Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:31
@interrobang

Iran Wikipedia: Iran#Justizsystem
Irak http://www.blick.ch/news/ausland/amnesty-international-besorgt-ueber-menschenrechtslage-im-irak-id2233293.html
Afghanistan http://www.spiegel.de/politik/ausland/humans-rights-watch-frauen-in-afghanistan-leiden-wie-unter-taliban-a-824129.html
Malaysia http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+TA+P5-TA-2001-0357+0+DOC+XML+V0//DE
Pakistan Wikipedia: Pakistan#Menschenrechtslage
Somalia möchte ich nicht speziell aufführen
Weitere afrikanische, islamische Staate, kann man ja gerne bei http://www.amnesty.ch/de/laender/afrika
Nachschauen.

Alles "komsicherweise" islamische Staaten


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:36
@CrvenaZvezda
Was hat das jetzt mit:
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Sich in Schleier verstecken müssen, nicht fahren dürfen, nicht mit männer zusammen in einem Raum sein dürfen, sich nicht äussern dürfen, nicht arbeiten dürfen, gesclagen werden dürfen etc zählst du als frei?
zu tun? Reden wir jetzt von den Menschenrechten oder von der rolle der Frau?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:39
@interrobang

Ist das keine Menschenrechtverletzung, wenn sich eine Frau in Schleier hüllen muss, ansonsten kommt die Sittenpolizei und steinigt oder ätzt?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:40
@CrvenaZvezda
Wo ist sowas im Iran passiert? Da wird man gemasregelt wen zuviel Haar gezeigt wird. Mehr ist mir von dort nicht bekannt.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:41
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Sich in Schleier verstecken müssen, nicht fahren dürfen, nicht mit männer zusammen in einem Raum sein dürfen, sich nicht äussern dürfen, nicht arbeiten dürfen, gesclagen werden dürfen etc zählst du als frei?
Bravo
Nein das ist keine freiheit,so etwas ist nicht in ordnung...deswegen muss man die Scharia ablehnen


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:46
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:deswegen muss man die Scharia ablehnen
Absolut richtig ;)
Ünrigens hege ich absolut null Hass auf Türken oder muslime.....so mal nebenbei. Und in Serbien herrsch auch Hass, aber auf die Politiker, nicht auf Religionen.

@interrobang

Ich kenne nicht jede Tat aus aller Welt in und auswendig. Ich habe dir diverse Staaten angegeben, in denen Menschenrechtsverletzungen stattfinden.
Dazu habe ich die Webseite von Amnesty International angegeben.....wer lust und Zeit hat, kann sich durchlesen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:47
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Sich in Schleier verstecken müssen, nicht fahren dürfen, nicht mit männer zusammen in einem Raum sein dürfen, sich nicht äussern dürfen, nicht arbeiten dürfen, gesclagen werden dürfen etc zählst du als frei?
Bravo
Ja aber was hat das was du hier aufgezählt hast,mit den Islam und den Koran zu tuhen?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:51
@alfarabi

Sharia ist nicht islamisch? Keine extreme Ausprägung des Korans?
Sondern von was?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:53
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Sich in Schleier verstecken müssen, nicht fahren dürfen, nicht mit männer zusammen in einem Raum sein dürfen, sich nicht äussern dürfen, nicht arbeiten dürfen, gesclagen werden dürfen etc zählst du als frei?
Bravo
zeig mir mal wo das alles was du aufgezählt hast im Koran steht..


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:56
@alfarabi

http://www.ead.de/arbeitskreise/islam/arbeitshilfen/menschenrechte-wie-der-islam-sie-versteht.html (Archiv-Version vom 21.09.2014)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:57
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Balkan verbreiten konnte. 500 Jahre islamische Herrschaft sind keine kurze Zeit.
Und diejenigen, welche nicht konvertierten, waren weniger Wert als Dreck. Also kann ich eine Herrschaft unter dem Islammnixht als friedlich bezeichnen.
Das stimmt nicht da behaupten Historiker was anderes denn die orthodoxe Kirche durfte auch unter osmanischer Herrschaft verwalten also duldete man auch andere Religionen was aber für Dusans Serbisches Reich nicht galt.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:58
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:was aber für Dusans Serbisches Reich nicht galt.
Quelle?
Übrigens, gehört nicht hierhin


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:58
@CrvenaZvezda
komisch.. kein Zitat aus dem Koran auf der seite :D Einer seite von der "Evangelischen Allianz..."


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:58
@CrvenaZvezda

Ich wollte beispiele aus den Koran haben..


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 16:59
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Nein das ist keine freiheit,so etwas ist nicht in ordnung...deswegen muss man die Scharia ablehnen
die wahre Sharia selber lehnt sowas ab. aber ich bestreite nicht dass es manche gibt die behaupten ein andere sharia verständnis zu haben. Ich behaupte diese Leute haben ein falsches Verständnis und nennen dieses falsches Verständnis, Sharia.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 17:00
@interrobang
@alfarabi

http://danou.wordpress.com/2009/11/30/kritische-suren-des-islam-koran/
Interessant: Sure 4,34
Pa: Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 17:01
@nurunalanur
die wahre Sharia selber lehnt sowas ab. aber ich betreite nicht dass es manche gibt die behaupten die Sharia sehe das anders. Ich behaupte diese Leute haben ein falsches Verständnis und nennen dieses falsches Verständnis, Sharia.
Was ist die wahre Scharia?


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 17:02
@CrvenaZvezda
Die is besser.
http://de.knowquran.org/koran/unglaubige/ (Archiv-Version vom 29.06.2013)

Das Problem besteht trotzdem weiterhin das dort alles unkomentiert steht.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 17:05
@CrvenaZvezda

Die meisten Suren auf diese Seite beschreiben den Krieg und die restlichen Suren sind komplett verzerrt wiedergeben..


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.05.2013 um 17:06
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Pa: Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie
Diese Sure ist falsch übersetzt


melden