Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 16:24
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Alle sicher nicht, aber einige bestimmt schon, wenn ich mir anschaue, was es in diesen Ländern für Organisationen gibt, die sich an der "White Race Supremacy
Das Gesetz zur automatischen Abschiebung von Migranten bei Begehung einer Straftat kommt dort von der SPD.

melden

AfD

um 16:26
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Tendenzielle hat der bismarckdeutsche erst seit kurzem das Messer für sich entdeckt.
Was meinst du mit "seit kurzem"? Seit das Messer in der Statistik einzeln aufgeführt wird?

2016 bis 2018 ist doch auch schon ein paar Jahre her:
Die Landesregierung hat die Vornamen von hunderten Messer-Tätern deutscher Staatsangehörigkeit offengelegt. Dies hatte die AfD-Fraktion im Landtag in einer schriftlichen Anfrage gefordert. Eine Sonderauswertung der saarländischen Polizei hatte im vorigen Jahr ergeben, dass 70 Prozent der Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, bei denen von Januar 2016 bis April 2018 Messer im Spiel waren, von Deutschen ausgingen – dementsprechend 30 Prozent von Ausländern. Erfasst wurden Fälle, in denen ein Messer entweder zum Einsatz kam, um einen anderen Menschen zu verletzen oder zu bedrohen, oder das Messer griffbereit mitgeführt wurde (zum Beispiel bei Ladendiebstählen oder Drogendelikten).
Quelle: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/landespolitik/afd-wollte-alle-vornamen-wissen-so-heissen-die-deutschen-messer-taeter_aid-39075133

1x zitiertmelden

AfD

um 16:39
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sie vertritt nicht den "normalen Bürger", sondern die Erfordernisse der Kapitalverwertung. Deshalb entlasten ihre Steuerpläne auch vor allem Gutverdiener, während kleine Einkommen kaum profitieren...

Das Problem ist nicht, dass die CDU zu wenig "Politik für den normalen Bürger" macht, sondern dass sie keine Politik für den normalen Bürger machen kann, ohne ihre eigene Grundlage zu verlieren....
Ich sehe das genauso. Die Schere klafft immer weiter auseinander und die Unzufriedenheit in der Bevölkerung wächst. Wenn die CDU nicht von ihrem hohen Ross herunterkommt und ihre Politik weiterhin nach dem Motto "Wir machen die Reichen immer reicher" ausrichtet, werden sie eines Tages im Niemandsland verschwinden.

melden

AfD

um 16:52
@Tamira @martenot @alhambra @emanon

Lasst euch doch nicht immer in diese unsäglichen Kulturkampf-Debatten über "kriminelle Migranten" verwickeln...

Versteht doch endlich, dass ihr diese Debatten nicht gewinnen könnt und zwar aus 'nem ganz einfachen Grund: Diese Kulturkampf-Debatten werden nicht auf Faktenbasis geführt, sondern auf dem Terrain von Identität und Emotion....

Diese Leute definieren die Begriffe, sie bestimmen, wer "kriminell" ist und wer nicht. Sie entscheiden, wer dazugehört und wer nicht....

Wer auf diesem Feld kämpft, bestätigt nur, dass diese Kategorien wichtig sind und dass diese Leute das Recht haben, sie zu definieren...

Hier mal 'n Beispiel

Wenn diese Leute über "kriminelle Migranten" reden, dann suggerieren die, dass es 'nen Zusammenhang zwischen Herkunft und Kriminalität gibt...

Jedoch zeigen die Statistiken, dass die Kriminalitätsrate unter Migranten nicht höher als unter Deutschen ist. Die ist nur sichtbarer, weil sie stärker kontrolliert wird...

Aber auf dieses Argument werdet ihr euch nicht einlassen können, denn diese Leute werden immer sagen: „Die Statistik lügt!" und schon seid ihr in 'ner Debatte über die Glaubwürdigkeit von Zahlen, statt über die eigentliche Frage zu dabattieren, warum überhaupt so viele Menschen kriminell sind...

Die Antwort auf diese Frage führt zurück zu den materiellen Verhältnissen und nicht zur Herkunft. Armut, Perspektivlosigkeit, soziale Ausgrenzung: Das sind die wahren Ursachen von Kriminalität, aber darüber reden diese Leute nicht. Sie wollen nicht über Arbeitslosigkeit, Wohnungsnot oder soziale Ungleichheit sprechen, denn dann müssten sie zugeben, dass der Staat versagt hat...

Lasst euch nicht auf dieses Terrain locken! Wechselt den Kampfplatz! Ignoriert solche Beiträge konsequent!

Konzentriert euch lieber auf das, was wirklich zählt, nämlich Löhne, Mieten, Arbeit, soziale Ungleichheit....

Das sind die Themen, bei denen diese Leute keine einfachen Antworten haben. Hier könnt ihr gewinnen, weil es hier um echte Interessen geht und nicht um Symbole...

melden

AfD

um 17:10
@ Peekoboo

Wie du gesehen hast, habe ich gerade versucht, diese "unsäglichen Kulturkampf-Debatten" zu verlassen und mich wichtigeren Themen zu widmen. Es ist einfach ermüdend sich immer wieder mit den selben Floskeln und Worthülsen auseinanderzusetzen.

melden

AfD

um 17:12
[
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Was meinst du mit "seit kurzem"? Seit das Messer in der Statistik einzeln aufgeführt wird?
die Statistik zur Messergewalt gibt es erst seit dem 01.01.2020, ist also noch nicht so lange.
Messerangriffe werden in Deutschland seit dem 1. Januar 2020 bundeseinheitlich als eigenständiges Phänomen in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) erfasst. [1] (https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/POLIZEI/Praevention/Gewaltpraevention/Messerkriminalitaet/Messerkriminalitaet_Teil2), [2] (Wikipedia: Messerangriff)
Quelle: google KI

melden

AfD

um 17:23
Zitat von TamiraTamira schrieb:Was wollen die AfDler? Einen reinrassigen Deutschen kreieren? Ich glaube, den gibt es überhaupt nicht.
In dem Punkt interessiert mich was die anderen Parteien wollen, was soll mit den Deutschen passieren?
Irgendwie kommt es so rüber dass deutsch bleiben nicht so cool ist, also was passt nicht?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.376 Beiträge, am 23.08.2026 von Grishnakh84
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1293 1294 1295 1296
25.376
am 23.08.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »