Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 15:04
Zitat von socialmesocialme schrieb:wie stellt man sowas denn fest? Bei einer Befragung? Was wählen Sie AFD? Sind sie rechtsextrem? Oder wie kann man sich das vorstellen, wie man an solche Daten kommt?
Da steht zudem Mitglied der AFD und nicht Wähler - die deutsche Sprache scheint euch echt zu überfordern.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Das mit der Ukraine zu vergleichen wo es um die Zukunft eines ganzen Staates und um das Abwehren eines Aggressors geht finde ich nicht richtig. In der Ukraine ist Not gerade allgegenwärtig. Eine Ersparnis bei den Eltern durch kostenloses Mittagessen für Kinder ist einfach nur Nice-To-Have in meinen Augen.. Eine wirkliche Not bei berufstätigen mit Kindern ist mir nicht bekannt. Und Familien die weniger haben weil arbeitslos werden doch vom Staat unterstützt für die Kosten des Mittagessens?
Wir sind auf der Zielgeraden.

Ich habe mich nicht festgelegt, was wichtiger ist, sondern ich habe die Art wie es festgestellt wird, kritisiert.

Wenn ich Deinen Gedanken abstrakt zu Ende führen darf, heißt das, das erarbeitete Geld der Bürger (und die Schulden der nächsten Generationen) wird verteilt - in der Regel für ideologisch geprägte Themen - und alleine schon der Gedanke daran, auch den eigenen Bürgern was zukommen zu lassen, muss per Expertenrunde zerrissen werden.

Ja, okay.

2x zitiertmelden

AfD

um 15:08
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ich habe mich nicht festgelegt, was wichtiger ist, sondern ich habe die Art wie es festgestellt wird, kritisiert.
dann hast du die einschlägigen Medien einfach nicht gelesen oder die Interviews nicht gehört in denen Stellung bezogen wurde wieso z.b. die Unterstützung der Ukraine mit so vielen Millionen wichtig ist.. klar wird das kommuniziert und drüber diskutiert..

melden

AfD

um 15:09
Zitat von socialmesocialme schrieb:Oder wie kann man sich das vorstellen, wie man an solche Daten kommt?
Solltest du ernsthaft interessiert sein, wende dich an den Verfassungsschutz, der die Zahlen ermittelt hat.
Das Ergebnis kannst du ja dann hier einstellen.
Kommt da nichts von dir, gehe ich mal davon aus, dass das Interesse wohl doch nicht so groß ist.

melden

AfD

um 15:09
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Da steht ganz klar dass jeder zweite rechtsextremist Mitglied der AFD ist und nicht dass jeder zweite AFDler Rechtsextremist ist.

Ist doch ein unterschied oder übersehe ich da etwas?
Ich glaube, ich habe mich in meiner Verwirrung betreffs Zahlen (wie gesagt, ich habe Dyskalkulie) falsch ausgedrückt, aber inzwischen bin ich zu verwirrt, um das noch korrigieren zu können, aber ich versuche es nochmal:

In der AfD ist jeder zweite ein Rechtsextremist:
70.000 Mitgleiter, davon 28.000 Rechtsextremisten -
70.000 geteilt durch 28.000 = 2,5

Hat mein Hasenhirn das jetzt richtig gemacht? :cry:

Aber zum Glück haben das andere User, auch du, hier gut korrigiert, danke! ^^

1x zitiertmelden

AfD

um 15:12
Zitat von LepusLepus schrieb:Hat mein Hasenhirn das jetzt richtig gemacht? :cry:
Nein. Die Aussage war, dass knapp die Hälfte aller rechtsextremen Personen Mitglied der AfD sind und nicht, dass knapp die Hälfte aller AfD-Mitglieder rechtsextreme Personen sind. ;)

1x zitiertmelden

AfD

um 15:15
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Da steht zudem Mitglied der AFD und nicht Wähler - die deutsche Sprache scheint euch echt zu überfordern.
man kann natürlich Mitglied der AFD sein und die Grünen wählen. So wird es wahrscheinlich auch sein ;)

1x zitiertmelden

AfD

um 15:15
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Nein. Die Aussage war, dass knapp die Hälfte aller rechtsextremen Personen Mitglied der AfD sind und nicht, dass knapp die Hälfte aller AfD-Mitglieder rechtsextreme Personen sind. ;)
Verdammte Axt! :cry:
Deswegen halte ich mich im Normalfall von Zahlen fern, weil ich damit null umgehen kann.

Aber man kann schon sagen, dass verdammt viele Rechtsextreme AfDler sind?

Danke für deine Hilfe! ^^

1x zitiertmelden

AfD

um 15:18
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ich weiß was Du meinst. Allerdings:

Der Punkt, warum die AfD einen Sonderstatus genießt ist nicht, weil es die AfD ist, sondern weil ihr der Sonderstatus ja von den anderen zugebilligt wird. Das ist der entscheidende Unterschied.
Das geht an meiner Frage vorbei.
In diesem Fall warst du es allein, der geschrieben hat, dass die AfD nur in Verbindung mit den "Altparteien" das Land endgütlig gegen die Wand fährt.
Nicht: die allein regierende AfD fährt das Land endgütlig gegen die Wand.

Warum räumst du ihr diesen Sonderstatus ein? Warum liest man keine harte Kritik von dir an der AfD?

Denn:
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Dann sitzen ihm drei gegenüber und rechnen ihm vor, dass das unbezahlbar sei. Dazu noch eine Dame gar mit einem Zettel in der Hand, auf dem sie das alles nachgerechnet hat.
Kann man machen.

Wenn man ernst genommen werden möchte, sollte man aber bei Energiethemen, Migration, Ukraine usw ... auch immer schön mit dem Notizzettel da sitzen.
Wann würde da über Kosten diskutiert?
Den Medien dies vorwerfen, aber selbst völlig unkritisch gegenüber der AfD sein, das passt nicht zusammen.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Wenn ich Deinen Gedanken abstrakt zu Ende führen darf, heißt das, das erarbeitete Geld der Bürger (und die Schulden der nächsten Generationen) wird verteilt - in der Regel für ideologisch geprägte Themen - und alleine schon der Gedanke daran, auch den eigenen Bürgern was zukommen zu lassen, muss per Expertenrunde zerrissen werden.
Da du die Ukraine reingebracht hast:
die Rechnung ist einfach:
jeder Euro, denn die Regierung in die Unterstützung der Ukraine steckt, ist deswegen gut angelegt, weil es die Wahrscheinlichkeit vermindert, dass Russland ins Baltikum einfällt. Geschieht dies, dann wären die Kosten noch viel, viel höher.

Zumal das in diesen Sendungen auch durchaus gemacht wird.

melden

AfD

um 15:20
Zitat von socialmesocialme schrieb:man kann natürlich Mitglied der AFD sein und die Grünen wählen. So wird es wahrscheinlich auch sein ;)
Weltklasse.
Nach Mathe jetzt mit Deutsch gleich die nächste Kernkompetenz? :D
Und das trotz Schulpflicht.
Ob das nach Abschaffung der Schulpflicht besser wird?
Unwahrscheinlich.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich seh dich schon neben Siegmund auf der Wolke sitzend frohlocken.
Ja, wir werden noch einen kräftigen Schluck aus der Manna Pulle nehmen und Dir asap die gebotene göttliche Eingebung zukommen lassen.
Bitte ziehe auch Deine rote Radler Montur an - wir wollen verhindern, dass sie Dich wegen Verwechslung nicht erreicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:wäre ich ja eher bei Potjomkin als bei Pawlow,
Okay... Aber gerade dann solltet ihr eigentlich inhaltlich dringend noch 'ne ordentliche Schippe drauflegen.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Weltklasse.
Nach Mathe jetzt mit Deutsch gleich die nächste Kernkompetenz? :D
Und das trotz Schulpflicht.
Ob das nach Abschaffung der Schulpflicht besser wird?
Unwahrscheinlich.
was regt dich denn so auf? Dass AFD Wähler möglicherweise die Grünen wählen :D.

Scheinbar hast du Probleme Zusammenhänge zu verstehen.. macht ja nichts, für dich wählen Mitglieder der AFD eben grün, ist doch schön :), was mit 100%iger Wahrscheinlichkeit so sein wird...

2x zitiertmelden

AfD

um 15:27
Zitat von socialmesocialme schrieb:Dass AFD Wähler möglicherweise die Grünen wählen
Dann wären sie ja keine AfD-Wähler, wenn sie jemanden anders wählen. Übrigens man schreibt das "f" klein.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:28
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber man kann schon sagen, dass verdammt viele Rechtsextreme AfDler sind?
Immerhin stellen Rechtsextreme in der AfD 40 Prozent der Mitgliederzahl. Ja, definitiv!

1x zitiertmelden

AfD

um 15:31
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ja, wir werden noch einen kräftigen Schluck aus der Manna Pulle nehmen und Dir asap die gebotene göttliche Eingebung zukommen lassen.
Ich warte.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Okay... Aber gerade dann solltet ihr eigentlich inhaltlich dringend noch 'ne ordentliche Schippe drauflegen.
Sinnvoller wäre ja die AfD würde, so sie denn in Regierungsverantwortung kommt, die ganzen Potemkinschen Dörfer (Versprechungen) mit Leben füllen.
Da muss man halt warten.
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.
Und davon scheint es ja, nicht nur hier im Thread, eine ganze Menge zu geben.
Zitat von socialmesocialme schrieb:was regt dich denn so auf?
Garnichts. Momentan changiert meine Stimmung zwischen Fremdscham und Amusement, mit deutlicher Tendenz zu Amusement. :D
Zitat von socialmesocialme schrieb:Scheinbar hast du Probleme Zusammenhänge zu verstehen..
Sehr süss, hier kann man echt mit Textblöcken arbeiten.

@Yoshimitzu @socialme
Glaubst du wirklich, es ist der Königsweg, sich angesichts völligen Versagens in die Arroganz zu flüchten?

:D

melden

AfD

um 15:32
Zitat von KTGKTG schrieb:Dann wären sie ja keine AfD-Wähler, wenn sie jemanden anders wählen. Übrigens man schreibt das "f" klein.
ich hatte anstelle von Mitgliedern Wähler geschrieben und daraus resultierte gleich das Drama. Daraufhin eben mein Verweis... dass AFD Mitglieder keine AFD Wähler sind, sondern Grüne wählen... Aber egal. Manche Dinge sind doch eigentlich offensichtlich und man kommt mit Sicherheit auch selber drauf, ob nun Mitglieder oder Wähler geschrieben wurde.

Ich bleibe bei AFD schreibt sich schneller, ich hoffe du verzeihst mir :D

melden

AfD

um 15:34
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Immerhin stellen Rechtsextreme in der AfD 40 Prozent der Mitgliederzahl. Ja, definitiv!
In so einer Gesellschaft würde ich mich nicht wohl fühlen und überlegen, ob ich wirklich dazugehören möchte oder ob ich vielleicht doch deren Gesinnung teile.
Unangenehm...

melden

AfD

um 15:34
@socialme

In diesem Zusammenhang spielt es aber schon eine Rolle du musst es also nicht auf Kleinkariertheit schieben. Ob jemand die AfD wählt kann man kaum prüfen ob er Mitglied ist irgendwie schon.

Da deine Frage war wie man sowas denn herausfindet war es also doch relevant ob nun von Wählern oder Mitgliedern die Rede war.

Es war ja nicht einfach ein Tippfehler du hast konkret geschrieben „wie will man das herausfinden, indem man fragt ob sie die AfD gewählt haben …? „

1x zitiertmelden

AfD

um 15:37
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:In diesem Zusammenhang spielt es aber schon eine Rolle du musst es also nicht auf Kleinkariertheit schieben. Ob jemand die AfD wählt kann man kaum prüfen ob er Mitglied ist irgendwie schon.

Da deine Frage war wie man sowas denn herausfindet war es also doch relevant ob nun von Wählern oder Mitgliedern die Rede war.

Es war ja nicht einfach ein Tippfehler du hast konkret geschrieben „wie will man das herausfinden, indem man fragt ob sie die AfD gewählt haben …? „
die Frage ist bisher ja unbeantwortet geblieben. Denn es ging ja um das Rechtsextreme. Wie also findet man das heraus, wenn jemand nicht gerade aus diesem Grund vorbestraft ist.

melden
melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »