Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.917 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:19
@Irade77
lies den artikel über ihn. meine kritik kommt nicht von ungefähr


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:20
@Irade77
Es ist wohl wichtiger wie der genannte Herr hinter den Kulissen agiert, und das ist nun bekannt :> Keiner wird radikale Äußerungen vor Kamera anbringen und dazu in den Medien stehen, das wäre wohl äußerst unklug. Kein einziger Radikaler würde sich öffentlich dazu bekennen radikal zu sein,

als Vergleich würde das auch kein Nazi machen, denn so stellt man sich ja negativ ins Rampenlicht. Was hinter den Kulissen bewiesener Maßen passiert, das spielt eine Rolle. Nicht was jemand öffentlich so vor der Kamera sagt, da heucheln viele.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:21
@cbarkyn
doch die IS macht das schon ziemlich öffentlich und es wirkt ja anscheinend auch...


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:22
@cbarkyn
Naja du schaust eine Medienzeitschrift an die bekannt dafür ist keine richtigen Informationen rauszugeben nicht nur über Islam auch andere siehe Bild Spiegel etc

Muss ich dir echt sagen für was Wahlen usw gefälscht werden können das der jenige gewählt wird aber du weißt bestimmt bescheid das so was unter strengster aufsicht passiert weil du dabei bist :D

Ja viele sind informiert doch was bringen leere Infos wenn ich einen Roman lese bin ich über das Weltgeschehen genauso schlau wie vorher


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:22
@sadrose
Demokratie geht nicht nach Minderheit


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:23
@sadrose
Ja aber Menschen die in Deutschland wohnen und für die IS sind werden das eher nur einzeln öffentlich bekennen,
mir geht es darum das es mehr Heuchler vor der Kamera gibt wie Leute die sich dazu bekennen.

Das es die IS so macht ist klar weil ihnen so "nichts passieren kann". Wenn das einer im deutschen Fernsehen tut, ja dann wäre ja die Hölle los.

Außerdem zeigt IS auch nicht alles, wie gesagt, die zeigen nicht die menschenverachtenden Enthauptungen oder ähnliches, sie tun es zum Teil aber das findet man nur in den tiefen des Internets. Die "Rekrutierungsvideos" sind dagegen mit guter Musik untermalt, stellt sie als Sieger dar, aber nicht als kranke Psychopathen :>


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:23
@Irade77
direkte demokratien nicht. deswegen bin ich auch gegen solche konstrukte. repräsentative allerdings schon.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:23
@Irade77
nein habe ich auch nicht behauptet, nur wenn man zb nach der scharia leben würde, würden minderheiten keine chance haben. sie würden ohne gnade aus dem weg geräumt. wenn du sagst, dass demokratie nicht nach minderheiten geht, würde das dann nicht bedeuten wir in unserer demokratie sollten einfach keine rücksicht auf muslime nehmen?


melden
bliebig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:23
@interrobang
interrobang schrieb:Es gehört dazu das angegeben wird worum es ihm Video geht. Steht in den Allmyregeln.
Mit einem Iman über das Thema „Gewalt im Namen Allahs – wie denken unsere Muslime?“ zu diskutieren kommt der Unmöglichkeit gleich mit einem gottesfürchtigen Bibeltreuen über Evolution zu reden.

So war die Stunde eher eine Plattform für den Prediger, wobei der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach auch Verständnis für Jauch zollte, es sei eine schwere Aufgabe für den Moderator gewesen. „Vergleichbar nur mit den Bemühungen, die Niagara-Fälle trocken zu legen“.

Ich denke solche Auftritte ebnen unseren Politikern den Weg unsere Gesetzte "islamistenfest" zu gestalten.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:24
@cbarkyn
ja da hast du recht..


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:24
@cbarkyn
Ja gut dann komm doch in die Moschee oder schlag eine Idee vor aber den Medien glauben die so seriös sind


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:25
@bliebig
der typ is halt salafist. der hat nicht wirklich was mit dem normalen muslim zu tun.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:26
@interrobang
ja was ist denn ein "normaler" muslim? für die salafisten ist das "normal", da fängt ja das disaster an!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:27
@sadrose
der durchschnittsmuslim. und das sind sicher nicht die möchtegernaraber.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:27
@bliebig
Ja klar da waren 4 gegen inklusive Moderator gegen einen Prediger wobei der Bürgermeister überaus höflich war ich hab schon die Freude aus ihren Augen gesehen


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:28
@interrobang
ja da gebe ich dir recht. ich versteh das ganze "möchtegernaraber" sowieso nicht.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:28
@sadrose
Hast du das Video gesehen von Günter Jauch?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:29
@Irade77
ja aber du musst schon zugeben, dass es dem prediger an worten nicht gemangelt hat! :-)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:29
Irade77 schrieb:Naja du schaust eine Medienzeitschrift an die bekannt dafür ist keine richtigen Informationen rauszugeben nicht nur über Islam auch andere siehe Bild Spiegel etc
Ich schaue nicht EINE Medienzeitschrift an, ich informiere mich über Internetportale, über Interviews, über Videos, über Zeitschriften, über Zeitungen. ALLES was einer Informationsquelle dient.

Es ist nun mal bekannt das die besagte Moschee nicht friedliebend ist, es gibt ja Leute die davon berichten, Leute die Interviews geben, sogar die Politik bezeichnet diese als zweifelhaft. Und nicht alles in den Medien ist erstunken und erlogen, dem stimmt so nicht.
Irade77 schrieb:Muss ich dir echt sagen für was Wahlen usw gefälscht werden können das der jenige gewählt wird aber du weißt bestimmt bescheid das so was unter strengster aufsicht passiert weil du dabei bist :D
Willst du jetzt behaupten alle Wahlen werden gefälscht und nichts ist wahr? Ist es das was du sagen willst?

Vielleicht existiert ja Asien nicht? Ich war ja nie dort und hab es nie bezeugt wie es existiert, vielleicht ist das auch nur eine Lüge?
Irade77 schrieb:Ja viele sind informiert doch was bringen leere Infos wenn ich einen Roman lese bin ich über das Weltgeschehen genauso schlau wie vorher
Informationsquellen sind keine Romane, da es aus MEHREREN Quellen kommt, und nicht nur von einer einzigen Person.
Irade77 schrieb:Demokratie geht nicht nach Minderheit
Und wie es an der Minderheit geht, eine Minderheit kann genauso abstimmen wie die Mehrheit, daran ändert sich nichts. Abstimmen ist abstimmen und bei einer Demokratie obwiegt nun mal für was die Mehrheit einsteht, und da kann genauso eine Minderheit mitmischen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

04.10.2014 um 14:29
@sadrose
das ist eben der salafismus. es ist eine neue sehr starke und äuserst rückständige strömung im islam. leider ist sie auch mächtig da sie zb die kaaba beherschen.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt