Wutbürger schrieb:Ich weiß was Du meinst. Allerdings:
Der Punkt, warum die AfD einen Sonderstatus genießt ist nicht, weil es die AfD ist, sondern weil ihr der Sonderstatus ja von den anderen zugebilligt wird. Das ist der entscheidende Unterschied.
Das geht an meiner Frage vorbei.
In diesem Fall warst du es allein, der geschrieben hat, dass die AfD nur in Verbindung mit den "Altparteien" das Land endgütlig gegen die Wand fährt.
Nicht: die allein regierende AfD fährt das Land endgütlig gegen die Wand.
Warum räumst du ihr diesen Sonderstatus ein? Warum liest man keine harte Kritik von dir an der AfD?
Denn:
Wutbürger schrieb:Dann sitzen ihm drei gegenüber und rechnen ihm vor, dass das unbezahlbar sei. Dazu noch eine Dame gar mit einem Zettel in der Hand, auf dem sie das alles nachgerechnet hat.
Kann man machen.
Wenn man ernst genommen werden möchte, sollte man aber bei Energiethemen, Migration, Ukraine usw ... auch immer schön mit dem Notizzettel da sitzen.
Wann würde da über Kosten diskutiert?
Den Medien dies vorwerfen, aber selbst völlig unkritisch gegenüber der AfD sein, das passt nicht zusammen.
Wutbürger schrieb:Wenn ich Deinen Gedanken abstrakt zu Ende führen darf, heißt das, das erarbeitete Geld der Bürger (und die Schulden der nächsten Generationen) wird verteilt - in der Regel für ideologisch geprägte Themen - und alleine schon der Gedanke daran, auch den eigenen Bürgern was zukommen zu lassen, muss per Expertenrunde zerrissen werden.
Da du die Ukraine reingebracht hast:
die Rechnung ist einfach:
jeder Euro, denn die Regierung in die Unterstützung der Ukraine steckt, ist deswegen gut angelegt, weil es die Wahrscheinlichkeit vermindert, dass Russland ins Baltikum einfällt. Geschieht dies, dann wären die Kosten noch viel, viel höher.
Zumal das in diesen Sendungen auch durchaus gemacht wird.