Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bastet

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Ägypten, Bastet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bastet

30.11.2017 um 20:37
Hi, ich finde die altägyptische Katzengöttin Bastet total toll, und suche nach Mitteln, wie ich ihren Schutz bekommen kann. Auch möchte ich soweit möglich mit ihr reden. Wisst ihr was genaueres?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bastet

30.11.2017 um 20:50
Ich würde mich erst einmal auf ein paar sinnlose Antworten einstellen, bevor dir jemand Themenbezogen antwortet. Also einfach ein wenig warten.

Und hi.


1x zitiertmelden

Bastet

30.11.2017 um 20:52
@Koman
Hi😉


melden

Bastet

30.11.2017 um 20:53
@Yukinacat
Das fragst Du besser bei den Magiern im Eso-Bereich.


melden

Bastet

30.11.2017 um 20:54
Oki. Tut mir leid 😅


melden

Bastet

30.11.2017 um 20:56
Kennt denn jemand von euch Bastet? 😺


melden

Bastet

30.11.2017 um 20:59
@Yukinacat
Kennt denn jemand von euch Bastet? 😺
Wenn dann vielleicht @snafu


melden

Bastet

30.11.2017 um 21:04
Zornig ist sie Sachmet, fröhlich ist sie Bastet.
(Auge des Re) Die Tochter des Sonnengottes Re.


melden

Bastet

01.12.2017 um 07:17
@Yukinacat
Für Deutsche, die am neuzeitlichen Kemetismus interessiert sind, ist diese Seite hier, eine gute, erste Anlaufstelle:
http://kemetismus.de (Archiv-Version vom 10.12.2017)
Diese Seite ist allen Interessierten und Praktizierenden im deutschsprachigen Raum gewidmet, die sich mit der Spiritualität der Altägypter in einer modernen, zeitgemäßen Form befassen wollen. Sie bietet Wissenswertes über das Alte Ägypten, Informationen über die internationale Kemetismus-Community, Ritualtipps, weltanschauliche Inhalte, Literaturempfehlungen uvm.



melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bastet

01.12.2017 um 08:34
@Yukinacat
War das nicht die Göttin der man Millionen von mumifizierte Katzen opferte, weil der Mensch sich etwas davon versprach?


melden

Bastet

01.12.2017 um 15:29
@Ur
Ja, das ist sie. Bastet war ja oder ist die Beschützerin der Katzen. Deshalb hat man ihr auch Katzen geopfert. Die meisten Katzen würden aber von den Priestern getötet, da diese dann irgendwann Massenproduktion waren. Was mich aber verwirrt ist, dass wenn man im alten Eine Katze tötete man hingerichtet würde. Müssten diese dann nicht auch hingerichtet worden sein?


1x zitiertmelden

Bastet

01.12.2017 um 15:32
Wie kommt es, dass du ausgerechnet diese Katzengöttin so toll findest? Gibt es bestimmte Gründe dafür? Pass auf mit den Katzen, sie wollen nix Gutes....


melden

Bastet

01.12.2017 um 15:32
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich würde mich erst einmal auf ein paar sinnlose Antworten einstellen, bevor dir jemand Themenbezogen antwortet.
War das nicht auch eine sinnlose, weil nicht themenbezogene Antwort? Hat quasi schon was satirisches.
Zitat von YukinacatYukinacat schrieb:Müssten diese dann nicht auch hingerichtet worden sein?
Das hängt vom Tatbestand ab. Durfte niemand Katzen töten, durften nur Nichtpriester keine Katzen töten etc.


melden

Bastet

01.12.2017 um 15:51
@kleinundgrün
War das nicht auch eine sinnlose, weil nicht themenbezogene Antwort? Hat quasi schon was satirisches
Da hast natürlich recht, deswegen habe ich ja noch einen zweiten Post geschrieben.
Und der erste enthält ja auch noch einen Willkommensgruß.
Von daher...


melden

Bastet

01.12.2017 um 17:26
@lumelora
Hihi😉 Naja, Für mich steht Bastet für eine starke Frau. Sie ist unberechenbar und gleichzeitig sanft, so wie die meisten Frauen ( und Katzen) Sie hat zwei Seiten. Katzen machen was sie wollen und passen sich selten an, so wie ich. Ich habe also einen persönlichen Bezug zu ihr.


melden

Bastet

01.12.2017 um 21:01
Zitat von YukinacatYukinacat schrieb:Auch möchte ich soweit möglich mit ihr reden.
@Yukinacat
Sprichst du denn überhaupt ihre Sprache? Und wenn ja, welche ist das?


melden

Bastet

01.12.2017 um 22:11
@F.Einstoff
Ich glaube es ist wenig entscheidend, ob ich ihre Sprache spreche. Sie wird mich bestimmt verstehen. Und wenn nicht muss ich altägyptisch lernen.
Ich glaube aber wenn man viel mit Katzen zu tun hat, kann ich sie gut verstehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Verschiedene religiöse Einflüsse auf Gestaltung von Grabsteinen
Spiritualität, 50 Beiträge, am 10.06.2021 von Thorsteen
DerHilden am 02.01.2021, Seite: 1 2 3
50
am 10.06.2021 »
Spiritualität: Auge von Horus/Ra
Spiritualität, 26 Beiträge, am 04.07.2016 von snafu
daisuki am 25.06.2016, Seite: 1 2
26
am 04.07.2016 »
von snafu
Spiritualität: Echnaton, der Vater von Mose und des Judentums
Spiritualität, 140 Beiträge, am 20.12.2013 von Hermes77
sacrum_lux am 12.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 20.12.2013 »
Spiritualität: Gottes Altare
Spiritualität, 81 Beiträge, am 02.07.2012 von Keysibuna
Keysibuna am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 02.07.2012 »
Spiritualität: Auch Atheisten glauben an Gott?
Spiritualität, 659 Beiträge, am 11.03.2010 von arikado
sacrum_lux am 17.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
659
am 11.03.2010 »