Neustarter schrieb:Das dürfte künftig spannend werden
Kretschmer bezog das eher darauf, dass man die Linke nicht verteufeln sollte. Er muss ja in Dresden immer wieder neue Mehrheiten suchen, auch wenn der BSW häufig als einfacher Büttel zur Verfügung steht.
Bezogen auf Magdeburg heisst dies konkret, dass man eben auch mit den Linken reden sollte. Bei der Union gibt es eben eine Brandmauer nach beiden Seiten und verhindert Gespräche mit Demokraten.
Nexpert schrieb:Wer garantiert Dir, dass sich mit der AFD etwas ändert?
Es ist davon auszugehen, dass es noch schlimmer wird. Die AfD steht für ein weiteres Pimpern der korrupten Elite.
Socialme schrieb:Was ich weiß, dass die innere Sicherheit momentan wenig zu interessieren scheint, obwohl es ein wichtiges Thema ist, was die Bürger bewegt.
Das ist Bullshit. Nur AfD-Wähler interessiert das und die stellen nicht die Mehrheit.
behind_eyes schrieb:Solange sich die Auseinandersetzung mit der AfD jedoch darauf beschränkt, dem Wähler allerlei Zuschreibungen zu verpassen, sehe ich kein nennswertes Potenzial welches dieser Problematik etwas entgegensetzen kann.
Das Problem in der deutschen Politik ist die Rückwärtsgewandheit. Man schafft es einfach nicht, den Menschen eine Zukunft vorzustellen, wo Sie Vorteile sehen. Es wird immer nur nach unten getreten. Das vergrätzt jeden normal denkenden Menschen.
ApexOne schrieb:Ok, alle AfD Wähler sind Rassisten und Faschisten - wen sollen die wählen?
Ist mir egal - wichtig ist, dass rassistische und faschistische Parteien vom Wahlzettel verschwinden.
Dasdeeeeniz schrieb:Und ehrlich gesagt finde ich es auch nicht abwegig, bei jemandem Zweifel an der Verfassungstreue zu haben, wenn er Mitglied eines als gesichert rechtsextrem eingestuften Landesverbandes ist.
Das Innenministerium hat ausreichend Material zur Prüfung dem Wahlausschuss vorgelegt. Der hat demokratisch dann entschieden.
Lanza schrieb:Sollten BSW und FDP die 5 % schaffen und die Brandmauer fallen, bestände Parität mit dem linken Lager und eine AfD geführte Regierung wäre in Sichtweite.
Das wird nicht passieren und wenn die FDP einen AfD-MP wählt, ist diese Partei mausetot.
ApexOne schrieb:Gilt noch die ungeschriebene Regel dass die stärkste Kraft den MP/Obersten stellt? Kann mich erinnern das Loser Ramelow so was sagte.
Es wird der Regierungschef, der eine Regierung und Koalition zusammenstellen kann.