Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

98.998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 13:50
mobile

Bildquelle:

https://m.bild.de/politik/inland/neue-umfrage-afd-liegt-jetzt-auch-in-berlin-vorne-6a60a14d0e3703262e0c8518

Nach dieser Umfrage ist die AfD in Berlin vorne. Sollten BSW und FDP die 5 % schaffen und die Brandmauer fallen, bestände Parität mit dem linken Lager und eine AfD geführte Regierung wäre in Sichtweite.

3x zitiertmelden

AfD

um 13:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Solange sich die Auseinandersetzung mit der AfD jedoch darauf beschränkt, dem Wähler allerlei Zuschreibungen zu verpassen, sehe ich kein nennswertes Potenzial welches dieser Problematik etwas entgegensetzen kann.
In welcher Art der Auseinandersetzung würdest du denn "Potential sehen"?
Und von was für einen Potential ist die Rede?

1x zitiertmelden

AfD

um 14:01
Wer nicht bild.de aufrufen mag:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Grüße
Omega Minus

melden

AfD

um 14:36
Zitat von LanzaLanza schrieb:Nach dieser Umfrage ist die AfD in Berlin vorne. Sollten BSW und FDP die 5 % schaffen und die Brandmauer fallen, bestände Parität mit dem linken Lager und eine AfD geführte Regierung wäre in Sichtweite.
Gilt noch die ungeschriebene Regel dass die stärkste Kraft den MP/Obersten stellt? Kann mich erinnern das Loser Ramelow so was sagte.

2x zitiertmelden

AfD

um 14:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In welcher Art der Auseinandersetzung würdest du denn "Potential sehen"?
Ich habe von keiner Art gesprochen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und von was für einen Potential ist die Rede?
Steht doch da:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:welches dieser Problematik etwas entgegensetzen kann.

melden

AfD

um 14:41
@behind_eyes

Wenn ich deine Antwort richtig deute, hast du auch keinen blassen Schimmer, was man machen könnte?

1x zitiertmelden

AfD

um 14:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich deine Antwort richtig deute, hast du auch keinen blassen Schimmer, was man machen könnte?
Ich habe keinerlei Frage dazu "Was man machen könnte" gestellt.
Ansonsten, Userbezug gerne im UH thematisieren.

2x zitiertmelden

AfD

um 15:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe keinerlei Frage dazu "Was man machen könnte" gestellt.
Das stimmt!
Du hattest
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist jetzt schon mMn zu spät für ein Verbot ohne ein gefährdendes Vakuum zu erzeugen. Von Ausschreitungen bis staatsgefährdenden Bemühungen halte ich dann alles für möglich.
geschrieben und nicht erläutert, wie Du das von Dir geschriebene meinst.

Meiner Meinung nach ist das in Vagheit nicht zu übertreffen!

Ähnlich wie die AfD.

melden

AfD

um 15:17
Zitat von LanzaLanza schrieb:Sollten BSW und FDP die 5 % schaffen und die Brandmauer fallen, bestände Parität mit dem linken Lager und eine AfD geführte Regierung wäre in Sichtweite.
Würde das also die Möglichkeit der Fortsetzung des Nationalsozialismus eröffnen? @Lanza ?

melden

AfD

um 15:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe keinerlei Frage dazu "Was man machen könnte" gestellt.
Richtig, das habe ich ja auch nicht behauptet.

Im Gegenteil habe ich dir eine Frage, was man machen könnte gestellt.

Also nochmal von vorn
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Solange sich die Auseinandersetzung mit der AfD jedoch darauf beschränkt, dem Wähler allerlei Zuschreibungen zu verpassen, sehe ich kein nennswertes Potenzial welches dieser Problematik etwas entgegensetzen kann.
Dies war deine Aussage.

Nun meine Frage zu deiner Aussage: Wie sollte deiner Meinung nach die Auseinandersetzung mit der AfD stattdessen aussehen?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:der Krebsschaden
Du solltest mehr Respekt vor Kranken haben, ich denke in deiner Wut wirst Du auch andere schwerwiegende Wörter finden um als feiner Demokrat kotzen zu können.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun meine Frage zu deiner Aussage: Wie sollte deiner Meinung nach die Auseinandersetzung mit der AfD stattdessen aussehen?
Man sollte zuerst die AfD thematisieren und stellen und nicht ihre Wähler. Aber was weiß ich schon ;-)

Wie schätzt du Beiträge ein - generell, nicht nur Forum - die sich weitgehend auf den Wähler beziehen? Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie hilft das der Kernproblematik Rechtsextremer Tendenzen?

2x zitiertmelden

AfD

um 17:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Man sollte zuerst die AfD thematisieren
Das ist eine Politiker Antwort nach der man so schlau ist wie zuvor..

Die AfD wird doch ständig thematisiert (meinem Empfinden nach viel häufiger als deren Wähler).

Was muss man da besser machen oder überhaupt machen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie hilft das der Kernproblematik Rechtsextremer Tendenzen?
Gegenfrage: Wer behauptet denn, dass das bezüglich der Kernthematik rechtsextremer Tendenzen helfen würde?
Ich habe das jedenfalls nicht behauptet

1x zitiertmelden

AfD

um 17:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich sehe den Denkfehler eher darin, dass du nur zwei Möglichkeiten aufmachst: “Weiter so” oder “AfD”.
Genau das ist der Krebsschaden,
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ich denke in deiner Wut wirst Du auch andere schwerwiegende Wörter finden um als feiner Demokrat kotzen zu können.
Will ich nicht!

melden

AfD

um 17:53
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Gilt noch die ungeschriebene Regel dass die stärkste Kraft den MP/Obersten stellt? Kann mich erinnern das Loser Ramelow so was sagte.
Da sie ungeschrieben sein soll, wirst Du sie wohl nicht zitieren können, angesichts Deiner Charakterisierung Ramelows gleich doppelt nicht.

melden

AfD

um 17:58
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Das dürfte künftig spannend werden
Kretschmer bezog das eher darauf, dass man die Linke nicht verteufeln sollte. Er muss ja in Dresden immer wieder neue Mehrheiten suchen, auch wenn der BSW häufig als einfacher Büttel zur Verfügung steht.

Bezogen auf Magdeburg heisst dies konkret, dass man eben auch mit den Linken reden sollte. Bei der Union gibt es eben eine Brandmauer nach beiden Seiten und verhindert Gespräche mit Demokraten.
Zitat von NexpertNexpert schrieb:Wer garantiert Dir, dass sich mit der AFD etwas ändert?
Es ist davon auszugehen, dass es noch schlimmer wird. Die AfD steht für ein weiteres Pimpern der korrupten Elite.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Was ich weiß, dass die innere Sicherheit momentan wenig zu interessieren scheint, obwohl es ein wichtiges Thema ist, was die Bürger bewegt.
Das ist Bullshit. Nur AfD-Wähler interessiert das und die stellen nicht die Mehrheit.
Das Problem in der deutschen Politik ist die Rückwärtsgewandheit. Man schafft es einfach nicht, den Menschen eine Zukunft vorzustellen, wo Sie Vorteile sehen. Es wird immer nur nach unten getreten. Das vergrätzt jeden normal denkenden Menschen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ok, alle AfD Wähler sind Rassisten und Faschisten - wen sollen die wählen?
Ist mir egal - wichtig ist, dass rassistische und faschistische Parteien vom Wahlzettel verschwinden.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Und ehrlich gesagt finde ich es auch nicht abwegig, bei jemandem Zweifel an der Verfassungstreue zu haben, wenn er Mitglied eines als gesichert rechtsextrem eingestuften Landesverbandes ist.
Das Innenministerium hat ausreichend Material zur Prüfung dem Wahlausschuss vorgelegt. Der hat demokratisch dann entschieden.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Sollten BSW und FDP die 5 % schaffen und die Brandmauer fallen, bestände Parität mit dem linken Lager und eine AfD geführte Regierung wäre in Sichtweite.
Das wird nicht passieren und wenn die FDP einen AfD-MP wählt, ist diese Partei mausetot.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Gilt noch die ungeschriebene Regel dass die stärkste Kraft den MP/Obersten stellt? Kann mich erinnern das Loser Ramelow so was sagte.
Es wird der Regierungschef, der eine Regierung und Koalition zusammenstellen kann.

2x zitiertmelden

AfD

um 18:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist eine Politiker Antwort nach der man so schlau ist wie zuvor..
Dieser Meinung darfst du sein.
Sollte ich in die Politik gehen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die AfD wird doch ständig thematisiert (meinem Empfinden nach viel häufiger als deren Wähler).
Meinem Empfinden nach liegt der Schwerpunkt auf dumm, doof, rassistisch bäh die Wähler.
Kann mich aber täuschen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie hilft das der Kernproblematik Rechtsextremer Tendenzen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gegenfrage
Der Reihe nach, beantworte doch erstmal die Frage nicht das wieder alles durcheinander kommt. Danke.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das Problem in der deutschen Politik ist die Rückwärtsgewandheit. Man schafft es einfach nicht, den Menschen eine Zukunft vorzustellen, wo Sie Vorteile sehen. Es wird immer nur nach unten getreten. Das vergrätzt jeden normal denkenden Menschen.
Das thematisiert zwar die Politik und nicht die gesellschaftliche Debatte aber ich stimme dir da zu.

1x zitiertmelden

AfD

um 19:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Meinem Empfinden nach liegt der Schwerpunkt auf dumm, doof, rassistisch bäh die Wähler.
Kann mich aber täuschen.
Dann konsumierst du deutlich andere Medien, als ich....
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Reihe nach, beantworte doch erstmal die Frage nicht das wieder alles durcheinander kommt. Danke.
Muss das jedes Mal so ein Kindergarten sein, wenn man mit dir kommuniziert?
Oder kannst du implizite Antworten schlicht nicht als solche erkennen, dann entschuldige bitte.

Ich habe nicht den Anspruch, dass das was hilft.

So das war meine Antwort
Darf ich jetzt auf eine Antwort bezüglich meiner Frage hoffen?

Wer behauptet, dass das was helfen soll

1x zitiertmelden

AfD

um 19:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Muss das jedes Mal so ein Kindergarten sein, wenn man mit dir kommuniziert?
Weil ich auf deine wiederholte Gegenfrage hinweise, alles klar ;-)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder kannst du implizite Antworten schlicht nicht als solche erkennen, dann entschuldige bitte.
Das verstehe ich nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe nicht den Anspruch, dass das was hilft.

So das war meine Antwort
Das erklärt nicht deine Einschätzung, nach der war gefragt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darf ich jetzt auf eine Antwort bezüglich meiner Frage hoffen?
Nö, der Reihe nach.

1x zitiertmelden

AfD

um 19:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Kretschmer bezog das eher darauf, dass man die Linke nicht verteufeln sollte.
Na ja, wenn Kretschmer sagt, man solle mit allen Parteien reden, die in den Landtag gewählt worden sind, und zudem anmerkt, dass wer noch über Brandmauern redet, die Zeichen der Zeit nicht begriffen habe, dann schließt das Gespräche mit der AfD ein und nicht aus, auch wenn er meint, dass die AfD eine Partei ist, die schädlich für das Land sei.

Dass sich die AfD jetzt solchen Gesprächen in Sachsen verweigert, um abzuwarten, bis die jetzige Minderheitsregierung dort scheitert, unterstreicht zwar die Destruktivität dieser Partei im Landtag, schließt aber nicht aus, dass nach der nächsten Wahl, die dann nach dem Scheitern der CDU folgen würde, aus einer erwarteten gestärkten Position heraus dann doch wieder Gespräche stattfinden würden, so die CDU sie dann anböte.

Hin wie her also eine reichlich verfahrene Situation, in der die CDU derzeit steckt.

melden