Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:30
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Stellen Sie sich vor, Sie können sogar zum jüdischen Glauben konvertieren. Geht natürlich nicht so billig wie Moslem werden, denn die Juden wollen schon Menschen haben die ihren Glauben auch wirklich kennen und können. Es ist also ein etwas längerer Prozess aber es geht
Ja man kann konventieren dann ist man einer der an die Thora glaubt aber man ist dann kein Jude..Juden und Araber stammen von Abraham ab..man kann sich nur Jude nennen wenn man Semitisch ist..Moslem nennt man menschen die Gottergeben ist.Gottergebene sind welche die an einen Gott glauben,an das Jenseits glauben und gute Werke verrichten.Solche Menschen nennt man Moslems ganz gleich welche Nationalität sie haben,ob Jude,Deutscher oder sonst was..


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:34
@alfarabi

Wenn Sie konvertrieren dann sind sie Jude. Jude zu sein, bedeutet der jüdischen Glaubensgemeinschaft zugehörig zu sein und das werden Sie, wenn Sie konvertieren.
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Gottergebene sind welche die an einen Gott glauben,an das Jenseits glauben und gute Werke verrichten.Solche Menschen nennt man Moslems ganz gleich welche Nationalität sie haben,ob Jude,Deutscher oder sonst was..
Also ich würde mich von Ihnen beleidigt fühlen wenn ich ein Jude oder Christ wäre


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:36
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Wenn Sie konvertrieren dann sind sie Jude. Jude zu sein, bedeutet der jüdischen Glaubensgemeinschaft zugehörig zu sein und das werden Sie, wenn Sie konvertieren.
Man kann nicht Jude werde.frag mal einen Juden ob das geht..
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Also ich würde mich von Ihnen beleidigt fühlen wenn ich ein Jude oder Christ wäre
Brauchst dich nicht beleidigt zu fühlen..du kannst Hans Meier heissen und normal Westlich angezogen sein..wenn du an Gott glaubst und gute werke verrichtest bist du ein Moslem..


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:38
@alfarabi

Ich bewundere Sie, wie Sie ihren geistigen Unsinn so beharrlich vertreten.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:39
@alfarabi
Wie nennt man die Selbstmordattentäter die mit einem freundlichen Allahu akbar auf den Lippen Frauen, Kinder und andere Unschuldige in den Tot reissen?
Wie nennt man die die nicht beten?
Die sich nicht um Ramadan scheren?
Den Armen nichts geben?
Wie nennt man die?
Sie nennen sich Moslem.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:41
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich bewundere Sie, wie Sie ihren geistigen Unsinn so beharrlich vertreten.
Das ist kein geistiger unsinn sondern tatsache,lies selber dann wirst du es auch verstehen


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:42
@alfarabi
Du hast Interesse an Philosophie ,warum interessierst du dich nicht für das Wort " Reaktiv" ?
Dann bist du auch weniger auf Autopilot. :)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:42
@alfarabi
Zu deiner Fehlinformation das Judentum betreffend
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/tagfuertag/1808154/ (Archiv-Version vom 05.03.2013)
Man kann konvertieren, hier wirds erklärt.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:42
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sie nennen sich Moslem.
Nur weil sich jemand Moslem nennt muss er nicht unbedingt Moslem sein..Moslem ist man wenn man bestimmte kriterien erfüllt die ich hier genannt habe..


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:43
@emanon

Man kann zum judentum konventieren aber trotzdem ist man dann kein jude wenn man nicht semitisch ist du kannst die türkische staatsbürgerschaft haben aber trotzdem bist du dann kein türke


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:43
@alfarabi
Dann gibts wohl nur sehr wenige Moslems. :D


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:44
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann gibts wohl nur sehr wenige Moslems.
Ja das könnte sein


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:44
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Moslem ist man wenn man bestimmte kriterien erfüllt die ich hier genannt habe..
Ja die 5 Säulen des Islams. Wen die Terroristen diese erfüllen dann sind sie Muslime.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:45
@alfarabi
Du bist ja für deinen Mangel an Einsicht schon forenbekannt.
Was genau hast du an
Als Jude gilt, wer eine jüdische Mutter hat. Oder vor einem religiösen Gericht, dem Beit Din, konvertiert.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/tagfuertag/1808154/ (Archiv-Version vom 05.03.2013)
nicht verstanden?


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:45
@emanon

Dann war selbst Mohammed kein Moslem.
Also wird er doch Jude gewesen sein^^


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:46
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja die 5 Säulen des Islams. Wen die Terroristen diese erfüllen dann sind sie Muslime.
Es gibt keine regeln im Koran das man 5 säulen erfüllen muss um Moslem zu sein.das haben andere Imame oder gelehrte gesagt und es wurde so festgelegt..Moslem ist jeder Mensch der die kriterien erfüllt die ich da aufgezählt habe..


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:47
@alfarabi
Und welche werden von den Terroristen nicht erfüllt?


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:48
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Als Jude gilt, wer eine jüdische Mutter hat. Oder vor einem religiösen Gericht, dem Beit Din, konvertiert.
Jude ist jemand der von isreal abstammt schluss aus..


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:48
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und welche werden von den Terroristen nicht erfüllt?
woher soll ich das wissen? ich kenne keine Terroristen


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:50
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Jude ist jemand der von isreal abstammt schluss aus..
Das stimmt aber nicht. Und dir wurde schon bewiesen das du unrecht hast.
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:woher soll ich das wissen? ich kenne keine Terroristen
Du behauptest aber sie seien keine Muslime? Woher willst du das dann wissen?


1x zitiertmelden