Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 16:12
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Nein , dann wäre ja ihr Zweck umsonst geboren worden.
Sie kehrt , jetzt vereint, zur Gottheit zurück um eine weitere Gottheit zu werden.
Götter waren einst sterblich, sterbliche Menschen wie wir.



Götter und Mensch SIND EIN Geschlecht
Puh, das beruhigt mich.


@eisenhans
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:Dem Kosmos (Ordnung) wohnt eine bestimmte Kraft inne,
die das ermöglicht. Diese lebendige (geistreiche) Kraft stiftet Ordnung und ist ein Kosmos.
.... und das beruhigt mich auch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"eisenhans" (seltsam das ist ;) )
Jawohl :) .. flam, eisenhans? Einfach chaotisch ist das :)
Zitat von agathon2agathon2 schrieb:Wieso geht ihr überhaupt davon aus, dass Chaos existiert/existierte ? Ich denke das ist nur ein temporärer wissenschaftlicher Ausdruck und ihm Rahmen eines zukünftigen Paradigmenwechsels wird auch dort eine Ordnung sichtbar usw. ....
Gute Idee!

Anzeige
6x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 16:56
@so-ist-es

Ich sehe da keinen Hinweis auf Chaos. Wie ich früher bereits sagte, sind die Schöpfungsgeschichten uralte überlieferte Mythen, ich glaube nicht, dass man das wortwörtlich nehmen kann.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 17:11
@agathon2


Ja gut ,kommt drauf an ,was du unter Chaos verstehst.
Für mich ist schon Chaos,wenn auf dem Tisch was liegt was da nicht hingehört


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 18:10
Optimist schrieb:
Habe ich irgendwas verpasst, möglicherweise eine Reinkarnation?
Du klingst genauso wie Flam ;)

PS: Du musst Flam sein, denn ich hatte vorhin "@eisenhans" eingegeben -> und was kam dann beim Abschicken zum Vorschein? -> "eisenhans" (seltsam das ist ;) )
Der war gut :-)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Jawohl :) .. flam, eisenhans? Einfach chaotisch ist das :)
Geordneter Rückzug!

Also, die besten Grüße vom Schneesohn :-)
Wer die Sage kennt, der weiß Bescheid :mozart:
Er hat mich halt gerufen, und ich werde jetzt seine Sache hier zuende führen.

Übrigens @Optimist, ...@all - Ich betrachte es als großes Kompliment,
das mir die Adaption 'Flam'mender Kristallsprache :-) wohl gut zu gelingen scheint.
Ich würde ja lieber ganz andere Töne anschlagen und euch in Ketten legen ;-)

- EISENHANS -

ps: @snafu - hab Dank für deine GBeintrag - meine Antwort ist hinterlegt.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 19:54
@eisenhans
Also, die besten Grüße vom Schneesohn :-)

Ich würde ja lieber ganz andere Töne anschlagen und euch in Ketten legen ;-)
Haha, einen Langnese Flutschfinger kriegste, du Sohn einer Schneeflocke :) ... nix da in Ketten legen. Wo kämen wir denn da hin. Grad mal 2 Tage frei und schon rasselt da einer mit fetten Ketten um den Hals ... oder für den Hals? Goldene Kettchen vielleicht :) ... dann könnten wir darüber reden.

Sprach Elai in flammender Phönix-Sprache aus dem reinen Bauch, äh ... Rauch heraus :)


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 20:03
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Goldene Kettchen vielleicht
kette2

Sowas würde dir dann bestimmt gefallen


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 21:05
Flam
@eisenhans
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:Übrigens @Optimist, ...@all - Ich betrachte es als großes Kompliment,
das mir die Adaption 'Flam'mender Kristallsprache :-) wohl gut zu gelingen scheint.
Steh ruhig dazu, dass Du flam nicht nur sehr gut nachmachst, sondern Dir dies deshalb so gut gelingt, weil Du tatsächlich in ihn reinkarniert bist ;)

... es ist keine Schande ... kann ja jedem mal passieren :)

PS: schon wieder dieses Phänomen, dass ich "@eisenhans" schreibe und beim Abschicken kommt dann "@eisenhans" raus :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 21:09
Noch ein PS:

kann mal bitte jemand spaßeshalber auch mal "@eisenhans" schreiben und mal sehen was hier rauskommt? (das ist ernst gemeint, würde mich echt mal interessieren).

Vielleicht passiert das ja nur bei mir, weil ich eine magische Tastatur habe, die Reinkarnationen aufdeckt? ;) :D


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 21:12
@eisenhans
test kommt bei mir ausch eisenhans raus,ops ne
@eisenhans


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 21:23
@2Elai schrieb:
Haha, einen Langnese Flutschfinger kriegste, du Sohn einer Schneeflocke :)
... nix da in Ketten legen.
lol :-) ...

Na gut, dann gebt mir nur den @Optimist en raus ;-)

--- Eisenhans ---

ps: und liebe Grüße von Flam :mozart: soll ich euch ausrichten


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 21:24
@eisenhans
und liebe Grüße von Flam soll ich euch ausrichten :-)
Danke, das ist doch ein Wort ;)

@so-ist-es danke :)
Hab schon gedacht ich hab Hallus :D ... kann nun beruhigt sein :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 21:38
hab mal aufs Profil von Eisenhans gelunzt und eine interessante Entdeckung gemacht :) :
Was Flam begonnen hat, das endet der Eisenhans!
Falm wird also nicht mehr vermisst, Kriminalakte kann geschlossen werden :)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 21:43
Lieber @Optimist

Zur Erklärung und damit der Rahmen gewahrt bleibt:

Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr aus zwei eins macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere ...
(Tomas Evangelium - Vers 22)

--- Eisenhans ---
--- :king: ---


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 21:46
@eisenhans
Interessant Deine Erklärung ;) und Danke Dir.

ich münze das mal um und wende es hierauf an:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was Flam begonnen hat, das endet der Eisenhans!
-> Was Jahwe begonnen hat, das endet der Jesus ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 21:48
@Optimist
Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr aus zwei eins macht ;)

Weist ja was ich meine

-> Was Jahwe begonnen hat, das endet der Jesus ;)


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 21:49
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Für mich ist schon Chaos,wenn auf dem Tisch was liegt was da nicht hingehört
Etwas ser penibel oder ? Das nennt man den Jungfrauenkomplex. Bist du nicht zufällig Jungfrau vom Geburtszeichen her ? Überhöhte Sauberkeitsansprüche jeglicher Art sind ja auch immer mal wieder in der Bibel zu finden.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 21:51
@Kayla
Etwas penibel sehr oder ? Das nennt man den Jungfrauenkomplex. bist du nicht zufällig Jungfrau vom Geburtszeichen her ?
Nö, an so was glaube ich nicht.
Ich glaube an den rechten Winkel wenn der nicht 90 Grad hat dann ist Chaos


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 21:51
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Weist ja was ich meine

-->
Was Jahwe begonnen hat, das endet der Jesus
Ja weiß was Du meinst, das hatte ich eins über Dir deswegen auch so geschrieben ;)
Wolltest Du mir beipflichten, oder warum hast Du das wiederholt?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 21:53
@so-ist-es
T
Nö, an so was glaube ich nicht.
Das ist ziemlich egal ob du daran glaubst oder nicht, das kann man sehen, z.B. an deinem Avatar. :)

Manchmal ist bei 89 Grad ein Schatten zu finden, dann passt der Winkel nicht obwohl er vollständig ist. Deswegen aber herrscht noch lange kein Chaos. Ist eben auch oft eine Täuschungssache der Glaube.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.04.2013 um 21:56
@Optimist
War nur ein kleiner Wink

@Kayla
Ich wechsel mein Avatar oft ,damit mich keiner outen kann :)


Anzeige

3x zitiertmelden