Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

99.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.07.2026 um 19:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Eigentlich braucht es da keine Supportquelle.
Ich weiß dass mein Einwurf meldewürdig gewesen sein könnte.

1x zitiertmelden

AfD

08.07.2026 um 19:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich weiß dass mein Einwurf meldewürdig gewesen sein könnte.
Du kannst dich auch selber melden, weiß nur nicht für was.

melden

AfD

08.07.2026 um 20:14
Von meiner Warte aus vermute ich Martin Vincent als vielleicht letzten aus AfD-Sicht gemäßigten Ministerpräsidenten.
Dass das für die AfD ein bedeutender Moment ist, ist für mich nachvollziehbar!
Die NRW-AfD steht vor der Kandidatenaufstellung für die Landtagswahl 2027. Der innerparteilich gemäßigte Landeschef Vincentz streitet mit dem Rechtsextremen Helferich um die besten Listenplätze.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus6a4e33870f71e0f715c39682/landtagswahl-wie-der-maechtigste-afd-landesverband-auf-eine-eskalation-zusteuert.html

Beide sind bekannt. Besonders der Eine! Fremdscham hindert mich zu sagen, warum.
Ich sage nur: Das Medieninteresse wird sicher riesengroß!

melden

AfD

08.07.2026 um 21:06
Auf den Hinweis, dass bei seinen Veranstaltungen ein Anheizer dem Publikum „Sieg“ zurufe und die Menge „Mund“ zurückrufe, fragte Siegmund: „Was ist denn an meinem Namen falsch? Mein Name heißt Siegmund.“
Quelle: Wikipedia: Ulrich Siegmund

war mir bisher nicht bekannt gewesen, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es auch provokant gemeint sein kann. Denn er wird sicherlich wissen, dass das den ein oder anderen triggern wird.

3x zitiertmelden

AfD

08.07.2026 um 21:33
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das finde ich genauso schlecht. Niemand sollte wegen seiner politischen Einstellung diskriminiert werden, egal ob links oder rechts.
Das nehme ich dir nicht wirklich ab.
Denn scheinbar interessiert es dich gar nicht, außer es betrifft ein Umfeld der AfD.
Du hast es ja selbst geschrieben, dass es sowas nur bei "AfD-Wählern" gäbe. Mir scheint du informierst sich extrem einseitig. Und dann nicht mal richtig, wie es dir hier mehrfach belegt wurde.

1x zitiertmelden

AfD

08.07.2026 um 21:42
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:war mir bisher nicht bekannt gewesen, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es auch provokant gemeint sein kann. Denn er wird sicherlich wissen, dass das den ein oder anderen triggern wird.
Klar, für Rechtsextreme haben so manche immer irgendwelche Ausreden parat.

melden

AfD

08.07.2026 um 22:21
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:war mir bisher nicht bekannt gewesen, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es auch provokant gemeint sein kann. Denn er wird sicherlich wissen, dass das den ein oder anderen triggern wird.
Geht nicht mMn, sowas als Provokation zu missbrauchen ist völlig daneben und ich glaube, ich weiß es nicht, daß es keine Provokation ist sondern ne Effekthascherei der übelsten Sorte.

1x zitiertmelden

AfD

08.07.2026 um 23:29
@behind_eyes
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das nehme ich dir nicht wirklich ab.
Und?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn scheinbar interessiert es dich gar nicht, außer es betrifft ein Umfeld der AfD.
Ne bis heute dachte ich es tatßächlich, ich würde eines anderen gelehrt. Linke sind auch betroffen. Ich gebe zu nicht allwissend zu sein.

1x zitiertmelden

AfD

09.07.2026 um 11:23
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ne bis heute dachte ich es tatßächlich, ich würde eines anderen gelehrt. Linke sind auch betroffen. Ich gebe zu nicht allwissend zu sein.
@rainlove
Ich will nicht derailen. Im Linken-thread sind andere Sachen Thema! Ein Blick hat gereicht!

melden

AfD

09.07.2026 um 15:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Geht nicht mMn, sowas als Provokation zu missbrauchen ist völlig daneben und ich glaube, ich weiß es nicht, daß es keine Provokation ist sondern ne Effekthascherei der übelsten Sorte.
das ist doch beabsichtigt... sie wissen welche Knöpfe gedrückt werden müssen um Empörung auszulösen.

2x zitiertmelden

AfD

09.07.2026 um 15:55
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:das ist doch beabsichtigt... sie wissen welche Knöpfe gedrückt werden müssen um Empörung auszulösen
Das schmälert nicht die Brisanz dieser Ausprägung hier... Wenn man Analogien zu "Sieg Heil" verwenden möchte nur um zu provozieren, dann ist das mMn etwas, was sich in einer politischen Atmosphäre auf Schärfste zu verbieten hat. Meine Meinung.

1x zitiertmelden

AfD

09.07.2026 um 16:21
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:sie wissen welche Knöpfe gedrückt werden müssen um Empörung auszulösen.
Na klar doch, eine Partei die in großen Teilen als gesichert rechtsextrem bezeichnet werden kann, hat natürlich keine Mitglieder die sowas ernst meinen, die wollen nur spielen....

melden

AfD

09.07.2026 um 17:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das schmälert nicht die Brisanz dieser Ausprägung hier... Wenn man Analogien zu "Sieg Heil" verwenden möchte nur um zu provozieren, dann ist das mMn etwas, was sich in einer politischen Atmosphäre auf Schärfste zu verbieten hat. Meine Meinung.
ja, oder es hat was mit Sieg zu tun. Er möchte ja auch Ministerpräsident werden.

1x zitiertmelden

AfD

09.07.2026 um 17:26
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ja, oder es hat was mit Sieg zu tun
Naja, exakter kann man ne Analogie zu "Sieg Heil" nicht aufbauen, also natürlich hat es was mit Sieg zu tun.

melden

AfD

09.07.2026 um 21:19
In der AfD zählt es ja nicht nur zum guten Ton die Vetternwirtschaft nach vorne zu bringen Spoilerin meinen Augen die einzige Wirtschaftskompetenz, die sie besitzen, , sie unterstützen auch Rechtsextreme dabei ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Hier ein Beispiel.
Unter den Rechtsextremen der »Identitären Bewegung«, die im Juni das Hermannsdenkmal in Detmold besetzt haben, ist ein Mitarbeiter mehrerer Europaabgeordneter von AfD und FPÖ. Das teilte Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) bei einer Sitzung des Innenausschusses im Landtag mit.

Reul beruft sich dabei auf Angaben der ermittelnden Staatsanwaltschaft in Detmold. »Bei einem der namentlich bekannten Beschuldigten handelt es sich um einen akkreditierten Assistenten dreier Europaabgeordneter der AfD beziehungsweise FPÖ«, heißt es in der Mitteilung.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/detmold-hermannsdenkmal-besetzer-arbeitet-fuer-afd-abgeordnete-staatsschutz-ermittelt-a-c2f65fa6-5af5-4440-a8ef-b81c1405abc1

melden

AfD

10.07.2026 um 05:56
Mit 47 von 65 wurde der Zweite Bürgermeister AfD-Politiker Norbert Emmerich in Gelsenkirchen abgewählt.

Er war mit seiner Parteikollegin in einen Video zu sehe, wo beide Passanten mit mutmaßlichen Migrationshintergrund Besen in die Hand drücken wollten und zum putzen des Gehweges aufforderten.
Wurde hier glaublich auch diskutiert.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/wdr-stadtrat-gelsenkirchen-afd-politiker-emmerich-als-2-buergermeister-abgewaehlt-100.html

1x zitiertmelden

AfD

10.07.2026 um 06:23
Zitat von DerfremdrDerfremdr schrieb:wo beide Passanten mit mutmaßlichen Migrationshintergrund Besen in die Hand drücken wollten und zum putzen des Gehweges aufforderten.
Ganz schön mutig. Nicht, dass ich das befürworten würde, aber keiner hat denen mal auf die Fresse für diese Frechheit gehauen?
Vielleicht haben sie das nicht an einem sozialen Brennpunkt versucht.

Grüße
Omega Minus

melden

AfD

10.07.2026 um 08:58
Klar, Leute triggern ist eine echt gute Politik. Wenn man dazu ein paar Naziparolen anteasert, egal. Hat halt irgendwas mit Sieg zu tun.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ulrich Siegmund, zuallererst gefällt mir sein Werdegang, er hat tatsächlich richtig gearbeitet :D.
Alle Spitzenkandidaten bei der Wahl in ST haben richtig gearbeitet. Manche sogar in einer ähnlichen Branche. Die Kandidatin der Grünen arbeitet sogar als Krankenschwester. Also bodenständiger geht es quasi nicht mehr.

2x zitiertmelden

AfD

10.07.2026 um 09:55
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Alle Spitzenkandidaten bei der Wahl in ST haben richtig gearbeitet. Manche sogar in einer ähnlichen Branche. Die Kandidatin der Grünen arbeitet sogar als Krankenschwester. Also bodenständiger geht es quasi nicht mehr.
So eine differenzierte Sichtweise gefällt mir, wie auch die von Joachim Gauck:
Dass Menschen die AfD wählen, findet der 86-Jährige dennoch falsch. „Die Menschen, die sich dorthin flüchten, befinden sich auf einem Irrweg“, sagte er. „Es ist für mich und meine Freunde unmöglich, diese Partei zu wählen, weil sie kontaminiert ist mit einem alten Denken und mit einem Grundverdacht gegenüber unserer offenen Gesellschaft“, betonte Gauck.

Einige in der Partei träumten seiner Meinung nach von einer autoritären Führerschaft, etwa wie beim abgewählten ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán oder dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Einige hätten auch keine Probleme mit Russlands Präsident Wladimir Putin.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a50879cbb0cf80de56a437c/markus-lanz-gauck-fordert-mehr-argumentativen-eifer-gegenueber-der-afd.html

melden

AfD

10.07.2026 um 10:17
Autoritäre Führerschaft. Wer will sowas?

Wenn ich schaue, in welchen Staaten autoritäre Führerschaft herrschte und wie in der Retrospektive diese Zeit bewertet wurde, kann ich nur sagen: Wie komplett geschichts- und politikignorant muss man sein, um das wirklich zu wollen!?

Aber vielleicht ist es einfacher seinen Verstand abzuschalten, 'Hurra!' zu rufen und dem starken Führer zu folgen, denn "der wird's schon richten". Empfohlener Film: "Der Untertan".

Grüße
Omega Minus

2x zitiertmelden