Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:51
@alfarabi
Als Juden (hebr. ‏יְהוּדִים‎, transliteriert Jehudim) bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion.
Wikipedia: Juden

Du begreifst anscheinend nicht, dass Juden sowohl eine Volksgemeinschaft als auch eine Religionsgemeinschaft und diese beiden Mengen nicht deckungsgleich sind.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:51
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du behauptest aber sie seien keine Muslime? Woher willst du das dann wissen?
Ich habe gesagt nicht jeder ist Moslem der sich Moslem nennt,wenn er nicht diese kritierien erfüllt die ich aufgezählt habe ist er kein Moslem,weil das die voraussetzungen sind um ein Moslem zu sein..


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du begreifst anscheinend nicht, dass Juden sowohl eine Volksgemeinschaft als auch eine Religionsgemeinschaft und diese beiden Mengen nicht deckungsgleich sind.
Um Jude zu sein muss man Semitisch sein..auch wenn man zum Judentum konventiert ist man kein Jude.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:52
Meiner Meinung nach gibt es keine Religion, die wirklich friedlich ist.
Aber bleiben wir nun einfach beim Islam.
Wenn man den Islam als ganzheitliche Religion betrachtet, so hat er genauso friedvolles, wie auch gewaltätiges. Wenn wir von den ''Ungläubigen'' lesen, so denke ich nicht, dass damit nun unbedingt Christen oder andere Glaubensrichtungen gemeint sind.

''Auch Aufforderungen, die "Ungläubigen" zu "töten", enthält der Koran an etlichen Stellen (z. B. 2,191; 4,89); ebenso die Aussage, daß die Ungläubigen "Insassen der Hölle" seien (98,6). Wer allerdings unter den "Ungläubigen" zu verstehen ist, ob Christen als "Schriftbesitzer" überhaupt als Ungläubige aufzufassen sind oder nicht, ob sich dieser Vers - gewissermaßen zeitbedingt - auf Ungläubige zu Muhammads Zeiten bezieht oder damit heute diejenigen gemeint sind, an die der Ruf des Islam ergangen ist, die ihn jedoch abgelehnt haben, darüber gibt es weder im Koran noch in der islamischen Theologie eine klare, einheitliche Auffassung.'' ( http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M5126d54c620.0.html (Archiv-Version vom 10.07.2013) )

Darunter versteht vermutlich jeder was er möchte, und mit der Zeit hat es sich im Glauben des Abendlandes festgsetzt, seien Christen damit gemeint.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:53
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Ich habe gesagt nicht jeder ist Moslem der sich Moslem nennt
Ja. Seit der Islam erfunden wurde spielen die Muslime dieses Spiel und bringen sich deswegen gegenseitig um. Bestes beispiel ist der Sunnit/Shiit konflikt.
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:,wenn er nicht diese kritierien erfüllt die ich aufgezählt habe ist er kein Moslem
Und andere Muslime haben andere Kriterien. Woher weist du das deine richtiger sind als andere?
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Um Jude zu sein muss man Semitisch sein..auch wenn man zum Judentum konventiert ist man kein Jude.
Doch. Wer zum Judentum konvertiert ist Jude.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:55
@shadow-walker

Ungläubige im sinne des Korans sind welche,die neben Gott auch andere heilige verehren..


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:55
@alfarabi
Wenn du über Muslime genau so gut Bescheid weisst wie über Juden, dann ist wohl jedem klar was von deinem Gefasel zu halten ist. :D


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:56
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du über Muslime genau so gut Bescheid weisst wie über Juden, dann ist wohl jedem klar was von deinem Gefasel zu halten ist.
Ich kenne mich mit Religion aus und weiss das man die Juden damals söhne Israels genannt hat weil sie von Jakob abstammen der den namen Israel bekommen hat.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 16:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und andere Muslime haben andere Kriterien. Woher weist du das deine richtiger sind als andere?
Ich weiß es weil ich den Koran gelesen habe und das im Koran steht


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 17:01
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Ich weiß es weil ich den Koran gelesen habe und das im Koran steht
Tja solange du nicht der einzige Muslim bist welcher den Koran gelesen hat gibt es da auch andere auffassungen.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 17:02
@alfarabi
Zitat von shadow-walkershadow-walker schrieb:Meiner Meinung nach gibt es keine Religion, die wirklich friedlich ist.
gibt es , wenn man es denn religion nennen will , nämlich zeugen jehovas.
allerdings behaupten die von sich selbst keine religion zu sein ,sondern die wahrheit zu vertreten.

egal , kann man von halten was man will , nur kann man ihnen nicht vorwerfen ihren glauben gewaltsam zu vertreten oder zu verteidigen.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 17:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tja solange du nicht der einzige Muslim bist welcher den Koran gelesen hat gibt es da auch andere auffassungen.
Dann nenne mir mal die anderen auffassungen.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 17:02
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Ungläubige im sinne des Korans sind welche,die neben Gott auch andere heilige verehren..
also 99% er muslime sind ungläubige weil sie den propheten neben gott verehren?
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Um Jude zu sein muss man Semitisch sein..auch wenn man zum Judentum konventiert ist man kein Jude.
es muss nur die mutter jeweils jüdin sein, das heißt 3 von 4 großeltern können eskimos oder chinesen sein...


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 17:04
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also 99% er muslime sind ungläubige weil sie den propheten neben gott verehren?
Propheten darf man nicht verheren nur Gott muss man verheren.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 17:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch. Wer zum Judentum konvertiert ist Jude.
Laut Judentum ist man automatisch Jude wenn die Mutter Jüdin ist. Die Juden selber sind eine Volksgruppe und zugleich eine Religionsgemeinschaft sie sprechen ja auch eine gemeinsame Sprache was bei den Muslimen nicht so ist.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also 99% er muslime sind ungläubige weil sie den propheten neben gott verehren?
Sie beten nur Gott an und nicht Mohamed, denn das wäre dann Unglauben im Islam.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 17:08
Zitat von IliriaIliria schrieb:sie sprechen ja auch eine gemeinsame Sprache was bei den Muslimen nicht so ist.
was ein bullshit, juden sprechen nicht eine sprache...


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 17:10
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Propheten darf man nicht verheren nur Gott muss man verheren.
hmm ich bin kein besonders religiöser Mensch und verstehe denke ich Vieles nicht aber, wenn 1 einziger Mensch was gesehen hat Engel unsw. und sagt es ist so und so und das ist Gott.
Ist es nicht automatisch wenn man an diesen Menschen glaubt das man ihn verehrt?
Ich meine ich kann genau so sagen ich habe das und das gesehen und das ist Gott ohne das Andere es wahrnehmen können ist es nicht eher Schizophren?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 17:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was ein bullshit, juden sprechen nicht eine sprache
Ihre Muttersprache ist hebräisch.


3x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 17:10
@alfarabi
Also sind damit doch Christen gemeint, weil diese ebenfalls andere heilige verehren wie Jesus, den Papst, die Jungfrau Maria?
Der Koran ist meines erachtens genauso wie die Bibel:
Ein Buch, das Geschichten, Überlieferungen und (vermutlich) Meinungen einiger Verfasser enthält, die entweder a) nicht so gewesen sind, wie geschrieben b) statt gefunden haben wie geschrieben, zu denen aber vieles hinzugedichtet wurde, weil jemand seine eigene Meinung mit eingebracht hat.

Das Judentum und das spätere Christentum, waren ebenfalls nicht unbedingt ''friedlich''....
Deshalb sollte man auch im Falle des Islams vorsichtig sein, bezüglich solcher Äußerungen.
Betrachtet man sich jedoch einzelne Konfessionen des Islams ( Unterschied zwischen Religion und Konfession -> Klick (Archiv-Version vom 08.04.2013) ) so stellt man auch hier fest, gibt es Unterschiede.
Während es Sunniten, Shiiten und Aleviten gibt- so gibt es natürlich auch dort Gruppierungen, die als sektenähnlich anzusehen sind (Salafisten, Wahabiten) und im Namen ''Gottes'' einen radikalen und strengen ''Islam'' leben. Die Gruppen sind meiner Meinung nach verantwortlich dafür, das man denken könnte, der islam sei allen anderen Glaubensrichtungen gegenüber feindlich eingestellt.
Der islam ist nicht feindlseliger, als andere Religionen es einst waren.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2013 um 17:11
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gibt es , wenn man es denn religion nennen will , nämlich zeugen jehovas.
Wen man Psychische Gewalt weglässt dann richtig.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:allerdings behaupten die von sich selbst keine religion zu sein ,sondern die wahrheit zu vertreten
Also nehmen sich nicht von dem recht gebraucht das sie den Zivildienst verweigern eben weil sie eine Religion sind?

@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Dann nenne mir mal die anderen auffassungen.
Hier die grossen.
Wikipedia: Madhhab

@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Laut Judentum ist man automatisch Jude wenn die Mutter Jüdin ist. Die Juden selber sind eine Volksgruppe und zugleich eine Religionsgemeinschaft sie sprechen ja auch eine gemeinsame Sprache was bei den Muslimen nicht so ist.
Juden sind AUCH eine Religion und sie lassen konvertieten zu. Und Muslime haben eine gemeinsame sprache aufgrund der im Islam verwobenen Arabischen Kultur. (welcher die Religion massgeblich veränderte)
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ihre Muttersprache ist hebräisch.
Nur der Israelischen Juden.


2x zitiertmelden