Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Esoterik, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

23.09.2007 um 15:04
Von mir würde man es vielleicht nicht erwarten, aaaber...

Ich würde gerne einfach so zum Spaß mal Gläserrücken spielen, aber ich glaub ich käme mir nen bischen blöd vor wenn ich jemand dazu frage, außerdem, wenn man es mit 2 Leute spielt die nich dran glauben klappt das schließlich eh nicht, aber mich würde echt interessieren auf welche Weise genau die Leute die dran Glauben sich einreden da würde was geschehen, allein vom psychologischen Aspekt her.


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

23.09.2007 um 18:21
Mit meiner Schwester rede ich manchmal darüber, oder besser gesagt, sie mit mir ;)


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

24.09.2007 um 00:00
In der Familie habe ich das Glück, zwei absolut gegensätzliche Brüder zu haben.
Einer ist "voll esoterisch angehaucht", der andere der "realistisch, logische Typ".
Ist klasse, da lerne ich immer was dazu, auch wenn´s manchmal stressig ist.
Im Bekannten- und Freundeskreis ist es so, daß ich wie mit meinen Brüdern
dort gegensätzliche und total unterschiedliche Wesenstypen kenne und schätze.
Es ist meist mein "esoterisch angehauchter" Bruder, der bei nettem Beisammen-
sein dann gerne mal esoterische Fragen stellt, was echt gesagt nicht immer gut
ankommt.
Auch bei mir nicht.
Es gibt eine Zeit für esoterische Gesspräche und auch mal ein gemütliches Ge-
plapper über Belangloses, sorry.
Meine einfach, das muss sich so ergeben, das spürt man und das passt dann auch.
Und wenn´s jemand ist, der dir was bedeutet und du ihm, dann macht er sich auch
Gedanken und hört sich deine esoterischen "Ergüsse" an.
Erzählt dir dann sogar auchseine.
Ist nämlich, wie bei allem, gar nicht so leicht, sich zu öffnen, auch esoterisch ge-
sehen ;-)
Sowas sollte auf keinen Fall einfach so partymässig augedappt werden, weil es
Tiefen der Selle preisgibt, meine ich zumindest.
Deshalb:darüber sprechen im Bekanntenkreis, ja, auf jeden Fall, aber eher zu
späterer Stunde in kleiner aber feiner Runde.


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

30.12.2012 um 15:55
nein kann ich nicht, will ich auch nicht ^^
ich halte esoterik für ein pseudospirituellen hype, der aus missverstädnissen und übersetzungsfehlern entstanden ist.


1x zitiertmelden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

30.12.2012 um 15:57
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich halte esoterik für ein pseudospirituellen hype, der aus missverstädnissen und übersetzungsfehlern entstanden ist.
Fast. Ich halte Esoterik für eine Ersatzreligion für Leute, die zu feige sind, entweder einfach auf Religion zu verzichten oder eine der wenigstens minimal durchdachten Gedankengebäude zu wählen. Kurz: Pick'n'mix.


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

30.12.2012 um 15:57
@Malthael
Da bist Du hier richtig.


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

30.12.2012 um 20:24
nein, absolut nicht, sie verstehen mich einfach nicht, sie sagen immer das ist zu hoch für sie lol


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

30.12.2012 um 20:33
Auch ich habe, wie du @aurelius, die Erfahrung gemacht das man nicht wirklich über solche Dinge reden kann. Manchmal habe ich das Gefühl das meine Freunde denken, ich sei verrückt.
Ich habe es mittlerweile gelassen und schreibe nun lieber bei allmy meine gedanken auf.

Aber schade ist es schon. Ich habe soviele liebe Menschen um mich aber sie sind leider für solche themen nicht wirklich offen. Das komische ist das sie alle getauft sind, alle haben ihre Kinder taufen lassen. Alle gehen Weihnachten in die Kirche aber keiner will über Gott reden.

Ich kann es nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

30.12.2012 um 20:35
Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

Da bin ich eher der Grund, warum das keiner macht. ;)


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

30.12.2012 um 20:38
@psreturns

;-)


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

30.12.2012 um 22:46
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Aber schade ist es schon. Ich habe soviele liebe Menschen um mich aber sie sind leider für solche themen nicht wirklich offen. Das komische ist das sie alle getauft sind, alle haben ihre Kinder taufen lassen. Alle gehen Weihnachten in die Kirche aber keiner will über Gott reden.
@Madeve
Ist doch logisch. Weil das "Alle" machen. Immer schön dem Mainstream folgen.
usw. kennt man doch :D


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

30.12.2012 um 22:49
Ja, das stimmt. Hier im Dorf machen das wirklich alle. Aber wie gut das es Allmy gibt. Denn so kommt man auch auf Antworten. :-)


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

30.12.2012 um 22:51
Außerdem muss ich da einigen zustimmen.
Man sollte den Thread eher. "Könnt Ihr über Paranormales & Co im Bekanntenkreis reden"? und nicht über esoterik ^^


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

30.12.2012 um 22:51
Also lieber @the_georg , jetzt reichts! Du bist so dermaßen Mainstream-Eso, nicht auszuhalten! :D


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

30.12.2012 um 22:52
@psreturns
Ich bin ganz sicher nicht Eso
Und gehe auch nicht in die Kirche :D


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

30.12.2012 um 23:01
@the_georg

:D
Aber jetzt mal wirklich. Das M-Wort nervt unheimlich. Wir schreiben in unserem Freak-Forum
und Du hast hier schon viele als M... bezeichnet. Das nervt! Nimm´s als Kritikpunkt, nichts persönliches! ;)


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

30.12.2012 um 23:01
In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis ist niemand Esoterisch veranlagt oder überhaupt religiös. Und ich auch nicht.

Von dem her wird darüber auch nicht im wesentlichen gesprochen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler
Spiritualität: Kann man seine Seele wirklich verkaufen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 17.12.2019 von LordLukan
bloodycheeks am 09.12.2019, Seite: 1 2
34
am 17.12.2019 »
Spiritualität: Kennt ihr das auch?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
Maximus21 am 20.03.2019
16
am 20.06.2019 »
von merika
Spiritualität: Entsteht mein Zorn durch Dämonen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 09.05.2018 von Viz16
xnder am 18.04.2018, Seite: 1 2
34
am 09.05.2018 »
von Viz16
Spiritualität: Wieso verfolgt mich die 44?
Spiritualität, 20 Beiträge, am 04.07.2018 von sanna1
xnder am 18.04.2018
20
am 04.07.2018 »
von sanna1