Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:10
@Nesca
Tch denke da eher an Macht , ja
Macht ist nicht gut. Dann versiegt die Liebe.
Was ich nicht möchte das tue ich meinem Nächsten auch nicht an. Das hat nichts mit meinem Glauben zu tun, das ist für mich Anstand zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:11
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Mensch nimmt sich selber viel zu wichtig.
Und wenn er sich selbst nicht wichtig genug nimmt, dann kann er auch seinen Nächsten nicht wichtig nehmen. Der Mensch kann Andere nur dann lieben, wenn er sich selbst liebt und deshalb als selbstbewußtes Wesen auch so annimmt, also als solches auch wichtig ist. Das hat nix mit Egozentrik oder Egoismus zu tun, sondern wäre natürlich. Das Leben nicht zu aktzeptieren und dauernd nur immer göttlicher werden wollen das ist wichtig nehmen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:14
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Macht ist nicht gut. Dann versiegt die Liebe.
Was ich nicht möchte das tue ich meinem Nächsten auch nicht an. Das hat nichts mit meinem Glauben zu tun, das ist für mich Anstand zu haben.
Genau das hat nichts mit einem Glauben zu tun ,
Sowas nennt man Menschlichkeit .


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:16
@Snowman_one
ch Frage mich warum es unzählige Christliche Religionen gibt, die sich auf die Bibel berufen und sie doch verschieden Interpretierent
Für mich eine einfache Frage: Der Teufel hat überall seine Hände im Spiel, und er möchte natürlich Zwietracht zwischen den Menschen säen. Jede Religion möchte ihr eigenes Süppche kochen, und schon wird etwas anderes daraus. Ich bleibe bei der Lutherbibel. Ganz sturr.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Das Leben nicht zu aktzeptieren und dauernd nur immer göttlicher werden wollen das ist wichtig nehmen.
Göttlicher werden zu wollen, total bescheuert für mich. Wenn ich mir einen neuen Beruf aussuchen könnte, dann würde ich Medizin studieren um bei den fliegenden Ärzte tätig zu werden.


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:21
@Etta
Nichts was der Teufel tut könnte je auf dem Plan eines Allmächtigen Gottes Einfluss haben, es sei denn der Teufel wäre mächtiger als Gott oder zumindest auch allmächtig.
Zitat von EttaEtta schrieb:Jede Religion möchte ihr eigenes Süppche kochen, und schon wird etwas anderes daraus. Ich bleibe bei der Lutherbibel. Ganz sturr.
Ich bin nicht sicher ob wirklich alle Richtig liegen können oder ob du richtig liegst, das ist das Problem.
Es ist und bleibt eine Interpretation der Bibel, auch in deinem Fall.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:22
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:. Wenn ich mir einen neuen Beruf aussuchen könnte, dann würde ich Medizin studieren um bei den fliegenden Ärzte tätig zu werden.
Dein himmlischer Vater hat dich aber auf den Platz gestellt, auf dem du stehst. Und genau das meinte ich, du willst was Anderes als das was du bist und fliegende Ärztin sein. Also liebst du dein Leben so wie es ist nicht, wie willst du dann Andere lieben ?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:27
@Snowman_one
TexIch bin nicht sicher ob wirklich alle Richtig liegen können oder ob du richtig liegst, das ist das Problem.
Da kann ich nicht wiedersprechen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es ist und bleibt eine Interpretation der Bibel, auch in deinem Fall.
Logisch, entweder ich gaube das oder ich glaube das nicht.

Wie das Buch zb. von Betty Mahmoody, entweder glabe ich ihr was sie geschrieben hat oder nicht. Genauso sehe ich es auch mit der Bibel.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dein himmlischer Vater hat dich aber auf den Platz gestellt, auf dem du stehst. Und genau das meinte ich, du willst was Anderes als das was du bist und fliegende Ärztin sein. Also liebst du dein Leben so wie es ist nicht, wie willst du dann Andere lieben ?
So sehe ich das nicht. Ich weiß das ich eine andere Aufgabe von Gott bekommen habe, und die habe ich auch zu erfüllen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:33
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:So sehe ich das nicht.
Du belügst dich selbst, sonst hättest du das nicht geschrieben:
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn ich mir einen neuen Beruf aussuchen könnte, dann würde ich Medizin studieren um bei den fliegenden Ärzte tätig zu werden.
Denn dann würdest du gar nicht daran denken, eventuell was Anderes sein zu können.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Denn dann würdest du gar nicht daran denken, eventuell was Anderes sein zu können.
Ich könnte es eh nicht sein, das weiß ich selber. Dazu müsste ich besser im lernen sein. Aber darf man nicht daran denken, es wäre schön wenn.....? Ich habe die höchste Achtung vor Menschen die anderen Menschen helfen. Aber nicht nur die Menschen helfen, sondern auch die sich für Tiere oder für die Natur einsetzen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:40
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:man nicht daran denken, es wäre schön wenn.
Wenn man sich selbst und sein Leben wirklich liebt, dann nicht.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:48
Zitat von EttaEtta schrieb:ch habe die höchste Achtung vor Menschen die anderen Menschen helfen. Aber nicht nur die Menschen helfen, sondern auch die sich für Tiere oder für die Natur einsetzen.
Und was hält dich davon ab es auch zu tun ?
Man kann mit so vielen kleinen Dingen schon helfen ,
sei es nun dem Mensch der es braucht oder dem Tier .


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn man sich selbst und sein Leben wirklich liebt, dann nicht.
Ich finde es ist besser zu denken, es wäre schön anderen helfen zu können. Es ist eben bei mir nicht so, also mache ich das was ich kann. Immerhin laufe ich keinem Hirngespinst hinterher, ich weiß was ich kann uund was ich nicht kann. Aber helfen werde ich den Menschen weiter, auf meine Art.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:50
@Snowman_one
Ich habe den Link gelesen.
Mit Jesus und dem NT kam der neue Bund. Damit hat sich viell verändert.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:53
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber helfen werde ich den Menschen weiter, auf meine Art.
Du kannst nur dort helfen wo deine Hilfe auch gewollt ist. Andere missionieren zu wollen gegen ihren Willen ist keine Liebe, sondern Zwang.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:53
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Und was hält dich davon ab es auch zu tun ?
Man kann mit so vielen kleinen Dingen schon helfen ,
sei es nun dem Mensch der es braucht oder dem Tier .
Ich helfe so gut ich kann. Geschenke der Hoffnung hat mich mal angerufen und mich , wenn ich mal in Berlin bin, eingeladen. Auch nach Augsburg ins Mutter- Kind- Heim hatt man mich eingeladen.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Andere missionieren zu wollen gegen ihren Willen ist keine Liebe, sondern Zwang.
Missionieren, das nervt nur. Passt aber immer wieder zum Thread.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:56
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich helfe so gut ich kann. Geschenke der Hoffnung hat mich mal angerufen und mich , wenn ich mal in Berlin bin, eingeladen. Auch nach Augsburg ins Mutter- Kind- Heim hatt man mich eingeladen.
Schön :)
Zitat von EttaEtta schrieb:Missionieren, das nervt nur. Passt aber immer wieder zum Thread.
Stimmt man muss selber zu seinem "Glauben/Weg" finden .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 20:57
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Passt aber immer wieder zum Thread.
Und zu dir, nur du merkst es nicht. Du bist immer auf dem richtigen Weg nicht wahr ? Die Anderen sind da völlig falsch und müssen auf deinen Weg gebracht werden.


Anzeige

1x zitiertmelden