weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.652 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:06
@Bordo_Bereli
Wo ist der Unterschied?


melden
Anzeige
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:08
@Zoelynn
Im Koran steht drin das man beten soll aber nicht Wie?
Der Prophet hat es vorgemacht
Noch viele andere Sachen
Hast du jetzt verstanden?


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:08
Das Problem ist der Mensch. Auf den Menschen kann man sich nicht verlassen in vielerei Hinsicht. Bewusst oder Unbewusst vergisst, manipuliert und täuscht er.

So etwas nenne ich: Das stille Post verfahren.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:09
@Irade77
Wenns was nicht im Koran steht kann man wohl schlecht danach handeln.
ZB Im Koran steht angenommen,nichts vom Bart trage wie kann man dann danach handeln indem man Bart trägt


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:09
@Bordo_Bereli
Allah kann also keinen Prophet erschaffen der sein Wort ohne Fehler verkünden kann


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:10
@Zoelynn
In dem man in den Koran schreibt folgt dem Propheten
Und der Engel Gabriel oder Allah im befohlen hat das er den Bart lang lassen soll
Also ist der Koran beides in einem


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:11
Ich rede von "gewöhnlichen" Menschen.

Zur allgeinen Klarstellung:

"Entstehung" einer Sunna...

Von meinem Opa, der Ope, sein Vater, sein Uropa sagte... "Du sollst ein Bart tragen".


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:11
@Irade77
Und du meinst jeder müßte demnach einen langen Bart tragen

Bordo ich versteh langsam ^^


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:13
@Bordo_Bereli
Die haben aber auch den Koran aufbewahrt und haben nur die Hadithe aufgeschrieben die zu 100% Nachweisbar sind sieh Muslim oder Buchari
Man kann sich auch weiter beschäftigen wo und wie die Hadithe entstanden und aufbewahrt wurden

Die Hadithe mussten von mehreren Menschen bestätigt werden


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:15
@Zoelynn
Bitte nicht schon wieder eine Diskussion ich sag dirs nochmal ausführlich


Der Prophet hat den Muslimen befohlen den Bart nicht abzurasieren und das nicht aus seiner eigenen Meinung heraus sondern durch sein Wissen von Allah etc


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:16
@Irade77
Und das hat ihm der Engel Gabriel so nebenbei gesagt.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:17
2:170 Und wenn ihnen gesagt wird: “Folgt dem, was Gott hinabsandte”, sagen sie: “Nein! Wir folgen nur dem Weg unserer Väter.” Wenn nun aber ihre Väter nichts verstanden haben und nicht rechtgeleitet waren?

6:114 Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?

6:115 Das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:17
@Zoelynn
Wenn du wüsstest was für Kleinigkeiten der Prophet beachtet hat würdest du lachen


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:20
@Bordo_Bereli
So eine Auseinandersetzung gibt es unter Christen auch,die Bibel allein oder noch andere Schriften sind Rechtsgültig
@Irade77
Tatsächlich,erzahl mal.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:22
@Bordo_Bereli
Bordo_Bereli schrieb:2:170 Und wenn ihnen gesagt wird: “Folgt dem, was Gott hinabsandte”, sagen sie: “Nein! Wir folgen nur dem Weg unserer Väter.” Wenn nun aber ihre Väter nichts verstanden haben und nicht rechtgeleitet waren?
Damit sind die Juden und Christen gemeint
?
Bordo_Bereli schrieb:6:114 Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?
Allah ist der Gesetzgeber und er bestimmt die Regeln und der Prophet hat dannach gehandelt und zu detailliert ist auch die Sunna mit inbegriffen im Koran
Schließt auch nicht aus
Bordo_Bereli schrieb:6:115 Das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig.
Das heißt das der Koran die Wahrheit beinhaltet und Gerecht
Wo schließt das den Propheten aus?


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:22
Das muss letztendlich jeder für sich selbst Entscheiden. "Radikal" wird der Islam erst durch diese weiteren Bücher.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:23
@Bordo_Bereli
Den Eindruck habe ich auch


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:24
@Zoelynn
Bevor man auf die Toillete geht Bismillah sagen
Im sitzen Trinken
Nichts ins Essen hauchen
Kein sehr heißes Essen essen sondern warten bis es kühler ist kein Segen (Wenn es zu heißt ist)
Den Teller ganz aufessen weil es Segen in einem Teil des Essens gibt
Gibt Tausende


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:25
@Bordo_Bereli
Ich glaube eher der Islam kommt dem Christentum nahe und wird dadurch besser akzeptiert und alle Freuen sich


melden
Anzeige
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 02:25
@Irade77
Hört sich doch recht vernünftig an,wenns zu heiß ist verbrennt man sich den Mund


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden