Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bastet

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Ägypten, Bastet
Seite 1 von 1

Bastet

30.11.2017 um 20:37
Hi, ich finde die altägyptische Katzengöttin Bastet total toll, und suche nach Mitteln, wie ich ihren Schutz bekommen kann. Auch möchte ich soweit möglich mit ihr reden. Wisst ihr was genaueres?


melden
Anzeige

Bastet

30.11.2017 um 20:50
Ich würde mich erst einmal auf ein paar sinnlose Antworten einstellen, bevor dir jemand Themenbezogen antwortet. Also einfach ein wenig warten.

Und hi.


melden

Bastet

30.11.2017 um 20:52
@Koman
Hi😉


melden
DyersEve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bastet

30.11.2017 um 20:53
@Yukinacat
Das fragst Du besser bei den Magiern im Eso-Bereich.


melden

Bastet

30.11.2017 um 20:54
Oki. Tut mir leid 😅


melden

Bastet

30.11.2017 um 20:56
Kennt denn jemand von euch Bastet? 😺


melden

Bastet

30.11.2017 um 20:59
@Yukinacat
Kennt denn jemand von euch Bastet? 😺
Wenn dann vielleicht @snafu


melden

Bastet

30.11.2017 um 21:04
Zornig ist sie Sachmet, fröhlich ist sie Bastet.
(Auge des Re) Die Tochter des Sonnengottes Re.


melden

Bastet

01.12.2017 um 07:17
@Yukinacat
Für Deutsche, die am neuzeitlichen Kemetismus interessiert sind, ist diese Seite hier, eine gute, erste Anlaufstelle:
http://kemetismus.de
Diese Seite ist allen Interessierten und Praktizierenden im deutschsprachigen Raum gewidmet, die sich mit der Spiritualität der Altägypter in einer modernen, zeitgemäßen Form befassen wollen. Sie bietet Wissenswertes über das Alte Ägypten, Informationen über die internationale Kemetismus-Community, Ritualtipps, weltanschauliche Inhalte, Literaturempfehlungen uvm.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bastet

01.12.2017 um 08:34
@Yukinacat
War das nicht die Göttin der man Millionen von mumifizierte Katzen opferte, weil der Mensch sich etwas davon versprach?


melden

Bastet

01.12.2017 um 15:29
@Ur
Ja, das ist sie. Bastet war ja oder ist die Beschützerin der Katzen. Deshalb hat man ihr auch Katzen geopfert. Die meisten Katzen würden aber von den Priestern getötet, da diese dann irgendwann Massenproduktion waren. Was mich aber verwirrt ist, dass wenn man im alten Eine Katze tötete man hingerichtet würde. Müssten diese dann nicht auch hingerichtet worden sein?


melden

Bastet

01.12.2017 um 15:32
Wie kommt es, dass du ausgerechnet diese Katzengöttin so toll findest? Gibt es bestimmte Gründe dafür? Pass auf mit den Katzen, sie wollen nix Gutes....


melden

Bastet

01.12.2017 um 15:32
Koman schrieb:Ich würde mich erst einmal auf ein paar sinnlose Antworten einstellen, bevor dir jemand Themenbezogen antwortet.
War das nicht auch eine sinnlose, weil nicht themenbezogene Antwort? Hat quasi schon was satirisches.
Yukinacat schrieb:Müssten diese dann nicht auch hingerichtet worden sein?
Das hängt vom Tatbestand ab. Durfte niemand Katzen töten, durften nur Nichtpriester keine Katzen töten etc.


melden

Bastet

01.12.2017 um 15:51
@kleinundgrün
War das nicht auch eine sinnlose, weil nicht themenbezogene Antwort? Hat quasi schon was satirisches
Da hast natürlich recht, deswegen habe ich ja noch einen zweiten Post geschrieben.
Und der erste enthält ja auch noch einen Willkommensgruß.
Von daher...


melden

Bastet

01.12.2017 um 17:26
@Lumelora
Hihi😉 Naja, Für mich steht Bastet für eine starke Frau. Sie ist unberechenbar und gleichzeitig sanft, so wie die meisten Frauen ( und Katzen) Sie hat zwei Seiten. Katzen machen was sie wollen und passen sich selten an, so wie ich. Ich habe also einen persönlichen Bezug zu ihr.


melden

Bastet

01.12.2017 um 21:01
Yukinacat schrieb:Auch möchte ich soweit möglich mit ihr reden.
@Yukinacat
Sprichst du denn überhaupt ihre Sprache? Und wenn ja, welche ist das?


melden
Anzeige

Bastet

01.12.2017 um 22:11
@F.Einstoff
Ich glaube es ist wenig entscheidend, ob ich ihre Sprache spreche. Sie wird mich bestimmt verstehen. Und wenn nicht muss ich altägyptisch lernen.
Ich glaube aber wenn man viel mit Katzen zu tun hat, kann ich sie gut verstehen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sein und Realität26 Beiträge