Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 18:44
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Elia und Mose sind auch tot, trotzdem sagen viel Bibelausleger, die Zwei Zeugen aus der Offenbarung 11 sind Elia und Mose.
Die zwei Zeugen sind das AT und das NT, würde ich meinen. Was meinst du dazu? @Sonnenlicht333

Anzeige
1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 18:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie wird das begründet?
Ich denke so:

Standbild

In Nebukadnezars berüchtigten Traum stellt er selbst den Kopf der Statue dar. @Bishamon


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 18:49
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die zwei Zeugen sind das AT und das NT, würde ich meinen. Was meinst du dazu? @Sonnenlicht333
Nein, glaube ich nicht, die Zwei Zeugen werden getötet und liegen dann Drei Tage tot auf der Strasse, worüber sich alle freuen, die mit ihren Plagen gequält wurden.

Es geht Feuer aus ihrem Mund hervor, sie können den Himmel verschliesen das es nicht mehr regnet, u.s.w.,hier wird es sich um reale Menschen handeln.

Es wird dann kein altes und neues Testament mehr geben, denn Engel werden ein neues Evangelium vom Himmel predigen.


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 18:56
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Das Tier das aus dem Abgrund herauf kommt, sehen sehr viele Bibelausleger als Nebukadneza an.
wie begründen sie das?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die Bibel sagt, dass Ägypten eine Belohnung für die Taten bei Tyros sind. Eine Belohnung für die Person Nebu. Nicht für ein Tier tausende Jahre später, das Tier hat Tyros nicht erobert.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wenn das Tier aus dem Abgrund Nebukadnezar ist, dann wohl.
was genau soll dann aber die Belohnung für das Tier darstellen?
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Indem man die Bibel studiert, alle Texte die relevant sind miteinander abgleicht, und dann ein Bild zusammen stellt.

Es geht ja nicht allein um Hesekiel, man muss also alle Bibelstellen, die sich um dieses Themas handeln, zusammen suchen und ein schlüssiges Bild zusammen stellen
ja, das ist klar.
Aber an welchen Stellen wird explizit später dann noch mal auf Nebu. hingewiesen?
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:denn Engel werden ein neues Evangelium vom Himmel predigen.
aus welcher Bibelstelle geht das hervor?
Bis jetzt sah ich es so, dass es kein anderes Evangelium als das schon offenbarte geben wird.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:02
Geht man nachfragen wie es Jüdische Glaubensgemeinschaft sieht, besteht der Wunsch nach einem ihrigen Reich an Gottglaube mit König, Tempel, Priester, Kult, Brauchtum und Sitte.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:09
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Nein, glaube ich nicht, die Zwei Zeugen werden getötet und liegen dann Drei Tage tot auf der Strasse, worüber sich alle freuen, die mit ihren Plagen gequält wurden.
Im Jahr-Tag-Prinzip entsprechen diese 3,5 Tage 3,5 Jahre:

- Am 26. Nov. 1793 n. Chr. wurde durch Erlass der Nationalversammlung in Paris die Religion offiziell abgeschafft. Alle religiösen Schriften wurden verbrannt, auch die Bibel - das ist die Tötung der zwei Zeugen.

- Am 17. Juni 1797 n. Chr. war die Aufhebung von Beschränkungen der Religion und Gewährung voller Religionsfreiheit - das ist die Wiederauferstehung der zwei Zeugen (AT und NT, die Bibel).
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Es geht Feuer aus ihrem Mund hervor, sie können den Himmel verschliesen das es nicht mehr regnet, u.s.w.,hier wird es sich um reale Menschen handeln.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie Feuer speien oder sonst irgendwelche komischen Sachen machen? @Sonnenlicht333
Nö du, sieh es besser bildlich dargestellt, wo (Regen)Wasser das Wissen darstellt.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Es wird dann kein altes und neues Testament mehr geben, denn Engel werden ein neues Evangelium vom Himmel predigen.
:cool: Womöglich fallen die dann erst runter?


Zur bildlichen Darstellung: Was bedeutet deiner Meinung nach das Sacktuch der 2 Zeugen?


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:die Religion offiziell abgeschafft.
Wenn ein Staat säkular wird, dann wird also die Religion abgeschafft?

Die Religionsfreiheit wird an diesem Tag verbürgt:
Verbürgt werden u. a. auch Eigentum, Sicherheit und das Recht auf Widerstand gegen Unterdrückung, rechtsstaatliche Prinzipien, Religions-, Meinungs- und Pressefreiheit sowie Volkssouveränität und Gewaltenteilung.
Wikipedia: Französische Revolution


Und die Obersten "der Religion" waren gegen die Menschenrechte:
Papst Pius VI., der bereits die Erklärung der Menschenrechte als „gottlos“ bezeichnet hatte, verbot den Eid bei Strafe der Exkommunikation. Nur knapp die Hälfte der Geistlichen, hauptsächlich aus dem niederen Klerus, leistete daraufhin den Eid.
Wikipedia: Französische Revolution


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aus welcher Bibelstelle geht das hervor?
Bis jetzt sah ich es so, dass es kein anderes Evangelium als das schon offenbarte geben wird.
Matthäus 24, 13,

13 wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. 14 Und dieses Evangelium des Reiches[7] wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.



Offenbarung 14:6-8

Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewig Evangelium, zu verkündigen denen, die auf Erden sitzen und wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern; und sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre; denn die Zeit seines Gerichts ist kommen; und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserbrunnen! Und ein anderer Engel folgete nach, der sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große Stadt; denn sie hat mit dem Wein ihrer Hurerei getränket alle Heiden.


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie Feuer speien oder sonst irgendwelche komischen Sachen machen? @Sonnenlicht333
Doch , da ich die Bibel absolut ernst nehme, besser noch wörtlich, galube ich das.


Wenn Du Gott nicht für allmächtig genug hälst, diese Zeichen und Wunder tun zu können, durch seine Propheten, dann glaubst Du wohl auch nicht an die Zeichen und Wunder von Mose am Pharao?


Es ist dann Drangsalzeit, danach ist schluss mit der Welt, und Gott möchte das noch Menschen zum Glauben kommen.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:26
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:denn Engel werden ein neues Evangelium vom Himmel predigen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aus welcher Bibelstelle geht das hervor?
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Matthäus 24, 13,

13 wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. 14 Und dieses Evangelium des Reiches[7] wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen
da geht doch aber nicht hervor, dass es ein NEUES Evangelium ist. Meiner Meinung nach ist hiermit das derzeit vorliegende Evangelium gemeint.
Auch hier das Gleiche:
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Offenbarung 14:6-8

Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewig Evangelium, zu verkündigen denen, die auf Erden sitzen und wohnen
das jetzt schon bestehende Evangelium wird lt dieser Prophezeiung allen auf der Erde verkündet. Es gibt keine "Neuoffenbarung"


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:31
Vieleicht solltest Du Dir predigten dazu anhören, um es zu verstehen.

Mir ist im Grunde egal, wer was glaubt, aber verdrehen sollten wir das Wort Gottes nicht.

In der Drangsalzeit wird nicht mehr die Frohe Botschaft verkündigt, die Gnadenzeit ist dann nämlich vorbei, es geht um ein ewiges Evangelium.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:33
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wenn ein Staat säkular wird, dann wird also die Religion abgeschafft?

Die Religionsfreiheit wird an diesem Tag verbürgt:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und die Obersten "der Religion" waren gegen die Menschenrechte:
Jetzt kommst du mit der Kirche @Bishamon Ist etwa die Kirche die Bibel? Nö.
Man muss die Sache schon aus der Sicht aller Gläubigen betrachten und vorallem der der Bibel sozusagen. Also ja, auch wenn andere Rechte und oder Freiheiten genommen wurden, waren auch das AT und NT betroffen - und aus deren Sicht allein ist die Schilderung in der Bibel.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wenn Du Gott nicht für allmächtig genug hälst, diese Zeichen und Wunder tun zu können, durch seine Propheten, dann glaubst Du wohl auch nicht an die Zeichen und Wunder von Mose am Pharao?
Wie er bspw. einen Gehstock zur Schlange verwandelt oder das Meer teilt und so? Nö, das glaub ich nicht. @Sonnenlicht333
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Doch , da ich die Bibel absolut ernst nehme, besser noch wörtlich, galube ich das.
Also wartest du darauf, dass zwei Leutchen in Lumpengewand durch die Straßen laufen und ...?


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:aus der Sicht aller Gläubigen betrachten
die Untersten "der Religion" waren für die Revolution.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jetzt kommst du mit der Kirche
Natürlich. Damit man sieht, was da abgeschafft worden ist.


Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:auf dem ganzen Erdkreis
wie groß ist so ein Erdkreis?

Haben die Römer damals über die ganze Welt geherrscht und die ganze Welt gezählt?
Es geschah aber in jenen Tagen, dass eine Verordnung vom Kaiser Augustus[1] ausging, den ganzen Erdkreis einzuschreiben
https://www.bibleserver.com/GNB.ELB/Lukas2%2C1


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:36
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also wartest du darauf, dass zwei Leutchen in Lumpengewand durch die Straßen laufen und ...?
Da ich keine Lust habe auf Deinen Spott einzugehen, breche ich die Diskution mit Dir nun ab.

Und ja, ich glaube der Bibel, Gottes Wort genau so wie es geschrieben steht, Ausnahme die
Gleichnisse, ausser das vom Reichen und Lazerus.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:42
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Mir ist im Grunde egal, wer was glaubt, aber verdrehen sollten wir das Wort Gottes nicht.
solange du mir keine Bibelverse benennen kannst, woraus hervorgeht, dass es ein NEUES Evangelium (also Neuoffenbarung) gäbe, ist es nicht angebracht, mir Verdrehen von Gottes Wort zu unterstellen ;)

Aber gut, belassen wir es dabei, wenn du mir keine Stellen zeigen kannst.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:46
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Und ja, ich glaube der Bibel, Gottes Wort genau so wie es geschrieben steht, Ausnahme die
Gleichnisse, ausser das vom Reichen und Lazerus.
Verstehst wohl die Gleichnisse nicht @Sonnenlicht333 oder warum passen dir die nicht ins Bild?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:48
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Damit man sieht, was da abgeschafft worden ist.
Wie jetzt @Bishamon meinst du, die Kirche wurde abgeschafft? Nee, gell :ask:


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:die Kirche wurde abgeschafft? Nee, gell
Katholizismus war Staatsreligion. Alle Bürger waren Katholiken.
Mit dem Übertritt zum Katholizismus errichtete Chlodwig I. in Franken ein katholisches Reich – auch seine Untertanen wurden katholisch. In Frankreich blieb der Katholizismus bis zur französischen Revolution Staatsreligion.
Wikipedia: Staatskirche#Frankreich

Danach nicht mehr ...


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 19:59
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Danach nicht mehr ...
Doch ... schon wieder - wie, als wäre eine tödliche Wunde geheilt.
Papst Pius IX. setzt das Unfehlbarkeitsdogma durch.
1929 n. Chr., Wiederherstellung des Vatikanstaates.

@Bishamon


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2021 um 20:00
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:, Wiederherstellung des Vatikanstaates.
und dieser ist in Frankreich?


Anzeige

2x zitiertmelden