Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 14:57
@militarynerd


Selbstredend!
Denn nur wer den Worten des Heilands redlich folgt, wird rechtschaffen genug sein dem Antlitz unseres Erlösers gegenüber stehen zu dürfen.
Und diejenigen welche sich in Niedertracht nicht dem heiligen Wort beugen, werden gezüchtigt und ihre Seelen in der Esse der Hölle geschmiedet, bis unser Herr auch sie in der Entrückung zum Himmelsreich aus ihrer lodernden Folter holt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 15:10
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:bis unser Herr auch sie in der Entrückung zum Himmelsreich aus ihrer lodernden Folter holt!
Hört sich nach Apokatastasis an. Oder Fegefeuer. Ob das wohl biblisch ist?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 15:13
@Bishamon

Selbstverständlich!
Die heilige Schrift sollte dir geläufig sein, ferner du nicht dem Leibhaftigen begegnen möchtest!!


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 16:02
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Selbstverständlich!
Die heilige Schrift sollte dir geläufig sein, ferner du nicht dem Leibhaftigen begegnen möchtest!!
Puh, Glück gehabt! 😎🍀

Da ich keiner Religion angehöre und infolgedessen keine heiligen Bücher studieren und befolgen muss, können mir diese Schriften gar nicht geläufig sein und somit kann ich mangels Kenntnis gar nicht gegen die Gebote dieser Schriften verstoßen. 😛

Daher muss mir der Gottseibeiuns also auch nicht auf die Pelle rücken, um mich zu züchtigen/zu foltern, wie es ihm vom Christengott aufgetragen wurde. Denn der Höllenfürst pickt sich nur die ungehorsamen Christenschafe aus, die mutwillig aus der folgsamen Christenherde ausscheren und die Gebote der Christenbibel nicht befolgen bzw. gegen sie verstoßen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 17:08
@chorus

Du verfluchte Schlange solltest deine züngelnde Luke der Schande lieber geschlossen halten, wenn Du über unseren Herren und Erlöser nichts weiter als Spott aufzuweisen hast!

Saperlott!
Man sollte dich mit Bibelwürfen an deinen Nacken züchtigen, solange bist Du freiwillig beim Antlitz Jesu verzückend in Demut um Vergebung bittest!
Dein unredlicher Geist steht der unendlichen Gnade Gottes im Weg, sage ab!!


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 18:01
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Du verfluchte Schlange solltest deine züngelnde Luke der Schande lieber geschlossen halten, wenn Du über unseren Herren und Erlöser nichts weiter als Spott aufzuweisen hast!
Sssossso, iss bin alssso eine tsssüngelnde Ssslange, sssüsss. 🐍

Da mir dein Herr und Erlöser unbekannt sind, kann ich ihn selbst ja gar nicht verspotten. Ich kann mich lediglich auf die unbelegten Behauptungen beziehen, die über diesen Herrn verbreitet werden.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Man sollte dich mit Bibelwürfen an deinen Nacken züchtigen
Aua, sowas tut doch weh. Saperlott!

Aber vielleicht bist du ja auch nur ein:e perverse:r Christensadist:in, der sich daran ergötzt ein Opfer mit haltlosen und unbegründeten Vorwürfen schuldig zu erklären, um es zu bestrafen. Bedenke jedoch: Mit heiligen Christenbibeln rumzuschmeißen, ist ein Sakrileg! Da wirst du dann wohl bald selbst vom Deibel heimgesucht. 😱
Dein unredlicher Geist steht der unendlichen Gnade Gottes im Weg, sage ab!!


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 18:15
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Du verfluchte Schlange solltest deine züngelnde Luke der Schande lieber geschlossen halten, wenn Du über unseren Herren und Erlöser nichts weiter als Spott aufzuweisen hast!

Saperlott!
Man sollte dich mit Bibelwürfen an deinen Nacken züchtigen, solange bist Du freiwillig beim Antlitz Jesu verzückend in Demut um Vergebung bittest!
Dein unredlicher Geist steht der unendlichen Gnade Gottes im Weg, sage ab!!
😁😁
Zitat von choruschorus schrieb:Da mir dein Herr und Erlöser unbekannt sind, kann ich ihn selbst ja gar nicht verspotten. Ich kann mich lediglich auf die unbelegten Behauptungen beziehen, die über diesen Herrn verbreitet werden
also kennst du ihn ja doch - sonst könntest du dich nicht auf Behauptungen bezüglich ihm beziehen 😁
Ich sehe schwarz für dich 😉😃
Zitat von choruschorus schrieb:Mit heiligen Christenbibeln rumzuschmeißen, ist ein Sakrileg!
da muss ich zustimmen 😜


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 18:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also kennst du ihn ja doch - sonst könntest du dich nicht auf Behauptungen bezüglich ihm
Ich kenne auch die als Gott/Götter bezeichneten Zeus, Thor, Jupiter, Hera etc. nicht persönlich, so wie mir auch noch keine Einhörner oder Elfen über den Weg gelaufen sind. Ich habe nur irgendwelche Erzählungen und Behauptungen darüber gehört/gelesen.
Erzählen und behaupten kann man vieles, der menschlichen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 19:06
@chorus

Herr Chorus, mein Leib zittert nicht aufgrund der demütigen Sparsamkeit die ich an den Tag lege, sondern vor rechtschaffender Wut ihnen gegenüber!

Jesus ist doch wohl nicht umsonst gestorben!

Gehen Sie bitte nunmehr, ohne einem einzigen Irrpfad des Teufels zu verfallen, mit zackigen Schrittes in das ihnen am nächsten gelegende Haus Gottes und flehen sie unseren Heiland um Vergebung an!
Ich sehe recht gute Möglichkeiten der frommen Verbesserung für Sie und ihre verkommene Seele, aber dafür müssen sie Jesus Christus als Erlöser akzeptieren!!


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 19:21
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Herr Chorus, mein Leib zittert nicht aufgrund der demütigen Sparsamkeit die ich an den Tag lege, sondern vor rechtschaffender Wut ihnen gegenüber!

Jesus ist doch wohl nicht umsonst gestorben!
...
Ich sehe recht gute Möglichkeiten der frommen Verbesserung für Sie und ihre verkommene Seele, aber dafür müssen sie Jesus Christus als Erlöser akzeptieren
köstlich, dieser literarische Erguss 😊👍
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich sehe recht gute Möglichkeiten der frommen Verbesserung für Sie und ihre verkommene Seele, aber dafür müssen sie Jesus Christus als Erlöser akzeptieren!!
nein nein, Jesus nachzufolgen ist kein Zwang, sondern lediglich ein Angebot 😉
Gott will keine Marionetten - es steht jedem frei, sich nicht retten zu lassen 🙂


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 20:01
@Hammelbein
Herr Chorus, mein Leib zittert nicht aufgrund der demütigen Sparsamkeit die ich an den Tag lege, sondern vor rechtschaffender Wut ihnen gegenüber!
Aber, aber, FrauHerrDivers Hammelbein, wer wird denn gleich vor Wut in die Luft gehen, das beeinträchtigt das Wohlbefinden und macht krank. Greifen sie besser auf eine entspannende Meditationstechnik oder Yoga zu.: oooommmm.🕉️

Und ja, bei mir in der Wohnung ist es auch kühl, aber die Heizung bleibt kalt - Energie sparen! Gegen das Zittern helfen sicherlich warme Kleidung und ein heißer Tee.
Ich sehe recht gute Möglichkeiten der frommen Verbesserung für Sie und ihre verkommene Seele, aber dafür müssen sie Jesus Christus als Erlöser akzeptieren!!
Danke, ich weiß es zwar zu schätzen, dass Sie sich um mein Seelenheil bemühen, Sie gute:r Hammelbein, Sie. Bitte machen Sie sich aber nicht so viele unnötige Sorgen. Es laufen auf dieser Welt genügend Gläubige herum, die sicherlich sehr dankbar wären, wenn ihnen von einer:m FrauHerrnDivers Hammelbein mal so richtig die Leviten gelesen werden und bei denen dies auf fruchtbareren Boden fällt.

Liebe:r Hammelbein, ich wünsche Ihnen noch einen erholsamen Abend...und nicht vergessen: ooooommmm😘


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 21:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ob das wohl biblisch ist?
Die Bibel lehrt die Allversöhnung in ziemlich deutlichen Worten wenn man ehrlich ist, jedenfalls deutlicher als eine endlose Höllenstrafe.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 21:25
@chorus

Ich muss wohl sehr bitten Herr Chorus!
Wie kann es angehen das sie mir etwas so heidnisches wie Meditation zu Gemüte führen wollen?!
Ist ihnen nicht in einem einzigen Moment vielleicht aufgefallen, dass ich Jesus Christus als meinen Erlöser gewählt habe und daher mit mir und dem Glauben an des Gottes Sohn genügend innere Kraft und Ruhe inne habe?

Sie, Herr Chorus!
Sie sind kein Splitter in meinem Auge, Sie Herr Chorus sind ein Balken in den gutmütig blickenden Augen unseres Herren Christus!
Hören sie auf mich mit ihren ungläubigen, heidnischen, verwerflichen, unredlichen, teuflisch vergifteten, für die Verdammnis auserkorenen, geschwätzigen Worten zu provozieren!

Andernfalls muss ich sie der Verwaltung dieses Forums melden!

Akzeptieren sie nun endlich unseren barmherzigen Heiland!!


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 21:30
@Optimist

Herr Optimist!

Natürlich lehrt uns die heilige Schrift keinen Zwang im Glauben, allerdings sind die ausgebreiteten Arme Jesu DER EINZIGE Weg am endlosen Fegefeuer vorbei!
Wie kann es nun also Zwang sein, wenn ES KEINEN anderen Weg gibt um ins erlösende Himmelsreich zu gelangen, als die akzeptanz der Erlösung mit der Einlassung in die heilige Dreifaltigkeit?!

Kruzifix!
Gehören Sie etwa auch diesem unredlichen Zirkel der Heiden an??

Mit besonnenen Grüßen

Hammel Bein


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 21:33
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Andernfalls muss ich sie der Verwaltung dieses Forums melden!
Mir scheinst du trollst? Das sind Themen über die man nicht spottet, aber jeder wird seinen Lohn davon tragen.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 21:38
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Herr Optimist!

Natürlich lehrt uns die heilige Schrift keinen Zwang im Glauben, allerdings sind die ausgebreiteten Arme Jesu DER EINZIGE Weg am endlosen Fegefeuer vorbei!
Wie kann es nun also Zwang sein, wenn ES KEINEN anderen Weg gibt um ins erlösende Himmelsreich zu gelangen, als die akzeptanz der Erlösung mit der Einlassung in die heilige Dreifaltigkeit?!

Kruzifix!
Gehören Sie etwa auch diesem unredlichen Zirkel der Heiden an??
nein, aber das ändert nichts daran, dass man niemanden zu seinem Glück zwingen kann und sollte.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Mir scheinst du trollst?
darüber bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz sicher. 😃
Jedoch finde ich es irgendwie amüsant.
Ich denke, Gott wird milde darüber hinweg sehen - er liebt auch Trolle, da bin ich mir sicher 😉


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

17.09.2022 um 22:24
@Hammelbein
Hören sie auf mich mit ihren ungläubigen, heidnischen, verwerflichen, unredlichen, teuflisch vergifteten, für die Verdammnis auserkorenen, geschwätzigen Worten zu provozieren!
HerrFrauDivers Hammelbein, Sie haben da noch ein paar Adjektive ausgelassen.
Ich bin so gut und helfe mal eben aus: ...ruchlosen, verworfenen. arglistigen, boshaften, lasterhaften, verderbten... (Wie war das nochmal mit dem Wange hinhalten?)

Zum Glück, gibt es aktuell keine Hexenprozesse mehr. Da könnten solche Anschuldigungen den Verbrennungstod auf dem Scheiterhaufen zur Folge haben.
Akzeptieren sie nun endlich unseren barmherzigen Heiland!!
*Sonst wird scharf geschossen!!1!!111einseinseinself
*Tipp: So bekommt Ihr Kommando noch mehr Nachdruck.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Andernfalls muss ich sie der Verwaltung dieses Forums melden!
HerrFrauDivers Hammelbein, ich habe gehört, Christen ist es geboten, ihren Nächsten zu lieben.
Danke, es freut mich, dass Sie mich lieben. 💕


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.09.2022 um 01:15
@Hammelbein

Wenn Jesus heute sehen würde wie die Kirche ist:

Nonnen gehen zum Vatikan und bringen dann irgendwo in abgelegenen Klöstern Babys zur Welt.
Die Schweizergarde wird mit Whisky abgefüllt und nimmt an Orgien teil.
Vatikanstadt ist Umschlagplatz für Milliarden von Euro.
Der Papst reist in 3. Welt Länder wo kleine Kinder ihm erzählen das sie ihren Körper jeden Tag verkaufen müssen. Und alles was er macht ist Beten, in seinen Privatjet zu steigen und zurück zu seinem Palast zu fliegen.

Jesus würde kotzen wie nie zuvor wenn er seine Kirche heute sehen würde. Und alle rauswerfen die glauben ein Teil davon sein zu wollen.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.09.2022 um 01:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- er liebt auch Trolle,
Ist das biblisch?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.09.2022 um 04:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ist das biblisch
ja, weil es doch heißt - Gott liebt alle Menschen - auch die Sünder. Weshalb sollte er da Trolle außen vor lassen? 🙂
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Jesus würde kotzen wie nie zuvor wenn er seine Kirche heute sehen würde. Und alle rauswerfen die glauben ein Teil davon sein zu wollen
kotzen würde er sicher nicht, aber wieder einmal auf den Tisch hauen, vielleicht 😉


Anzeige

1x zitiertmelden