AfD
08.07.2026 um 19:43Ich weiß dass mein Einwurf meldewürdig gewesen sein könnte.behind_eyes schrieb:Eigentlich braucht es da keine Supportquelle.
Ich weiß dass mein Einwurf meldewürdig gewesen sein könnte.behind_eyes schrieb:Eigentlich braucht es da keine Supportquelle.
Du kannst dich auch selber melden, weiß nur nicht für was.eckhart schrieb:Ich weiß dass mein Einwurf meldewürdig gewesen sein könnte.
Die NRW-AfD steht vor der Kandidatenaufstellung für die Landtagswahl 2027. Der innerparteilich gemäßigte Landeschef Vincentz streitet mit dem Rechtsextremen Helferich um die besten Listenplätze.Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus6a4e33870f71e0f715c39682/landtagswahl-wie-der-maechtigste-afd-landesverband-auf-eine-eskalation-zusteuert.html
Auf den Hinweis, dass bei seinen Veranstaltungen ein Anheizer dem Publikum „Sieg“ zurufe und die Menge „Mund“ zurückrufe, fragte Siegmund: „Was ist denn an meinem Namen falsch? Mein Name heißt Siegmund.“Quelle: Wikipedia: Ulrich Siegmund
Das nehme ich dir nicht wirklich ab.rainlove schrieb:Das finde ich genauso schlecht. Niemand sollte wegen seiner politischen Einstellung diskriminiert werden, egal ob links oder rechts.
Klar, für Rechtsextreme haben so manche immer irgendwelche Ausreden parat.Socialme schrieb:war mir bisher nicht bekannt gewesen, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es auch provokant gemeint sein kann. Denn er wird sicherlich wissen, dass das den ein oder anderen triggern wird.
Geht nicht mMn, sowas als Provokation zu missbrauchen ist völlig daneben und ich glaube, ich weiß es nicht, daß es keine Provokation ist sondern ne Effekthascherei der übelsten Sorte.Socialme schrieb:war mir bisher nicht bekannt gewesen, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es auch provokant gemeint sein kann. Denn er wird sicherlich wissen, dass das den ein oder anderen triggern wird.
Und?Bone02943 schrieb:Das nehme ich dir nicht wirklich ab.
Ne bis heute dachte ich es tatßächlich, ich würde eines anderen gelehrt. Linke sind auch betroffen. Ich gebe zu nicht allwissend zu sein.Bone02943 schrieb:Denn scheinbar interessiert es dich gar nicht, außer es betrifft ein Umfeld der AfD.
@rainloverainlove schrieb:Ne bis heute dachte ich es tatßächlich, ich würde eines anderen gelehrt. Linke sind auch betroffen. Ich gebe zu nicht allwissend zu sein.
das ist doch beabsichtigt... sie wissen welche Knöpfe gedrückt werden müssen um Empörung auszulösen.behind_eyes schrieb:Geht nicht mMn, sowas als Provokation zu missbrauchen ist völlig daneben und ich glaube, ich weiß es nicht, daß es keine Provokation ist sondern ne Effekthascherei der übelsten Sorte.
Das schmälert nicht die Brisanz dieser Ausprägung hier... Wenn man Analogien zu "Sieg Heil" verwenden möchte nur um zu provozieren, dann ist das mMn etwas, was sich in einer politischen Atmosphäre auf Schärfste zu verbieten hat. Meine Meinung.Socialme schrieb:das ist doch beabsichtigt... sie wissen welche Knöpfe gedrückt werden müssen um Empörung auszulösen
Na klar doch, eine Partei die in großen Teilen als gesichert rechtsextrem bezeichnet werden kann, hat natürlich keine Mitglieder die sowas ernst meinen, die wollen nur spielen....Socialme schrieb:sie wissen welche Knöpfe gedrückt werden müssen um Empörung auszulösen.
ja, oder es hat was mit Sieg zu tun. Er möchte ja auch Ministerpräsident werden.behind_eyes schrieb:Das schmälert nicht die Brisanz dieser Ausprägung hier... Wenn man Analogien zu "Sieg Heil" verwenden möchte nur um zu provozieren, dann ist das mMn etwas, was sich in einer politischen Atmosphäre auf Schärfste zu verbieten hat. Meine Meinung.
Naja, exakter kann man ne Analogie zu "Sieg Heil" nicht aufbauen, also natürlich hat es was mit Sieg zu tun.Socialme schrieb:ja, oder es hat was mit Sieg zu tun
Unter den Rechtsextremen der »Identitären Bewegung«, die im Juni das Hermannsdenkmal in Detmold besetzt haben, ist ein Mitarbeiter mehrerer Europaabgeordneter von AfD und FPÖ. Das teilte Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) bei einer Sitzung des Innenausschusses im Landtag mit.https://www.spiegel.de/panorama/justiz/detmold-hermannsdenkmal-besetzer-arbeitet-fuer-afd-abgeordnete-staatsschutz-ermittelt-a-c2f65fa6-5af5-4440-a8ef-b81c1405abc1
Reul beruft sich dabei auf Angaben der ermittelnden Staatsanwaltschaft in Detmold. »Bei einem der namentlich bekannten Beschuldigten handelt es sich um einen akkreditierten Assistenten dreier Europaabgeordneter der AfD beziehungsweise FPÖ«, heißt es in der Mitteilung.
Ganz schön mutig. Nicht, dass ich das befürworten würde, aber keiner hat denen mal auf die Fresse für diese Frechheit gehauen?Derfremdr schrieb:wo beide Passanten mit mutmaßlichen Migrationshintergrund Besen in die Hand drücken wollten und zum putzen des Gehweges aufforderten.
Klar, Leute triggern ist eine echt gute Politik. Wenn man dazu ein paar Naziparolen anteasert, egal. Hat halt irgendwas mit Sieg zu tun.Socialme schrieb:war mir bisher nicht bekannt gewesen, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es auch provokant gemeint sein kann. Denn er wird sicherlich wissen, dass das den ein oder anderen triggern wird.
Alle Spitzenkandidaten bei der Wahl in ST haben richtig gearbeitet. Manche sogar in einer ähnlichen Branche. Die Kandidatin der Grünen arbeitet sogar als Krankenschwester. Also bodenständiger geht es quasi nicht mehr.Socialme schrieb:Ulrich Siegmund, zuallererst gefällt mir sein Werdegang, er hat tatsächlich richtig gearbeitet :D.
So eine differenzierte Sichtweise gefällt mir, wie auch die von Joachim Gauck:Cthulhus_call schrieb:Alle Spitzenkandidaten bei der Wahl in ST haben richtig gearbeitet. Manche sogar in einer ähnlichen Branche. Die Kandidatin der Grünen arbeitet sogar als Krankenschwester. Also bodenständiger geht es quasi nicht mehr.
Dass Menschen die AfD wählen, findet der 86-Jährige dennoch falsch. „Die Menschen, die sich dorthin flüchten, befinden sich auf einem Irrweg“, sagte er. „Es ist für mich und meine Freunde unmöglich, diese Partei zu wählen, weil sie kontaminiert ist mit einem alten Denken und mit einem Grundverdacht gegenüber unserer offenen Gesellschaft“, betonte Gauck.Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a50879cbb0cf80de56a437c/markus-lanz-gauck-fordert-mehr-argumentativen-eifer-gegenueber-der-afd.html
Einige in der Partei träumten seiner Meinung nach von einer autoritären Führerschaft, etwa wie beim abgewählten ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán oder dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Einige hätten auch keine Probleme mit Russlands Präsident Wladimir Putin.