Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 19:36
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Die Bibel wurde von Menschen geschrieben
Und von Gott inspiriert

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 19:38
@Nesca
Nesca schrieb:
Die Bibel wurde von Menschen geschrieben
Zitat von EttaEtta schrieb:Und von Gott inspiriert
Behaupten diese Menschen die die Bibel schrieben , ja .


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 19:42
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Kriegst Du noch mit, was Du hier für einen, gelinde gesagt, Scheiß zusammenschreibst?
Das ist Ansichtsache.
Andersrum könnte ich das Gleiche schreiben.
Mache ich aber nicht, ich habe Verständnis für Bibelungläubige.

Hin und wieder ist es auch sehr lustig für mich, wenn nicht so ein schaler Nachgeschmack dabei wäre.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 19:46
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Behaupten diese Menschen die die Bibel schrieben , ja
Daran glaubt ein Gläubiger und ist auch davon überzeugt. Das ist eben noch echter Glaube.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 19:47
@Nesca
Nesca schrieb:
Behaupten diese Menschen die die Bibel schrieben , ja
Zitat von EttaEtta schrieb:Daran glaubt ein Gläubiger und ist auch davon überzeugt. Das ist eben noch echter Glaube.
Ja sie glauben an Menschen die diese Schriften verfasst haben .


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 19:50
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn man daran glaubt das die Bibel Gottes Wort ist, dann ist es schon mal leichter. Logisch ist doch das Evangelium und auch sehr leicht zu verstehen
Also manchmal drückt sich Die Bibel recht klar aus:

5.Mose 22
11. Du sollst nicht anziehen ein Kleid, das aus Wolle und Leinen zugleich gemacht ist.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/5.Mose22

Andere Stellen sind dann sehr vielfältig interpretiert worden. Wenn Gott in der Lage ist die Menschen zu inspirieren und so klare Anweisungen über die Kleidung hinterlässt, sollte dies auch bei anderen Sachen möglich gewesen sein.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 19:51
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja sie glauben an Menschen die diese Schriften verfasst haben .
Lgisch, immerhin waren das Knechte Gottes. Ob Jeremia usw, oder Markus usw.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 19:53
@Nesca
Nesca schrieb:

Ja sie glauben an Menschen die diese Schriften verfasst haben .
Zitat von EttaEtta schrieb:Lgisch, immerhin waren das Knechte Gottes. Ob Jeremia usw, oder Markus usw.

Das behaupten diese Menschen , ob das nun der Wahrheit entspricht bleibt wohl
dahingestellt .
Aber bei den glaubenden Menschen ist das natürlich die Wahrheit .


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 19:54
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb: Wenn Gott in der Lage ist die Menschen zu inspirieren und so klare Anweisungen über die Kleidung hinterlässt, sollte dies auch bei anderen Sachen möglich gewesen sein.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Eine klare und einfache Aussage.


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 19:55
Zitat von EttaEtta schrieb:Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Eine klare und einfache Aussage.
Ja das ist sie ...
aber es gibt tausend Dinge die kann man drehen und wenden wie man möchte ,
kommt jedes Mal was anderes bei raus .
Rate mal warum sich Glaubende kaum einig sind was die Bibel betrifft .


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 19:56
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Da die meisten Gläubigen lieber gerne wie Gott sein wollen und es gar nicht abwarten können immer göttlicher zu sein als sie sind, lieben sie sich nicht selbst, denn sonst würden sie dieses Selbst ja nicht ablehnen, weil es ihnen nicht göttlich genug ist. Ergo können sie auch ihren Nächsten nicht lieben, weil er ja nicht so göttlich ist, wie sie es gerne hätten.:)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 19:56
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Das behaupten diese Menschen , ob das nun der Wahrheit entspricht bleibt wohl
dahingestellt .
Da kann ich dich verstehen.
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber bei den glaubenden Menschen ist das natürlich die Wahrheit .
Genau, und schon ist der Glaube einfach.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 19:57
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Eine klare und einfache Aussage.
Ja das ist auch durchaus erstrebenswert :)


Wenn du hieran hältst, dann sicher auch an die Regel das man keine Wolle und Leinen zugleich tragen soll oder? ;)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 19:59
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Rate mal warum sich Glaubende kaum einig sind was die Bibel betrifft .
Weil viele meinen das Göttliche herunterziehen zu müssen. Das geht natürliich nicht.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:02
Nesca schrieb:

Aber bei den glaubenden Menschen ist das natürlich die Wahrheit .
Zitat von EttaEtta schrieb:Genau, und schon ist der Glaube einfach.
Ganz genau anderen Menschen einfach so glauben ist wirklich einfach .
Zitat von EttaEtta schrieb:Weil viele meinen das Göttliche herunterziehen zu müssen. Das geht natürliich nicht.
Nein das geht nicht .
Warum denkst du das sie das tun ?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:02
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn du hieran hältst, dann sicher auch an die Regel das man keine Wolle und Leinen zugleich tragen soll oder? ;)
Da üsste ich erst mal nachlesen um den Zusammenhang zu verstehen.
Ich mag eh kein Leinen, der zerknittert zu schnelll und läßt sich schwer bügeln.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:04
@Nesca
Und warum denkst du warum sie das tun ?
Keine Ahnung. Mir wäre das zu blöde.
Aber vielleicht um alles wissen zu wollen, oder um Macht zu haben?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:06
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber vielleicht um alles wissen zu wollen, oder um Macht zu haben?
Ich denke da eher an Macht , ja .


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ergo können sie auch ihren Nächsten nicht lieben, weil er ja nicht so göttlich ist, wie sie es gerne hätten
Kein Mensch ist göttlich, das sollte man schon mal wissen. Den Ego etwas runterschrauben wäre schon mal ein guter Anfang. Der Mensch nimmt sich selber viel zu wichtig. Nicht jeder aber viele.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:09
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Da üsste ich erst mal nachlesen um den Zusammenhang zu verstehen.
Ich mag eh kein Leinen, der zerknittert zu schnelll und läßt sich schwer bügeln.
Es ist verlinkt, wenn du es nachlesen willst. :)

Aber es scheint mir doch, das es nicht ganz so einfach ist. Da steht eine recht klare Anweisung. Aber auch diese wird wohl interpretiert.
Deshalb habe ich das hier von dir zitiert:
Zitat von EttaEtta schrieb: Logisch ist doch das Evangelium und auch sehr leicht zu verstehen.
Mir scheint eben dass es nicht so einfach ist. Denn dann könnte jeder verstehen wie es gemeint ist. Zumindest verstehe ich das unter einfach, nämlich, leicht verständlich.

Ich Frage mich warum es unzählige Christliche Religionen gibt, die sich auf die Bibel berufen und sie doch verschieden Interpretieren.


Anzeige

melden