Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:21
@TheLady
Zitat von TheLadyTheLady schrieb:In der Bibel steht das der Vergewaltiger fünfzig Silberstücke an den Vater der Vergewaltigten auszahlen muss und diese da er sie geschändet hat zur Frau nehmen und darf sie nie wieder gehen lassen (ob sie will oder nicht).
den Preis halte ich für angemessen.

@Optimist
Doch ich nehme an es waren Menschen, sonst stimmt doch die DNS nicht zusammen.
Es können demnach nur Menschen gewesen sein

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau, als Engel
Nö, Angeloi (Engel) heißt ganz einfach die vom Himmel kamen/kommen. Aliens kommen auch von da, nur das man zu bibl. Zeiten die Bedeutung von Angeloi kannte, aber nicht von Aliens oder Ufos.:)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:22
@TheLady
Zitat von TheLadyTheLady schrieb:Ich habe die Bibel gelesen du offensichtlich nicht :troll:
Ich kenne die Stelle. Brauchst Dich nicht über mich erheben, nur weil ich was vergessen hatte.
Zitat von TheLadyTheLady schrieb:In der Bibel steht das der Vergewaltiger fünfzig Silberstücke an den Vater der Vergewaltigten auszahlen muss und diese da er sie geschändet hat zur Frau nehmen und darf sie nie wieder gehen lassen (ob sie will oder nicht).
Das wundert mich nun auch und bin gespannt was Andere dazu meinen?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:23
@so-ist-es
@Optimist
Hier die Bibelstelle:

Wird ein nicht verlobtes Mädchen auf offenem Feld vergewaltigt, muss der Täter dem Vater des Mädchens (5. Mose 22,29) "fünfzig Silberstücke" bezahlen und sie heiraten. Er darf sie niemals entlassen.

Alter @so-ist-es
was ist los mit dir. Diese Frau wurde gebrochen keine Summe der welt macht das wieder gut.

@Optimist
Schön das du die Stelle kennst :troll:


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:24
Weiß denn nun jmd was tatsächlich in der Bibel steht?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:24
@hawaii
Ja ich da ich sie gelesen habe und das mit der Vergewaltigung auch so in der Bibel steht -.-


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:25
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Doch ich nehme an es waren Menschen, sonst stimmt doch die DNS nicht zusammen.
Es können demnach nur Menschen gewesen sein
Wenn es normale Menschen waren, wieso waren sie dann größer als die Menschen auf der Erde?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wußte gar nicht, das er nur Söhne hat.
Frauen zählen nicht.

@TheLady
Wieso, der Mann mußte sie heiraten hast du da mal drüber nachgedacht.

@hawaii
wer sie gelesen hat weis es .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:26
@TheLady
Zitat von TheLadyTheLady schrieb:was ist los mit dir. Diese Frau wurde gebrochen keine Summe der welt macht das wieder gut.
Das macht so-ist-es nichts aus, weil seiner Meinung nach der Oberboss nur Söhne hatte, welchem die Töchter egal waren, schließlich haben die ja den Apfel im Garten Eden geklaut.:):)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:27
@so-ist-es
Er musste sie erst heiraten weil er sie Vergewaltigt hat -.-"
Frau und Mann sind gleich viel wert.
Männer sind männlich, Frauen sind göttlich :trollking:


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:27
@TheLady
Hast Du auch die Metapher richtig interpretiert?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:27
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Frauen zählen nicht.
Ja genau, bloß das der große Manitou ohne dieselben keine Söhne hätte. die könnte er sich dann selbst backen. Frauenfeindlichkeit in der Bibel ist auch so ein Kapitel von unglaublicher Negativität und Dummheit, um nicht zu sagen von Arroganz.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:27
@TheLady
Zitat von TheLadyTheLady schrieb:Schön das du die Stelle kennst :troll:
Dein Troll-Zeichen laufend kannst Du stecken lassen.
Wir sind es eigentlich gewöhnt, dass man respektvoll miteinander diskutiert.
Würde mich also freuen, Du hältst Dich zukünftig auch an diesen Kodex, Danke.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:28
@hawaii
Welche Metapher lies mal die Stelle dann weißt du was gemeint ist :P


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:32
@TheLady
Ich meine in allgemeine alle Metaphern.

Wie interpretierst Du diesen Text?
Als Zarathustra dreissig Jahr alt war, verliess er seine Heimat und den See seiner Heimat und gieng in das Gebirge. Hier genoss er seines Geistes und seiner Einsamkeit und wurde dessen zehn Jahre nicht müde. Endlich aber verwandelte sich sein Herz, — und eines Morgens stand er mit der Morgenröthe auf, trat vor die Sonne hin und sprach zu ihr also:
„Du grosses Gestirn! Was wäre dein Glück, wenn du nicht Die hättest, welchen du leuchtest!
Zehn Jahre kamst du hier herauf zu meiner Höhle: du würdest deines Lichtes und dieses Weges satt geworden sein, ohne mich, meinen Adler und meine Schlange.
Aber wir warteten deiner an jedem Morgen, nahmen dir deinen Überfluss ab und segneten dich dafür.
Siehe! Ich bin meiner Weisheit überdrüssig, wie die Biene, die des Honigs zu viel gesammelt hat, ich bedarf der Hände, die sich ausstrecken.
Ich möchte verschenken und austheilen, bis die Weisen unter den Menschen wieder einmal ihrer Thorheit und die Armen wieder einmal ihres Reichthums froh geworden sind.
Dazu muss ich in die Tiefe steigen: wie du des Abends thust, wenn du hinter das Meer gehst und noch der Unterwelt Licht bringst, du überreiches Gestirn!
Ich muss, gleich dir, untergehen, wie die Menschen es nennen, zu denen ich hinab will.
So segne mich denn, du ruhiges Auge, das ohne Neid auch ein allzugrosses Glück sehen kann!
Segne den Becher, welcher überfliessen will, dass das Wasser golden aus ihm fliesse und überallhin den Abglanz deiner Wonne trage!
Siehe! Dieser Becher will wieder leer werden, und Zarathustra will wieder Mensch werden.“
— Also begann Zarathustra’s Untergang.



melden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:32
@TheLady
Zitat von TheLadyTheLady schrieb:Er musste sie erst heiraten weil er sie Vergewaltigt hat -.-"
Frau und Mann sind gleich viel wert.
Ja das sehe ich auch so, es besteht ja auch die Möglichkeit , daß die Frau vergewaltigt
.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:32
@so-ist-es
Oha bin Sprachlos o.O


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:33
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:daß die Frau vergewaltigt
Wenn, wie du behauptest Frauen nicht zählen, dann wäre das ziemlich egal.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:35
@hawaii
Könntest Du mir bitte die Metapher hierfür erklären?
Zitat von TheLadyTheLady schrieb:Wird ein nicht verlobtes Mädchen auf offenem Feld vergewaltigt, muss der Täter dem Vater des Mädchens (5. Mose 22,29) "fünfzig Silberstücke" bezahlen und sie heiraten. Er darf sie niemals entlassen.



melden

Was steht wirklich in der Bibel?

03.04.2013 um 22:35
@hawaii

Lies mal das durch:

http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/e23.htm

Ich hätte auch deine Metapher dafür :P


Anzeige

melden