Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate von Christen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Zitate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zitate von Christen

09.08.2009 um 16:38
Der Vers im Zusammenhang bezüg. der Frauen und Männer?

Anzeige
melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 16:55
Sorry, hab den wichtigsten part vergessen:

Versucht euch nicht zu entschuldigen. Ihr seid ungläubig geworden, nachdem ihr geglaubt habt. Wenn Wir einem Teil von euch vergeben, so bestrafen (Wir) den anderen Teil deshalb, weil sie Sünder waren. [9:66]
Die Heuchler und Heuchlerinnen gehören zueinander. Sie gebieten das Böse und verbieten das Gute; und ihre Hände bleiben geschlossen. Sie haben Allah vergessen, und so hat Er sie vergessen. Wahrlich, die Heuchler sind wahre Frevler. [9:67]
Allah hat den Heuchlern und Heuchlerinnen und den Ungläubigen das Feuer der Dschahannam versprochen; darin werden sie auf ewig bleiben. Das wird genug für sie sein. Und Allah hat sie verflucht, und ihnen wird eine dauernde Strafe zuteil sein , [9:68]

_________

das kam direkt davor, und mir scheint es, als wäre das die glöubigen Männer und Frauen nicht irgendwie gesagt worden um zu zeigen Männer und Frauen sind gleichberechtigt, sondern als Abgrenzung zu den heuchlern und heuchlerinnen, die es zu strafen gilt.

Ist zwar nicht sexistisch, aber als beweis für Frauenrechte doch etwas schwach.


melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 17:08
Achso ...

jetzt versteht es sich.

Du meinst, dass ist daher geschrieben, um die Heuchler und die Gläubigen zu differenzieren. Für die Beweise der Frauenrechte sind diese gar nicht gedacht. Der Vers bezieht sich jedoch auf die Gleichstellung der Frauen und Männer, als das hier die Rechte angesprochen werden.
4:124 Wer aber rechtschaffene Werke vollbringt, sei es Mann oder Frau, und gläubig ist: sie werden den Himmel betreten und ihnen widerfährt nicht die geringste Ungerechtigkeit.

16:97 Wer auch immer, ob Mann oder Frau, Rechtschaffenheit ausübt und glaubt: diesem werden Wir gewiss ein schönes Leben im Diesseits bescheren und Wir werden ihnen den Lohn bestimmt für ihre rechtschaffenen Taten erstatten.

Siehe, die muslimischen Männer und Frauen, die gläubigen, die gehorsamen, die wahrhaftigen, standhaften, demütigen, almosenspendenden, fastenden, ihre Scham bedeckenden Männer und Frauen, Allah hat ihnen Verzeihung und gewaltigen Lohn bereitet. (33:35)

Und es antwortet ihnen ihr Herr: Siehe ich lasse nicht das Werk eines Wirkenden unter euch verloren gehen, sei es Mann oder Frau; die einen von euch sind von den andere. (3:193)

Wer aber Rechtes tut, sei es Mann oder Frau, und er ist gläubig – jene sollen ins Paradies eingehen. (4:123)


melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 17:15
@Afterlife


Die einen von euch sind von den anderen^^

Ne is schon klar was du meinst.

Vor Allah bzw im Paradies sind Männer und Frauen gleichwertig, und frauen haben auch keine erbsünde wie im Christentum, da ist der Islam schon ein vorreiter gewesen.

Was ich jetzt aber kritisieren, bzw. glaube zu erkennen, ist eher etwas politisches weltliches.

Es hat schonmal irgendwer gesagt, frauen sind gleichwertig, aber eben nicht gleichberechtigt, ich glaube sogar das was pierre vogel, vonwegen andere pflichten andere rechte.

Das ist ja erstmal auch nicht zwangsläufig etwas schlechtes, frauen und Männer SIND ja unterschiedlich.

trotzdem finde ich das, zumindest für die heutige Zeit, das nicht mehr wirklich der richtige Weg ist.

Es läuft irgendwo, ob gewollt oder nicht, auf eine Unterdrückung der Frau hinaus, denn der Mann ist im islam definitiv der Vorstand der FAmilie, was zwar nicht heißt das er mehr wert ist, jedoch trotzdem der ist, der wirtschaftliche angelegenheiten usw. zu entscheiden hat, jedenfalls traditionell (oder irre ich da?).

Der Frau werden auch Domänen zugeteilt, die aber sich in das traditionelle Rollenverhalten einfügen, bzw daraus entstanden sind.

Wie gesagt, es läuft irgendwo auf eine Unterdrückung der Frau hinaus, wer seine Frau an de rkurzen Leine halten will kann den islam ohne weiteres dazu benutzen, wobei ich allerdings nicht glaube das Mohammed das so vorgesehen hat, weil für die damalige Zeit damit die rechte der Frauen ungemein gestärkt worden sind, und Mohammed damit einer der wenigen Vorreiter dieser Zeit war.

was ich aber definitiv denke ist, das nach islamischer Sicht die Frau definitiv abhängiger vom Mann ist als er von der Frau.

Die Frau soll die unterstützende Kraft sein, und der Mann der aktive, das läuft aber wie gesagt oft darauf hinaus, das der Mann tun kann was er will, wohingegen die Frau ihm helfen muss wo sie kann, sich aber an sein Wort halten soll.


melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 17:32
Die Frau soll den Mann ergänzen, genauso wie der Mann die Frau ergänzen soll. D.h., dass beide Geschlechter auf einander angewiesen sind und zusammen eine Einheit vollbringen können.

Die Frau muss nicht abhängig sein, es ist ihre Entscheidung, ob sie arbeiten möchte oder nicht. Dem Mann ist es aber Pflicht seine Frau ebenso zu versorgen wie seine Kinder und sich selbst, da die Frau bei der Schwangerschaft nicht dazu fähig ist.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Text gelesen gehabt, wodrin deine Fragen und Ansichten beantwortet bzw erläutert werden.

http://al-sakina.de/inhalt/artikel/frauen_islam/frauen_islam.html

In dem Link ist es weitaus besser geschrieben.


melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 20:54
Muss den hier schon wieder dieses Mohammedaner Zeugs ausgebudelt werden. Mir wird jedesmal uebel wenn ich an diese Halsabschneider erinnert werde.

Im Islam ist die Frau nicht gleichwertig mit dem Mann. Das sagt der Koran, also Allah. Punkt Aus. Daher hat auch Mohammad Dutzende Frauen haben duerfen (die Extragenehmigung wurde per Koran von Allah erteilt - er hat sich nicht mit sonstwas zu beschaeftigen als mit den Ficktiraden des Propheten), und hat sie auch gerne als Sexsklavinen gehalten und Frauenbeute unter seinen Mitkaempfern verteilt. Nett, dass er als Bedienungsanleitung noch mitgab sie gut zu behandeln.


1x zitiertmelden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 23:55
Zitat von FeindfahrtFeindfahrt schrieb:Muss den hier schon wieder dieses Mohammedaner Zeugs ausgebudelt werden. Mir wird jedesmal uebel wenn ich an diese Halsabschneider erinnert werde.
Boah man ... Mir wird übel, immer und immer wieder, solche Sprüche hier lesen zu müssen. Haben diese Menschen so wenig Hirnmasse?


melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 23:57
Wenn aber Christus, der gesagt hat: "Du sollst nicht töten!"
an seinem Kreuz sehen muß, wie sich die Felder blutig röten;
wenn die Pfaffen Kanonen und Flugzeuge segnen
und in den Feldgottesdiensten beten, daß es Blut möge regnen;
und wenn die Vertreter Gottes auf Erden
Soldaten-Hämmel treiben, auf daß sie geschlachtet werden;
Und wenn die Glocken läuten: "Mord!" und die Choräle hallen:
"Mord! Ihr sollt eure Feinde niederknallen!"
Und wenn jemand so verrät den Gottessohn -
Das ist keine Schande.
Das ist Religion.
Kurt Tucholsky


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate von Christen

14.10.2009 um 21:59
.....und in der Bibel steht geschrieben:

Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

Offenbarung des Johannes Kapitel 13, Vers 18


1x zitiertmelden

Zitate von Christen

16.10.2009 um 15:03
@Demon
Zitat von DemonDemon schrieb:Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Genau. Das ist einer der Hauptgründe, warum mir Religionen (und nicht nur die christliche) zutiefst zuwider sind.

Schwachsinn, gepaart mit dem Anspruch auf absolute Wahrheit. Schlimmer geht's bald nicht mehr.


melden

Zitate von Christen

16.10.2009 um 15:11
...oh man, da hab ich doch glatt zitate von chinesen gelesen und wollte grad n paar zum besten geben...t´schuldigung mein fehler...

...und nicht vergessen...glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »
Spiritualität: Macht das Christentum überhaupt Sinn?
Spiritualität, 987 Beiträge, am 30.04.2018 von esgibtnureinen
Kybernetis am 13.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
987
am 30.04.2018 »
Spiritualität: Das 10. Römische Reich
Spiritualität, 68 Beiträge, am 23.10.2017 von Koman
BJ1412 am 25.09.2017, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.10.2017 »
von Koman
Spiritualität: Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?
Spiritualität, 102 Beiträge, am 27.03.2016 von aqrcrl
enochabu am 11.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 27.03.2016 »
von aqrcrl
Spiritualität: Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."
Spiritualität, 32 Beiträge, am 13.07.2015 von DerVorleser
a-n-n-a am 10.07.2015, Seite: 1 2
32
am 13.07.2015 »