Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

98.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 12:12
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist wohl von der AfD beabsichtigt.
Achso, die geplante Verhinderung der Veranstaltung ist nur deswegen geplant, weil sie auf den "
Zitat von eckharteckhart schrieb:100. NSDAP-Jahrestag
" fällt.

Also was auch immer ein 100ster NSDAP Jahrestag sein soll- halten wir fest: Die AfD hat diesen Tag bewusst gewählt um die angekündigten Proteste zu erreichen/zu provozieren?

Ich halte das für unwahrscheinlich, weil 99% Prozent der Bevölkerung diese unterstellte historische Kontinuität gar nicht kennen.
Und ja, ich zähle Dich auch zu den 99%.

Denn weder ist der 4.Juli der Gründungstag der (ersten) NSDAP, noch der Tag der Neugründung und erst recht nicht 1926.

Was Du meinst ist, dass es vor genau 100 Jahren auch einen NSDAP Parteitag gegeben hat- aber auch nicht den ersten.
Weiterhin wurde dort auch keine HJ gegründet, sondern in HJ umbenannt.

Dass Euch diese Verrenkungen nicht peinlich sind?

Und vor allem, wenn die AfD dieses Stöckchen hinhalten würde, warum dann drüber springen?

1x zitiertmelden

AfD

um 12:27
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag5670.html

Schau mal, Wutbürger.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:28
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:damit sie nachher als die Guten in der Opferrolle da stehen.
Dann wäre also das naheliegendste, sie und ihre Veranstaltung einfach mit Ignoranz zu bestrafen?

1x zitiertmelden

AfD

um 12:32
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:naheliegendste
Ich finde das schon wichtig, dass deutlich gemacht wird, dass die Mehrheit die AfD ablehnt. Bloß bitte ohne Gewalt, denn das wäre fatal, weil man denen in die Karten spielt.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:38
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Schau mal, Wutbürger.
Was soll der Wutbürger da genau schauen? Woher der Eisenhut seine Falschinfos bezieht?
Damit wird schon früh begonnen. 1922 wird der 17-jährige Gustav Adolf Lenk von Hitler beauftragt, eine Jugendabteilung zu gründen. Als im Jahr darauf der Hitler-Putsch scheitert, wird mit der NSDAP vorübergehend auch ihr "Jugendbund" verboten. Doch schon bald entsteht die Partei neu und am 4. Juli 1926 wird auf dem zweiten Reichsparteitag der NSDAP in Weimar die Wiederbelebung der Jugendsektion beschlossen. Sie heißt nun "Hitler-Jugend" (HJ).
Quelle: WDR

1922 wird der 17-jährige Gustav Adolf Lenk von Hitler beauftragt > stimmt nicht, war Lenk und sein Umfeld
wird mit der NSDAP vorübergehend auch ihr "Jugendbund" verboten> dafür, also für das Verbot, wäre eine tragfähige Quelle spannend. Zumindest ich kenne das so nicht.
wird auf dem zweiten Reichsparteitag der NSDAP in Weimar die Wiederbelebung beschlossen > stimmt nicht, war keine Wiederbelebung (gab es vorher schon) sondern eine Umbenennung

melden

AfD

um 12:46
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Dass Euch diese Verrenkungen nicht peinlich sind?
Wer verrenkt sich denn hier?
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Achso, die geplante Verhinderung der Veranstaltung ist nur deswegen geplant, weil sie auf den "
Zitat von eckharteckhart schrieb:100. NSDAP-Jahrestag
" fällt.
Neben dem non sequitur auch sonst eher defizitär.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Und vor allem, wenn die AfD dieses Stöckchen hinhalten würde, warum dann drüber springen?
Weil sich die AfD, ich beziehe mal ihre Unterstützer mit ein, unter anderem bemüht, die Grenzen des Sag- und Machbaren auszuweiten.
Dem muss man nicht schulterzuckend gegenüberstehen.
Auch wenn das der AfD, und auch hier beziehe ich ihre Unterstützer mit ein, das gerne hätten und sich nicht entblöden so etwas vorzuschlagen.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:52
Genau, emanon. Ich finde gut, dass es junge Leute oder auch die Omas gegen Rechts gibt, die nicht zuschauen wollen, wie unser schönes Land wieder im Faschismus endet.

Ganz großen Respekt auch vor YouTubern wie marcant, Dara, Hannes Kreschel und wie sie alle heißen.

Diese Menschen müssen eine Medaille bekommen.

melden

AfD

um 12:52
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:dass deutlich gemacht wird, dass die Mehrheit die AfD ablehnt.
Na ja, zu was soll das auf diese Weise führen? Die Mehrheit lehnt wahrscheinlich auch Die Linke ab. Trotzdem fährt man dort nicht hin und tut dies auf diese Art kund...?

Und wer glaubt, dass nur weil er die Mehrheit hinter sich hat, ihn das dazu legitimiert, sollte mal noch mal kurz sein Demokratieverständnis checken.

Wem die AfD auf die Nerven geht, soll dort hinfahren, wo sie gefördert wird- das ist aber dann nicht Erfuhrt.

Der DGB auch vor Ort habe ich gelesen? Da muss schon ein gewaltiges Missverständnis vorliegen...?
Kann denen mal jemand vor Ort ausrichten, dass dieses und nächstes Jahr 300.000 Industriearbeitsplätze verlagert werden und sie sich doch bitte um ihre Aufgabe bemühen mögen.

Übrigens gehen die Arbeitsplätze größtenteils nach Ungarn, Tschechien und USA (die haben noch mal was gemeinsam?).

melden

AfD

um 12:55
Die Linke redet nicht davon, politische Gegner strafzuverfolgen. Wollen keine 20 Mio. Aus dem Land nur zwei Beispiele.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:57
Zitat von emanonemanon schrieb:non sequitur auch sonst eher defizitär.
sagte ich doch?

Dass der, in den Medien hergestellte Zusammenhang einem 100. Jahrestag von etwas ist, das sie selbst nicht genau benennen können, habe ich Euch doch gerne dargelegt.

Man hilft doch wo man kann.

2x zitiertmelden

AfD

um 12:57
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Die Linke redet nicht davon, politische Gegner strafzuverfolgen. Wollen keine 20 Mio. Aus dem Land nur zwei Beispiele.
Will die AfD auch nicht?

1x zitiertmelden

AfD

um 12:59
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Will die AfD auch nicht?
Sind Höcke und Lena Kotre nicht AfD?

1x zitiertmelden

AfD

um 13:09
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:sagte ich doch?
Uuuuh, wie flach. :)
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Man hilft doch wo man kann
Dann hilf dir selbst. :Y:
Es sei denn, du hast es wirklich nicht geblickt, dann lass dir besser helfen.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:09
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Sind Höcke und Lena Kotre nicht AfD?
Doch, aber die AfD ist nicht im Höcke oder in der Kotre?

melden

AfD

um 13:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Uuuuh, wie flach. :)
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Man hilft doch wo man kann
Dann hilf dir selbst. :Y:
Es sei denn, du hast es wirklich nicht geblickt, dann lass dir besser helfen.
Mir ist nicht mehr zu helfen- sollte allseits bekannt sein. Bei jemand, der die AfD differenziert betrachtet, ist Hopfen und Malz verloren. Ich denke, das muss man Dir nicht erklären?

Und ja, ich habe es wirklich nicht geblickt- ich ging davon aus, die AfD sei inhaltlich ein rotes braunes Tuch.

Jetzt habe ich aber erfahren, dass ein Parteitag, den sie auf die Stunde genau auf 932.047 Stunden nach der NSDAP Gründung legen, eine Provokation ist und potentielle Gewalt legitimiert.

Aber gibt auch gute Nachrichten: muss mich wieder dem Bruttosozialprodukt widmen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »