Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 12:50
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Dei AfD ist für die Stärkung der Familie.
Die Stärkung welcher Art von Familie? Und was heißt "Stärkung" genau? Vor allem, was heißt es genau für Menschen, die nicht in die Kategorie der von der AfD definierten "Familie" fallen?

Immerhin sind auch gleichgeschlechtliche Ehepaare eine Familie, aber soweit ich verstanden habe, sollen die nicht gefördert werden (und es gab meines Wissens schon Bestrebungen, die Eheschließung wieder zu verbieten, sodass diese Familien eher nicht gestärkt werden).

melden

AfD

um 12:51
Na, ob die AfD sich da nach der Machtübernahme sich das noch “anders überlegen” wird.

melden

AfD

um 12:51
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Bei einer homosexuellen Vorsitzenden ist die AfD gegen die Homosexualität?
Ja, z. B. in Form vom:
Entwurf eines Gesetzes zur Aufhebung des Gesetzes zur Einführung
des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts
Quelle: https://dserver.bundestag.de/btd/19/048/1904810.pdf

Von der AfD eingebracht.

melden

AfD

um 12:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie genau wird das funktionieren, bei Menschen, die z.B. schon über 60 sind und keinen Job mehr finden? Wie genau funktioniert dann das Zwingen, und zu welchen Jobs werden sie dann genau gezwungen?
Na wie wohl, es werden sämtliche Gelder gestrichen wenn jemand keinen Job annimmt. Das dabei viele Menschen auf der Straße landen werden, who cares.
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Dei AfD ist für die Stärkung der Familie.
Sie ist nicht für das Verbot der Homosexualität.
Da muss man differenzieren.
Homosexualität kann auch nicht verboten werden. Sie ist aber nicht für eine Stärkung der Familie, sondern für die Verdrängung homosexueller Sichtbarkeit.
Das viele Homosexuelle selbst eine Familie haben, wird dabei leider oft vergessen.
Es geht in dem Kulturkampf eher um die Angst der vermeintlichen Ansteckungsgefahr. Als würde die queere Community aktiv Kinder zu Homosexuellen erziehen. Was halt völliger Quatsch, aber in manch kranken Hirnen scheinbar eine feste Denke ist.
Ähnlich den Gesetzen in Russland zur "Homo-Propaganda".

2x zitiertmelden

AfD

um 12:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das viele Homosexuelle selbst eine Familie haben, wird dabei leider oft vergessen.
Diese Familien gelten natürlich nicht, vermute ich. Deswegen fragte ich ja, wie die genauen Kriterien für eine gültige Familie sind und was das für diejenigen Menschen bedeutet, die nicht in diese Kategorie fallen?

1x zitiertmelden

AfD

um 12:54
Entwurf eines Gesetzes zur Aufhebung des Gesetzes zur Einführung
des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts
Quelle: https://dserver.bundestag.de/btd/19/048/1904810.pdf

Hat nichts mit dem Verbot der Homosexualität zutun.
Man ist für das traditionelle Bild der Ehe von Mann und Frau.
Ob eine Aufhebung vor dem Bundesverfassungsgericht standhalten
würde ist offen.

2x zitiertmelden

AfD

um 12:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na wie wohl, es werden sämtliche Gelder gestrichen wenn jemand keinen Job annimmt. Das dabei viele Menschen auf der Straße landen werden, who cares.
Das ist gegen das Grundgesetz.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Diese Familien gelten natürlich nicht, vermute ich. Deswegen fragte ich ja, wie die genauen Kriterien für eine gültige Familie sind und was das für diejenigen Menschen bedeutet, die nicht in diese Kategorie fallen?
Als homosexuelles Paar würde ich bei einer AfD Regierung angst haben, dass man die Kinder wegnimmt, da man sich sämtliche Gefahren ausmalt, angefangen von Pädophilie bis hin zur "umschwulung".
Am Ende wird es dann ganz sauber und verständnisvoll damit erklärt, dass ein Kind Mutter und Vater braucht.
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Das ist gegen das Grundgesetz.
Wenn hier mal die AfD regiert, würde ich mich nicht mehr so sehr aufs Grundgesetz verlassen.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn hier mal die AfD regiert, würde ich mich nicht mehr so sehr aufs Grundgesetz verlassen.
Es muss in Dt. eine 2/3 Mehrheit in Bundestag und Bundesrat geben um das GG zu ändern. Bestimmte
Stellen lassen sich gar nicht ändern.

melden

AfD

um 12:57
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Man ist für das traditionelle Bild der Ehe von Mann und Frau.
Und was sagt Frau Weidel zu diesem traditionellen Bild der Ehe von Mann und Frau? Stimmt sie dem zu, und welche Konsequenzen werden sich daraus für ihr persönliches Leben ergeben?

1x zitiertmelden

AfD

um 12:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und was sagt Frau Weidel zu diesem traditionellen Bild der Ehe von Mann und Frau? Stimmt sie dem zu, und welche Konsequenzen werden sich daraus für ihr persönliches Leben ergeben?
Es ist doch ein perfektes Beispiel für die Toleranz die von der AfD ausgeht.
Da werden die Horrorszenarien eines besser belehrt.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:00
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Es ist doch ein perfektes Beispiel für die Toleranz die von der AfD ausgeht.
Findest du? Dann hoffen wir mal, dass das Predigen für das einzig wahre Lebensmodell einer traditionellen Ehe zwischen Mann und Frau zeitnah ein Ende findet, und die sagenhafte Toleranz, die von der AfD ausgeht, endlich auch ihre Wähler erreicht.

Wir können also bald mit CSD-Mottowägen der AfD rechnen? Mit Frau Weidel als Schirmherrin? Mit dem Motto "AfD - perfekte Toleranz".... Oder so....

melden

AfD

um 13:03
Überhaupt ein einzig wahres Lebensmodell zu propagieren ist nicht demokratisch-sondern ein Unding.

2x zitiertmelden

AfD

um 13:05
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Überhaupt ein einzig wahres Lebensmodell zu propagieren ist nicht demokratisch-sondern ein Unding.
Ich finde es auch ziemlich weltfremd. Wenn man sich mit offenen Augen umschaut, dann sieht man ja, dass die Menschen wesentlich vielfältigere Lebensmodelle leben, als von der AfD propagiert und gefordert wird. Was wird denn die AfD mit all den vielen Menschen machen, die nicht ins enge Korsett der einzig wahren Wahrheit passen?

melden

AfD

um 13:06
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Hat nichts mit dem Verbot der Homosexualität zutun
Davon spricht auch niemand.
Es ist die Rede davon, dass die AfD Homosexuelle herabwürdigt. Was allein schon dieser Antrag belegt, denn in Artikel 6 (1) steht:
Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_6.html

Da ist nicht die Rede von Mann und Frau o. ä.
Aber es macht deutlich, die AfD spricht Homosexuellen Paaren offenkundig nicht nur die Ehe, sondern auch die Familie ab.

2x zitiertmelden

AfD

um 13:06
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Überhaupt ein einzig wahres Lebensmodell zu propagieren ist nicht demokratisch-sondern ein Unding.
Die AfD is für die Stärkung der Familie zwischen Mann und Frau.
Sie propagiert nicht, dass es das einzige Lebensmodell ist.

2x zitiertmelden

AfD

um 13:07
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist die Rede davon, dass die AfD Homosexuelle herabwürdigt.
Haben Sie Beispiele dafür.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:10
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Sie propagiert nicht, dass es das einzige Lebensmodell ist.
Na doch, wenn sie die Ehe für alle abschaffen will und sowas hier propagiert:

AFD-Tweet

ehe fuer alle

afd-vater-mutter-zwei-600x315

Und es gibt sicherlich noch hunderte solche Bilder.
Und wie du siehst, hat das Lebensmodell von Frau Weidel in der AfD keinen Platz.

melden

AfD

um 13:12
Ich frage mich zum Beispiel, was die AfD mit bereits geschlossenen gleichgeschlechtlichen Ehen vor hat? Bestandsschutz oder Zwangsscheidung?

melden

AfD

um 13:12
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Haben Sie Beispiele dafür.
Bist du ein Bot?!
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist die Rede davon, dass die AfD Homosexuelle herabwürdigt. Was allein schon dieser Antrag belegt, denn in Artikel 6 (1) steht:
Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_6.html

Da ist nicht die Rede von Mann und Frau o. ä.
Aber es macht deutlich, die AfD spricht Homosexuellen Paaren offenkundig nicht nur die Ehe, sondern auch die Familie ab.
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Die AfD is für die Stärkung der Familie zwischen Mann und Frau.
Und wieso geht das nur, wenn man die Ehe für alle abschafft?! Glaubst du wirklich, irgendein Paar entschließt sich gegen Kinder und Heirat, weil es die Ehe für alle gibt?!

Okay, okay, AfD-Fans bestimmt, aber die haben ohnehin ein komisches Verständnis von Familie.

1x zitiertmelden