weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.546 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 15:34
Und da könnten wir doch auch 4:34 ansprechen um den friedlichen Islam hervor zu heben und wie der Muslim mit seinen Frauen (er darf ja bis zu vier haben) ehrenvoll umspringen darf: "Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie"


melden
Anzeige

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 15:35
Altägypter schrieb:"Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie"
hat man dann ein ehebett oder vier??


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 15:38
@Altägypter
typischer übersetzungsfehler von religiösen schriften.
http://www.alrahman.de/erlaubt-der-koran-frauen-zu-schlagen-sure-4-vers-34/

in der bibel steht auch das man nicht töten darf dabei heist es morden.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 15:43
@interrobang
in der bibel steht du SOLLST nicht töten, nicht dass du es nicht darfst, das ist ein unterschied!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 15:45
@sadrose
nein steht eben nicht drinnen. es steht drinnen das man nicht morden darf. ein grosser unterschied.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 15:55
@interrobang
wo steht das mit dem man DARF nicht? hast du eine stelle?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 15:56
@sadrose

Nacheinander, nicht gleichzeitig. Mohammed suchte sich für jede Nacht eine aus, die anderen durften dann im Harem bleiben. Und er ist Vorbild für alle Muslime, oder wenigstens diejenigen die es sich leisten können.



@interrobang
Da wären wir wieder bei der Expertendiskussion. Fest steht, dass das Schlagen von Ehefrauen durch ihre Männer im Islam eben aufgrund dieses Verses weit verbreitet ist, egal ob ihre Imame Arabisch Sprechen oder sonst eine Sprache. Und dass trotz dieses angeblichen(!) Übersetzungsfehlers.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 15:58
@sadrose
Was willst du jetzt eigentlich von mir?
Verstehst du nicht was ich sage?

@Altägypter
Der alte Koran ist nicht auf arabisch sondern auf altarabisch verfasst.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 15:59
@interrobang
nein, ich meinte das jetzt nicht böse, aber ich habe das noch nie in einer bibelstelle gelesen, daher meine frage, hast du eine stelle? ich kenne die übersetzungen immer nur mit du "sollst" nicht. kann ja sein, dass ich falsch liege, aber wie gesagt, darum meine frage.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 16:00
@sadrose
Lies dir die stelle mit den Zehn geboten in der Bibel durch. Ist immerhin eines der 10 Gebote.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 16:01
@interrobang
die 10 geboten sagen dir du SOLLST nicht töten. vielleicht solltest du nochmal lesen :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 16:01
@sadrose
Ja und genau das ist eben falsch. Es heist Morden und nicht Töten. Was verstehst du jetzt nicht???


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 16:02
@interrobang
ok aber auch wenn es morden heisst, steht nicht du darfst nicht, sondern nur, dass du nicht SOLLST. :)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 16:03
@interrobang
ok sorry, ich hab mich vorher aber verlesen bei dir. ich dachte dein bezug betrifft das wort sollst bzw. darfst. du meintest aber, dass es um morden und nicht töten geht. sorry mein fehler!!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 16:04
Boa diese kinder...


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 16:09
@interrobang
Oder gar Aramäisch, wie ein Linguist heraus gefunden haben will. Aber egal, rund ein Viertel des Korans sind sowieso sog. "dunkle Stellen", die nicht wirklich oder vielfältig interpretiert werden können, dazu gehört anscheinend auch dieser Vers.

Eigentlich müsste man den Koran wegen Unlesbarkeit und damit Gefahr für die Menschheit in die Tonne kloppen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 16:11
Altägypter schrieb:Eigentlich müsste man den Koran wegen Unlesbarkeit und damit Gefahr für die Menschheit in die Tonne kloppen.
Das ist n interessanter Standpunkt. Wenn man das der islamischen Welt vorbringen würde, würden sicher Köpfe rollen.
Finde den Ansatz aber nicht daneben (eher belustigend). Eine Art zukünftig verbotenes Buch


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 16:12
@Altägypter
Altägypter schrieb:"dunkle Stellen", die nicht wirklich oder vielfältig interpretiert werden können, dazu gehört anscheinend auch dieser Vers.
Deswegen werden andere stellen mit solchen verglichen um zu erfahren was gemeint war. Naja die Nur Koraner machen das zb.
Altägypter schrieb:Eigentlich müsste man den Koran wegen Unlesbarkeit und damit Gefahr für die Menschheit in die Tonne kloppen.
Da kannste dan jedes Buch reinkloppen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 16:13
interrobang schrieb:Da kannste dan jedes Buch reinkloppen.
Wieso? Welche Bücher verbreiten sonst gefährliche Ideologien die so falsch interpretiert werden können?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

07.10.2014 um 16:14
@cbarkyn
Die Bibel, American Psycho, alle krimis, alle thriller,...

Gab glaub ich auch einen fall wo eine frau ihr kind umbrachte weil eine zeichentrickserie es ihr sagte.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Karma, - Definition106 Beiträge
Anzeigen ausblenden