Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

99.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 10:24
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich glaube eh, dass sie nur als Feigenblatt dient und schnell von Höcke ersetzt wird.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Sorry. Frau Weidel hat leider biss. Sie lässt sich nicht so schnell ersetzen.
Während Weidel bei AfD-Wählern beliebt ist, hat Höcke in der Partei mehr Rückhalt. Ein nicht unerheblicher Teil der Parteimitglieder sind Rechtsextremisten. Man will Höcke, braucht aber Weidel um Wahlen zu gewinnen. So meine Einschätzung.
Ja, das ist ein Gedanke, den ich auch schon hatte.
Ich bin mir sicher, dass sie Frau Weidel absägen, sobald die AfD fest im Sattel sitzt.
Sie ist nur der Steigbügelhalter für Höcke.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sehe ich genauso. Es ist jetzt schon mMn zu spät für ein Verbot ohne ein gefährdendes Vakuum zu erzeugen. Von Ausschreitungen bis staatsgefährdenden Bemühungen halte ich dann alles für möglich.
Aber die Gefahr ohne ein solches Verbot ist noch größer. Ich glaube auch nicht, das signifikante Teile der AfD-Wählerschaft wirklich Revoluzzer-Material sind.
Ich glaube auch nicht, dass es dann einen Aufstand gibt.
Obwohl... Bei wichtigen Dingen gibt es nie einen Aufschrei, aber bei Sommerlochbullshit sind die Leute viel engagierter.
Sieht man ja beispielsweise bei Wal Timmy: Anstatt sich auf den Tierschutz zu konzentrieren und wirklich was zu bewirken, stürzen sich die Leute in eine Phantasiewelt und springen sogar von Booten, um geistigen Kontakt zu einem sterbenden Wal aufzunehmen und ihn noch mehr zu nerven, einfach aus Egoismus und Spinnerei heraus...
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wenn wir die AfD nicht verbieten, müssen wir uns in Jahren fragen lassen, warum diese Waffe im Arsenal der Demokratie verstaubt ist, während wir zugelassen haben, das eine rechtsextreme Partei die Macht übernommen hat.
Und dann heißt es wieder mal "Wir haben das nicht gewusst und nicht kommen sehen"...

3x zitiertmelden

AfD

um 10:36
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich bin mir sicher, dass sie Frau Weidel absägen, sobald die AfD fest im Sattel sitzt.
Es würde mich freuen, wenn sie dann den 'BAW' (Bund Alice Weidel) gründet und sich die Stimmen auf zwei Oarteien verteilt, die untereinander nicht koalieren wollen. So ein bisschen wie 'Judäische Volksfront' vs. 'Volksfront von Judäa', die sich selbst als größere Feinde betrachteten als der eigentliche gemeinsame Feind, die Römer.

Grüße
Omega Minus

1x zitiertmelden

AfD

um 10:39
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Und dann heißt es wieder mal "Wir haben das nicht gewusst und nicht kommen sehen"...
Genau.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich glaube auch nicht, dass es dann einen Aufstand gibt.
Dazu sind die Menschen die die AfD wählen viel zu lethargisch und obrigkeitshörig. Ausser man kann sich aufregen und nach unten treten. Dann fühlt man sich erhaben und als aufrechter Kämpfer für das Volk feiern.

2x zitiertmelden

AfD

um 10:52
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Man will Höcke, braucht aber Weidel um Wahlen zu gewinnen. So meine Einschätzung.
Die ich im Übrigen auch teile. Ich komme auf die gleiche Einschätzung!
Zitat von seliseli schrieb:@eckhart Also die Bild ist ja schon mal kein seriöses Blatt, noch verdächtiger wird es, wenn dieses Blatt Nius und Apollo zitiert.
Es unterstreicht die Bedeutung, die Sichert für die AfD hat.
Dazu benutzt die AfD diesen Rechtswissenschaftler, dem nach meiner Überzeugung wichtige Argumente vorenthalten wurden.

So verstehe ich
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:
Volker Boehme-Neßler (* 28. September 1962 in Ludwigsburg) ist ein deutscher Rechtswissenschaftler und Professor für Öffentliches Recht und Medien- und Telekommunikationsrecht an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Quelle: wiki
in seiner Meinung.

Die wichtigen Argumente, die weggelassen wurden, sind:
Zweifel an Sicherts Verfassungstreue wegen Äußerungen
Außerdem lieferte das Innenministerium den Angaben zufolge zahlreiche Hinweise auf Sicherts Aktivitäten in den sozialen Medien. Im Rahmen der Einzelfallprüfung habe eine Vielzahl von Äußerungen ermittelt werden können, die Zweifel an seiner Verfassungstreue begründen, heißt es im Votum des Innenministeriums zu Sichert, das dem NDR Niedersachsen vorliegt. Zunächst habe eine verharmlosende Aussage zum Nationalsozialismus festgestellt werden können. Auch sei bei Sichert ein ethnopluralistisches Weltbild erkennbar, heißt es in dem Votum weiter. Der Ethnopluralismus sei das zentrale Konzept der verfassungsschutzrelevanten sogenannten Neuen Rechten. Zudem könne bei ihm eine Migranten-, Asyl- und Fremdenfeindlichkeit beziehungsweise eine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit vermutet werden.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/friesland-afd-politiker-sichert-nicht-fuer-landratswahl-zugelassen,sichert-100.html

Wenn Sichert klagt, muss er nur verhindern, dass diese Argumente irgendwoher wieder auftauchen.

Dabei kann er auf die Wählerschaft der AfD setzen!
Meine Wünsche dazu sind sarkastisch gemeint, um es zu verdeutlichen!

melden

AfD

um 10:54
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Man will Höcke, braucht aber Weidel um Wahlen zu gewinnen. So meine Einschätzung.
Das klingt leider richtig!
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das Bundesverfassungsgericht hat aber im Zweifel keine Möglichkeit Urteile durchzusetzen, wenn sich die Regierung weigert ihrem Urteil zu folgen.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 20 Absatz 1 - 4
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html

Und ich würde mein Leben geben um eine Regierung der AfD zu stürzen wenn sie sich so verhalten.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, das ist ein Gedanke, den ich auch schon hatte.
Ich bin mir sicher, dass sie Frau Weidel absägen, sobald die AfD fest im Sattel sitzt.
Aber dann zeigt die AfD ihre wahre Fratze. Und nur 4 jahre Später könnte es sich rächen. Höcke ist klug, aber politisch ein Trampeltier.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:02
BILD
„Politische Comedy“! Top-Jurist zerlegt Vorwürfe gegen AfD-Kandidat
Quelle: Google

Diese Schlagzeile ist immer noch online !

melden

AfD

um 11:08
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:So ein bisschen wie 'Judäische Volksfront' vs. 'Volksfront von Judäa', die sich selbst als größere Feinde betrachteten als der eigentliche gemeinsame Feind, die Römer.
Spalter!
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Dazu sind die Menschen die die AfD wählen viel zu lethargisch und obrigkeitshörig.
Ich glaube, das trifft auf viele in der Bevölkerung zu, nicht nur AfDler.
Leider.
Deswegen haben wir vermutlich so viele Probleme, weil die Bürger sich zu viel gefallen lassen.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Aber dann zeigt die AfD ihre wahre Fratze. Und nur 4 jahre Später könnte es sich rächen. Höcke ist klug, aber politisch ein Trampeltier.
An was denkst du da genau?
Was könnte passieren?

melden

AfD

um 11:11
@Lepus

Dass die AfD keine Mehrheit mehr hat. Es könnte auch soweit kommen, dass sie während einer Legislatur massive Probleme bekommen und durch das Bundesverfassungsgericht und dem Bundesrat abgesetzt werden. Unwahrscheinlich aber Möglich.

2x zitiertmelden

AfD

um 11:13
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Dazu sind die Menschen die die AfD wählen viel zu lethargisch und obrigkeitshörig.
Die Geschichte der AfD beweist das Gegenteil. Es waren jahrelange Montagsdemos welche die AfD groß gemacht haben mMn. Lethargie nehme ich auf der Gegenseite wahr, keine nennenswerte Auseinandersetzung mit dem Problem AfD.

melden

AfD

um 11:15
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Dass die AfD keine Mehrheit mehr hat. Es könnte auch soweit kommen, dass sie während einer Legislatur massive Probleme bekommen und durch das Bundesverfassungsgericht und dem Bundesrat abgesetzt werden. Unwahrscheinlich aber Möglich.
Das wäre nicht schlecht.
Aber ich habe große Sorge, dass das nicht so kommen könnte und sie sich dann im Gegenteil noch mehr etablieren.

Die AfD webt ja auch jetzt schon das Narrativ, dass sie ja anpacken und machen wollen, aber "die da oben" sie an allem hindern täten.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:18
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Es könnte auch soweit kommen, dass sie während einer Legislatur massive Probleme bekommen und durch das Bundesverfassungsgericht und dem Bundesrat abgesetzt werden. Unwahrscheinlich aber Möglich.
Die AfD ist jetzt schon bestrebt, entsprechende Personalien zu positionieren und hat hier und da schon soviel Gewicht das sie locker Berufungen blockieren können.

https://www.zeit.de/news/2026-06/20/bekommt-thueringen-bald-den-ersten-afd-verfassungsrichter

melden

AfD

um 11:19
Zitat von LepusLepus schrieb:Die AfD webt ja auch jetzt schon das Narrativ, dass sie ja anpacken und machen wollen, aber "die da oben" sie an allem hindern täten.
Das kann man immer sagen. Es zieht nur bei "einfachen" Menschen. Jede Regierung steht vor Problemen die sich nicht so einfach lösen lassen, auch die AfD wird Probleme haben. Das werden die Menschen sehr schnell merken und sehen, dass aauch diese "Partei" nur redet. Und spätestens dann werden die Menschen sehen was hinter der AfD steckt.

Ich denke, die AfD wird die wirtschafftliche und soziale Situation stark verschlechtern. Zum Glück gibt es die Opposition und den Bundesrat die sehr viel macht haben.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:22
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Das kann man immer sagen. Es zieht nur bei "einfachen" Menschen. Jede Regierung steht vor Problemen die sich nicht so einfach lösen lassen, auch die AfD wird Probleme haben. Das werden die Menschen sehr schnell merken und sehen, dass aauch diese "Partei" nur redet. Und spätestens dann werden die Menschen sehen was hinter der AfD steckt.
Ich finde es gut, dass du so positiv denkst, das gibt mir die Hoffnung, dass du Recht haben könntest.
Ich bin inzwischen zu pessimistisch.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich denke, die AfD wird die wirtschafftliche und soziale Situation stark verschlechtern. Zum Glück gibt es die Opposition und den Bundesrat die sehr viel macht haben.
Genau das!
So denke ich auch und hoffentlich hat die Opposition da wirklich etwas entgegenzusetzen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »