Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.917 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:25
@Irade77
für was prüfen? er ist doch angeblich allwissend.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:25
@sadrose
Ja gut aber wenn man Wie ich es tue im Moment meine das es von Allah geschrieben ist und wenn es von ihm geschrieben ist schreibe ich ihm die Eigenschaft der Allwissenheit zu und damit ist das Buch Allwissend liegt nur noch an mir es zu verstehen


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:26
@interrobang
Ist er auch aber nicht das du dann am jüngsten Tag behauptest du hättest was anderes damit angefangen oder nicht?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:27
Irade77 schrieb:Die anderen waren auch Männer
Es gibt kein Gesetz wo man jemand die Hand geben muss oder ich jeden lieben muss (Ist jetzt nur ein Beispiel)
Ein gesellschaftliches Gesetz an das man sich anzupassen hat, eine gesellschaftliche Regel, die man zu akzeptieren hat im deutschen Raum.
Wenn meine Religion mir nun sagt ich soll auf die Straße ein Häufchen machen, aber die Gesellschaft dazu Nein sagt, und das kein Gesetz ist offiziell, darf ich und sollte ich es dann auch machen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:28
@Irade77
dan sollte er jedem reichtum geben. dein gott scheint sehr inkonsiwuent zu sein...


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:28
@cbarkyn
ahahhahaha dann musst du ein kleines säckchen mitnehmen, damit du dein häufchen wieder schön wegräumen kannst! :-)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:28
@Irade77
Man muss sich den Gepflogenheiten anderer Länder anpassen, das nennt man Höflichkeit.
Japaner und Chinesen geben ihren westlichen Geschäftspartnern auch die Hand und verbeugen sich nicht, weil sie wissen, dass das bei uns unüblich ist.
Im Gegenzug macht es der westliche Geschäftsmann andersrum, wenn er seine Partner in China/Japan besucht.


melden
bliebig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:29
Um mal den Thread auf seinen Ursprung zurückzuführen.

Andere Länder, andere Sitten.



Ich habe als Kind eine schallende Ohrfeige bekommen als ich die Puppe meiner Schwester geköpft habe. Das hat gewirkt, ich hab's danach nicht mehr gemacht.

In moslemischen Ländern scheint das Enthaupten von Stofftieren eher zur Folklore und zur Kindererziehung zu gehören.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:29
@cbarkyn
Nein aber es gibt kein Gesetz das ich meinen Arbeitgeber lieben muss ihm sein Auto putzen muss oder ihn auch nur grüßen muss geschweige den die Hand geben muss


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:30
@interrobang
Dann hätte Reichtum keinen Sinn oder?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:30
@Irade77
ja aber dein arbeitgeber wird dich fragen ob du irgendwo schief angelaufen bist, wenn du ihn nicht grüßt..


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:31
@bliebig
Hat wieder nichts mit Islam zu tun


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:31
@Irade77
im übrigen, gibt es auch kein katholisches gesetzt, dass sagt, dass du nicht töten darfst. es ist nur die rede von du SOLLST nicht..


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:34
@sadrose
Kenne jetzt nicht genau was im Katholischen haargenau drin steht


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:35
@Irade77
ich frage mich nur eines, wenn ja alles so gut ist im islam, wieso kommen dann so viele menschen aus muslimischen ländern zu uns nach europa?


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:36
@sadrose
Töten darf man auch im Islam unter bestimmten Vorraussetzungen wenn man im Krieg ist und angegriffen wird als Beispiel
genau wie bei Frauen schlagen


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:37
@sadrose
Auch Muslime werden von Muslimen getötet

Kennst du die Geschichte wo die von Mekka in ein Christliches Land gewandert sind weil Sie die Religion nicht ausüben konnten in Mekka


melden
bliebig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:40
@Irade77
Irade77 schrieb:Hat wieder nichts mit Islam zu tun
Der Thread stellt die Frage: "Islam- eine friedliche Religion?"
Ich finde das die Kindererziehung, d.h. welche Vorbilder den kleinsten unserer Gesellschaft vorgehalten werden einen prägenden Einfluss auf den erwachsenden Gläubigen hat.


melden
bliebig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:41
@sadrose
sadrose schrieb:ich frage mich nur eines, wenn ja alles so gut ist im islam, wieso kommen dann so viele menschen aus muslimischen ländern zu uns nach europa?
Weil wir sie aufnehmen.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 16:41
@bliebig
Ja stimm ich dir zu aber wo steht das im Koran oder auch in der Sunna des Propheten das Kleinkinder Stofftiere köpfen sollen darin sieht man das es nicht dazu gehört


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt