weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:57
@Etta
Etta schrieb:Wenn ich mir einen neuen Beruf aussuchen könnte, dann würde ich Medizin studieren um bei den fliegenden Ärzte tätig zu werden.
Mit nur einem Buch als Lehrgrundlage, welches noch zweifelhafter Herkunft ist.
Besser nicht.


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:59
@Nesca
Nesca schrieb:Stimmt man muss selber zu seinem "Glauben/Weg" finden .
Ich bin selber 24 Jahre nicht zur Kirche gegangen. Jedes Mal wenn ich zu Hause war fragte meine Mutter mich ob ich nicht mit zur Kirche gehen wollte. Erst nachdem ich ihr gedroht habe nicht mehr nach Hause zu kommen, hat sie mich nie wieder gefragt.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:02
@Etta
Etta schrieb:Ich bin selber 24 Jahre nicht zur Kirche gegangen. Jedes Mal wenn ich zu Hause war fragte meine Mutter mich ob ich nicht mit zur Kirche gehen wollte. Erst nachdem ich ihr gedroht habe nicht mehr nach Hause zu kommen, hat sie mich nie wieder gefragt.
Nicht schön :( ,
aber wie man erkennen kann hast du ja trotzdem zu diesem Gott gefunden :) .
Wenn ich mich nun nicht vertue meine ich mal gelesen zu haben das du jetzt aber wieder
zur Kirche gehst ? Wenn ja , wie kam es zu diesem Wandel wenn ich fragen darf .


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:06
@Kayla
Kayla schrieb:Und zu dir, nur du merkst es nicht. Du bist immer auf dem richtigen Weg nicht wahr
Ganz ehrlich? Daran glaube ich, ja. Aber nur wenn ich weiter diesen Glauben behalte. Was nicht heißen soll das ich keine Sünderin bin, sonst wäre ich göttlich. Das geht nicht.
Kayla schrieb: Die Anderen sind da völlig falsch und müssen auf deinen Weg gebracht werden.
Aber das schaffe ich nie und nimmer mit der Bibel unterm Arm.
Da müssten Beweise her, zb. man könnte beweisen das die Verstorbenen in der Ewigkeit leben würden.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:10
@Nesca
Nesca schrieb:Wenn ich mich nun nicht vertue meine ich mal gelesen zu haben das du jetzt aber wieder
zur Kirche gehst ? Wenn ja , wie kam es zu diesem Wandel wenn ich fragen darf .
Wie ich euch schon öfters geschrieben habe, ich habe meinen verstorbenen Schwager gesehen. Dadurch habe ich an die anderen Verstorben denken müssen und ich wollte als gutes Vorbild voran gehen. Meine Kirche macht sehr viel für die Entschlafenden und ich wollte ihnen den Weg leichter machen. Hoffe du kannst diese Gedanken von mir verstehen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:11
Etta schrieb:Da müssten Beweise her, zb. man könnte beweisen das die Verstorbenen in der Ewigkeit leben würden.
Da fällt mir gerade was zu ein .
Und zwar @Kayla kennst du dich doch gut mit der Bibel aus ,
wenn man stirbt ist man dann so lange "tot" bis zum jüngsten Gericht oder ist man dann
in einer Art Zwischenwelt ?
Ich habe das nie ganz verstanden was da nun eigentlich so Sache ist .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:12
@Etta
Etta schrieb: Daran glaube ich, ja.
Ja sicher, deswegen wärst du auch lieber bei den fliegenden Ärzten, also nö, mach dir doch und Anderen nicht was vor.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:12
@Nesca
Nesca schrieb:aber wie man erkennen kann hast du ja trotzdem zu diesem Gott gefunden
Ich habe nie gezweifelt. Daas es eine Gott gibt war für mich immer klar.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:15
@Nesca
Nesca schrieb:wenn man stirbt ist man dann so lange "tot" bis zum jüngsten Gericht oder ist man dann
in einer Art Zwischenwelt ?
Man ist insofern tot, das man nichts mehr von sich weiß und wird am jüngsten Tag entweder wieder zum Leben erweckt oder stirbt den zweiten Tod und der ist für immer. Jedenfalls nach bibl. Lesart. Ich denke allerdings anders darüber.:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:17
@Etta
Etta schrieb:Mit Jesus und dem NT kam der neue Bund. Damit hat sich viell verändert.
Das AT ist deswegen nicht einfach ungültig.

Zudem ist der Gott aus dem AT auch anders als der Gott des NT. Er will ja im NT keine Tieropfer mehr haben z.B.
Soweit ist es auch mit der Unveränderbarkeit nicht weit her.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:18
@Nesca
Nesca schrieb:wenn man stirbt ist man dann so lange "tot" bis zum jüngsten Gericht oder ist man dann
in einer Art Zwischenwelt ?
Ich habe das nie ganz verstanden was da nun eigentlich so Sache ist
Es gibt verschiedene Bibelstellen die von einem Leben nach dem Tode sprechen.
ZB. Hiob 19,26; PS:16,10; Daniel12, 2;Matthäus 10,28 und andere


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:20
@Kayla
Kayla schrieb:Ja sicher, deswegen wärst du auch lieber bei den fliegenden Ärzten, also nö, mach dir doch und Anderen nicht was vor.
Warum bist du so pessimistisch? Es gibt immer wieder Menschen die anders sind.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:22
@Kayla
Dankeschön :)

Nun wenn es es denn laut Bibel so "wäre" dann dürfte es rein logisch gesehen ,ja
keine "Geister" geben bzw diejenigen die an die Bibel glauben dürften auch keine
Erfahrungen mit Verstorbenen haben .

Normalerweise würden sie sich ja selber oder auch andere mit ihren "Geschichten" belügen
und automatisch Gott erzürnen indem sie Lügen verbreiten .

Warum tun sie es trotz alledem mit diesem Wissen das sie ihren Herren belügen ?
Das passt doch nicht ...


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:22
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Das AT ist deswegen nicht einfach ungültig.
Das sage ich auch nicht.
Snowman_one schrieb:
Zudem ist der Gott aus dem AT auch anders als der Gott des NT. Er will ja im NT keine Tieropfer mehr haben z.B.
Soweit ist es auch mit der Unveränderbarkeit nicht weit her.
Dafür hat Jesus sin Leben gegeben.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:23
Etta schrieb:Es gibt verschiedene Bibelstellen die von einem Leben nach dem Tode sprechen.
ZB. Hiob 19,26; PS:16,10; Daniel12, 2;Matthäus 10,28 und andere
Oh nun war ich zu schnell :D , sorry.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:23
@Etta
Etta schrieb:Warum bist du so pessimistisch? Es gibt immer wieder Menschen die anders sind.
Kannst du den Inhalt von dem was ich geschrieben habe nicht verstehen ? Und was hat das mit Pessimismus zu tun ? Es ist mir außerdem bekannt das Menschen verschieden sind, dazu brauche ich von dir keinen Hinweis darauf.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:25
@Kayla
Ich möchte dich wirklich nicht angreifen. Du kommst mir sehr oft agressiv rüber. Nicht böse gemeint.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:28
@Nesca
Nesca schrieb:Nun wenn es es denn laut Bibel so "wäre" dann dürfte es rein logisch gesehen ,ja
keine "Geister" geben bzw diejenigen die an die Bibel glauben dürften auch keine
Erfahrungen mit Verstorbenen haben .
Das wäre genau genommen sogar ein Sakrileg und ein glatter Verstoß gegen die christliche Lehre.
Nesca schrieb:Normalerweise würden sie sich ja selber oder auch andere mit ihren "Geschichten" belügen
und automatisch Gott erzürnen indem sie Lügen verbreiten .
Wie schon gesagt es ist gegen die christlichen Regeln, weil man die Totenruhe nicht stören und die Verstorbenen nicht für eigene Zwecke mißbrauchen darf.
Nesca schrieb:Warum tun sie es trotz alledem mit diesem Wissen das sie ihren Herren belügen ?
Das passt doch nicht ...
Sie korrespondieren mit der dunklen Schattenseite und halten sie für den Himmel.:)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:30
@Etta
Etta schrieb:Ich möchte dich wirklich nicht angreifen. Du kommst mir sehr oft agressiv rüber. Nicht böse gemeint.
Und du kommst mir ziemlich unsachlich vor, weil das erstens nicht stimmt und nur deine Meinung ist und zweitens nur darauf beruht, weil ich deine teils schwammigen Ansichten nicht bejahen kann. :)


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:31
@Kayla
Sobald man den Spiritismus anwwendet. Es gab aber immer wieder Menschen die etwas sehe konnten ohne den Spiritismus anzzuwenden. ZB Hilddegard von Bingen hatte Visionen


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden