Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 15:55
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Toll. Du zitierst einen Fundamentalisten. Und wozu?
Und Du diskreditierst und schubladisierst. Ist nicht bös gemeint. ^^ Ich bringe ein Beispiel, dass es auch andere Ansichten, vielleicht Wahrheiten gibt.

Anzeige
melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 15:57
@AnGSt
Ja aber wie schon mehrmals mit Dennis besprochen ergeben sich aus der Aussage die Bibel sei das Wort Gottes ein Haufen Widersprüche, die man einfach vermeiden könnte, indem man die Bibel nicht als ein Werk sondern als sehr viele ansieht ;)


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 15:58
@Cricetus

Es seidenn die Widersprüche sind beabsichtigt. ^^


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 16:00
@AnGSt
Was auch wenig Sinn ergibt. Wieso sollte sich Gott uns offenbaren und dann absichtlich einen Haufen Fehler einbauen?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 16:01
@AnGSt

Um Zwietracht zu sähen? Offenbart sich nicht die Ganzheit, in der auch Fehler ihren Platz haben?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 16:05
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Um Zwietracht zu sähen?
Die Bibel erzeugt Zwietracht unter denen die sie nicht als göttliche Offenbarung sehen wollen .:)
av6f-uu-731c


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 16:06
@so-ist-es

Heißt das, es ist alles darin wörtlich zu nehmen?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 16:07
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Die Bibel erzeugt Zwietracht unter denen die sie nicht als göttliche Offenbarung sehen wollen .:)
Also jetzt aber 5 € ins Phrasenschwein! ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 16:09
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Heißt das, es ist alles darin wörtlich zu nehmen?
Nein es heißt,man sucht Zwietracht zu erzeugen am Detail.
av6f-uu-731c


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 16:10
Ich verstehe es nicht, kannst du das umformulieren? @so-ist-es


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 16:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Vllt, wenn du All-es in Frage stellst, was du glaubst, dann bemerkst du möglicherweise, was 'bleibt'. :)
Olé Snafu ;:); ... ich liebe dich und deine kryptischen Worte ... alles was bleibt?
Licht, Snafu, Licht ist alles was (mir) bleibt - angereichert mit allem, was ich mir bewußt einverleibt habe. Das ist die Voraussetzung für mein nächstes "Leben" nach diesem Leben.

Licht kann man fühlen. Es ist feiner als die feinste Erde, feiner als der Wind und die Luft, feiner als das feinste Wasser oder sein Dunst und feiner als das Feuer. Licht ist ein sehr feines Element.

Schön ist es, wenn man seinen (Geist-)Körper als leeres "Gefäß" dafür (ver)wenden kann. Innen und außen :) ... du verstehst! :) ... ich weiß das :bier:


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 16:18
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich verstehe es nicht, kannst du das umformulieren?
Es gibt die ,welche spalten und es gibt die welche vereinen
Die einen wollen aus eins zwei machen und die anderen aus zwei eins
av6f-uu-731c


2x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 16:20
@so-ist-es

Sind beide gut? Solve et coagula, @snafu


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 16:25
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Sind beide gut?
Gut ist nur einer.
Der ist oben.
Was für dich gut ist ,mußt du selber entscheiden.
av6f-uu-731c


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 18:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Kabalah entspricht VIELLEICHT Demjenigen, welcher die Funktionsweise der Uhr durchschaut und die Hermetik entspricht evtl. (ganz vereinfacht gesehen) dem "Schlüssel" (dem Rädchen) womit man die Uhr aufziehen kann...
Das finde ich einen guten Vergleich. So hab´ ich das noch gar nicht gesehen. ... wird sofort gespeichtert :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 18:54


snafu schrieb:
Es sind Metapher. :) Man sollte das nicht wörtlich nehmen.

@so-ist-es antwortete:
Nicht alles was man für eine Metapher hält ist auch eine.
Ob Gott eine "Persönlichkeit" ist? Könnte doch sein ...


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 18:59
@2Elai
Wie groß diese wohl sein muß, um einerseits die Galaxien an ihre Position zu schieben und andererseits, die atomaren Bausteine korrekt anzuordnen.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 19:00
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Frag das mal den Dennis oder sonst jemanden der die Bibel als heiliges Gesamtwerk siehst, auffasst oder sogar erfahren hat. Die Bibel ist da eine runde Sache, mindestens so rund wie meine Bilder. ;)

Ob das jemand oder auch viele für Nonsens halten ist mir zwar nicht egal, es ändert jedoch keineswegs meine Überzeugung. Jeder der das bezweifelt oder mir sogar böse ist wenn ich mich nicht umstimmen lasse denkt da naiv und fährt damit auf dem Holzweg.

Könnte ja jeder kommen, der mir etwas mitteilt und dabei zwingend recht haben. So geht das nicht. Im Gegenteil. Die Argumente haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Hitomi-Code aus vielen Gründen ein Mysterium ist.
Hallo AGS :)
Deine Zahlenkunde fasziniert mich, doch ich habe keine Ahnung, von was du sprichst. In einem thread hast du so Kreise gepostet. ... gllll... nach ein paar Minuten wußte ich, daß ein Quereinstieg für mich nicht möglich ist. Vlt. kannst du mal ein Beispiel geben, denn Zahlen sind (wie unsere Mathematik oder das einfache Rechnen) sehr aufschlußreich. Vor allem: Zahlen sind sehr direkt.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 19:01
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie groß diese wohl sein muß, um einerseits die Galaxien an ihre Position zu schieben und andererseits, die atomaren Bausteine korrekt anzuordnen.
Lach, :) .... so könnte man sich eine "Persönlichkeit" vorstellen. So muß eine Persönlichkeit jedoch nicht sein.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2013 um 19:02
@2Elai
Sondern...?


Anzeige

melden