutschland mehr, was Ich kannte und stolz kann man darauf nicht sein. Ich jedenfalls nicht.
Deutschland würde vielleicht, könnte es reden, vice versa sagen.
Aber ich wünsche dir, dass du selbst was auf die Beine stellst, auf das du stolz sein kannst.
So etwas macht unabhängiger. :Y:

1x zitiertmelden

AfD

um 17:20
Zitat von mchomermchomer schrieb:Kritik an der EU ist auch in Ordnung und zuweilen berechtigt, aber glaubst du wirklich, dass es einem Deutschland besser geht, das
- versucht im Alleingang eine Alternative zur EU aufzubauen und gleichzeitig Mitglied bleibt
- sich Richtung Russland orientiert, das selbst massive Probleme, unzufriedene Soldaten und mit massiven Einschränkungen von Internet und Co. begonnen hat, zudem unfähig ist, seine Hauptstadt zu schützen und wirtschaftlich massiv von China abhängig ist
- weitere Milliarden in den Grenzschutz investieren will, obwohl das Geld dafür nicht da ist
- eine der ältesten Bevölkerungen überhaupt und deswegen jungen Paaren direkt in die Familienplanung reinreden will und sich dazu an sehr restriktiven Migrationsregeln üben will
- den Sozialstaat im Stile Musks abbauen will
- keine Regenbogenflaggen mehr hisst und den CSD verbietet
Im Alleingang schafft man es nicht, aber dennoch stimme Ich paar Punkten zu und vielen aktuell nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn du mich fragst liegt das vorallem daran, dass vorallem Rechtsextreme die Fahne für sich in Beschlag genommen haben.
Ich hatte auch eine Deutschlandflagge im Garten, aber seit dem in Dresden, später ganz Sachsen und immer mehr rechtsextreme, ausländerfeindliche Massen durch die Straßen zogen und zu hunderten deutsche Flaggen wehten, war mir das ehrlich gesagt peinlich geworden.
Jetzt hängt doch eine lokale Flagge.
Bei mir ist es wegen den lokalen Politikern und Bundespolitikern. Für mich hassen diese das Land und die Bevölkerung. Und darauf kann Ich nicht stolz sein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber ich wünsche dir, dass du selbst was auf die Beine stellst, auf das du stolz sein kannst.
So etwas macht unabhängiger. :Y:
Du, schöne Grüße derzeit aus Amerika. Ich habe meiner Meinung nach schon etwas auf die Beine gestellt und weiß daher, was es bedeutet, tatsächlich unabhängig zu sein.

melden

AfD

um 17:33
Warum sollte ich etwas belegen, was ich gar nicht gesagt habe?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »