AfD
um 10:24Ja, das ist ein Gedanke, den ich auch schon hatte.Cthulhus_call schrieb:
Lepus schrieb:Ich glaube eh, dass sie nur als Feigenblatt dient und schnell von Höcke ersetzt wird.
Während Weidel bei AfD-Wählern beliebt ist, hat Höcke in der Partei mehr Rückhalt. Ein nicht unerheblicher Teil der Parteimitglieder sind Rechtsextremisten. Man will Höcke, braucht aber Weidel um Wahlen zu gewinnen. So meine Einschätzung.superuschi schrieb:Sorry. Frau Weidel hat leider biss. Sie lässt sich nicht so schnell ersetzen.
Ich bin mir sicher, dass sie Frau Weidel absägen, sobald die AfD fest im Sattel sitzt.
Sie ist nur der Steigbügelhalter für Höcke.
Ich glaube auch nicht, dass es dann einen Aufstand gibt.Cthulhus_call schrieb:
Aber die Gefahr ohne ein solches Verbot ist noch größer. Ich glaube auch nicht, das signifikante Teile der AfD-Wählerschaft wirklich Revoluzzer-Material sind.behind_eyes schrieb:Sehe ich genauso. Es ist jetzt schon mMn zu spät für ein Verbot ohne ein gefährdendes Vakuum zu erzeugen. Von Ausschreitungen bis staatsgefährdenden Bemühungen halte ich dann alles für möglich.
Obwohl... Bei wichtigen Dingen gibt es nie einen Aufschrei, aber bei Sommerlochbullshit sind die Leute viel engagierter.
Sieht man ja beispielsweise bei Wal Timmy: Anstatt sich auf den Tierschutz zu konzentrieren und wirklich was zu bewirken, stürzen sich die Leute in eine Phantasiewelt und springen sogar von Booten, um geistigen Kontakt zu einem sterbenden Wal aufzunehmen und ihn noch mehr zu nerven, einfach aus Egoismus und Spinnerei heraus...
Und dann heißt es wieder mal "Wir haben das nicht gewusst und nicht kommen sehen"...Cthulhus_call schrieb:Wenn wir die AfD nicht verbieten, müssen wir uns in Jahren fragen lassen, warum diese Waffe im Arsenal der Demokratie verstaubt ist, während wir zugelassen haben, das eine rechtsextreme Partei die Macht übernommen hat.